araber zum reiten |
|
hallo
wie findet ihr araber zum reiten??'
wie sind die so? bitte schreibt mir zurück!!
Danke
jenny
|
|
22.02.2007 12:20 |
|
|
Laurin286

Mitglied

|
|
Hm also ich kann jetzt nicht sagen was auf alle Araber zutrifft den es stimmt einfach nicht. Ich schreibe mal von den 3 Die ich geritten bin.
Also eine Stute Schlimmel sehr bequem lief zwar mit erhoben Kopf aber war super schön zu galoppieren Trab schritt naja ging nicht so toll. Aber im gelände galopperen war echt super!
Ich bin mal einen araber Hengst geritten der war sehr temperament voll und unvorsichtig! Den hat wirklich nichts interesiert beim springen hat er die Beine kaum hoch bekommen. Vom Charakter ein naja depp.
So nun nun noch eine Stute. Sie war schon älter aber sehr ruhig. Faul war aber gut zu Traben. Lief auch schön rund und ich fand bei allen 3 Arabern das sie schön zuumfassen sind.
naja an meinen beschreibungen siehst du das sie alle sehr unterschiedlich sind. Schöne Pferde waren alle. Aber jedes auf seine Art....
Lg larissa
22.02.2007 12:25 |
|
|
|
danke das du mir geschrieben hast !111111111111
|
|
22.02.2007 12:32 |
|
|
Eveline

Mitglied

Herkunft: Schweiz | UK
 |
|
Ich reite im Urlaub fast ausschliesslich auf Arabern...
Die Pferde sind der absolute hammer. Laufen total schön, sehr leicht. Anderst als Warmblüter und genau das spricht mich so an.
Reiter steigen eher vom Warmblut auf Araber um, das Umgekehrte passiert nur sehr selten.
Das hat mir ne Züchterin gesagt, ich denke es spricht für sich oder?
22.02.2007 12:43 |
|
|
Moni2
Mitglied

|
|
also ich bin früher immer auf dem Araber von meiner Reitlehrerin geritten weil weil ich so gut runterfallen kann. mein spitzname ist Gummiball
das sagt dann auch alles über den araber aus. das hat mich dann wohl auch geprägt, da ich mich Araber inzwischen Regelrecht anwiedern (sorry an alle mit eine Araber, is nur meine einstellung) jedenfalls ist er immer und überall abgegangen, hat gebockt und nach anderen Pferden geschlagen. außerdem kam immer das typische kopfhochgetue und getänzle.
bei mir im stall stehen außerdem zwei arabermixe, die sehr viel araber drinn haben. der ein lässt sich nur von der Besitzerin reiten. aber als ich den anderen geritten bin war der ganz in ordnung. ein bisschen spinnert, unvorsichtig, schreckhaft, aber einigermaßen kontrollierbar.
22.02.2007 20:50 |
|
|
Moni2
Mitglied

|
|
ja, das und ein ausgeprägter trieb zur Zerstörung
22.02.2007 21:04 |
|
|
Tabe

<dER AffEnKNaST>

|
|
Das ist zu jedem >Pferd anders. Man kann auch sagen, Schettys sind faul und bewegen sich nicht, aber es gibt werlche die einfach nur renne wollen. Man sagt schon seid mehreren [vielen] jahrten dass Araber einen schlechten Ruf haben, aber es sind ganz normale Pferde mit viel Blut, und feuriges Blu noch dazu" Jedes Pferd ist anders!
22.02.2007 21:08 |
|
|
Bafa

°°kLoOncheN°°

Herkunft: schweiz
 |
|
wie findet ihr araber zum reiten??' super!
wie sind die so? das kommt aufs pferd,character usw. draufan
meine stute ist vom character her ein traum +peif+ (für mich) wenn du das vertrauen von einem pferd gewonnen hast ists einfach schöön!
meine ist wenn sie roosig ist seehr schwirig zu reiten..dan ist sie ein kleines miestviech xDDD
sonst sehr tolle pferde!!
__________________ lg
|
|
23.02.2007 22:05 |
|
|
.:Sternchen:.

..::Puuuuuuuuuuupsi::..

Herkunft: Niemandsland
 |
|
Als ich in meinem Praktikum täglich 2 Araber reiten durfte, fand ich sie echt klasse.
Aber wenn die araber nicht Richtig geritten werden, und auch überzüchtet sind, stolpern sie die ganze Zeit. Und das Kotzt beim reiten dann voll an! oO
Im Großen und ganzen sind araber toll!
|
|
24.02.2007 08:00 |
|
|
ensure

Mitglied

|
|
Die ich geritten sind waren echt panne..
Kopf hochgerissen, super schreckhaft, Launisch und total schlecht zu reiten..
24.02.2007 09:24 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
meistens werden araber über einen kamm geschsert. was das reiterliche und verhalten betriff
ich selber hatte ein Jahr lang eine Reitbeteiligung auf 3 Arabern. Sie konnten untershciedlicher nicht sein. Der eine eine Lebensversicherung auf 4 Beinen..während die anderen zweien den Vorurteilen alle Ehre machten.
Also ich bin der MEinung dass es nicht auf die Rasse sondern auf die Erziehung, die Ausbildung und des Charakters des Pferdes ankommt.
24.02.2007 11:11 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Den einzigen Araber den ich kenne und schon geritten bin ist ein faules Stures etwas... man könnte meinen der ist ein Haflinger XD
24.02.2007 11:49 |
|
|
Moni2
Mitglied

|
|
autsch
24.02.2007 20:22 |
|
|
Pferdeleckerle

>>Wär gern Mod<<

Herkunft: Baden Würtemberg
 |
|
Also ich bin schon einige Araber geritten hab auch bei einem Hengst in der Ausbildung geholfen.
Ich muss echt sagen sie haben herrliche Gänge^^.
Die Hengste waren immer sehr hippelig und nervös, total schrecklich.
Die STuten ruhiger.
Aber Araber sind echt extrem Empfindlich und schwirig zum Reiten, meiner meinung nach. Da ist mein pinto Stütchen ein Traum dagegen^^
__________________ NIch mehr da wegen Privaten Gründen
Kontakt: tinas-addy@web.de
|
|
24.02.2007 20:30 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|