Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Hilfe für Tierrettungen gesucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe für Tierrettungen gesucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kongur
Mitglied


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 47

Hilfe für Tierrettungen gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
AUf gegen Bilderklau wird ja viel über Misshandlung von Tiere/Pferden gesprochen!

Meine Kollegin hat nun mit ihren Kolleginnen angefngen, solchen Tieren zu helfen und sie zu retten. Ich mache da nun auch mit.

Nun sammeln wir Geld, um solche Tiere - wenn es nciht anders geht- freizukaufen.

Nun wollte ich euch bitten, wenn ihr irgendwie könnt, auch mitzuhelfen.
Würde mich über Vorschläge, Spenden oder sonstigen Ideen sehr freuen!

Hoffe auf Ideen und Mithilfe von euch, es wäre super,wenn wir ncoh weiteren Tieren helfen könnten!

Liebe Grüsse

__________________
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - Das Glück der Pferde ist der Mensch auf der Erde smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kongur: 19.02.2007 20:02.

17.02.2007 20:14 Kongur ist offline E-Mail an Kongur senden Beiträge von Kongur suchen Nehmen Sie Kongur in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
finde die Idee sehr gut.
Habt ihr irgendeine Homepage oder sowas?

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

17.02.2007 20:45 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Jomis Jomis ist weiblich
. im Glück


images/avatars/avatar-52193.png

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 1.844
Name: Milena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo kommen denn die tiere hin wenn ihr sie freigekauft habt ?
18.02.2007 13:12 Jomis ist offline Beiträge von Jomis suchen Nehmen Sie Jomis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jomis in Ihre Kontaktliste ein
Kongur
Mitglied


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Kongur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ensure: Nein, eine Homepage haben wir nicht, das machen wir eigentlich eher so ein wenig Privat!

@ Jomis: Das kommt darauf an! Die Suche nach einem neuen Platz für die Tiere macht meine Kollegin. Manche kommen auf BAuernhöfen etc. unter, oder ein Tierheim nimmt sie. Ich habe damit eigentlich nicht sooo viel zu tun, ich suche Ideen, um Geld zu sammeln und sammle auch.

Liebe Grüsse

__________________
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - Das Glück der Pferde ist der Mensch auf der Erde smile
18.02.2007 18:45 Kongur ist offline E-Mail an Kongur senden Beiträge von Kongur suchen Nehmen Sie Kongur in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

an sich eine sehr schöne Idee, die ich auch gerne unterstützen würde. Nur bleibt für mich eine Frage offen: wer garantiert mir das ihr "legal" seid?

Ich will euch sicher nichts vorwerfen, aber einfach irgendwo blind Geld hinspenden will ich genauso wenig.

__________________
www.animalia-tierschutz.de

18.02.2007 19:21 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte wähle einen aussagekräftigeren Titel, z.B. "Suche Hilfe bei Tierrettung" o.ä. ;D
Desweiteren werde ich das hier mal in die Restbox verschieben, da es sich ja nicht um eine Suche im Sinne von Kaufen handelt.

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



18.02.2007 22:49 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee find ich gut.
Seid wann macht ihr das schon? Und wo seid ihr unterwegs? Also ich mein, wo halt.
Erzähl mal bisschen mehr. Ich bin neugierig.
19.02.2007 13:41 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Jump
Mitglied


images/avatars/avatar-36433.gif

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Camargue Pferd
Hallo,

an sich eine sehr schöne Idee, die ich auch gerne unterstützen würde. Nur bleibt für mich eine Frage offen: wer garantiert mir das ihr "legal" seid?

Ich will euch sicher nichts vorwerfen, aber einfach irgendwo blind Geld hinspenden will ich genauso wenig.


Hab nichts hinzuzufügen. Ich spende gern was, allerdings nur unter Garantie das es wirklich zu diesem Zeck genutzt wird^^
19.02.2007 13:48 Jump ist offline E-Mail an Jump senden Beiträge von Jump suchen Nehmen Sie Jump in Ihre Freundesliste auf
Kongur
Mitglied


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Kongur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Camargue Pfer: Puuh, also einen Beweis, das weiss ich halt nicht, was es da gibt!
Ich weiss, da kann man schon Misstrauisch sein, dass wir das nicht für die Tiere bräuchten, aber ich garantiere dir -und allen anderen-, das Geld wird zu 10000% für Tierrettungen genutzt! Ich hoffe, du kannst mir/uns vertrauen...


@ Anna: Wir wohnen in der Schweiz. Meine Kollegin macht ja eigentlich den Kauf der Tiere etc. aus, ich bin eigentlich mehr so das Büro, für die Spenden und die Ideen zuständig! Wir haben aber schon mehrere Pferde, Hunde, Katzen und Meerschweinchen freigekauft und an Bauernhöfe, Privatpersonen etc. weitervermittelt. Ich hoffe, dass wir noch vielen weiteren Tieren helfen können, odhc das ist leider nur möglich, wenn wir eben Spenden sammeln und selber arbeiten gehen! Ich bin in den letzten Sommerferien 5 Wochen arbeiten gegangen, für die Tiere..! Aber ich kann sie halt nicht leiden sehen.. Machen tun wir das seit ca. 2 Jahren.

__________________
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - Das Glück der Pferde ist der Mensch auf der Erde smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kongur: 19.02.2007 19:59.

19.02.2007 19:54 Kongur ist offline E-Mail an Kongur senden Beiträge von Kongur suchen Nehmen Sie Kongur in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh... Was haltet ihr denn davon mal in der Stadt so einen Stand aufzubauen, plakate zu malen,... oder getränke verkaufen,... er gibt tausende von ideen.

LG Sarah

__________________

19.02.2007 20:38 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos. Na wenn ihr das schon so lange macht, habt ihr da schon einiges an Erfahrung und macht das alles nicht erst seit gestern.

Wie schon geschrieben, ich finds gut.

@ Jule 2003: Schon ne gute Idee. Ich mein, man nimmt Geld ein und so. Aber zuerst mal darf man sich nicht einfach mitten in die Stadt stellen und was verkaufen. Andererseits solltet ihr lieber z. B. zu Pferdeveranstaltungen gehen, da sich sicher mehr Spender finden als mit Plakaten in der Stadt.
20.02.2007 15:58 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Kongur
Mitglied


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Kongur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, danke für die Ideen!
Aber eben, einfach so in der Stadt mal kurn nen Stand aufbauen darf man ja leider nicht!
Und Pferdeveranstaltungen, die kannste bei uns lange suchen! Es gibt keine in der Nähe, und sonst müsste man das eingenommene Geld gleich wieder für die Zugfahrt ausgeben! Und das wäre ja keine Hilfe,wenn man das veridente Geld gleich wieder zum Fenster rauswirft!

__________________
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - Das Glück der Pferde ist der Mensch auf der Erde smile
20.02.2007 18:34 Kongur ist offline E-Mail an Kongur senden Beiträge von Kongur suchen Nehmen Sie Kongur in Ihre Freundesliste auf
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde eure Idee wirklich klasse. Doch würde es mehr "Anklang" finden, wenn ihr eine HP macht, es wirkt dadurch seriöser, vorrausgesetzt, sie sieht professionell aus. Damit meine ich nicht, dass es eine super Html-Page sein sollte, nein, man sollte eher merken, dass es erwachsene Personen machen, die Texte alle fehlerfrei sind. Mit dieser HP könntet ihr viel Werbung machen, sie in verschiedenen Foren vorstellen, die Chance ist größer, dass jemand von eurer Tätigkeit mitbekommt und auch, dass keiner Misstrauisch ist. Desweiteren wären dann ja auch die Vermittlungschancen größer..
Es ist nur ein Vorschlag, aber dies kostet weit aus weniger, als mit dem Zug irgendwo hin zu fahren!

Gruß Bianca

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

21.02.2007 16:52 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
gammler^^
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

als erstes finde ich es super was ihr da tut Augenzwinkern
ich bin der selben meinung wie BlOoD_aNgEl, eine seriöse Hompage, auf der ihr euch vorstellt und euer anliegen darstellt, ist nur förderlich. Auf diese Weise können die Spender richtig erfahren wofür sie spenden etc. ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gammler^^: 21.02.2007 18:29.

21.02.2007 18:27 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Schnabeltier Schnabeltier ist weiblich
DiE dA


images/avatars/avatar-24010.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 719
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee auch sehr gut, aber wie die anderen bereits sagten, so übers Internet kann man nie sicher sein, ob das Geld auch wirklich zu diesem Zweck genutzt wird. Augenzwinkern
Eine Homepage wäre wirklich hilfreich. Vielleicht habt ihr Fotos von den geretteten Tieren? Die könntet ihr dann auf die HP stellen, zusammen mit einem kleineren oder größeren Text über die Rettung etc.
Außerdem ein paar Infos über euch, wozu das gespendete Geld gebraucht wird und vielleicht könnt ihr auch einen Online-Shop erstellen und so übers Internet Sachen verkaufen.

EDIT: Hier eine Seite, von der ihr euch ja evt. ein paar Ideen nehmen könnt... Augenzwinkern :http://littleanimalhome.de/

__________________

Auch du kannst was tun!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnabeltier: 25.02.2007 15:07.

25.02.2007 15:05 Schnabeltier ist offline E-Mail an Schnabeltier senden Beiträge von Schnabeltier suchen Nehmen Sie Schnabeltier in Ihre Freundesliste auf
Kongur
Mitglied


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Kongur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,ich hab mal mit der "Chefin" geredet. Sie sagt,sie wolle keine Homepage etc.! Die stellt sich echt doof an! Mensch! Ich würd ja die Homepage machen und so,sie hätte ja keine Arbeit! Ich habe sie jetzt einfach vor die Wahl gestellt, entweder Homepage oder ich steige aus!
Weil eben, wie Schnabeltier sagt, im Internet gibt es so vieles,das nicht stimmt,da ist jeder/jede misstrauisch (auch zu recht,das bin ich auch immer!!!).
Mal abwarten was sie sagt... blöde Kuh

__________________
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - Das Glück der Pferde ist der Mensch auf der Erde smile
28.02.2007 19:22 Kongur ist offline E-Mail an Kongur senden Beiträge von Kongur suchen Nehmen Sie Kongur in Ihre Freundesliste auf
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !


images/avatars/avatar-47575.jpg

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 3.466
Herkunft: Münster
Name: Sophie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey..
also ich finde die Idee an sich auch wirklich gut. da ich ein echter tierfreunde bin und mich auch stätig engagiere (ich schwimme zwar nicht grade im geld, ich muss mir alles slebst verdienen) wäre ich bereit zu spenden. könnte ich vll. eine telefonnummer oder ähnliches deiner cheffin bekommen?? dann kann ich mit ihr gleich alles klären. ich würde mich da gerne absichern weiß du..... Augenzwinkern !
aber eine homepage wäre sicherlich nützlich. seriös mit adresse, kontakt durch telefon zb. wäre angebracht. da werden sich sicher spender finden.
übrigens helfe ich den tieren in meiner umgebung auch, am wochenende helfe ich manchmal im Tierheim aus und versuche patenschaften zu vermittlen. ich mache also im prinzip das gleiche, nur dass ich mich um die tiere kümmere die aus ihrem schicksal erlöst wurden ^.^
viel glück weiterhin!!
und ganz liebe grüße, KiKi

__________________
Herz Herz Herz

28.02.2007 19:42 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Kongur
Mitglied


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Kongur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich muss es mir auch selber verdienen, und darum finde ich es doof, dass sie jetzt wegen einer Homepage so ein Theater macht!
@ Springpferdefan: Ich werde zuerst mit ihr noch reden, ob sie jetzt eine HP macht oder nicht. Wenn ja, dann gebe ich dir gerne die Telefonnummer, aber ansonsten möchte ich nichts mehr mit ihr zu tun haben und ihr auch niemanden mehr empfehlen,der spenden möchte.
(Mir tun die Tiere sehr leid und ich helfe ihnen gerne, aber es nervt mich einfach, wenn sie so ein Theater macht!)
Ich melde mich bei dir,soblad ich mit ihr geredet habe. (Sie ist gerade noch im Urlaub)

__________________
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - Das Glück der Pferde ist der Mensch auf der Erde smile
01.03.2007 17:20 Kongur ist offline E-Mail an Kongur senden Beiträge von Kongur suchen Nehmen Sie Kongur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Hilfe für Tierrettungen gesucht!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH