Herkunft: Woanders.
Vectoren 'besser' mit Adobe Photoshop als mit PSP?
Nun. Ich habe mein erstes Vector mit PSP9 herstellt. Dazu habe ich nach Tutorials gesucht und habe drei gute gefunden. Rainy's, Fleur's und Sunyyy's. Natürlich sind nur die letzten zwei was für mein Programm. Allerdings gefallen mir die Vectoren von Rainy besser. (Sunyyy und Fleur nicht persönlich nehmen, ich mag Rainys Stil lieber, ist aber Geschmacksache.) Sie hat die groben Schattierungen mit 'Nachbelichter' und 'Abwedler' gemacht. Die mir sehr gefallen. <3 Allerdings gibt es sowas - so weit ich weiß - bei PSP(9) nicht. Kann es also sein, dass man Vectoren wie Rainy nur mit Adobe Photoshop machen kann?
Liebe Grüße, Firemax
5.Schritt:
So weit so gut, jetzt muss noch schattiert werden. Das geht am besten mit Abwedler und nachbelichter. ^^
Die findet man bei den makierten Symbolen:
Fleur benutzt doch die gleichen Werkzeuge? Ich nehme an, dass Fleur die Schattierungen jedoch viel genauer macht als Rainy, weshalb die zwei Arten doch sehr unterschiedlich sind.
Es kann natürlich sein, dass sich die Werkzeuge bei beiden Programmen unterscheiden - ich hab aber leider keinen Vergleich. Aber zumindest vom Namen her sind das doch die gleichen, also verstehe ich dein Problem nicht ganz...