Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Isländer auf Turnieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Isländer auf Turnieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Isländer auf Turnieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte letztens mit meiner Freundin ne Diskusion zum Thema Isländer auf "normalen" Turnieren.

Zur Vorgeschichte. Reite bald einen Isländer Probe und bekomme ihn wenns gut läuft als RB. Würde dann halt sehr gerne mal ein oder zwei kleine Turniere mit ihm gehen.

So, meine Freundin meinte nun das man mit Isländern nicht auf normalen Turnieren starten darf. Fand das am Anfang irgendwie merkwürdig nur als ich dann nachgedacht habe ist mir aufgefallen das ich so auf Turnieren noch nie Isländer gesehen habe.

Dürfen Isländer nun auf normalen Turnieren starten oder nicht?

__________________

21.02.2008 18:06 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal bei 'kleineren' turnieren darf man mit jeder pferderasse starten, ist klar dass du mit dem keine meisterschaften gehen wirst^^ xD
21.02.2008 18:10 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich darf man auch auf normalen Turnieren starten.

Nur wirkliche Erfolge wirst du (nur) in der Isländerreiterei erziehlen werden. Ich kenne keinen Isi, der höher als E/A springt, wenn überhaupt und ich kenne auch keinen, der die tollen Dressurgänge hat. Dafür haben sie viele andere Vorteile, die man auf "Isiturnieren" einfach besser zeigen kann.

Aber einen RW kann man sicher mit ihnen gehen

__________________

21.02.2008 18:13 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Themenstarter Thema begonnen von Michi264
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn würde ich mit ihm eh nur nen RWB gehen oder ma ne E-Dressur (kenne ihn zwar Gangmäßig noch nicht, soll aber dressurmäßig wohl super geritten sein)
Da bin ich jetzt aber erleichtert das ich doch nen Turnier reiten könnte.

__________________

21.02.2008 18:17 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich darfst du mitreiten O.o
Aber bei Isis ist es halt wirklich so, dass sie in Dressur und Springen sehr leistungsschwach sind. Aber E ist bestimmt zu machen Augenzwinkern Dressur vielleicht auch A. Springen können die meisten Isis garnicht vernünftig (also auch Cavaletti kaum)

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



21.02.2008 20:01 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Themenstarter Thema begonnen von Michi264
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne also springen wäre eh nix für mich.

Danke für eure Antworten

__________________

21.02.2008 20:41 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss Gweni teils zustimmen. Teils nicht.

Es kommt auf das Pferd an wie es mit der Gangverteilung klar kommt. Es gibt Isländer die springen sofort in den Tölt wenn du eine falsche Hilfe im Trab gibst, andere Traben nicht gleich tölten erst. Aber ein Isländer ist auch nur ein Pferd.
Es gibt Traber oder andere Rassen die auch Tölten können die auch auf Dressurturnieren zu finden sind.
Vom optischen her, ein Fjordpferd passt auch nicht in die klassische Dressur finde ich, und man sieht sie immer öfters.
Ich kenne einige die mit ihren Isländern normale Turniere gehen können, und ich muss sagen ich bewundere sie. Ich würde das auch gerne tun, aber meiner hat das Problem das er zwischen durch auch mal ind en Tölt fällt.
Aber mit dem richtigen Training kann man alles erreichen, so wie mit jedem Pferd. Nur weil Isi's 2 oder 3 Gänge mehr haben wie 'normale' Pferde haben, heißt das ja nicht das sie nicht auf normalen Turnieren starten dürfen.

Auf 'Isländer-Turnieren' hast du es natürlich einfacher, dort gibt es auch Dressurprüfungen für Isländer, die sind dann eben fachgerecht auf Isländer eingestellt usw.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Augenzwinkern

²nechtan: Vielleicht ist meiner eine Ausnahme aber der kann locker E springen wenn nicht auch ne 'einfache' A von der Höhe usw her. Mittlerweile gibt es viele die mit ihren Isländern springen und das auch total gut klappt.

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

21.02.2008 21:35 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pukra
[...] Nur weil Isi's 2 oder 3 Gänge mehr haben wie 'normale' Pferde haben, heißt das ja nicht das sie nicht auf normalen Turnieren starten dürfen.
[..]


Ich kenne nur Tölt und Pass, gibt es da noch mehr? Husch-und-weg-Gang?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


21.02.2008 22:10 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Pukra
[...] Nur weil Isi's 2 oder 3 Gänge mehr haben wie 'normale' Pferde haben, heißt das ja nicht das sie nicht auf normalen Turnieren starten dürfen.
[..]


Ich kenne nur Tölt und Pass, gibt es da noch mehr? Husch-und-weg-Gang?


Ah sorry ja nur zwei XD.
Verschrieben. Aber Schweinepass ist mittlerweile schon fast ne Gangart XD .. auch wenns nur schlimm ist.

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

22.02.2008 20:38 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
puppe puppe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27134.png

Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich.

Der Isi einer Freundin spring bsit Pony L Augenzwinkern



__________________

23.02.2008 18:00 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Themenstarter Thema begonnen von Michi264
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke sowas kommt auch immer auf die vEranlagung an und was man drauß macht. Kene auch nen paar Warmblüter die kommen nichma richtig über nen Cavaletti drüber.

__________________

23.02.2008 21:11 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jede Kuh springt nen Meter zwanzig.


Und bloß weil ein Pony über einen L-Sprung kommt, heißt das nicht, dass es auch einen ganzen Parcours schafft. Sonst würde so gut wie jedes Warmblut M oder S springen können.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


23.02.2008 21:18 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Jede Kuh springt nen Meter zwanzig.


Und bloß weil ein Pony über einen L-Sprung kommt, heißt das nicht, dass es auch einen ganzen Parcours schafft. Sonst würde so gut wie jedes Warmblut M oder S springen können.


bestes Beispiel.
Es gibt bei jeder Rasse Ausnahmen ^.^

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

23.02.2008 22:30 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
puppe puppe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27134.png

Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Jede Kuh springt nen Meter zwanzig.


Und bloß weil ein Pony über einen L-Sprung kommt, heißt das nicht, dass es auch einen ganzen Parcours schafft. Sonst würde so gut wie jedes Warmblut M oder S springen können.


Tut mir leid dass ich nicht von jedem Sprung ein Foto gemacht habe im Pacour Augen rollen

__________________

24.02.2008 08:39 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, darauf war das jetzt auch bezogen. Augen rollen

Ich wollte lediglich einen Denkanstoß setzen, der nur irgendwie von manchen hier nicht verstanden wurde und eine Diskussion aufgreift, die letztens irgendwann mal war.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


24.02.2008 09:01 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mich meinst, das war keines Falls böse gemeint .. eher ne Zustimmung (:

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

24.02.2008 12:28 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Isländer auf Turnieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH