Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Charakterkonzept bitte bewerten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Charakterkonzept bitte bewerten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Charakterkonzept bitte bewerten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey... Ich hab heute ein Charakterkonzept geschrieben, weiß aber noch nicht ob ich es nehmen werde weil es doch etwas ganz anderes ist als andere vRhs haben. Es gibt hierbei keinen Text, sondern Prozentzahlen u. A.

Ich will keine normalen Charakter nehmen weil es jeder vRh hat, den ich kenne und weil es schlecht für PHP zu verwenden ist. So könnte ich den Charakter ins Training miteinbeziehen und durch z.b eine hohe Intelligenz, ein schnelleres Lernverhalten einstellen.

Lest es euch bitte ganz durch und gebt genaue Bewertungen ab, damit ich weiß was ihr davon haltet. Das ist mir echt wichtig!!
Was bring mir ein ausgeklügeltes Konzept wenn es keiner leiden kann LoL



Vielen Dank, Maybe
03.02.2007 11:42 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

total kuhl =D Aber hab ich habs jezz so verstanden, dass jedes Pferd sozusagen eine Eigenschaft hat?!
Oder hat jedes Pferd verschiedene Prozente in den Eigenschaften?
LG Neele
03.02.2007 11:55 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes Pferd hat verschiedene Prozente in den Eigenschaften...
Die ersten, die Persönlichkeit ist nicht veränderbar. Sie sind mit Ja oder Nein angegeben.
Die Attribute allerdings kann man trainieren, dort sind Prozente.

Danke *gg*
03.02.2007 12:41 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso, kuhl (;
03.02.2007 13:25 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's cool, und gut auskonzeptiert. Sowas ähnliches hatte ich für vH auch mal, nur mit weniger Werten.
Allerdings würde ich die Werte teilweise nicht fix ja/nein machen sondern beispielsweise auf einer Skala von 1-3 oder 1-5.

edit: Achja, und ich würde die Prozente den Usern nicht zeigen xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 03.02.2007 18:31.

03.02.2007 18:28 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito, das macht das Ganze vieel spannender (;
03.02.2007 19:54 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uhh das ist eine gute Idee xD Ich denke, das führe ich ein =D
Aber man wird sie ev. bedingt herausfinden können...

@Pferdegirl14: Danke das du deine Meinung sagst. Klar, für manche ist es vielleicht nicht so toll was wiederum gar nicht so schlecht ist denn die meisten PHP Höfe sind ziemlich überfüllt und auch bei mir würde es einen Anmeldestopp geben und dann würden sich vll. weniger um die Plätze prügeln...

Also gut, ich denke ich werde es mal versuchen zu coden xD
Würdet ihr trotzdem noch einen Text-Chara schreiben oder nicht?
04.02.2007 08:53 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich halte nich viel davon, das Wesen eines Pferdes in irgendwelchen Prozenten auszudrücken. Sieht für mich eher so aus, als hätte der Admin keine Lust, sich einen ordentlichen Text für jedes Pferd zu überlegen. Ich meine, die Individualität der Tiere bleibt doch damit total auf der Strecke. Sicher, dann kann man innerhalb kurzer Zeit einen Haufen von Pferden erstellen - aber das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn eines vRhs. Ich hab nix dagegen, wenn die Leute meinen, es müsse alles automatisch funktionieren. Aber haltet dieses System doch bitte von den Pferden fern...
Wie gesagt, kann damit überhaupt nichts anfangen, sehe darin auch keine Vorteile. Aber bequemer ist es natürlich, sicherlich. Aber wer keine Charakter schreiben will, der sollte sich keinen vRh aufbauen. Und das Argument "das haben ja alle" halte ich für totalen Unsinn. Warum haben es denn alle? Weil die Pferde das Kernstück eines vRhs sind, und das zu Recht. Irgendwelche Prozente als Charakter sind da meiner Meinung nach total Fehl am Platz, sorry.
04.02.2007 11:00 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mephisto: Sorry, ich muss dir widersprechen..
Hat Maybe nicht vorhin gefragt, ob es noch einen Text-Chara geben soll?
Das würde heissen, das Pferd hätte einen normalen Charakter, wie auf VRH üblich, aber es ist nicht mehr so, dass man den Charakter willkürlich ins Training einbeziehen kann, wenn das Pferd eben langsam lernt, gewinnt es für ein Training eben nicht so viel dazu wie eines, das schnell lernt.
04.02.2007 11:03 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah, allerdings kann ich mir vorstellen, wie der dann aussehen wird. Wie es halt bei PHP-Höfen so üblich ist, zwei Sätze, wenn überhaupt. Ja schlag mich ruhig, ich bin voreingenommen, weil das bei allen PHP-Höfen, bis auf eine Ausnahme, nun mal der Fall ist. Da wird auf die falschen Sachen Wert gelegt, aber das ist nicht das Thema.
Naja, ich kann mit dem "Konzept" trotzdem nix anfangen, sorry.
04.02.2007 11:08 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mephisto also das finde ich wirklich etwas hart O.o
Da geht es bei mir doch echt nicht um Faulheit! Und auch nicht darum, in kurzer Zeit viele Pferde zu erstellen da es so oder so nur eine bestimmte Anzahl an Pferden geben wird und der Rest selbst gezüchtet werden kann...
Du hast aber auch recht, individuell währen die Pferde leider wirklich nicht, deswegen würde ich ja auch noch zusätzlich einen Text für die Pferde schreiben damit man auch mehr über den Charakter und nicht nur Fähigkeiten usw. erfährt...
[
Zitat:

Würdet ihr trotzdem noch einen Text-Chara schreiben oder nicht?

]
Allerdings, wie gesagt es wundert mich nicht im geringsten das diese Idee nicht alle anspricht und man kanns ja nicht allen recht machen =D

Edit: Hab deinen zweitpost nit gesehn...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 04.02.2007 11:09.

04.02.2007 11:09 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mephisto, ich glaube, du weißt nicht genug über PHP, um zu wissen, dass diese Prozente die Pferde gerade individueller machen (; Hätte jedes Pferd nur einen Textcharakter, wären alle gleich, das würde bei PHP nichts auswirken^^
04.02.2007 11:12 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, genug über PHP zu wissen, keine Angst. Sonst würde ich mir nicht herausnehmen, die Idee in der Form zu bewerten Augenzwinkern
Sei mit Kommentaren dieser Art lieber etwas vorsichtigt. Sonst könnte noch der Eindruck entstehen, man darf hier nur seine Meinung zum besten geben, wenn man "genug von PHP versteht". Sorry, nur weil ich nicht gleich einen PHP-Hof aus dem Boden stampfe, heißt das nicht, dass ich nicht weiß, worum es hier geht.

Zitat:
Allerdings, wie gesagt es wundert mich nicht im geringsten das diese Idee nicht alle anspricht und man kanns ja nicht allen recht machen =D

Wäre ja schlimm, wenn.
Ich habe ja nicht gemeint, dass du Faul bist (sorry, hätte mich vielleicht ein bisschen anders ausdrücken sollen), sondern eigentlich wollte ich nur klar machen, dass es danach aussieht, als würde man sich keine Mühe mehr in Form eines Textes machen. Tut mit Leid, ich wollte dich nicht in die Richtung angreifen oder dir etwas unterstellen.
Aber ich sehe folgendes Problem, wenn du zusätzlich zu den Prozenten noch einen Text schreibst - die Prozente der Attribute verändern sich ja im Prinzip dann ständig, sodass du in dem Chakatertext keine dieser Eigenschaften (also Rittigkeit, Ausdauer usw.) ansprechen darfst, weil du den Charakter dann auch immer wieder umschreiben müsstest. Das dürfte ein bisschen schwer werden, beides gleichermaßen zu realisieren, also Attribute + Charaktertext.

Wobei ich sicherlich einige der wenigen darstelle, die von so einem Konzept jetzt nicht so viel halten, von daher xD
04.02.2007 11:23 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht genug heißt nicht gar nichts (; Außerdem kann hier jeder seine Meinung abgeben, egal, wie viel er von PHP versteht, es ging mir nur darum, dass ich dachte, dass du anscheinend nicht wusstest/weißt, was solche Prozente in PHP ausmachen^^
04.02.2007 19:28 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mephisto
Sorry, ich halte nich viel davon, das Wesen eines Pferdes in irgendwelchen Prozenten auszudrücken. Sieht für mich eher so aus, als hätte der Admin keine Lust, sich einen ordentlichen Text für jedes Pferd zu überlegen. Ich meine, die Individualität der Tiere bleibt doch damit total auf der Strecke. Sicher, dann kann man innerhalb kurzer Zeit einen Haufen von Pferden erstellen - aber das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn eines vRhs. Ich hab nix dagegen, wenn die Leute meinen, es müsse alles automatisch funktionieren. Aber haltet dieses System doch bitte von den Pferden fern...
Wie gesagt, kann damit überhaupt nichts anfangen, sehe darin auch keine Vorteile. Aber bequemer ist es natürlich, sicherlich. Aber wer keine Charakter schreiben will, der sollte sich keinen vRh aufbauen. Und das Argument "das haben ja alle" halte ich für totalen Unsinn. Warum haben es denn alle? Weil die Pferde das Kernstück eines vRhs sind, und das zu Recht. Irgendwelche Prozente als Charakter sind da meiner Meinung nach total Fehl am Platz, sorry.


Sehe ich auch so. Ich bin davon nicht so überzeugt. =/ Ich persönlich mache es so, dass ich zB das mit den Prozenten im Verhalten auch habe, aber in der Beschreibung, die es zusätzlich noch gibt, alles noch mal zT übernommen und noch ienmal beschrieben wird.

__________________

04.02.2007 19:35 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft


images/avatars/avatar-44703.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee hatte ich auch mal aber für kein PHP Hof.
Nur leider habe ich die Idee nicht weiter entwickelt da ich auf ein Problem gestossen bin Frage mich aber nicht welches Problem das es damals war.
Finde die Idee einfach genial und bin am überlegen auch sowas nur anderster zu machen aber überlegen heißt ja nicht umsetzten *g*
05.02.2007 14:56 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde du hast dein konzept sehr gut ausgearbeitet smile wird bestimmt gut. Jedoch bin ich auch noch zusätzlich für eine chrakterbeschreibung, da dann das pferd seine eigene Identität bekommt. Das kann man dann auch immer schön in Berichte miteinbringen finde ich smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holidayfeeling: 05.02.2007 16:15.

05.02.2007 16:15 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Charakterkonzept bitte bewerten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH