|
 |
Seitengänge vom Bodenaus |
calypso song unregistriert
 |
|
Wie bringe ich einem Pferd, welches nicht Seitwärts läuft die Seitengänge bei? Zuerst mal vom Boden aus... Habt ihr Tipps?
glg
|
|
14.01.2007 11:23 |
|
|
Asta

Pferderechtler

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
ich würd mit einfachen dingen wie schenkelweichen vom boden aus anfangen. dazu nimmst du einfach dein pferd an halfter und strickt. du gehst außen an der wand und nimmst den kopf deines pferdes leicht rum zu dir und drückst gleichzeitig mit der freien hand die Hinterhand rum. normalerweise müsste das pferd dann seitwärts treten.
14.01.2007 15:49 |
|
|
Kirefe
Mitglied

|
|
Bodenarbeitsstrick, war zu faul es auszuschreiben
Ich mache gerade eh ein Video fertig, dann kann ich es euch mal zeigen.
|
|
14.01.2007 16:57 |
|
|
calypso song unregistriert
 |
|
Danke vielmals euch allen!
Ich hab so ein Buch (Trainingsbuch Bodenarbeit) da ist auch das Parelli drinnen, wollte aber mal eure Erfahrungen und Tipps hören. Über Videos würde ich mich auch sehr freuen!
|
|
14.01.2007 17:24 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
also ich habs vom sattel aus angefangen mit schenkelweichen.wie man daraus so travers etc. entwickelt,weiss ich selbst noch nicht aba ich hab ein buch wo die hilfen drin stehen und sowas steht bestimmt auch in anderen büchern.also ich glaub nich dass man das unbedingt vom boden aus angfangen muss....
|
|
14.01.2007 17:33 |
|
|
Kirefe
Mitglied

|
|
wenn das Pferd aber probleme damit hat ist es für Pferd und Mensch von Boden aus einfacher
|
|
14.01.2007 18:50 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Zitat: |
Original von Kirefe
wenn das Pferd aber probleme damit hat ist es für Pferd und Mensch von Boden aus einfacher
|
gut,dann macht mans vom boden oder tut den reiter druff und hilft vom boden aus
|
|
14.01.2007 18:54 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
Original von Primus
Original von sweet araber
also ich habs vom sattel aus angefangen mit schenkelweichen.wie man daraus so travers etc. entwickelt,weiss ich selbst noch nicht aba ich hab ein buch wo die hilfen drin stehen und sowas steht bestimmt auch in anderen büchern.also ich glaub nich dass man das unbedingt vom boden aus angfangen muss.... |
eigentlich erarbeitet man seitengänge vom boden aus
aber wenn du es so geschaffst hast - respekt
|
hmh,gehört schenkelweichen zu seitengängen
bin grad irritiert)also wie gesagt travers,rentravers...sind wir noch weit von entfernt xD
lg
|
|
14.01.2007 21:24 |
|
|
Primus

Mitglied

Herkunft: Hamburg
 |
|
Original von Primus
also ich habs vom sattel aus angefangen mit schenkelweichen.wie man daraus so travers etc. entwickelt,weiss ich selbst noch nicht aba ich hab ein buch wo die hilfen drin stehen und sowas steht bestimmt auch in anderen büchern.also ich glaub nich dass man das unbedingt vom boden aus angfangen muss.... |
eigentlich erarbeitet man seitengänge vom boden aus
aber wenn du es so geschaffst hast - respekt
|
hmh,gehört schenkelweichen zu seitengängen
bin grad irritiert)also wie gesagt travers,rentravers...sind wir noch weit von entfernt xD
lg |
hups ja ne hab seitwärtsgänge gelesen lol
14.01.2007 21:27 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|