Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuerdings Grünlippmuschelpulver ! yo. und das für knappe 30€ pro 250 g !

Das Pferd frisst mir die Haare vom Kopf smile

__________________

14.10.2010 17:53 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe ihr könnt mir helfen smile
jetzt kommt ja wieder die Winterzeit und bald kommen die Pferde auf ihr Winterpaddock. Das heißt sie bekommen kein Gras mehr sondern nur noch Heu. Letztes Jahr hat mein Pferd (5 jähriger Tinkerwallach) da sehr abgebaut. Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas, was ich ihm zufüttern kann. Ich möchte kein Müsli füttern, da da einfach massig Zucker drin ist. Da gibts doch bestimmt besseres.

Mein Pferd arbeitet jeden Tag, im Winter sind wir meist 1h unterwegs.

Was ratet ihr mir? Was soll ich ihm füttern? Und wieviel?

Hafer möchte ich nicht füttern, da er vom Hafer letztes Jahr Mauke bekommen hat..

Wäre über jeden Tipp froh. Gibt es vielleicht irgendwelche Pellets, die ihr mir empfehlen könnt?
27.10.2010 21:35 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendein Rehe"müsli" (also etwas, wo letztlich nichts drin ist) mit einem guten Mineralfutter für die Grundversorgung und einen Schuss hochwertiges Öl.
Das müsste eigentlich reichen smile

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



27.10.2010 21:37 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mineralfutter bekommt er smile

Kannst du mir vielleicht irgendein Müsli empfehlen?
27.10.2010 21:41 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd stand den ganzen Sommer auf der Gras-Koppel und jetzt wo sie wieder im Stall ist und viel Heu bekommt frisst sie das heu echt schlecht... Bin im Moment etwas in Sorge da morgens und abends oft noch über die Hälfte in der Box verteilt ist. Ein bisschen frisst sie, klar, aber nicht genug.
Möhren und Kraftfutter (Müsli) dagegen sind sofort weg.
Was würdet ihr in der Situation machen?
Andererseits sag ich mir halt sie ist ein gesundes, junges Pferd, sie wird schon wissen wann sie Hunger hat : / Sie fällt auch nicht gerade vom Fleisch, hat noch einen kleinen Vorrats-Grasbauch. Aber trotzdem gefällt mir die Entwicklung ganz und gar nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 27.10.2010 21:43.

27.10.2010 21:41 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgens
Heu / Silage
1 Schaufel Hafer
1 Schaufel Müsli
Mineralienzusatz

Mittags
1 Schaufel Hafer
1 Schaufel Müsli
Mileralienzusatz

Abends
Heu / Silage
1 Schaufer Hafer
1 Schaufer Müsli
Mineralienzusatz

Alle zwei Tage gibts zwei Hände voll Mash gegen Verstopfungskolik.
27.10.2010 21:43 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt hier auch mal nachfragen großes Grinsen
Ich hab einen 11jährigen Ponymix, er ist gesund, gut genährt (aber nicht wirklich fett Zunge raus ), steht im Offenstall und wird ein paar Mal pro Woche geritten, longiert, bzw manchmal gehen wir auch länger Spazieren.

Wir haben im Stall Hafer, Mais und Pellets, die wir frei verfüttern können - die Frage ist nur was und wieviel. Ich hab ihm im Sommer meist eine handvoll Pellets oder Mais nach der Arbeit gegeben und ab und zu ein bisschen Hafer dazu (und damit meine ich wirklich nicht mehr als das, was in eine geschlossene Faust hinein passt). Das reicht im Sommer definitiv aus, aber ich frag mich, wie das im Winter wird - vorallem wenn ich seh was andere Pferde bzw auch die anderen Ponys bekommen geschockt

Meine erste Frage ist mal, was und wieviel ihr für ihn empfehlen würdet, vll haben ja andere Ponybesitzer schon Erfahrungen gesammelt (was die Menge angeht, v.a.).

Außerdem wollt ich mal nachfragen, weil ich die Futtersorten ja doch sehr äh intuitiv abwechsle: Man redet beim Umzug ja immer von langsamer Futterumstellung und erstmal altes Futter unters neue mischen, keine plötzlichen Futterumstellungen u.s.w. Ich dachte immer, das liegt daran, dass Pferde eben den Wechsel von Futter nicht gut vertragen, mir kam eben erst die Idee, dass das auch mit dem Annehmen des neuen Futters zu tun haben könnte rotes Gesicht Aber was sagt ihr, ist das schlecht, gut oder vll sogar wichtig, wenn man Futtersorten einfach so wechselt?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 14.10.2012 22:25.

14.10.2012 22:23 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Abey Abey ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54337.png

Dabei seit: 24.03.2012
Beiträge: 1.250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nanni ich sag dir einfach mal, was das Pony (Welsh) bekommt smile
Das Pony bekommt 2x am Tag einen halben Becher (Füllmenge des Bechers müssten ungefähr 500ml sein) Hafer dazu 25g gutes Mineralfutter und als allerlei Wundermittel noch einen kleinen Meßlöffel Schwarzkümmel.
Generell würde ich eine solche Fütterung immer empfehlen. Hafer weil er sich wichtig und natürlich ist und ein gutes Mineralfutter ist heutzutage auch nicht mehr zu verachten. Der Schwarzkümmel ist bei uns ein kleines Extra da der eben gut für die Verdauung sein soll und außerdem auch sehr natürlich ist.
Dazu gibt's noch trockenes Brot, Äpfel oder Möhren.

Und 3x täglich Heu + Weidegang im Sommer. (Pony hat ne super Statur!)

__________________
APPLAUS, APPLAUS
FÜR DEINE ART MICH ZU BEGEISTERN
HÖR NIEMALS DAMIT AUF!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abey: 15.10.2012 14:35.

15.10.2012 14:34 Abey ist offline Beiträge von Abey suchen Nehmen Sie Abey in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, Hafer ist das beste, nach wie vor, was man finden kann fürs Pferd. Hafer wird als einziges Kraftfutter vom Pferd komplett verwertet (okay, so manches Korn kommt im Ganzen auch hinten wieder raus großes Grinsen ).

Meiner (26 Jahre) bekommt Hafer und Müsli, dazu Bierhefe und im Winter Möhren. Im täglichen Wechsel außerdem noch Zuckerrübenschnitzel und Mash. Heu ohne Ende.
Damit fahren wir bis jetzt ganz gut, auch wenn er im Fellwechsel trotzdem immer ein bisschen abbaut. Aber es sei ihm in seinem Alter auch verziehen.

Auf Bierhefe schwör ich mittlerweile echt drauf. Opi bekommt das jetzt seit fast einem Jahr und er hat sich damit ganz toll entwickelt.
16.10.2012 22:02 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heu
manchmal kleine Dinge wie Leckerlis oder Brot. Nur im Winter ab und zu Mineralfutter mit Müsli, aber wenig davon.
Im Sommer noch Gras (für 6 Monate)
18.10.2012 19:23 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach danke Schattenpfote, auf sowas hatte ich gewartet großes Grinsen

Also insgesamt bekommt er 1/2 Liter dann, Abey? Das klingt auch recht vernünftig... ich weiß, dass meiner generell eher zum Zulegen neigt, aber ich weiß natürlich nicht, wie das im Offenstall jetzt im Winter wird, wo es in der Nacht ja doch kalt ist. Aber andererseits denk ich, besser etwas zu wenig, als zu viel, oder? Weil mehr füttern kann ich ja leicht, weniger geht dagegen schwer, vorallem wenn sie im Frühjahr dann wieder aufs Gras kommen, da ist abnehmen quasi unmöglich.
Hach, ich beneide Leute, die ihren Pferden ohne Ende Leckerlis zustecken, Heucobs füttern und sämtliches Kraft- und Zusatzfutter mixen können, ja immer ein wenig rotes Gesicht

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

18.10.2012 20:00 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Hammsta Hammsta ist weiblich
Crossroad Demon


images/avatars/avatar-53830.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 952
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Hach, ich beneide Leute, die ihren Pferden ohne Ende Leckerlis zustecken, Heucobs füttern und sämtliches Kraft- und Zusatzfutter mixen können, ja immer ein wenig rotes Gesicht


Ich stopf in Eleika grade alles rein, was geht :'D
Wenn wir Bodenarbeit machen, dann bin ich manchmal auch erstaunt, wie schnell sie so viele Leckerlis vernichtet bekommt...

__________________

18.10.2012 20:08 Hammsta ist offline E-Mail an Hammsta senden Beiträge von Hammsta suchen Nehmen Sie Hammsta in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Nanni
Wie?
18.10.2012 20:31 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja dass jemand sagt, er gibt seinem Pferd nur ab und zu Müsli und dann nur wenig großes Grinsen Ich.. hatte mich da auch vorher etwas bei dem was Abey schrieb verrechnet bzw das 1/2 überlesen, da machte es den Eindruck, als würden alle anderen viel mehr bekommen großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

18.10.2012 20:47 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Abey Abey ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54337.png

Dabei seit: 24.03.2012
Beiträge: 1.250

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni

Also insgesamt bekommt er 1/2 Liter dann, Abey?

Genau smile Also müsste ungefähr so viel sein, ich kann dir ja mal einen Foto von dem Becher machen.
Unsere Großen bekommen 1/4 bis 1/2 mehr wie das Pony, aber Baron ist ja auch nur ein Pony großes Grinsen

__________________
APPLAUS, APPLAUS
FÜR DEINE ART MICH ZU BEGEISTERN
HÖR NIEMALS DAMIT AUF!

19.10.2012 14:12 Abey ist offline Beiträge von Abey suchen Nehmen Sie Abey in Ihre Freundesliste auf
Hugolinde Hugolinde ist weiblich
Hugolinde


images/avatars/avatar-53584.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 5.558
Herkunft: Berlin-jetzt NRW :(

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte die tage nen schönen beitrag geschrieben ... weg pc absturz >.<

am anfang hab ich mir da eig. garkeine gedanken drüber gemacht
im Schulbetrieb hat er Morgens & Mittags 1-2 kg und Abends 2-3 kg Hafer (gequetscht) bekommen und im Winter Morgens + Abends Heu im Sommer morgens Weide Abends Heu

Nachdem ich ihn geholt hatte (keine gedanken drüber gemacht - zweck Futterumstellung etc.)
Er bekam Morgens/Mittags/Abends eine Scheppe Müsli , im Sommer morgens weniger heu abends normale portion im Winter beides "normale" portionen (ist ja immer so ne sache ;-) )

Seit letztem Jahr Oktober bekommt er keine ganze Scheppe mehr sondern nur noch dreiviertel voll - da es mir gereicht hat das er mir vorallem im Gelände abschoss wie nen bekloppter (bzw. bockte...und da ich alleine draußen war und es kein grund gab und ich sowas von runter flog kam diese entscheidung mit weniger futter !)

Klar seit diesem Jahr hätte ich ihm wieder hoch schrauben können mit dem Futter da er wirklich viel tut, und auch richtig gut trainiert wird (RB sei dank, wenn sie zeit hat großes Grinsen )

Er ist auch seit nen dreiviertel Jahr eig. Bockfrei (außer einmal im gelände abe rnicht ansatzweise so schlimm!) aber da der Winter kommt und er geschoren wird, und somit eh knackig ist - brauch er es nicht ;-)
Vielleicht im nächsten Jahr

Ach ja Müsli - bestehend aus , Hafer , Pelletes, Weizen , Gerste & Mais

Er bekommt Abends zusätzlich Möhren/Äpfel/Reformin!/Bananen je nachdem was ich da habe smile


____


ICh weiß recht viel text und fast unnötig alles ;-)

lg Hugolinde

__________________


Ava+Sigi von Lighty Herz smile

19.10.2012 16:14 Hugolinde ist offline E-Mail an Hugolinde senden Beiträge von Hugolinde suchen Nehmen Sie Hugolinde in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hugolinde anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gar nicht unnötig großes Grinsen Bekommt er jetzt immer noch 3x täglich Kraftfutter?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.10.2012 18:33 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also im Winter bekommt sie das nur wenn sie fleißig war und anständig. Die Menge dann ist sehr gering. Vlt 2 Hände voll ca.
19.10.2012 19:48 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Hugolinde Hugolinde ist weiblich
Hugolinde


images/avatars/avatar-53584.gif

Dabei seit: 16.05.2007
Beiträge: 5.558
Herkunft: Berlin-jetzt NRW :(

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dreimal am Tag Kraftffutter
Der würde diie Box auseinandere nehmen wenn andere was zu fressen bekommen würden und er nicht, nich das er es nicht eh schon tun würde Zunge raus

__________________


Ava+Sigi von Lighty Herz smile

20.10.2012 07:17 Hugolinde ist offline E-Mail an Hugolinde senden Beiträge von Hugolinde suchen Nehmen Sie Hugolinde in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hugolinde anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aus dem Grund hat meiner früher auch immer 2x täglich ein bisschen was bekommen großes Grinsen Kann man den armen Tieren ja nicht antun, dass andere was fressen und sie nicht großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

20.10.2012 12:13 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH