Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Hannoveranerzucht Zur Linde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hannoveranerzucht Zur Linde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Feingeist hat's mir angetan Herz Santa Guilia trag ich bei ihrem Vater ein (schönes erstes Fohlen von ihm ^.^).
18.10.2010 22:04 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo... bis zum 01.12. wird sich Zur Linde jetzt erst einmal in einer kleinen Umbaupause befinden.
Ich möchte die Steckbriefe etwas anders strukturieren und ein paar Verlinkungen aktualisieren. Keine großartigen Veränderungen, aber ich möchte mir genügend Zeit dafür nehmen.
Die aktuellen Bedeckungen werden allerdings noch ganz normal ablaufen.
Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. Augenzwinkern

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

31.10.2010 18:03 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fieber dem Tag schon entgegen. Dann bekommst du mindestens einen Deckauftrag von mir Augenzwinkern
11.11.2010 22:11 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich. Deckanträge können auch jetzt schon eingereicht werden. Der Deckbetrieb läuft im kleinen Rahmen noch nebenbei. Augenzwinkern

Ich arbeite fleißig an dem neuen Erscheinungsbild von Zur Linde. Alle Informationsseiten sind schon komplett fertig umgestaltet, allerdings fehlen noch sämtliche Pferdesteckbriefe und die Erfolgslisten. Das wird noch ein ganz schöner Berg Arbeit werden alle entsprechend umzuformatieren - und das alles nur, weil ich zu blöd für php bin. Zunge raus
Egal... dafür sind die HTML-Seiten auf meinem PC absolut sicher und ein Datenverlust droht nicht.
Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich alles bis zum 01.12. auch wirklich schaffe. Notfalls muss ich alle auf den neuen Jahresanfang vertrösten, doch das werde ich erst ein paar Tage zuvor endgültig entscheiden. smile

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

17.11.2010 18:56 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hannoveranerzucht Zur Linde ist wieder geöffnet.

Zwei Tage früher als ursprünglich geplant geht Zur Linde jetzt wieder in vollem Umfang online.
Ich habe die Steckbriefe ein wenig geändert, d.h. farblich und tabellarisch anders gestaltet. Außerdem habe ich mich dazu entschlossen die Hengstfohlen aus dem vorletzten Jahrgang (*2009) legen zu lassen und vorläufig zu behalten. Sie sollen auf Zur Linde ausgebildet und später als Sport- und Turnierpferde eingesetzt werden.
Außerdem wird ab jetzt jeder Fohlenjahrgang auf maximal 8 Fohlen beschränkt sein. Der Markt ist mit Fohlen und eigenen Nachzucht schon mehr als überschwemmt und deshalb diese interne neue Regelung.
Im Deckaufgebot sind mit Wall Street Wonder und Pluspunkt zwei neue Hengste, während die President vermutlich rausnehmen werde. Auch er soll gelegt und dann im turnierzirkus eingesetzt werden.

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

29.11.2010 13:11 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich doch alles super an smile
Ich finde es gut, dass du die Massen an neuen Nachzuchten nicht unterstüzt und auch die Massen an Hengsten (bezüglich kastrieren und zu Turnierpferden machen ...) Wenn weitere so handeln, hat die virtuelle Welt bald vielleicht einfach mal weniger, dafür aber direkt überzeugende Hengste fröhlich
Die neuen Steckbriefe sind auch richtig gut, übersichtlich, und das wichtigste ist drin Augenzwinkern Besonders auf deinem Hof mag ich die Charaktere, genau so will ich sie auch gestalten , also besonders informativ und nicht einfach hingeklatscht Augenzwinkern
Deine Hannoveranerzucht gefällt mir echt richtig gut, wenn Wellington eröffnet hat, komme ich bestimmt mal vorbei *-*

Liebe Grüße (-:

__________________

29.11.2010 13:18 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht super aus smile
29.11.2010 14:08 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen die neuen Steckbriefe und die neue Pferdeübersicht sehr gut, sieht viel übersichtlicher und schicker aus fröhlich

__________________

29.11.2010 14:14 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Siska-Coda Siska-Coda ist weiblich
Die Mimi =)


images/avatars/avatar-52078.png

Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
sieht schick aus =D Gefällt mir gut! Und falls du dann später einen Wallach abgibst: Ich nehme gerne einen, aber das weißt du ja schon.
Naja, auf jeden Fall finde ich die Steckis echt super!

Liebe Grüße
Anika
29.11.2010 22:57 Siska-Coda ist offline Homepage von Siska-Coda Beiträge von Siska-Coda suchen Nehmen Sie Siska-Coda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Siska-Coda in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Siska-Coda: sweenypanda
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
schön das zur Linde wieder da ist. Die neue Pferdeübersicht und der Steckbrief sehen wirklich gut aus smile

__________________

30.11.2010 14:18 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich nur anschließen - super wie immer Augenzwinkern
Jetzt kann ich auch endlich einen passenden Hengst bei dir suchen *hihi*
30.11.2010 23:07 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte jetzt den mehr oder weniger verzweifelten Versuch starten mich bei jedem einzeln zu bedanken, aber jedem ein einzelnes Danke hinzuschreiben, finde ich irgendwie auch unpassend - und es würde nicht zum Ausdruck bringen, was mir jeder einzelne Kommentar bedeutet. Mit soviel positiver Rückmeldung hätte ich wirklich nicht gerechnet. An jeden von euch vielen, vielen Dank.

Neuigkeiten rund um Zur Linde:
President wurde tatsächlich kastriert und steht jetzt ausschließlich im Turniereinsatz. Außerdem habe ich mich kurzfristig auch noch dazu entschlossen Assasin ebenfalls legen zu lassen aus dem einfachen Grund, dass ich mit Agnus Dei und Aber Hallo schon zwei sehr viel versprechende Nachkommen des Amadeus im Deckeinsatz habe. Assasin hatte jedoch bereits einen Decksprung und wird daher einmal in seinem Leben noch Vater werden.
In den nächsten Tagen wird noch ein Jährling bei mir einziehen, den ich von Golden Nugget gekauft habe. Auch er soll ausschließlich im Sport eingesetzt werden.

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

01.12.2010 11:29 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh schade um Assasin, ich fand ihn eigentlich immer ganz klasse als Hengst. Aber mich freut es, dass du jetzt auch viele deiner Nachkommen kastrieren lässt und zum Sport einsetzt. Das habe ich ja jetzt auch bei mir vor smile

Die neuen Übersichten und Steckbriefe finde ich übrigens sehr klasse. Die sehen echt schick aus!

__________________

01.12.2010 11:34 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Entschiedung um Assasin kann ich gut nachvollziehen und ich denke, die ist sinnvoll smile Mit Agnus Dei und Aber Hallo hast Du zwei qualitativ tolle Jungs von Deinem Amadeus, das reicht doch smile
Und mehr Turniereinsatz?? JA großes Grinsen Find ich super, dann bewegt sich in der Szene wieder viel mehr, wenn noch Andere nachziehen !
01.12.2010 11:42 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Neele: Danke für das positive Feedback. smile Ich kann mich vor Amadeus-Nachkommen kaum noch retten und einer der drei musste nunmal dran glauben. Jetzt wird der Gute voll durchstarten. Zunge raus

@ Nessa: Richtig, die beiden werden die Fahne schon hoch genug halten. großes Grinsen Ich hab mich schon immer sehr um regelmäßige Turnierstarts bemüht, aber mir fehlt oft einfach die Zeit, um wirklich oft zu melden. Trotzdem werde ich mich in Zukunft bemühen häufig mit dabei zu sein. ^^

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

01.12.2010 11:52 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja kann ich verstehen großes Grinsen
Weißt du eigentlich dann schon, ob du den Duellant-Nachkommen von mir auch legen lässt? Rein interessehalber, wäre natürlich nicht schlimm, wenn Zunge raus

__________________

01.12.2010 11:54 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop, der sollte eigentlich auch Sportpferd werden. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er als Deckhengst durchsetzen kann und als Wallach würde ich mit ihm viel aktiver sein können auf Turnieren und Co. smile

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

01.12.2010 12:03 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja find ich gut smile
Ach da bin ich ja mal gespannt was so aus ihm wird...smile

__________________

01.12.2010 12:24 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Neele : Ich denke er wird ab Sommer 2011 richtig durchstarten. Augenzwinkern

-----------------------

De Novo geht lahm + Hüftschaden vermutet
De Novo geht seit einer Woche zeitweise hinten links lahm. Der Tierarzt wurde gerufen und äußerte die Vermutung von einer Entzündung im Hüftgelenk. Röntgenaufnahmen nächste Woche sollen Klarheit bringen, bis zum endgültigen Befund erhält De Novo jetzt Schmerzmittel und Entzündungshemmer. Er steht jetzt vorerst ganztägig auf der Weide und wird nicht mehr geritten.
Er steht auch weiterhin als Deckhengst zur Verfügung, allerdings nur über Tiefgefriersperma. Sollte sich der Verdacht einer Hüftgelenksentzündung bestätigen, wird er bis zu einer Besserung seines Gesundheitszustandes nicht mehr auf das Phantom aufspringen.

neuer Jährling eingezogen
Außerdem haben wir von der Deckstation Golden Nugget den Jährling Quo Vadis übernommen, der bei uns ausgebildet werden und später dann Turniere, vornehmlich im Springbereich, gehen soll.

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

03.12.2010 13:43 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh das klingt ja nicht schön. Ich wünsch De Novo gute Besserung, hoffentlich ist es nichts schlimmes smile
Quo Vadis ist ja echt schick. Aber was macht denn ein Springer bei dir?großes Grinsen

__________________

03.12.2010 13:45 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Hannoveranerzucht Zur Linde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH