|
 |
Und die Hoffnung stirbt zuletzt |
CrazyPony

You are my only one.

Herkunft: Südschwarzwald
 |
|
Und die Hoffnung stirbt zuletzt |
 |
Und die Hoffnung stirbt zuletzt
Kapitel 1
Schon mal so richtig glücklich gefühlt?
Ich bin mir sicher schon.
Aufjedenfall fülle ich mich gerade so richtig glücklich. Warum?
Nun ja, sagen wir es mal so. In letzter zeit ist alles für mich ziemlich super gelaufen.
Ich hatte mich mit meinem Freund, Fin, wieder versöhnt und außerdem hatte ich beim letzten Tunier den ersten Platz belegt. Ein ziemlicher erfolg für mich und Grandel. Ach ja eh ich es vergesse euch eines meiner wichtigsten Dinge in meinem Leben vorzustellen, Grandel ist mein 12 jähriger Oldenburger-Mix Wallach den ich abgöttisch liebe.
Fin lacht mich manchmal aus und meint wir könnten ja eine Dreierbeziehung führen.
Tja aber so ist das nun mal. Ich liebe mein Pferd eben!
„Morgen Sam!“ mir dringt eine vertraute Stimme in die Ohren und ich drehe mich abrupt um.
Hat ich mir schon gedacht dass es Kathi war. Sie humpelt mir mit ihren Krücken entgegen während ihre Wangen ein breites Grinsen ziert.
„Kommst du mit Cindy zurechte? Klappt alles?“
„Klar doch. Hab gestern mit ihr etwas Springtrainig gemacht. Sie war super artig.“
Meinte ich und nun grinste ich ebenfalls.
Gemeinsam laufen wir beide, langsam, damit Kathi sich nicht so sehr anstrengen muss, zu den Koppeln, wo Cindy, die eigentlich ja Cinderella heißt, ihren kleinen, grauen, Ponykopf über den Zaun hebt. Genüsslich kaut sie auf etwas Gras dann wiehert sie leise jedoch freudig als sie Kathi sieht die ihr sofort ein Leckerlie zusteckt.
Cindy ist ein Conemara-Shetland-Island-Mix . Frech, stur und doch auf irgendeine weiße total lieb, brav und vor allem verschmust.
„Du, ich schau dir heute aufjedenfall zu, wie du meine süße bewegst, ja!“ Kathi schaut mich viel sagend an und lächelt lieb.
Fast im gleichen Moment kann ich das rote, Klapper-Fahrrad von Fin im Augenwinkel erkennen. Grinsend dreh ich mich um und sehe ihn auf mich zu kommen.
„Hey Schatz!“ am liebsten würde ich ihm jetzt entgegen rennen und ihm in die Arme springen, doch irgendetwas sagt mir tu es nicht.
„Hi Schatz, Hi Kathi!“ er lächelt lieb. Ach Gott, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich diesen Typ liebe.
Ihr hätte mich mal sehen müssen als wir Streit hatten. Ich hab nur daheim gesessen und hab geheult. Ich wollte Tagelang mit keinem reden!
Nu ja vielleicht fragt ihr euch jetzt grade was so besonders an Fin ist.
Was ich an ihm liebe ist sein Aussehen und seine Art. Er hat schwarze Wuschelhaare und einfach umwerfende grüne Augen, ist total lieb und hat wirklich für fast alles Verständnis.
Fin ist nicht so wie meine Ex-Freunde. Die fanden es richtig öde das ich fast den ganzen Tag nur im Stall bin und immer nur Pferde im Kopf hab. Aber Fin, der hat dafür volles Verständnis und respektiert mein Hobby. Nun ja jetzt wisst ihr ja ungefähr was ich so an ihm liebe.
Fin umarmt mich und gibt mir einen Kuss.
„Na Kathi, wann bist du die Krücken los?“ irgendwie findet er es ziemlich lustig die sonst so quirlige Kathi, die nie ruhig stehen kann, mal so richtig still zu sehen.
so... ich persöhnlich find es bis jetz nicht so dolle.
aber würd mal gerne wissen was ihr davon haltet.
Freu mich über Tipps, Kritik und evtl. Lob ^^
LG sarah
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CrazyPony: 26.02.2007 17:33.
|
|
26.02.2007 17:32 |
|
|
Fiepmatz

that's the way love is

Herkunft: Mannem
 |
|
Naja, wie du sagtest, so dolle ist es bis jetzt nicht. Nicht von dem Geschehen und nicht von dem Geschrieben.
Du hast oft Rechtschreibfehler und ein paar Kommas zu setzen wäre auch super. Deine Sätze sind öft einfach gebaut und wirken dadurch etwas langweilig. Auch wechselst du vom Anfang Präteritum plötzlich in Präsens.
Die Einführung sozusagen klingt ganz okay, hört sich an, als wäre da so ein Film, in dem im Hintergrund eine Stimme sprciht. Gefällt mir, aber auch wieder nur teilweise. Der Inhalt ist nicht gerade spannend...wie im ganzen Text auch nicht.
Aber du verstärkst das noch, in dem du viele Details aufschreibst, die eigentlich gar nicht so wichtig sind.
Trotzdem kannst du ja mal weiterschreiben, jetzt ist es noich ziemlich wenig, was man bewerten kann. Es hört sich an, als schreibst du etwas nieder, was du selbst erlebt hast!?
LG Matze
26.02.2007 18:01 |
|
|
CrazyPony

You are my only one.

Herkunft: Südschwarzwald
Themenstarter
 |
|
danke für die Bewertung.
Joa ich versuche die rechtschreibfehler eig. schon zu verringer. habd es bei word geschrieben ^^
nuja ichw erd mal weiter schreiben.
nein des gtanze hab ich nicht selber erlebt ^^
LG sarah
26.02.2007 18:14 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|