Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] nicht eitrige Huflederhautentzündung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nicht eitrige Huflederhautentzündung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

nicht eitrige Huflederhautentzündung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mein Stütchen hat seit Weihnachten ca. eine uneitrige huflederhautentzündung, verursacht durch Steine. sie war zu diesem Zeitpunkt Barhuf, hat jetzt aber wieder Eisen drauf. Läuft auch schon deutlich besser, aber noch nicht lahmfrei.

Wisst ihr, wie lange sowas dauert? Mein Schmiedt meinte die Lederhaut müsse nun ausheilen, aber mir kommt das alles schon etwas arg lange vor und ich überlege morgen mal den TA zu rufen. Hufe sind außen ein kleines bisschen warm, die Sohle ist relativ warm.

14.01.2007 19:23 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hat eine Stute das auch am Stall und die TÄ meinte, dass sich sowas seehhhrrrr lange hinziehen kann - ich denke, so einige Wochen (4-5 Wochen) müssteste schon warten.

14.01.2007 19:33 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

Themenstarter Thema begonnen von Asta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit kann ich leben. hat die stute medikamente bekommen?

14.01.2007 19:35 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Ja, etwas Entzündungshemmendes kriegt sie 1x/Woche gespritzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 14.01.2007 19:36.

14.01.2007 19:36 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

hab mal nachgelesen....
abstellen der ursache,boxenruhe und hufangussverbände können schnell zur besserung führen. mit einem beschlag einer durchgehender lederohle kann das verhütet werden^^
naja wie lang's dauert steht hier nich.vll hilft euch das ja etwas zur beserung^^
lg
14.01.2007 22:40 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

Themenstarter Thema begonnen von Asta

dankeschön :-)
Ja, Ursache ist bereits abgestellt. Ich reite sie im moment nur Schritt und sie kommt auf die Koppel (da tobt sie übrigens rum wie doof....)

14.01.2007 22:45 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Asta
dankeschön :-)
Ja, Ursache ist bereits abgestellt. Ich reite sie im moment nur Schritt und sie kommt auf die Koppel (da tobt sie übrigens rum wie doof....)

folgendes (vll wissenswertes )stand da noch

damit strahl und sohle nicht faulen wird der hohlraum zwischen hufsohle und ledersohle mit holzteergetränktem werg ausgefüllt.kommt es zu quetschungen der sohle zu blutungen,dann kommen nach einigen wochen beim nachschneiden der sohle rötliche hornflecken zum vorschein.eine behandlung zu den hornflecken ist nicht nötig,es kann auch eine blutblase stehen bleiben,die sich besonders in den trachtenecken eitrig entzünden kann

vll hilft das ja auch weita
lg
14.01.2007 22:52 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] nicht eitrige Huflederhautentzündung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH