|
 |
Suche MB/Helfer für den Hundeverein Santiago - erledigt |
Lucifer
Mitglied

|
|
Suche MB/Helfer für den Hundeverein Santiago - erledigt |
 |
Huhu (=
Da ich möchte das die Seite auch mal on gehen sollte und ich allein nicht so schnell weiterkomme, brauche ich Hilfe ^^
Der Hundverein besteht eigentlich schon fast komplett, nur einige Kleinigkeiten fehlen noch
Anforderungen an den/die MB/Helfer
- sich mit Funpic auskennen
- HTML muss beherrscht werden
- PHP wäre schlön, kein muss
- Grafiken, kein muss
- Hundeerfahrung haben
- min. 14 Jahre
- ICQ [muss]
- Spaß, Interesse & Zeit für die Seite haben
- regelmäßig on sein
Bewerbung:
Name + Alter:
Funpic-Kenntnisse: Ja/Nein, Beispielseite
HTML-Kenntnisse: Ja/Nein mit Beispiel
PHP-Kenntnisse: Ja/Nein mit Beispiel
Grafikbeispiele: | benutztes Grafikprogramm:
Spaß, Interesse & Zeit:
Hundeefahrung:
Etwas über Euch:
Warum gerade IHR: [kleiner Text]
Bitte NUR ernstgemeinte Bewerbungen!
Liebe Grüße,
Lucifer
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 27.01.2007 15:51.
|
|
21.01.2007 14:16 |
|
|
Izzy
Mitglied

|
|
Wie genau stellst du dir das denn vor?
Also suchst du nun eine Mitbesitzerin oder jemanden, der dir "nur" hilft, die Homepage fertig zu stellen?
|
|
21.01.2007 15:21 |
|
|
Mephisto

...

Herkunft: Leipzig
 |
|
Name + Alter:
Mephisto [17 Jahre]
Funpic-Kenntnisse:
Jap, aber schon einige Male mit funpic gearbeitet, Beispielseite leider nicht vorhanden. Zuerst habe ich über www2ftp.de hochgeladen, inzwischen nutze ich FileZilla. Mit funpic komme ich problemlos klar.
HTML-Kenntnisse:
Grundkenntnisse sind vorhanden, für alles Weitere steht Frontpage zur Verfügung, mit dem ich bisher immer sehr gut arbeiten konnte.
PHP-Kenntnisse:
Von PHP habe ich leider nur ansatzweise Ahnung, reicht aber auch nicht zur Anwendung. Entsprechende Fachliteratur zum Lernen besitzte ich zwar, allerdings habe ich bisher noch keine große Motivation gehabt, PHP wirklich zu erlernen.
Grafikbeispiele: | benutztes Grafikprogramm:
Ein Beispiel ist im Anhang. Allerdings habe ich zur Zeit kein so gutes Händchen für Grafiken, weiß auch nicht so recht. Ich arbeite mit PHP 9.
Spaß, Interesse & Zeit:
Ja also Interesse ist natürlich vorhanden, sonst würde ich mich nicht melden. Unter Zeitmangel leide ich für Gewöhnlich auch nicht. Zwar verlangt die Schule manchmal einiges ab, aber ein wenig Zeit blieb für Online-Aktivitäten bisher immer übrig. Unter der Woche bin ich täglich ca. 2-4 Stunden online, am Wochenende manchmal auch mehr, je nach dem, ob ich unterwegs bin oder nicht. Abends ist aber eist mit mir zu rechnen.
Hundeefahrung:
Ich besitze selbst einen ziemlich rüpelhaften Junghund, der mich ziemlich auf die Probe stellt [Terriermix]. Ich lese sehr viel Fachliteratur, auf Wunsch kann ich eine Liste mit meinen Büchern aufstellen. Mit meinem Hund werde ich Agility machen, höchstwahrscheinlich (werde, weil er noch kein Jahr alt ist), momentan arbeiten wir noch an den Grundkommandos (Bleib ist ein ziemliches Problem) und haben ein paar einfache Elemente aus Dog Dancing einstudiert (zurückgehen, Slalom durch die Beine zum Beispiel). Mit dem Clickertraining habe ich mich auch schon auseinandergesetzt, allerdings verwende ich bei meinem Hund keinen Clicker, noch nicht jedenfalls. Ansonsten bin ich vor allem auch daran interessiert, das Verhalten meines Hundes zu verstehen, auch wenn er mir manchmal Rätsel aufgibt. Eventuell versuchen wir es auch einmal mit Flyball, mal schauen.
Da mein Hund schon recht schwierig ist, was manche Dinge betrifft, bin ich auch gezwungen, mich mit "Hundeproblemen" auseinander zu setzen.
Joah, sonst einfach fragen xD
Etwas über Euch:
Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Berlin und gehe noch zur Schule. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit unserem Hund, damit er seine Energie entladen kann. Früher bin auch regelmäßig reiten gegangen, momentan sitze ich allerdings nicht mehr im Sattel. Nach dem Abitur würde ich evtl. gerne Tierpsychologie studieren und ein freiweilliges ökologisches Jahr in einem Tierheim oder Ähnlichem machen.
Warum gerade IHR: [kleiner Text]
Schwierige Frage. Ich denke, dass ich eine Kämpfernatur bin und die Dinge nicht so schnell aufgebe, auch wenn es mal nicht so läuft. Mittlerweile kann ich Kritik sehr gut vertragen, auch was den Umgang mit meinem eigenen Hund betifft. Da ich, wenn ich mit an der Homepage arbeiten würde, auch gerne MB bleiben möchte, ist Kritikfähigkeit denke ich eine wichtige Voraussetzung für die Mitgliederbetreuung. Durch die Leitung von Rollenspielen im Fantasy-Bereich habe ich einige erfahrung damit sammeln können, wie man mit ganz verschiedenen Typen von Menschen umgeht.
|
|
24.01.2007 17:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|