Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP - Zufall mit Daten aus Datenbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PHP - Zufall mit Daten aus Datenbank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lena-Aquila Lena-Aquila ist weiblich
dreist.

images/avatars/avatar-31378.gif

PHP - Zufall mit Daten aus Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine Frage: Weiß jemand, wie das geht, dass man zufällige z.B. Namen aus einer Datenbank angezeigt kriegt?
Ich habs schon mit allen mir bekannten Zufalls-was-auch-immer versucht, bekomme aber entweder keine oder sehr ominöse Ausgaben...Hilfe!

LG, LMB, AQui
UAWG

Geisterfilm - Stand 56%
05.02.2007 20:36 Lena-Aquila ist offline E-Mail an Lena-Aquila senden Homepage von Lena-Aquila Beiträge von Lena-Aquila suchen Nehmen Sie Lena-Aquila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena-Aquila anzeigen
.Maybe
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaalso xD Ich kann dir leider nicht so viel helfen aber hab mich mal vor eine Weile damit beschäftigt da ich ein Zuchtscript gebaut hab. Ob es Hengst o. Stute wurde war dabei zufall, ich zeige dir das mal:

Zitat:
$quotes[] = "Stute";
$quotes[] = "Hengst";

srand ((double) microtime() * 1000000);
$randomquote = rand(0,count($quotes)-1);

$Geschlecht=$quotes[$randomquote];

Müsstest halt die quotes anders definieren...
05.02.2007 21:39 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Lena-Aquila Lena-Aquila ist weiblich
dreist.

images/avatars/avatar-31378.gif

Themenstarter Thema begonnen von Lena-Aquila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@maybe: Ich meinte ja nicht so von Hand eintragen, sondern das die Nmaen direkt von der Datenbank geholt werden..argh, das kapiert jetzt keiner, nehm ich an...egal, ich auch nicht xD
@may-britt: ES GEEEEEHT!! DANKE, DANKE, DANKE, MEINE GEBITERIN! xD

LG, LMB, Aqui

Geisterfilm - Stand 56%
06.02.2007 19:45 Lena-Aquila ist offline E-Mail an Lena-Aquila senden Homepage von Lena-Aquila Beiträge von Lena-Aquila suchen Nehmen Sie Lena-Aquila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena-Aquila anzeigen
.Maybe
Mitglied

Lena-A. : ich hab ja extra geschrieben das du die quotes neu definieren musst, könnte man ja z.b mit den Ausgaben aus der Datenbank Augenzwinkern
Aber dir wurde ja auch so geholfen =D
06.02.2007 20:27 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP - Zufall mit Daten aus Datenbank

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH