Ist dieser Hof hier legal??? |
Freyaknuffl

» ´0r87341

Herkunft: Sauerland :)
 |
|
Ist dieser Hof hier legal??? |
 |
Hi, ich habe gerade so in der Topliste rumgestöbert und bin dann auf diesen Vrh gestoßen: http://esqudo.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=53375608|||esqudo
Es ist kein Impressum vorhanden und auf einigen Bildern ist kein Copyright drauf und ich denke mal einige sind gegooglet....Zb. unter Problempferde die ersten 2 und den Borde-collie bei Tierheim habe ich doch auch schon irgendwann schonmal gesehen und da steht kein Copy. drauf....
Könnt ihr mir sagen ob ich Recht habe, oder ob ich mich dabei irre. Wenn mein Verdacht falsch liegt, dann löscht meinen Thread bitte!
23.04.2005 09:29 |
|
|
*Emilia*

Ich liebe Dressur, Friesen und Fjordis!!!

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
23.04.2005 09:47 |
|
|
Freyaknuffl

» ´0r87341

Themenstarter
 |
|
Und was ist mit dem Boder-collie? Ich meine ich hätte den schon irgendwo mal gesehen....
23.04.2005 09:48 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
Also wenn du nirgends Impressum siehst kannst du sicher sein das er illegal ist. Noch dazu die Bilder sehen wie Profibilder aus, bei denen man keine Erlaubnis bekommt normalerweise.
23.04.2005 10:31 |
|
|
Freyaknuffl

» ´0r87341

Themenstarter
 |
|
Aha und wo kann sie das herhaben? Und was ist jetzt mit dem Borde-collie?!!!
23.04.2005 11:47 |
|
|
|
wie kann man nicht wissen welche Bilder nicht legal sind?
|
|
24.04.2005 16:41 |
|
|
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms

|
|
"Normalerweise ist es so, dass die Besitzer [Fotografen] der Bilder grundsätzlich dagegen sind, dass man ihre Bilder verwendet. Wenn du also ein Bild findest, das dir gefällt, musst du den Besitzer der Homepage bzw. den Fotografen fragen, ob du es für deine Homepage benutzen darfst.
Außerdem muss jede legale Homepage ein Impressum haben, in dem Name, Adresse und Telefonnummer des Homepagebetreibers stehen.
Einen Bildnachweis muss jede Seite haben, die Bilder von fremden Leuten benutzt [und dafür die Erlaubnis hat]. Darin steht, dass zB von der Seite www.xy.de Bilder verwendet werden. Es ist auch sehr sinnvoll, unter jedes Bild zu schreiben, wer der Fotograf ist."
Ich denke, so ist es einigermaßen verständlich, und es stimmt doch, oder?! Wenn nicht - sorry.
Yours, Liss
24.04.2005 16:42 |
|
|
Freyaknuffl

» ´0r87341

Themenstarter
 |
|
Danke Grafity!
Ich darf den Text doch kopieren, oder?
24.04.2005 16:45 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Zitat: |
Original von GrAfFiTtY
" [...] Einen Bildnachweis muss jede Seite haben, die Bilder von fremden Leuten benutzt [und dafür die Erlaubnis hat]. Darin steht, dass zB von der Seite www.xy.de Bilder verwendet werden. Es ist auch sehr sinnvoll, unter jedes Bild zu schreiben, wer der Fotograf ist." |
Ein Bildnachweis ist nicht - wie z. B. das Impressum - gesetzlich vorgeschrieben, wird jedoch von den meisten Personen, die Bilder vergeben, gefordert.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
24.04.2005 19:52 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Nein, ein Bildnachweis ist nur dann nötig, wenn derjenige, der dir ein Bild gibt, dies fordert.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
24.04.2005 22:39 |
|
|
Freyaknuffl

» ´0r87341

Themenstarter
 |
|
Sie hat mir zurück geschriben und ddarin betont, das bis jetzt noch kein Besitzer der Bilder darüber beschwert hat.....Aber wenn das jeder machen würde: Google=> Schönste Bild aussuchen=>kurze Mail schreiben=>fertig
Also mich würd das als Fotograf ziemlich aufregen! Sollte ich nochmal zurück schreiben, oder sollte mir ihr ilegaler Hof piepegal sein???
Ihr Zitat:
Ich kenne viele Seiten die kein Impressum haben! Aber naja, Mich hat
jedenfalls noch kein Besitzer der Bilder gebeten sie zu löschen.
Deswegen lösche ich auch keines. Die meißten Bilder habe ich von anderen
Vrh die ich gefragt hab ob ich sie kopiren darf, die Antwort war "JA!"
Naja, trotzdem Danke das du mich draufhin geweisen hast.
25.04.2005 15:01 |
|
|
Lea

54, 74, 90, 2010...

Herkunft: aus der Rattenfängerstadt
 |
|
Wie sollen die sich auch beschweren? Die sitzen garantiert nicht den ganzen Tag vor dem PC und suchen VRHs, wo ihre Bilder drauf sind
Ich würde ihn sperren lassen, greetz Lea
|
|
25.04.2005 16:25 |
|
|
Freyaknuffl

» ´0r87341

Themenstarter
 |
|
Und wie macht man sowas bei oyla? Muss man da ne Site "melden" oder was? Wo mache ich das???
25.04.2005 16:59 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|