Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] araber zum reiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen araber zum reiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jennifer Weiher Jennifer Weiher ist weiblich
Mitglied

araber zum reiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie findet ihr araber zum reiten??'
wie sind die so? bitte schreibt mir zurück!!
Danke
jenny
22.02.2007 12:20 Jennifer Weiher ist offline E-Mail an Jennifer Weiher senden Beiträge von Jennifer Weiher suchen Nehmen Sie Jennifer Weiher in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also ich kann jetzt nicht sagen was auf alle Araber zutrifft den es stimmt einfach nicht. Ich schreibe mal von den 3 Die ich geritten bin.

Also eine Stute Schlimmel sehr bequem lief zwar mit erhoben Kopf aber war super schön zu galoppieren Trab schritt naja ging nicht so toll. Aber im gelände galopperen war echt super!

Ich bin mal einen araber Hengst geritten der war sehr temperament voll und unvorsichtig! Den hat wirklich nichts interesiert beim springen hat er die Beine kaum hoch bekommen. Vom Charakter ein naja depp.

So nun nun noch eine Stute. Sie war schon älter aber sehr ruhig. Faul war aber gut zu Traben. Lief auch schön rund und ich fand bei allen 3 Arabern das sie schön zuumfassen sind.

naja an meinen beschreibungen siehst du das sie alle sehr unterschiedlich sind. Schöne Pferde waren alle. Aber jedes auf seine Art....

Lg larissa

22.02.2007 12:25 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Jennifer Weiher Jennifer Weiher ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Jennifer Weiher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke das du mir geschrieben hast !111111111111
22.02.2007 12:32 Jennifer Weiher ist offline E-Mail an Jennifer Weiher senden Beiträge von Jennifer Weiher suchen Nehmen Sie Jennifer Weiher in Ihre Freundesliste auf
Aperio Aperio ist weiblich
L'emozione non ha voce.

images/avatars/avatar-30687.jpg

Herkunft: O u t o p o s

Wessen SA?

eternity awaits.

22.02.2007 12:35 Aperio ist offline E-Mail an Aperio senden Beiträge von Aperio suchen Nehmen Sie Aperio in Ihre Freundesliste auf
Eveline Eveline ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-45448.jpg

Herkunft: Schweiz | UK

Ich reite im Urlaub fast ausschliesslich auf Arabern...
Die Pferde sind der absolute hammer. Laufen total schön, sehr leicht. Anderst als Warmblüter und genau das spricht mich so an.

Reiter steigen eher vom Warmblut auf Araber um, das Umgekehrte passiert nur sehr selten.
Das hat mir ne Züchterin gesagt, ich denke es spricht für sich oder?

22.02.2007 12:43 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Homepage von Eveline Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Gehört zu Tiere und Pferdesport, oder?

Ich bin schon mal nen Araber geritten, der war Western geritten, wir sind halt ausgeritten. Was mich schon sehr fasziniert hat, war einfach diese Ausdauer und Leichtigkeit! Auf Dauer wärs nix für mich, aber so hats mir gut gefallen fröhlich

22.02.2007 12:50 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Moni2
Mitglied

images/avatars/avatar-31250.jpg

also ich bin früher immer auf dem Araber von meiner Reitlehrerin geritten weil weil ich so gut runterfallen kann. mein spitzname ist Gummiball
das sagt dann auch alles über den araber aus. das hat mich dann wohl auch geprägt, da ich mich Araber inzwischen Regelrecht anwiedern (sorry an alle mit eine Araber, is nur meine einstellung) jedenfalls ist er immer und überall abgegangen, hat gebockt und nach anderen Pferden geschlagen. außerdem kam immer das typische kopfhochgetue und getänzle.
bei mir im stall stehen außerdem zwei arabermixe, die sehr viel araber drinn haben. der ein lässt sich nur von der Besitzerin reiten. aber als ich den anderen geritten bin war der ganz in ordnung. ein bisschen spinnert, unvorsichtig, schreckhaft, aber einigermaßen kontrollierbar.

22.02.2007 20:50 Moni2 ist offline E-Mail an Moni2 senden Beiträge von Moni2 suchen Nehmen Sie Moni2 in Ihre Freundesliste auf
Tabe Tabe ist weiblich
<dER AffEnKNaST>

images/avatars/avatar-25888.png

Eins kann ich sicher sagen, es stimmt nicht was über Araber gesagt wird! Meist beißt es ja sie sind die Vollblüter mit dem mega Renntrieb, aber da wird von denen auf den Rennbahn gesprochen. Was stellt man sich heutzutage unter einem Araber vor? Einem Pferd was jedenmoment wie eine Bombe unter einem los geht und immer nur rend. Dass kann man dann aber nicht mehr Araber sondern Rennpferd nennen. [Nichts gegen Rennpferde! Augenzwinkern ] Das liegt meist eher daran weil sie schlecht erzogen worden. Man dachte das ist normal bei ihnen und es wurde nicht behioben, man hat es nicht als Fehler angesehen und nicht korrigiert!

Also Araber sind wie normale Pferde auch, vom Charakter her bloß ein bisschen schreckhafter!

22.02.2007 20:51 Tabe ist offline Beiträge von Tabe suchen Nehmen Sie Tabe in Ihre Freundesliste auf
Moni2
Mitglied

ja, das und ein ausgeprägter trieb zur Zerstörung

22.02.2007 21:04 Moni2 ist offline E-Mail an Moni2 senden Beiträge von Moni2 suchen Nehmen Sie Moni2 in Ihre Freundesliste auf
Tabe Tabe ist weiblich
<dER AffEnKNaST>

images/avatars/avatar-25888.png

Das ist zu jedem >Pferd anders. Man kann auch sagen, Schettys sind faul und bewegen sich nicht, aber es gibt werlche die einfach nur renne wollen. Man sagt schon seid mehreren [vielen] jahrten dass Araber einen schlechten Ruf haben, aber es sind ganz normale Pferde mit viel Blut, und feuriges Blu noch dazu" Jedes Pferd ist anders!

22.02.2007 21:08 Tabe ist offline Beiträge von Tabe suchen Nehmen Sie Tabe in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

Seta ist ein Araber, reinrassig, eine Stute. Eigentlich recht ruhig zum Reiten, ab und an aber vieel Temperament, das auch mit ihr durchgeht. Sie ist ziemlich schreckhaft und unberechenbar, aber eigentlich eine gute Seele. Ich schreibe mit Absicht nur von ihr, da jedes Pferd, egal ob gleiche Rasse oder nicht, einfach anders ist.

22.02.2007 21:22 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

wie sagt man so schön? jeder depp ist andersAugenzwinkern
es gibt halt araber mit viel temperament,andere dagegen sind total ruhig und eher wie ein pony.
dass kann man auch auf andere pferderassen übertragen.was ist mit warmblütern?sie sind doch eher so ein mittelding und? es gibt warmblüter die sind todbrav,schrecken vor nichts zurück dann gibts welche da überlegt man sich "hmh is das jetzt ein vollblut oder was?"...genauso mit anderen pferden.z.b. hafis.der eine ist eher das freizeitpferd, zum "durchs-gelände-tuckern" und der nächste ist eher sportlich.genauso ist es bei arabern oder überhaupt vollblüter.auch da gibt es unterschiede.der eine ist halt feurig,wurde vll nicht gut erzogen und der andere wurde sehr gut erzogen ist aba trotzdem ein vollblut.
genauso ist es dann auch zu sagen "araber sind schreckhafter" oder "araber wollen nur rennen=rennpferde" aba was ist wenn ein araber an alle sachen gewöhnt worden ist und er nicht schreckhaft ist!?ist er dann auf einmal kein araber,obwohl es in den papieren steht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 22.02.2007 23:22.

22.02.2007 23:19 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Bafa Bafa ist weiblich
°°kLoOncheN°°

images/avatars/avatar-15506.gif

Herkunft: schweiz

wie findet ihr araber zum reiten??' super!

wie sind die so? das kommt aufs pferd,character usw. draufan Augenzwinkern meine stute ist vom character her ein traum +peif+ (für mich) wenn du das vertrauen von einem pferd gewonnen hast ists einfach schöön!
meine ist wenn sie roosig ist seehr schwirig zu reiten..dan ist sie ein kleines miestviech xDDD
sonst sehr tolle pferde!! smile

23.02.2007 22:05 Bafa ist offline E-Mail an Bafa senden Beiträge von Bafa suchen Nehmen Sie Bafa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bafa anzeigen
.:Sternchen:. .:Sternchen:. ist weiblich
..::Puuuuuuuuuuupsi::..

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: Niemandsland

Als ich in meinem Praktikum täglich 2 Araber reiten durfte, fand ich sie echt klasse.

Aber wenn die araber nicht Richtig geritten werden, und auch überzüchtet sind, stolpern sie die ganze Zeit. Und das Kotzt beim reiten dann voll an! oO

Im Großen und ganzen sind araber toll!
24.02.2007 08:00 .:Sternchen:. ist offline Beiträge von .:Sternchen:. suchen Nehmen Sie .:Sternchen:. in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24037.png

Die ich geritten sind waren echt panne..
Kopf hochgerissen, super schreckhaft, Launisch und total schlecht zu reiten..

24.02.2007 09:24 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

meistens werden araber über einen kamm geschsert. was das reiterliche und verhalten betriff
ich selber hatte ein Jahr lang eine Reitbeteiligung auf 3 Arabern. Sie konnten untershciedlicher nicht sein. Der eine eine Lebensversicherung auf 4 Beinen..während die anderen zweien den Vorurteilen alle Ehre machten.
Also ich bin der MEinung dass es nicht auf die Rasse sondern auf die Erziehung, die Ausbildung und des Charakters des Pferdes ankommt.

24.02.2007 11:11 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Peshewa
Mitglied

images/avatars/avatar-52629.png

Herkunft: Wien

Ich war ein Jahr auf einem Arabergestüt unregelmäßig reiten.
Stimmt schon- waren extrem empfindlich aber trotzdem kam es einfach auf den Reiter drauf an.
Wenn ein Pferd sehr leicht auf Hilfen anspringt da es so empfindlich ist- kann man es ja zu seinem eigenen Vorteil nützen.

Araber haben einfach einen ziemlich ausgeprägten Charakter.
Und es kommt tatsächlich auf die Erziehung an.

24.02.2007 11:22 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Den einzigen Araber den ich kenne und schon geritten bin ist ein faules Stures etwas... man könnte meinen der ist ein Haflinger XD

24.02.2007 11:49 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Moni2
Mitglied

autsch

24.02.2007 20:22 Moni2 ist offline E-Mail an Moni2 senden Beiträge von Moni2 suchen Nehmen Sie Moni2 in Ihre Freundesliste auf
Pferdeleckerle Pferdeleckerle ist weiblich
>>Wär gern Mod<<

images/avatars/avatar-26172.gif

Herkunft: Baden Würtemberg

Also ich bin schon einige Araber geritten hab auch bei einem Hengst in der Ausbildung geholfen.
Ich muss echt sagen sie haben herrliche Gänge^^.
Die Hengste waren immer sehr hippelig und nervös, total schrecklich.
Die STuten ruhiger.
Aber Araber sind echt extrem Empfindlich und schwirig zum Reiten, meiner meinung nach. Da ist mein pinto Stütchen ein Traum dagegen^^

24.02.2007 20:30 Pferdeleckerle ist offline Homepage von Pferdeleckerle Beiträge von Pferdeleckerle suchen Nehmen Sie Pferdeleckerle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdeleckerle in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] araber zum reiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH