Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Was gehört zu einem erfolgreichen VRH? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was gehört zu einem erfolgreichen VRH?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sheyna
» ohne Titel

Was gehört zu einem erfolgreichen VRH? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich weiß, ich bin eher selten in der Ecke hier aktiv, aber ich wollte mal fragen, was für euch zu einem erfolgreichen VRH gehört (sozusagen, das Gegenthema von "Was schreckt euch sofort ab?").
Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen, da ich mir die Frage schon des Öfteren gestellt hab. Augenzwinkern

lG Sheyna

Edit: Die Suche hat nichts ergeben, sollte doch so ein Thema existieren, einfach schließen.^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheyna: 25.12.2006 15:03.

25.12.2006 15:02 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz wichtig: Geduld Augenzwinkern
anders überlebt kein Hof, alles andere ist Geschmackssache und bringt wenig... Jeden zieht etwas anderes an.
25.12.2006 15:05 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Black Katrin schon gesagt hat, vorallem spielen die Hofbesitzer eine Rolle.

Die müssen aktiv sein, oft on sein, geduldig sein, viel Liebe reinstecken und man muss merken, dass sie sich Mühe gegeben haben und nicht gleich die Lust verlieren, wenn es mal nicht läuft. Ich finde das ist es, was einen Hof erfolgreich macht. Aber auch Gestaltung, Mitglieder und Interesse Außenstehender ist wichtig, um sich erfolgreich nennen zu können.

25.12.2006 15:07 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
***Leila*** ***Leila*** ist weiblich
~*Princessa*~

images/avatars/avatar-22716.jpg

Herkunft: Schweiz - Baselstadt

Also darüber lässt sich natürlich streiten. Ich denke mal das wie Black Katrin erwähnte, Geduld sehr viel Rolle spielt.

Bei mir ist es so, wenn ich mich auf einen Hof anmelde dann schaue ich mir das so an:

Als erstes schaue ich mir den Hof als Äusseres an, Seiten, Graphiken und Co.

Dann das System, wie lange die Probezeit ist, wie man Punkte sammelt etc.

Dannach sehe ich mir das Forum und die Community an.

Und als letztes informiere ich mich über die Hofleiterin. Ich lese mir Texte von ihr durch, schau wie sie in dem Forum auf fragen und im GB auf Spam reagiert. Wie gut kann sie einem helfen. ist sie zickig. Und meistens suche ich sie mir in GB raus und werde Einträge von ihr lesen.

Lg Leila

25.12.2006 15:22 ***Leila*** ist offline E-Mail an ***Leila*** senden Homepage von ***Leila*** Beiträge von ***Leila*** suchen Nehmen Sie ***Leila*** in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ***Leila***: / YIM-Name von ***Leila***: / MSN Passport-Profil von ***Leila*** anzeigen
Flicka
Mitglied

Ich denke ebenfalls, dass Geduld das wichtigste ist. Aber was für mich auch noch sehr wichtig ist, der erste Eindruck. Ist es ein schönes Desi (schlicht, profesionell etc...) Und ist das Menu geordnet, scrollt das Desi richtig, etc...
Aber das alles ist glaube ich mal Geschmacksache und Ansichtsache!
Lg Flicka
25.12.2006 15:49 Flicka ist offline Beiträge von Flicka suchen Nehmen Sie Flicka in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Zeit, Lust, und Können [HTML] (den letzten Punkt sieht jeder anders).
xxx
25.12.2006 17:08 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
stweety stweety ist weiblich
Ponyreiter

images/avatars/avatar-15509.gif

Herkunft: Braunschweig
Name: Pauline

ein guter VRH sollte so aufgebaut sein das man sich denk "das sieht ja intressant auch" und dann auch lust hat weiter zu gucken!

aber ich denke das jeder einen anderen geschmack hat!

25.12.2006 17:56 stweety ist offline E-Mail an stweety senden Beiträge von stweety suchen Nehmen Sie stweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stweety in Ihre Kontaktliste ein
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl

images/avatars/avatar-52453.png

Herkunft: Baden-Württemberg

So wie schon viele sagten, es muss ein Design haben, die Community muss stimmen und es muss geordnet und übersichtlich sein. Html finde ich persönlich auch lieber, aber muss nicht unbedingt sein Augenzwinkern Geduld und Zeit von der Hofleiterin ist auch gefragt..!

Gruß Bianca

Albert Einstein

25.12.2006 21:20 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

images/avatars/avatar-50398.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

ich schaue als erstes mal, ob mir das design gefällt. es muss nicht unbedingt pastellfarben sein. aber sollte nicht zu viel drauf sein (ich mag es eher schlicht Augenzwinkern )
dann sehe ich mir die Texte an, ob viele Rechtschreibfehler drin sind, anschließend noch, wie oft man berichte schreiben muss.

und wenn mich dass alles anspricht, schaue ich noch, ob es einen Lipizzaner gibt (oder evtl. ein anders Pferd das mich anspricht)

25.12.2006 22:08 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past

images/avatars/avatar-44029.png

Herkunft: Hessen

Ein guter VRH?

Nein, sorry, aber wie viele richtig gute VRH`s gibt es den? Keiner ist perfekt, wenn man sich die VRH`s so anschaut. ERfolgreich würde ich dann schon Neverland nennen, denn das ist der einzigste VRH, der richtig beliebt ist. Okay, es gibt Gut Farrach und andere Höfe, wo Mitglieder um den Platz "kämpfen", aber trotzdem: Für mich gibts nicht so wirklich einen perfekten VRH. Und jeder hat eine andere Meinung, meine Schwester zum Beispiel kennt kaum HTML Höfe, und deshalb ist für sie ein Oyla Hof perfekt. Klar, wir GB`ler sehen häufiger HTMl Höfe als andere, die abseits im I-Net herumhängen. Für mich sollte ein perfekter VRH keine Macken haben, und das gibt es ja nicht. Wenn ich z.B. ein paar Minuten auf Neverland bin, stürzt der Comuter ab. Der perfekte VRH sollte einen schönen Namen haben, und keinen unausprechlichen. Etwas wichtiges ist das Design. Wie sind die Pferde gewählt, ist der Aufbau schön? Seltend sehe ich Designs auf VRH`s, die mich wirklich ansprechen. Gerade im Winter findet man wenige davon. Den im Moment kann ich kein blau mehr sehen. Im Winter gefällt es mir, warme Farben zu haben. Wenn man nämlich von draußen reinkommt, erschöpft vor den Computer fällt und eine Tasse Tee trinkt, dann beruhigt das einen. Das klingt doof, aber es ist so. Zum Aufbau: Der Aufbau sollte mit schönen Texten sein, nicht ungefähr so: Willkommen! Hier seit ihr auf meinem VRH gelandet. Viel Spaß beim Umgucken! Oder: Das sind die Pferde. Solche Texte nerven gewaltig. Nur es solten auch keine zu langen Texte sein, dann würde sich keiner die Regeln oder die Erklärung durchlesen, egal wie wichtig dies wäre. Weiterhin zum Aufbau: Das Menü ist auch ein wichtiger Punkt. Stehen die Pferde im Menüpunkt rechtliches klicke ich sehr schnell auf das X. Auch die Pferde sollten keine kurzen Steckbriefe haben. Was mich aber nervt sind unendliche Checkboxen, geklaute Bilder oder überhaupt keine Bilder.

Das sollte auf jeden fall ein perfekter VRH sein, mit HTML, Liebe, Geduld und schönem Aufbau.

It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

26.12.2006 09:13 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love

images/avatars/avatar-41685.png

Herkunft: Zürich

Fürmich gibt es den perfekten VRH nicht.
Ein erfolgreicher VRH muss nicht unbedingt HTML haben, und eskommt natürlich immer darauf an, was man unter erfolgreich versteht. Ist erfolgreich viele Mitglieder? Viele Lobe im Vorstellungsthread? Unter den ersten 10 in ner Linkliste?
Für mich ist erfolgreich wenn der VRH es schafft, Mitglieder länger zu halten.
Mein VRH ist überhaupt nicht perfekt (Baukasten, kein HTML mehr (Mitbesitzerin hat keinen Bock es zu checken Augen rollen ), etwas unordentlich) aber ich habe mein Ziel erreicht drum sage ich für mich, dass ich in meiner Vorstellung von erfolgreich auch erfolgreich bin.

Daher muss das jeder mit sich ausmachen, was für ihn erfolgreich ist, denn die VRH-Welt ist bei solchen Fragen einfach ein Bissche zu durchsichtig.
26.12.2006 09:58 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ihr kommt vom thema abgroßes Grinsen es geht um einen erfolgreichen VRH, nicht um den perfekten...
26.12.2006 10:01 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past

images/avatars/avatar-44029.png

Herkunft: Hessen

Ist ja wohl das gleiche? Wenn ein VRH perfekt wäre, wäre er erfolgreich.

It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

26.12.2006 10:02 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Veronikawelli
Mitglied

images/avatars/avatar-30723.jpg

mh.. gute steckis, ein hübsches desi, etwas HTML nur damit es etwas professioneller ist als ein standArt-Baukastenhof. Natürlich möchte ich möglichst kurze Probezeiten, am besten wen man zb. 6 Berichte schreiben muss um Vollmidi zu werden, also eher von der Aktivität her.
Solche 2-Monat-Probezeiten kann ich wirklich nicht leiden, und auch wen mann da ständig x-tausende Berichte schreiben muss um Mitglied zu bleiben. Ausserdem mag ich keine Höfe wo man sagt: keine werbung für VPHs, VRHs! Das sagt nur aus dasder Besitzer keine konkurenz will, das mag ich überhaupt nicht. Ausserdem, wen sich der Besitzer tolle Pferde erstellt und nur normale den Mitlgiedern zur verfügung stellt. So ungefähr mus ein guter VRH sein...

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.

26.12.2006 10:30 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
my love is your love

Zitat:
Original von SammyLG

Der Meinung bin ich nicht, auch VRHs die nicht perfekt sind (weil das ja gar nicht geht) könne erfolgreich sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maggy Tailor: 26.12.2006 10:38.

26.12.2006 10:37 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Maggy Tailor
Zitat:
Original von SammyLG

Der Meinung bin ich nicht, auch VRHs die nicht perfekt sind (weil das ja gar nicht geht) könne erfolgreich sein.

stimm ich zu. Perfekt gibts nicht, immerhin sind wir menschen Augenzwinkern
26.12.2006 10:41 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Sheyna
» ohne Titel

Themenstarter Thema begonnen von Sheyna

Zitat:
Original von Black Katrin
Zitat:
Original von Maggy Tailor
Zitat:
Original von SammyLG

stimm ich zu. Perfekt gibts nicht, immerhin sind wir menschen Augenzwinkern

Genau darum hab ich ja den Thread erstellt.^^ Mit welchen Mitteln kann ein VRH erfolgreich werden? Was gehört unbedingt dazu? Was sollte weggelassen werden? Und sowas alles halt. ^^
26.12.2006 10:43 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
my love is your love

Wie ich in meinem ersten Beitrag gepostet habe ist Erfolg relativ!
Erreicht man seine selbstgesteckten Ziele ist man erfolgreich in "seiner Welt", es gibt verschiedene Erfolgskriterien... das ist genau wie wenn man Fragen würde ob Britney Spears wieder erfolgreich ist nur weil sie total oft in der Klatschpresse auftaucht. Manche sagen ja, manche nein (schlechter Vergleich, ich weiss.. großes Grinsen )
26.12.2006 10:46 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
lucky44 lucky44 ist weiblich
Blubberfish xD

images/avatars/avatar-25035.jpg

Ja wenn Neulinge bei einem Oyla Hof [nix gegen Oyla Höfe (!!!) ] Mitglied sind finden sie ihn auch perfekt. Es hängt auch immer so ein bisschen davorn ab was man kennt und was man für einen Geschmack hat. Jeder hat seinen eigenen ich sag mal "VRH - Mach-Stil" und das ist auch gut so sonst wäre jeder vRh von der Machweise gleich.
Und es liegt auch immer an dem Bedrachter ob was perfekt ist oder nicht.

Liebe Grüße Lucky
26.12.2006 10:47 lucky44 ist offline E-Mail an lucky44 senden Beiträge von lucky44 suchen Nehmen Sie lucky44 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lucky44 in Ihre Kontaktliste ein
Sometimes Sometimes ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-21864.png

Zitat:
Original von lucky44
Ja wenn Neulinge bei einem Oyla Hof [nix gegen Oyla Höfe (!!!) ] Mitglied sind finden sie ihn auch perfekt. Es hängt auch immer so ein bisschen davorn ab was man kennt und was man für einen Geschmack hat. Jeder hat seinen eigenen ich sag mal "VRH - Mach-Stil" und das ist auch gut so sonst wäre jeder vRh von der Machweise gleich.
Und es liegt auch immer an dem Bedrachter ob was perfekt ist oder nicht.

Is mal ein wahres Wort, denn als ich z.B. vor einigen Jahren zum ersten mal was mit Vrhs zu tun hatte, fand ich die oyla-höfe wahnsinnig toll und ob die illegal waren konnte ich nicht mal annähernd erkennen und hat mich auch nicht interessiert.

Ich glaube neben einem angenehmen ersten Eindruck muss vor allem die Community stimmen, weil is ja auch nicht des wahre wenn jeder einfach Berichte schreibt und sich sonst nicht beteiligt....

26.12.2006 17:32 Sometimes ist offline E-Mail an Sometimes senden Homepage von Sometimes Beiträge von Sometimes suchen Nehmen Sie Sometimes in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Was gehört zu einem erfolgreichen VRH?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH