Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Regen, Regen und Reitplatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regen, Regen und Reitplatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grünes Kamel Grünes Kamel ist weiblich
Mitglied

Regen, Regen und Reitplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr!
Bin gerade in einer doofen Lage. Ich muss heute auf den Reitplatz gehen mit dem Pferd, welches ich reite. Nur regnet es heute in Strömen. Also wirklich stark. Deshalb wollte ich euch fragen, ab wann darf man ganz sicher nicht mehr auf den Reitplatz? Also der Boden wurde gerade erst neu gemacht, ist so eine Kiesmischung. Ich mache Bodenarbeit. Also nur Schritt, evt. ein wenig Trab. Ist das möglich?
Bitte um schnelle Antwort, muss in 15 min gehen^^
01.01.2007 11:32 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Ana-Lena Ana-Lena ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51432.png

Herkunft: Naumburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du nur Bodenarbeit machst ist es möglich. ist halt immer vom Platz abhängig,solang das Pferd sich da nicht aufs maul legen kann oder vor lauter Matsch stecken bleibt

01.01.2007 11:35 Ana-Lena ist offline E-Mail an Ana-Lena senden Homepage von Ana-Lena Beiträge von Ana-Lena suchen Nehmen Sie Ana-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ana-Lena in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sollts nich möglich sein... n guter boden hält auch Regen aus
Ich hab gar keine andere Möglichkeit, und reit auch bei nassem Boden aufm Reitplatz, und solangs nich friert und glatt is oder so..
schritt und n bissl trab geht auf jedn fall

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN

01.01.2007 11:36 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Grünes Kamel

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Da bin ich erleichtert! Habe eben noch nicht so viel Erfahrung mit Reitplätzen (bin vorher in einer Halle geritten) und dachte, ich frag lieber mal smile
01.01.2007 11:38 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Vielen Dank!
Wünsche auch ein Frohes Neues! großes Grinsen
01.01.2007 11:39 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Kies? oO wasn das fürn Reitplatz bitte... omg p.p

01.01.2007 11:41 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Mitglied

Zitat:
Original von Lena123
Zitat:
Original von Susan

Ja, das geht! Nicht so grober Kies, aber Gemischt mit gelbem Sand ist das ne richtig gute Mischung und verhindert, dass der Boden einfriert. Ich bekomme wahrscheinlich im Frühjahr auch so nen Platz. smile
lg
Lena

Genau so ein mit Sand gemischter! fröhlich
Wenn ich noch ne Frage stellen darf:
Wenn das Pferd nass ist (trägt im Winter keine Decke, Winterfell) soll ich ihr dann die Abschwitzdecke anziehen? Also ich würde sagen schon. Oder ist es nicht nötig? Sie hat einen Auslaufstall.
01.01.2007 11:47 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Lena123
Zitat:
Original von Susan

Ja, das geht! Nicht so grober Kies, aber Gemischt mit gelbem Sand ist das ne richtig gute Mischung und verhindert, dass der Boden einfriert. Ich bekomme wahrscheinlich im Frühjahr auch so nen Platz. smile
lg
Lena

Jap kenn ich auch,dadrauf lässt es sich sogar gut reiten *gg*

01.01.2007 11:48 Ana-Lena ist offline E-Mail an Ana-Lena senden Homepage von Ana-Lena Beiträge von Ana-Lena suchen Nehmen Sie Ana-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ana-Lena in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ich mein nicht wegen dem Schwitzen, sondern wegen dem strömenden Regen^^
01.01.2007 11:57 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Also wenn es extrem geregnet hat würde ich schnell mit dem Schwiessmesser drüber und je nach dem ob der Stall geheizt ist oder nicht- wenn nicht- würde ich decken (Abschwitzdecke)
01.01.2007 12:00 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ok, das werd ich so machen, vielen Dank Danielle!
01.01.2007 12:02 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Danielle
Also wenn es extrem geregnet hat würde ich schnell mit dem Schwiessmesser drüber und je nach dem ob der Stall geheizt ist oder nicht- wenn nicht- würde ich decken (Abschwitzdecke)

Jap so würd ichs auch machen... zur not kannste auch 2 Abschwitzdecken drüber machen,is aber meistens net nötig *gg*

01.01.2007 12:02 Ana-Lena ist offline E-Mail an Ana-Lena senden Homepage von Ana-Lena Beiträge von Ana-Lena suchen Nehmen Sie Ana-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ana-Lena in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

ok, danke großes Grinsen
01.01.2007 12:03 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Unser Reitplatz is auch pampa,aber trotzdem reite ich darauf. Auf Turnier sag ich ja dann auch nicht ichr eite nich weil es mir zu pampig ist.
01.01.2007 16:17
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Zitat:
Original von sarahpferd
Unser Reitplatz is auch pampa,aber trotzdem reite ich darauf. Auf Turnier sag ich ja dann auch nicht ichr eite nich weil es mir zu pampig ist.

wenns den Pferdebeinen nicht gut tut... dann sollte man besser nicht starten ;D

01.01.2007 17:27 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Würde keine abschwitzdecke wegen Regen drauf machen, weil die wird dann doch nass und dann ist´s kalt fürs pferd. Wenn es aber nur normal drauf regnet, dann wird der Regen eh zum großteil vom Fell abgeleitet, bis das Pferd durchnässt ist dauert es schon nen bisschen.

Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von sarahpferd

Jep, sehe ich auch so. Man kann seine Nennung auch zurückziehen Augenzwinkern

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

01.01.2007 18:16 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Mitglied

Zitat:
Original von Jenni
Würde keine abschwitzdecke wegen Regen drauf machen, weil die wird dann doch nass und dann ist´s kalt fürs pferd. Wenn es aber nur normal drauf regnet, dann wird der Regen eh zum großteil vom Fell abgeleitet, bis das Pferd durchnässt ist dauert es schon nen bisschen.

Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von sarahpferd

Jep, sehe ich auch so. Man kann seine Nennung auch zurückziehen Augenzwinkern

stimmt,ich reite dann meistens auf nem Feldweg ab,das geht auch

01.01.2007 18:41 Ana-Lena ist offline E-Mail an Ana-Lena senden Homepage von Ana-Lena Beiträge von Ana-Lena suchen Nehmen Sie Ana-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ana-Lena in Ihre Kontaktliste ein
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-40328.jpg

Hm, ich reit auch wenns in Strömen regnet.
Gehe dann ohne Decke raus.
Dann Schweissmesser, Fleece Decke rauf, bis die Wasser augesogen hat, runter mit der feuchten Decke und zum Schluss noch ne Ersatzdecke drauf.
01.01.2007 20:00 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Da wir keine Hale haben bleibt mir gar nichts anders übrig auch auch im Regen zu reiten.

Ich reite ganz normal ohne Decke, wenn ich dann fertig bin mache ich eine Abschwitzdecke drauf und stelle ihn in den Stall. Die Besitzerin des Stall wechselt dann die Decke. (Das Pferd ist eingedeckt.)

01.01.2007 20:20 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Zu dem Deckenthema
Kommt natürlich auch wieder aufs pferd an
Die VB's die ich reite sind zwar nicht geschoren, aber eingedeckt und es somit nicht anders gewohnt
beim reiten im winter gibts ne nierendecke, beir egen ne regennierendecke
nachm reitn dnan wenn sie geschwitzt ham ne abschwitzdecke, die dnan wieder gewechselt wird, oder halt wieder die paddockdecke drauf

nur weils pferd vom regn nass is würd ich ihm jetz keine abschwitzdecke drauf tun, seidenn es hat zusätzlich auch noch stark geschwitzt

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN

01.01.2007 20:47 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Regen, Regen und Reitplatz

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH