Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdesachen - werden immer teuerer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdesachen - werden immer teuerer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Araberfohly
Mitglied

images/avatars/avatar-53315.png

Pferdesachen - werden immer teuerer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ja ich habe mir heute eine neue Trense mit Zügeln und Gebiss gekauft. Aber ich muss sagen das die Sachen immer teuerer werden. Wie seht ihr das? Es beteiligen sich zwar immer mehr Leute am Reitsport aber für ne Trense mit Zügeln und Gebiss jetzt schon 50-70€ zu bezahlen ist echt schon der Hammer. Was bezahlt ihr so?

LG Aileen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Araberfohly: 27.10.2006 16:41.

27.10.2006 16:41 Araberfohly ist offline E-Mail an Araberfohly senden Homepage von Araberfohly Beiträge von Araberfohly suchen Nehmen Sie Araberfohly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Araberfohly anzeigen
Araberfohly
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Aliina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, vorher hat man bei uns ein komplettes Trensenset für 30€ kaufen können. -.- Ich find es auch etwas schade. Wobei sie ja jetzt immer mehr Kunden bekommen und dann auch mehr Geld verdienen.
27.10.2006 16:45 Araberfohly ist offline E-Mail an Araberfohly senden Homepage von Araberfohly Beiträge von Araberfohly suchen Nehmen Sie Araberfohly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Araberfohly anzeigen
Araberfohly
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so ist es. Aber ich finde es ehrlich gesagt etwas unverschämt. Wenn du bei uns nur das neue Gebiss kauft sind 20-25€ weg. Die zügel kosten dann auch nochmal 15-25€ und der Zaum kostet 20€ -35€. Also es wird alles enorm teuer. Nur wo kann man sich überhaupt dann noch was billiger kaufen? Bei Decathlon bestimmt nicht, die haben die Preise ja auch schon so hoch angesetzt. unglücklich
27.10.2006 16:51 Araberfohly ist offline E-Mail an Araberfohly senden Homepage von Araberfohly Beiträge von Araberfohly suchen Nehmen Sie Araberfohly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Araberfohly anzeigen
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii

images/avatars/avatar-52154.png

Herkunft: Hessen
Name: Josi

Also ich hab mir letztens ne neue Trense geholt für insegsamt 30,90€
bei Loesdau.

Die Trense an sich hat 19.95€ gekostet mit Zügeln und das gebiss 11.95€ dann gabs noch 3% rabatt und dann war ich bei 30,90€ xD

Ich guck allgemein immer drauf das es nicht so teuer ist, denn die Qualität ist sowieso meistens die gleiche und mir ist das so ziemlich egal ob da Stassstreine am Stirnriemen sind oder nicht.. dem Pferd isses auch egal also wieso soll ich mehr Geld ausgeben?

Was ich voll wucher finde sind die Schabracken ><
Ich hätte so gern ne Bordeaux Schabracke mit Goldbiese aber die kosten dann schon locker 39,90€ Da frag ich mich nur hallo?
Ich find das so verdammt teuer...

27.10.2006 17:02 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Araberfohly
Mitglied

Ja genau das ist der Punkt, wo man sagen muss es wird einfach zuu teuer. Wer soll sich denn nachher noch schöne Sachen leisten können? Wir bestimmt nicht. Ich muss immer lange sparen, bis ich wieder was kaufen kann.-.-
27.10.2006 17:04 Araberfohly ist offline E-Mail an Araberfohly senden Homepage von Araberfohly Beiträge von Araberfohly suchen Nehmen Sie Araberfohly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Araberfohly anzeigen
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

Gebisse konsten alleine ja meistens schon um die 30€ (einfache Wassertrense, nicht Pelham, Kandaren oder so was)
Trensen kannst du auch für 150€ Bekommen, so istr das nicht Augenzwinkern
hab aber letztens auf der Equitana open Air ne Trense mit zügeln und Gebiss, zimlich gute Qualität für nur 24€ bekommen.
Es kommt eben immer drauf an, wo und was du kaufst, aber ihr habt schon recht, Alles wird teurer.

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

27.10.2006 17:06 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Mh liegt wahrscheinlich an der Mehrwertsteuer, wird ja alles teuerer Augen rollen
Wobei 50€ für eine Trense mit Gebiss und Zügeln noch nicht überteuert ist finde ich. Kommt halt drauf an welche Qualität sie hatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicki2110: 27.10.2006 17:11.

27.10.2006 17:10 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii

Ich war mit 4 Freundinnen diesen Montag beim Loesdau.. allein so'n genickschoner für die Trense hat schon satte 12€ gekostet.. dann wollt ich noch nach neuen Streichkappen gucken.. hätte nie gedacht das die passenden knapp 30€ kosten da waren die Gamaschen ja billiger.. und ordentlich Hufglocken gibts auch erst ab knapp 20€ (zumindest so wie ich se will xD)

war für diesen Loesdau besuch extra eine Woche arbeiten damit ich Geld zum ausgeben hatte, aber im endeffekt war ich einfach zu geizig mein ganzes Geld dafür rauszuschmeißen..

hab mir vor 'n paar wochen als ungefähr der neue Loesdau katalog kam die Abschwitzdecke für 19.99€ geholt ich find die ziemlich hübsch und nicht nur weils die in Bordeaux gab xD
Ich find die richtig gut und aufjedenfall billiger als die fpr 60€

27.10.2006 17:12 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von Yoshii
Also ich hab mir letztens ne neue Trense geholt für insegsamt 30,90€
bei Loesdau.

Die Trense an sich hat 19.95€ gekostet mit Zügeln und das gebiss 11.95€ dann gabs noch 3% rabatt und dann war ich bei 30,90€ xD

Ich guck allgemein immer drauf das es nicht so teuer ist, denn die Qualität ist sowieso meistens die gleiche und mir ist das so ziemlich egal ob da Stassstreine am Stirnriemen sind oder nicht.. dem Pferd isses auch egal also wieso soll ich mehr Geld ausgeben?

Es lohnt sich mal 170 € für eine komplette Trensenausrüstung (was ich noch als fairen Preis betrachten würde [nicht aus Geldüberfluss]) auszugeben. Noch schlimmer find ich die Billigsättel für unter 800 € (gibt Ausnahmen). Es gibt Dinge, in die muss man halt investieren (Sättel und Trensen) und Dinge, die sind egal (Schabracken). Ohne guten Sattel musst du dich gar nicht erst auf's Pferd setzen. Ich reit gerne in Passiersätteln und ich merk den Unterschied zu Kieffer- oder Wintecsätteln sofort. Das Pferd warscheinlich auch. smile

Ich finde der Reitsport wid billiger. Nur was früher Luxus war ist heute Standart und dann könnt ihr das so nicht vergleichen. Früher ritt man mit Moltonschabracken ins Gelände, heute mit einer Samtschabracken plus Bordüre und Bestickung.
27.10.2006 17:19 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Panem Panem ist weiblich
ehemals Yoshii

Mir gings ja jetzt nicht um die Sättel sondern allgemein um den ganzen Schnick Schnack fürs Pferd.
Ich bin selbst der Meinung das Sättel lieber etwas teurer sein sollten und dafür dann auch passen sollten.
Bloß ich versteh nich wie man für ne einfach schabracke (muss nichts besonderes rauf sein) schon gleich 39€ ausgeben muss.

27.10.2006 17:21 Panem ist offline E-Mail an Panem senden Beiträge von Panem suchen Nehmen Sie Panem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Panem in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von Yoshii
Mir gings ja jetzt nicht um die Sättel sondern allgemein um den ganzen Schnick Schnack fürs Pferd.
Ich bin selbst der Meinung das Sättel lieber etwas teurer sein sollten und dafür dann auch passen sollten.
Bloß ich versteh nich wie man für ne einfach schabracke (muss nichts besonderes rauf sein) schon gleich 39€ ausgeben muss.

Qualität - Marke - Wirtschaft (z.B. in D hergestellt)

Die schönsten Schabracken sind die schlichten, billigen Weissen. Ist elegant, aber dezent. Dadurch sticht das reiterliche Können nur noch mehr heraus.
27.10.2006 17:28 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Araberfohly
Mitglied

Ok, die normalen Schabracken gehen eigendlich noch für 12€. Aber manche Sachen sind echt verdammt teuer.
27.10.2006 18:22 Araberfohly ist offline E-Mail an Araberfohly senden Homepage von Araberfohly Beiträge von Araberfohly suchen Nehmen Sie Araberfohly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Araberfohly anzeigen
Araberfohly
Mitglied

klar, das ist ja nichts was ich abstreite, nur das gute Marken jetzt ihre Preise sehr erhöhen.
27.10.2006 18:38 Araberfohly ist offline E-Mail an Araberfohly senden Homepage von Araberfohly Beiträge von Araberfohly suchen Nehmen Sie Araberfohly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Araberfohly anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

mhh also dein Beispiel finde ich jetzt nicht schlimm, für mein eigenes Pferd würde ich wahrscheinlich eh ne Trense um die 100€ kaufen, einfach damit man klasse Leder U(am liebsten englisches) hat. Fürn Beetle konnte ich mir das nicht leisten, habe jetzt ne super süße No-Name Handarbeit Trense für 29€ inkl. Zügekln gekauft (die aber schrotti sind). Die Trense aber wirklich gut, man muss sie halt viel Pflegen. Das Gebiss hat bei mir 6€ gekostet *duck* es ist eine einfache Wassertrense, einfach gebrochen und sie war reduziert. So hatte ich alles in allem 35€ ausgaben. Oder so ähnlich. Man bekommt sie schon noch

allgemein gefasst, bin ich aber auch der Meinung, dass die Pferde sachen ZUM TEIL teurer gewporden sind. Ich geh in den Laden und will eine schwarze schabracke, ganz schlich, dünn und einfach, evt. mit silberner Biese, schon wäre ich hier 30€ los....sorry, aber für sowas gebe ich keine 30€ aus.......
Im Internet aber kann man sehr viele Schnäppchen bekommen. Man sollte nur mal die Norton Gamaschen nehmen. Einwandfreie Quali für 17€ das Set mit Streichkappen. Oder eine schwarze HKM Schabracke, für die ich hier im Laden ca. 35€ zahlen müsste (vergleichsweise) bekomme ich dort für 13.90€. Also es gibt schon viele schickte, schlichte schöne sachen, aber so allgemein schon ein teurers Vergnügen

27.10.2006 19:29 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Araberfohly
Mitglied

mh genauso sehe ich es auch Taler
27.10.2006 22:18 Araberfohly ist offline E-Mail an Araberfohly senden Homepage von Araberfohly Beiträge von Araberfohly suchen Nehmen Sie Araberfohly in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Araberfohly anzeigen
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Ich finde das z.T. wirklich lustig, wenn Leute einerseits Gebisse für 10€ kaufen, die schnell scharfkantig werden, was ihnen allerdings anscheinend egal ist - auf der anderen Seite aber mit keiner Schabracke unter 30€ und nur mit Monogramm den Laden verlassen. Da stimmt doch was nicht.
Ich besitze zwar auch eine Schabracke für 30€ mit Monogramm, aber hätte ich kein ordentliches Gebiss, hätte ich das Geld 100%ig da rein gesteckt.

Alle Welt rennt mit Billigsätteln von diversen Versandhäusern rum, zerstört seinem Pferd den Rücken und kann selber nicht drin sitzen - hat auf der anderen Seite aber Gamaschen, Schabracken, Bandagen, Stirnbänder und Abschwitzdecken für dreifach so viel Geld, wie Sattel und Trense mit Gebiss zusammen gekostet haben.

Reitsport wird prestigeträchtiger. Man hat keine Trense mehr, sondern eine handgefertigte Schlangenledertrense von xy und man hat keine Satteldecke mehr, sondern eine Samtschabracke von Marke xy usw.

Alles was man sieht ist wichtig und wird entsprechend bezahlt. Alles was nur von Kennern erkannt werden kann bzw. im Maul versteckt ist, wird irgendwo billig gekauft. Und dann wird noch darüber geschimpft, dass alles teurer wird.
Also irgendwo stimmt da wirklich etwas nicht!

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
27.10.2006 22:37 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 20.01.2010 17:42.

27.10.2006 22:46 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Naja, das hängt aber auch damit zusammen, dass durch Lidl, Aldi und Co die Billigsachen zu 80% schon dort eingekauft werden. SOmit bleibt den Firmen und den Händlern nix anderes übrig, als auf die teuren Sachen zu vertrauen, damit sie etwas verdienen. Und momentan sieht es sehr schlecht aus im Reitsportmarkt, durch ALdi und Co halt. Da ist es klar, dass die Geschäfte nunmal alles teurer machen, weil man nur durch den Verkauf von Kleinkram nicht leben kann!

Und naja, ich kauf mir ehrlich gesagt auch lieber gutes Lederzeug (Trense und Sattel), als irgendwelchen Billig Mist. Dann geb ich halt ein wenig mehr aus, ja und? Hält wenigstens lange, sieht gut aus und joa..passt halt Zunge raus
Und vorallem sollte man gerade für das Pferd, der Sportparnter, etwas mehr ausgeben, weil man sonst dem Pferd schadet. Aber das verstehen viele nicht, weil sie nur aufs Geld gucken und dann Gebisse und Sättel von irgendwelchen Billigfirmen kaufen...aber wenn sie meinen, mir soll es egal sein.
28.10.2006 09:28 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer

images/avatars/avatar-26551.jpg

Herkunft: NRW

Najaa kommt drauf an, welche Qualität man haben will (ich will nicht bestreiten, dass es auch billigere Sachen gibt, die Qualität haben, aber z.B. die teureren Trensen finde ich haben eine super Qualität die man kaum mit den billigeren vergleichen kann.) meine Trense hat so um die 200€ gekostet. Ich finde aber allgemein, dass die Sachen seit dem Euro viel teurer geworden sind, sprich hinter dem Preis steht jetzt kein DM sondern einfach €.

28.10.2006 10:12 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer

images/avatars/avatar-26551.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Miral
DM-Preis = €-Preis und jetzt kommt noch die Mehrwertsteuererhöhung hinzu.
Wer schlau ist, kauft jetzt noch so viel wie möglich ein XD

Im Allgemeinen finde ich persönlich die Eskadron-Sachen, oder die italienischen besser, als beispielsweise die von No-Name von Loesdau.
Zudem ist bei den meist teureren Marken ein besserer Service dabei, ist mir und anderen aufgefallen, da wir erst letzte Woche eine heiße Diskussion nachm Reiten über Aldi, Lidl, Tchibo und co. geführt hatten.
Dabei wurde auch angesprochen, dass wohl kein Reiter, der sich auch Reiter schimpft, sowas kaufen würde. Alleine die Frage, "Wo hast du das her?" wäre dem höheren Reitervolke unangenehm.

Durch die Abmachung mit meinen Eltern 'wenn du mit der Schule fertig bist, bekommst deinen Seppl (Pferd)', habe ich angefangen mir eine regelrechte Einkaufsliste (von Prestige Sattel über Gera-Gamaschen bis hin zu Ohrennetzen) anzufertigen. Dabei ist mir aufgefallen, wer wirklich gute Sachen haben will, ist schon mal schnell 1.000€ los.
Aber der Reitsport wäre nicht der Reitsport, wenn er nicht so teuer wäre.

Da stimm ich dir voll und ganz zu großes Grinsen .

28.10.2006 11:21 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdesachen - werden immer teuerer?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH