Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wenn man dem Pony über den Kopf wächst... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn man dem Pony über den Kopf wächst...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3


images/avatars/avatar-51956.png

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 2.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Digi93
oha 1,77 is wirklich groß *.*
wie viel wiegst du denn ?
ein Tierarzt hat mal gesagt wenn man 63 kg wiegt sollte man keine Ponys mehr reiten ...

zum glück bin ich 1,55 & wachs auch nich mehr ^^
kann für immer Pony reiten fröhlich fröhlich



Was ist das denn für`n Stuss! großes Grinsen *lach*

Also das ist wirklich lächerlich...^^ Also man sollte keine Shettys mehr reiten, weil man da ja bei einer Gewissen Größe schon mitlaufen kann, ABER bewiesen ist, dass sie es tragen KÖNNTEN...

Zum Glück hab ich nicht so`n Tierarzt! xD
DTP`s zum Beispiel (auch deine Mona z.B. Augenzwinkern , ohne dich jetzt angreifen zu wollen, du hast es ja auch nur gehört) ist doch ein Abbild eines Sportpferdes mit etwas kürzeren Beinen und einem zierlichern (hübscherem) Kopf.
Das ist doch das gleiche! Zunge raus


Naja, liebe Grüße an alle die Ponies reiten (und auch an die anderen Augenzwinkern )

__________________





16.07.2008 11:20 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rosa-socke
Zitat:
Original von Digi93
oha 1,77 is wirklich groß *.*
wie viel wiegst du denn ?
ein Tierarzt hat mal gesagt wenn man 63 kg wiegt sollte man keine Ponys mehr reiten ...

zum glück bin ich 1,55 & wachs auch nich mehr ^^
kann für immer Pony reiten fröhlich fröhlich



Was ist das denn für`n Stuss! großes Grinsen *lach*

Also das ist wirklich lächerlich...^^ Also man sollte keine Shettys mehr reiten, weil man da ja bei einer Gewissen Größe schon mitlaufen kann, ABER bewiesen ist, dass sie es tragen KÖNNTEN...

Zum Glück hab ich nicht so`n Tierarzt! xD
DTP`s zum Beispiel (auch deine Mona z.B. Augenzwinkern , ohne dich jetzt angreifen zu wollen, du hast es ja auch nur gehört) ist doch ein Abbild eines Sportpferdes mit etwas kürzeren Beinen und einem zierlichern (hübscherem) Kopf.
Das ist doch das gleiche! Zunge raus


Naja, liebe Grüße an alle die Ponies reiten (und auch an die anderen Augenzwinkern )



Nein das ist absolut nicht das gleiche... ein Sportpferd wiegt zwischen 550 und 650kg, ein Sportpony selten über 400 kg

Und wenn jetzt 70Kg auf ein großes, stabiles und muskulöses Warmblut setzen welches 600kg wiegt.
Oder auf ein kleines 350kg Pfed setzen MACHT einen Unterschied...


Stell dir vor du mit 60kg müsstest
(wärst du ein Warmblut): 7kg tragen
oder (wärst du ein Pony): 12kg tragen
das mag jetzt für dich nicht viel klingen, liegt aber wohl daran, dass du nur 60kg wiegst.

__________________

16.07.2008 12:22 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen


images/avatars/avatar-50866.jpg

Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 3.851

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 63kg waren jetzt eig auf Sportponys bezogen ^^ also auch höheres Springen ...
nicht auf Shettys ^^

__________________

16.07.2008 12:30 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Farina Farina ist weiblich
»Real Life«


images/avatars/avatar-26697.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Wo der Pfeffer wächst...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yoshi
Hihi, du findest 1,77m groß ? Zunge raus
Dann leb ma mit 1,87 m Augenzwinkern

Also ich reite teils auch noch den Haflinger bei uns auf der weide, und der is 1,45m.
Meine Rb ist 1,55m das ist wie ich finde sehr passend für mich und meine 1,12m Beine xD Bild is im Anhang.
Und wenns vom gewicht noch stimmt, is ja auch ok smile
Ich wiege 70kg, und reite alles ab 1,45m ( selten ) - 1,50m aufwärts smile
lg Anna


Du willst aber auch kein 1,30 Pony reiten oder ? =(

Wiegen tu ich nicht viel, um die 55 Kilo.
16.07.2008 13:37 Farina ist offline E-Mail an Farina senden Homepage von Farina Beiträge von Farina suchen Nehmen Sie Farina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farina in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Farina: Blacky2901 MSN Passport-Profil von Farina anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine stute ist 1,40, ich 1,65 und gewichtsmäßig bei 64kg.. es passt..sie läuft locker schwingt und trägt mich auch auf längere strecken einwandfrei, ohne probleme.

alles eine frage des richtigen trainings und der muskulatur.

__________________

16.07.2008 21:00 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
>Erna< >Erna< ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52024.png

Dabei seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.924
Herkunft: Kiel
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Stute ist 1,27m und ich 1,75m Augen rollen
Und ich hab verdammt lange Beine Augen rollen großes Grinsen
Schaut echt scheiße aus wegen den Beinen, aber tragen kann sie mich noch.
Ich wieg ja "nur" 55kg und will noch weiter abnehmen. großes Grinsen

Aber da ich gerne i-wann mal Turniere gehen möchte und ich kann ja nicht mit sonem kleinen Pony bei den Erwachsenen mitreiten (jaaa, werd leider in guten 2 Wochen 17), muss ich sie jetzt leider verkaufen. unglücklich traurig

Wenn ihr mögt, kram ich auch mal ein Bild raus Zunge raus

__________________

16.07.2008 22:18 >Erna< ist offline E-Mail an >Erna< senden Beiträge von >Erna< suchen Nehmen Sie >Erna< in Ihre Freundesliste auf
.Kiwi
.


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1.569
Herkunft: Kööln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja, ich reit auch meist ein Schulpony was nur 1.27 m groß ist^^ ich bin 1.65 m und wieg so um die 55 kg..und ich finde, wenn ich auf ihr sitze, siehts besser aus, als wenn ich auf nem anderen schulpferd sitze, welches über 1.40 m ist, aber er ist eben sehr zierlich (ich reit ihn auch nich mehr..) also allein von der Größe her kann man das gar nicht genau sagen Augenzwinkern
17.07.2008 11:29 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3


images/avatars/avatar-51956.png

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 2.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lautlos
meine stute ist 1,40, ich 1,65 und gewichtsmäßig bei 64kg.. es passt..sie läuft locker schwingt und trägt mich auch auf längere strecken einwandfrei, ohne probleme.

alles eine frage des richtigen trainings und der muskulatur.



Sag ich ja!^^

Und das es auf ein Sportpony bezogen ist, Digi, weiß ich sehr genau!

Ich wiege ca.68kg und meine Stute ist Endmaß und springt sogar mit mir, jahaa...^^


Zitat:
Susan
Nein das ist absolut nicht das gleiche... ein Sportpferd wiegt zwischen 550 und 650kg, ein Sportpony selten über 400 kg

Und wenn jetzt 70Kg auf ein großes, stabiles und muskulöses Warmblut setzen welches 600kg wiegt.
Oder auf ein kleines 350kg Pfed setzen MACHT einen Unterschied...


Stell dir vor du mit 60kg müsstest
(wärst du ein Warmblut): 7kg tragen
oder (wärst du ein Pony): 12kg tragen
das mag jetzt für dich nicht viel klingen, liegt aber wohl daran, dass du nur 60kg wiegst.



Ist mir sicherlich klar das es nicht DAS GLEICHE ist, weil ein SportPFERD nunmal GRÖßER ist, wie geschrieben! Augenzwinkern
Aber nur mal um das ein wenig zu verdeutlichen, was diese 63kg angeht...Das verstehst du doch oder?
Weil die Reitponys heut zu Tage sind nun mal ein Ebenbild eines solchen Sportpferdes und ja, es ist nicht haargenau das gleiche, würde ja sonst auch keinen Sinn ergeben und das hab sogar ich verstanden...^^
Also ich denke das du schon wusstest was ich mein, oder?
Ich will hier auch nicht jemanden angreifen oder sonst irgendwas aber Ponies sind Gewichtsträger, wird auch immer so bleiben und ob es nun manchen Leuten gefällt oder nicht- Päng, ist auch egal...
Aber weil halt lieber ab dem man 16 ist ein Pferd gesehen wird und wenn man etwas größer ist sowieso müssen/wollen/sollen so viele Mädchen ihre geliebten Ponies abgeben und auf ein Großpferd umsteigen...Wegen diesem "Das sieht besser aus und die Richter wollen das so" und nicht weil sie zu schwer oder groß sind...Sag mir jetzt bitter keiner das das nicht stimmt! großes Grinsen

Und woher willst du überhaupt wissen das ich nur 68kg wiege? großes Grinsen

__________________





17.07.2008 18:19 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war nur so ein Durchschnittsgewicht welches ich genommen habe Augenzwinkern
Natürlich weiß ich, dass 63 Kg nicht zu schwer sind für ein Pony, allerdings hättest du das so hingestellt als wär es doch egal ob man aufm Pony sitzt oder nicht... und ganz so egal ist das nicht, weils für das Pony eben doch ne größere Last ist als für ein Warmblut.

Dass Ponys das nicht schaffen können möchte ich nicht behaupten Augenzwinkern

__________________

17.07.2008 19:12 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3


images/avatars/avatar-51956.png

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 2.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut dann haben wir etwas aneinander vorbeigeredet- ich wollte aber diesen "gravierenden Unterschied" den es eigentlich kaum gibt, mal darstellen. Augenzwinkern

__________________





17.07.2008 19:36 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Gummibaerchen
Mitglied


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 1.452

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Thread hochhol*

also, ich hätte gerne mal eure meinung gehört, da ich in letzter zeit immer häufiger hören musste, dass ich so langsam zu groß für prinz werde.
ich weiß, dass er mich vom gewicht er gut tragen kann, da er stabil und kräftig gebaut ist, aber ich wüsste gerne, inwiefern meine größe hinderlich für mich als reiter sein kann, also wie's mit schenkelhilfen etc. aussieht, ob das für einen großen reiter auf kleinem pony schwieriger wird oder so, da ich ja weiterhin mit ihm lernen will und mich verbessern möchte. kann ich das überhaupt richtig, wenn mein pony zu klein ist?

btw, ich bin 1,81 und mein knuffel ist nur 1,41 :/
14.08.2010 23:20 Gummibaerchen ist offline E-Mail an Gummibaerchen senden Beiträge von Gummibaerchen suchen Nehmen Sie Gummibaerchen in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gummibaerchen
*Thread hochhol*

also, ich hätte gerne mal eure meinung gehört, da ich in letzter zeit immer häufiger hören musste, dass ich so langsam zu groß für prinz werde.
ich weiß, dass er mich vom gewicht er gut tragen kann, da er stabil und kräftig gebaut ist, aber ich wüsste gerne, inwiefern meine größe hinderlich für mich als reiter sein kann, also wie's mit schenkelhilfen etc. aussieht, ob das für einen großen reiter auf kleinem pony schwieriger wird oder so, da ich ja weiterhin mit ihm lernen will und mich verbessern möchte. kann ich das überhaupt richtig, wenn mein pony zu klein ist?

btw, ich bin 1,81 und mein knuffel ist nur 1,41 :/


bei mir und der kurzen ist der unterschied auch recht groß und ich habe eigentlich nur das problem, das ich meinen oberkörper schwerer ausbalancieren kann. der rest wie bein und sitzen geht einfacher

__________________

14.08.2010 23:32 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wenn man dem Pony über den Kopf wächst...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH