Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » PC-Freaks gefragt | Welchen PC - Hardware? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC-Freaks gefragt | Welchen PC - Hardware?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

PC-Freaks gefragt | Welchen PC - Hardware? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem normalen StandPC für die neue Wohnung, und ich möchte mir gern einen im Netz bestellen, weil die Händler bei uns in der Umgebung hauptsächlich HP haben und die doch schweineteuer sind. Ich brauch den PC nur zum Lieder abspielen/Dateien speichern/Fotos mit Corel Paint Shop Pro XI bearbeiten/Videos anschauen/DVD anschauen und für's Office. D.h. keine Videobearbeitung oder so und auch nicht allzu viele Spiele, aber dennoch möchte ich was Gescheites haben und wollt daher fragen, ob mir hier irgendwer Tipps geben kann, welche Anforderungen der Computer erfüllen muss.

Eine Wahl wäre für mich, den PC bei csl-computer.com zu bestellen und da gäbe es mit Windows 7 unterschiedliche PCs, deren Komponenten man zusammenstellen kann.

Jetzt ist meine Frage: ist ein AMD Athlon Prozessor (zB. der X2 5000 +) besser als ein Intel (z.B. Intel Core 2 Quad Q8300 mit 4x2500 mHz)Prozessor? Und welche Grafikkarte ist da so zu empfehlen? Die NVIDIA GeForce 9800GT mit 1024 MB wäre da nicht so teuer, aber reichen 1024 MB? Und bei der Soundkarte stellt sich mir auch die Frage, ob eine onBoard mit HD Audio 7.1 okay ist, oder man die aufrüsten sollte (Möglichkeit z.B. Creative SoundBlaster Audigy SE).

Ich bin selbst nicht so der Kenner, gewisse Dinge, die ich brauche, weiß ich, aber was Prozessoren etc. angeht, bin ich nicht am neuesten Stand und kenn auch in meiner Umgebung niemanden, der mir da gut helfen könnte.

Ne andere Variante wären die PCs von DELL, die allerdings auch recht teuer sind... Da wäre z.B. dieser hier interessant, ist das ein gutes Modell oder ist es doch gescheiter, bei csl-computer selbst einen zu konfigurieren?

DELL Inspiron 580
Intel® Core™ i3 Prozessor 540 (3,06 GHz, 4 MB,2 MB Cache)
Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit - Deutsch
4.096 MB Dual Channel DDR3-Arbeitsspeicher mit 1.333MHz [4x1024]
1-TB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
16x DVD+/- RW optisches Laufwerk (DVD & CD lesen und schreiben)1GB ATI Radeon™ HD 5450 DDR3 - Grafikkarte
19-in-1-Kartenlesegerät

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich möglichst bald einen PC bestellen will und der zwar kein HighTech-Gerät sondergleichen sein soll, aber doch ein solider PC, der mir lange Freude macht.

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

30.08.2010 10:19 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Themenstarter Thema begonnen von Vera
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackTear
Für deine Anforderungen sollte ein einfacher Office-PC reichen, hab ich auch für Programmierung, Bildbearbeitung, DVDs anschauen, etc. pp. und bin vollkommen zufrieden.
Lass dich am Besten bei einem guten Händler beraten, die werden dir einige Sachen besser erklären können, als irgendein User hier ;D


Das Problem ist ja, dass wir hier keine fähigen Händler haben, als einzigen einen HP-Händler, der Unsummen verlangt. Aber vllt. werd ich mal den Weg auf mich nehmen und zu MediaMarkt fahren, vllt. können die mir ja was Gescheites sagen Augenzwinkern

Aber danke für eure Antworten smile

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

08.09.2010 11:23 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » PC-Freaks gefragt | Welchen PC - Hardware?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH