|
 |
Pferde (wieder)finden über FN? |
Shorty
Mitglied

|
|
Pferde (wieder)finden über FN? |
 |
Hallo,
ich habe da mal eine Frage und zwar möchte ich gerne mein ehemaliges Pony ausfindig machen. Wir haben sie vor 7-8 Jahren innerhalb des Landkreises verkauft. Den Namen der Familie weiß ich nicht mehr, aber wir sind gestern dran vorbeigefahren und uns zu 99% sicher, dass wir das Haus wieder erkannt haben.
Logischerweise werde ich dort erstmal klingeln und versuchen herauszubekommen, wo sie geblieben ist.
Aber falls sie, aus welchen 100 Gründen auch immer, so nicht aufzufinden ist, lässt sich dann etwas über die FN oder so herausfinden?
Ich weiß, dass es ja irgendwie mit Hilfe der Lebensnummer gibt, aber da sie ein Feld-Wald-Wiesen-Pony ist, hatte sie keine Papiere und selbst wenn wäre ich wohl nicht drauf gekommen mir diese herauszuschreiben für später. Sprich: Ich habe sie so oder so nicht.
Ich kenne ihr Geburtsdatum, den Namen derer, bei denen sie geboren wurde, den Ort und die Mutter. Und zumindest zu 99% die Adresse der Käufer. Und Farbe, besondere Abzeichen und so. Reicht das oder muss ich mich darauf einstellen, Fotos einzuscannen und in Foren zu suchen?
Vielen Dank für alle Antworten.
LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shorty: 21.12.2008 11:26.
|
|
21.12.2008 11:23 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ich kann dir nur sagen, dass die Leute von der FN keine
Adressen/Telefonnummern etc rausgeben und dies auch meines
Wissens nach nicht dürfen.
Bekannte haben auch mal versucht, die Vorbesitzer von ihrem Pony zu
finden um zu erfahren warum er sich so benimmt und wo er herkommt.
Die haben auch bei der FN angerufen, haben aber keine Informationen
bekommen - leider.
|
21.12.2008 11:38 |
|
|
Shorty
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Weiß sonst noch jemand was?
|
|
21.12.2008 14:07 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
wie soll die FN da weiterhelfen, wenns n Wald und wiesenpony is?
klar, anhand der Lebensnummer könnte man nachm Besitzer fragen, aber das dürften se ja nicht rausgeben-> Datenschutz!
Abgesehen davon wird bei denen eigentlich nie ein Besitzerwechsel beantragt...
das einzige was sein könnte wäre, dass das Pony mittlerweile Turniere nach LPO geht und du jetzt ne Erfolgsanfrage vornehmen könntest XD dann wüsstest du den Reiter
aber ich schätze malm, dass ihr bei den Käufern fündig werdet

|
|
21.12.2008 14:58 |
|
|
Shorty
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Durch den Equidenpass vlt? Ich habe von dem ganzen Papierkram keine Ahnung, deswegen frage ich ja^^
|
|
21.12.2008 15:05 |
|
|
Ricky

Mitglied

|
|
Da können die dir aber ja auch nur sagen, wer der jetzige Besitzer ist, sofern eiin Besitzerwechsel veranlagt wurde
da dies aber Geld kostet wird es selten gemacht, wenn man nich auf Turnieren nach LPO reitet!

|
|
21.12.2008 15:20 |
|
|
Shorty
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Um den jetzigen Besitzer ginge es dann ja auch
Aber nun gut, erstmal vorbei fahren und gucken, was sie sagen, wenn sie dort überhaupt noch wohnen etc pp...
|
|
21.12.2008 15:21 |
|
|
Ricky

Mitglied

|
|
ja schon, aber wieso sollten diese einen Besitzerwechsel bei der FN vornehmen? ham se doch nix von, wenn se keine Turniere gehen
desswegen wird es halt meistens nur vom Turnierreiter gemacht

|
|
21.12.2008 15:24 |
|
|
Shorty
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja, hast ja recht^^ Aber wer weiß, wer weiß, vlt läuft sie ja internationale Ponyturniere und ist hocherfolgreich
|
|
21.12.2008 15:31 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Stehen im Equidenpass nicht die behandelnden Tierärzte drin?
Oder bin ich doof?
Da könntest du ja anfragen, aber die
dürften eigentlich auch nichts rausgeben^^
|
21.12.2008 17:25 |
|
|
Shorty
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also ich habe einige Erfahrungsberichte gelesen, die alle Informationen von der FN bekommen haben, Telefonnummern und Adressen.
Also wer mal in die Situation kommt - einen Versuch ist es wert
Aaaaber: Ich habe sie. Auf anhieb gefunden, gehört noch immer den sellben Leuten
War sie auch direkt besuchen!
Hab also ganz umsonst so ne Welle gemacht
|
|
28.12.2008 21:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|