Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Araberbezeichnungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Araberbezeichnungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Araberbezeichnungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute habe ein paar Fragen. Und zwar:

Oft sieht der Name von rein arabischen Pferden ja z.B so aus:

Shaffadgo Ibn Khandul (Sohn des Khanduls) oder auch
Shaffadgo Ben Khandul (Vater: Khandul)

Jetzt meine Frage: Macht man das auch bei Stuten? Ich glaube nämlich nicht....
und wenn doch, wie würde das dann heißen? Weil "Ibn" geht ja nicht, Ibn heißt ja Sohn.

Und 2. (wenn ich schonmal von Arabern spreche): Wenn die Araber in Arabien reinrassig gezüchtet wurden, was sind das dann für Araber? Asil Araber verwirrt

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus heagdl
Horses 4 ever

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 02.01.2007 23:09.

02.01.2007 23:09 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural

images/avatars/avatar-49626.jpg

Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(BIN HANNAH14 Augenzwinkern )

Bei Stuten ist es bint

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.

02.01.2007 23:40 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja bei stuten heisst es bint Augenzwinkern

deine 2.frage versteh ich leider nicht...fragst du ob man dieses bint ibn etc. auch bei anderen arab.rassen macht oder was?
03.01.2007 11:08 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Duplomonster

Themenstarter Thema begonnen von Horses 4 ever

Okay vielen dank fröhlich
Ja die zweite Frage war vllt. en bisschen blöd gestellt.

Es gibt ja jetzt verschiedene Araber, also Vollblutaraber, Asil Araber etc. Welche sind am "reinsten" also die "wirklichen" Araber?
03.01.2007 11:46 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

Vollblutaraber sind reinrassig.Araber sind "Kreuzungen"(also DRP x VA oder so) und z.b. anglo-araber ist ne kreuzung von engl.vb und arab.vb aba können auch reinrassig sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 03.01.2007 11:53.

03.01.2007 11:52 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Duplomonster

Themenstarter Thema begonnen von Horses 4 ever

Ok dankeschön fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horses 4 ever: 03.01.2007 12:10.

03.01.2007 11:54 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.

images/avatars/avatar-47397.jpg

Herkunft: Köln, woher sonst?

Asil Araber bedeutet ReinblütigerAraber, asil = reinen Blutes (siehe Amal +lach+)
meistens werden in arabien asilaraber gezüchtet, aber auch, wie gesagt, vollblutaraber, unterscheidet sich auch nicht wirklich. nur, dass man den stammbaum der asilen araber bis auf die 5 stuten des propheten zurückverfolgen kann (ich weiß nimma, wie das auf arabisch heißt, helen, ich habe amal gründlichst studiert xD)

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

03.01.2007 14:59 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
I miss New York <3

ich denk mal der anglo-araber wurde gezüchtet um ein noch edleres,ausdauerndes,"nach araber aussehendes" rennpferd zu haben...es gibt viele arab. rassen die ihre eigenen länder/stämme gezüchtet haben wie z.b. shagya-araber,persischer araber,morab(morgan horse+araber,amerika),araapaloossa(araber+apaloossa,amerika),hispano araber(spanien) ....... an den beispielen kann man sehen,dass die länder ihre pferde mit dem araber veredeln ließen.z.b. der hispano-araber ist bestimmt entstanden um die spanischen pferde edler aussehen zu lassen und so ist es dann bei den anderen auch,vll auch wegen der ausdauer der araber...
lg
03.01.2007 17:09 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Araberbezeichnungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH