|
 |
Hilfe für Tierrettungen gesucht! |
Kongur
Mitglied

|
|
|
17.02.2007 20:14 |
|
|
ensure

Mitglied

|
|
Huhu,
finde die Idee sehr gut.
Habt ihr irgendeine Homepage oder sowas?
17.02.2007 20:45 |
|
|
Jomis

. im Glück

Name: Milena
 |
|
wo kommen denn die tiere hin wenn ihr sie freigekauft habt ?
|
|
18.02.2007 13:12 |
|
|
Kongur
Mitglied

Themenstarter
 |
|
@ ensure: Nein, eine Homepage haben wir nicht, das machen wir eigentlich eher so ein wenig Privat!
@ Jomis: Das kommt darauf an! Die Suche nach einem neuen Platz für die Tiere macht meine Kollegin. Manche kommen auf BAuernhöfen etc. unter, oder ein Tierheim nimmt sie. Ich habe damit eigentlich nicht sooo viel zu tun, ich suche Ideen, um Geld zu sammeln und sammle auch.
Liebe Grüsse
__________________ Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - Das Glück der Pferde ist der Mensch auf der Erde
|
|
18.02.2007 18:45 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Die Idee find ich gut.
Seid wann macht ihr das schon? Und wo seid ihr unterwegs? Also ich mein, wo halt.
Erzähl mal bisschen mehr. Ich bin neugierig.
|
|
19.02.2007 13:41 |
|
|
Jump
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Camargue Pferd
Hallo,
an sich eine sehr schöne Idee, die ich auch gerne unterstützen würde. Nur bleibt für mich eine Frage offen: wer garantiert mir das ihr "legal" seid?
Ich will euch sicher nichts vorwerfen, aber einfach irgendwo blind Geld hinspenden will ich genauso wenig. |
Hab nichts hinzuzufügen. Ich spende gern was, allerdings nur unter Garantie das es wirklich zu diesem Zeck genutzt wird^^
|
|
19.02.2007 13:48 |
|
|
Kongur
Mitglied

Themenstarter
 |
|
@ Camargue Pfer: Puuh, also einen Beweis, das weiss ich halt nicht, was es da gibt!
Ich weiss, da kann man schon Misstrauisch sein, dass wir das nicht für die Tiere bräuchten, aber ich garantiere dir -und allen anderen-, das Geld wird zu 10000% für Tierrettungen genutzt! Ich hoffe, du kannst mir/uns vertrauen...
@ Anna: Wir wohnen in der Schweiz. Meine Kollegin macht ja eigentlich den Kauf der Tiere etc. aus, ich bin eigentlich mehr so das Büro, für die Spenden und die Ideen zuständig! Wir haben aber schon mehrere Pferde, Hunde, Katzen und Meerschweinchen freigekauft und an Bauernhöfe, Privatpersonen etc. weitervermittelt. Ich hoffe, dass wir noch vielen weiteren Tieren helfen können, odhc das ist leider nur möglich, wenn wir eben Spenden sammeln und selber arbeiten gehen! Ich bin in den letzten Sommerferien 5 Wochen arbeiten gegangen, für die Tiere..! Aber ich kann sie halt nicht leiden sehen.. Machen tun wir das seit ca. 2 Jahren.
__________________ Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - Das Glück der Pferde ist der Mensch auf der Erde
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kongur: 19.02.2007 19:59.
|
|
19.02.2007 19:54 |
|
|
Jule 2003

¯¯¯¯¯¯¯

|
|
Mhh... Was haltet ihr denn davon mal in der Stadt so einen Stand aufzubauen, plakate zu malen,... oder getränke verkaufen,... er gibt tausende von ideen.
LG Sarah
19.02.2007 20:38 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Danke für die Infos. Na wenn ihr das schon so lange macht, habt ihr da schon einiges an Erfahrung und macht das alles nicht erst seit gestern.
Wie schon geschrieben, ich finds gut.
@ Jule 2003: Schon ne gute Idee. Ich mein, man nimmt Geld ein und so. Aber zuerst mal darf man sich nicht einfach mitten in die Stadt stellen und was verkaufen. Andererseits solltet ihr lieber z. B. zu Pferdeveranstaltungen gehen, da sich sicher mehr Spender finden als mit Plakaten in der Stadt.
|
|
20.02.2007 15:58 |
|
|
Kongur
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja, danke für die Ideen!
Aber eben, einfach so in der Stadt mal kurn nen Stand aufbauen darf man ja leider nicht!
Und Pferdeveranstaltungen, die kannste bei uns lange suchen! Es gibt keine in der Nähe, und sonst müsste man das eingenommene Geld gleich wieder für die Zugfahrt ausgeben! Und das wäre ja keine Hilfe,wenn man das veridente Geld gleich wieder zum Fenster rauswirft!
|
|
20.02.2007 18:34 |
|
|
»Bianca

ehemals BlOoD_aNgEl

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
Hallo,
ich finde eure Idee wirklich klasse. Doch würde es mehr "Anklang" finden, wenn ihr eine HP macht, es wirkt dadurch seriöser, vorrausgesetzt, sie sieht professionell aus. Damit meine ich nicht, dass es eine super Html-Page sein sollte, nein, man sollte eher merken, dass es erwachsene Personen machen, die Texte alle fehlerfrei sind. Mit dieser HP könntet ihr viel Werbung machen, sie in verschiedenen Foren vorstellen, die Chance ist größer, dass jemand von eurer Tätigkeit mitbekommt und auch, dass keiner Misstrauisch ist. Desweiteren wären dann ja auch die Vermittlungschancen größer..
Es ist nur ein Vorschlag, aber dies kostet weit aus weniger, als mit dem Zug irgendwo hin zu fahren!
Gruß Bianca
|
21.02.2007 16:52 |
|
|
Kongur
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also,ich hab mal mit der "Chefin" geredet. Sie sagt,sie wolle keine Homepage etc.! Die stellt sich echt doof an! Mensch! Ich würd ja die Homepage machen und so,sie hätte ja keine Arbeit! Ich habe sie jetzt einfach vor die Wahl gestellt, entweder Homepage oder ich steige aus!
Weil eben, wie Schnabeltier sagt, im Internet gibt es so vieles,das nicht stimmt,da ist jeder/jede misstrauisch (auch zu recht,das bin ich auch immer!!!).
Mal abwarten was sie sagt... blöde Kuh
|
|
28.02.2007 19:22 |
|
|
Springpferdefan

estoy bien !

Herkunft: Münster Name: Sophie
 |
|
hey..
also ich finde die Idee an sich auch wirklich gut. da ich ein echter tierfreunde bin und mich auch stätig engagiere (ich schwimme zwar nicht grade im geld, ich muss mir alles slebst verdienen) wäre ich bereit zu spenden. könnte ich vll. eine telefonnummer oder ähnliches deiner cheffin bekommen?? dann kann ich mit ihr gleich alles klären. ich würde mich da gerne absichern weiß du.....
!
aber eine homepage wäre sicherlich nützlich. seriös mit adresse, kontakt durch telefon zb. wäre angebracht. da werden sich sicher spender finden.
übrigens helfe ich den tieren in meiner umgebung auch, am wochenende helfe ich manchmal im Tierheim aus und versuche patenschaften zu vermittlen. ich mache also im prinzip das gleiche, nur dass ich mich um die tiere kümmere die aus ihrem schicksal erlöst wurden ^.^
viel glück weiterhin!!
und ganz liebe grüße, KiKi
28.02.2007 19:42 |
|
|
Kongur
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja, ich muss es mir auch selber verdienen, und darum finde ich es doof, dass sie jetzt wegen einer Homepage so ein Theater macht!
@ Springpferdefan: Ich werde zuerst mit ihr noch reden, ob sie jetzt eine HP macht oder nicht. Wenn ja, dann gebe ich dir gerne die Telefonnummer, aber ansonsten möchte ich nichts mehr mit ihr zu tun haben und ihr auch niemanden mehr empfehlen,der spenden möchte.
(Mir tun die Tiere sehr leid und ich helfe ihnen gerne, aber es nervt mich einfach, wenn sie so ein Theater macht!)
Ich melde mich bei dir,soblad ich mit ihr geredet habe. (Sie ist gerade noch im Urlaub)
|
|
01.03.2007 17:20 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|