Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sparen beim Freizeitpferd... ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Teures Zubehör für Turnierpferde aber auch für Freizeitpferde...?
Freizeitpferd oder Turnierpferd ! Wo ist da der Unterschied in Sachen Zubehör ? 113 84.96%
Auch Freizeitpferde kann man einen 1,500 € teuren Sattel gönnen ! 16 12.03%
Bei Freitzeitpferden kann man immer gut sparen..! 3 2.26%
Warum für ein Freizeitpferd viel Geld ausgeben, es wird ja eh nicht vorgestellt ! 1 0.75%
Bei Turnierpferden sollte man darauf achten das jedes Zubehör blinkt und glänzt..! 0 0.00%
Insgesamt: 133 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Sparen beim Freizeitpferd... !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiitti Kiitti ist weiblich
Pentax K100D Besitzerin

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Pfeil Sparen beim Freizeitpferd... ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe User..,

schon seit Tagen brennt mir diese Frage ein kleines Loch in meinen Kopf ! Seit ich vor ein paar Tagen von meiner Freundin gehört habe das sie von einer Reitstall Freundin doof angemacht wurde weil sie einen teuren Sattel gekauft hat. Insgesamt hat er 1,500 € gekostet. Eine Menge Geld aber sie hat sehr lange darauf gesparrt. Als sie ihn ausprobieren wollte wurde sie blöd angemacht von wegen warum sie so einen teuren Sattel gekauft hat für ein Pferd das eh niemand zu sehen bekommt außer die Reitstallfreunde und sie ! Man kann auch einen viel billigeren Sattel bekommen der meist auch die gleiche Qualität hat.

Was meint ihr darüber ! Denkt ihr auch das es nicht wichtig ist für ein Freizeitpferd viel Zubehör zu haben. Beispielweise Schabracken: Denkt ihr das man ruhig zu den günstigeren greifen kann ! Greift man zu den günstigen verliert sie aber auch viel an Qualität ! Aber ist es Wert viel Geld für ein Pferd auszugeben was nie auf ein Turnier geht ?

Ich denke jeder hat das Recht Sachen zu kaufen wie es der Geldbeutel her gibt, ob es nun ein Turnierpferd ist oder nicht. Und auch Turnierpferde können ruhig nur eine Schabracke besitzen, ich bin da ganz tollerant. Ich finde jedoch das ein Freizeitpferd genau das gleiche Recht auf einen teuren Sattel (bspw.) wie ein Turnierpferd...!

Jetzt bin ich aber mal gesapnnt auf eure Antworten...

Kiitti

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein | 1879 - 1955 |

.|. .|.

Bitte klicken !
Meine Fototheards !
Ich bin sehr froh über jeden
Klick und jedes Kommi !!

11.12.2006 14:16 Kiitti ist offline E-Mail an Kiitti senden Beiträge von Kiitti suchen Nehmen Sie Kiitti in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man einen ähnlichen und gut passenden Sattel für weniger Geld bekommt,würde ich auch den billigeren nehmen großes Grinsen
Aber das hat nichts damit zu tun,dass mein Pferd nicht auf Turniere geht sondern weil man Geld sparen kann.
Aber das bleibt letztendlich jedem selber überlassen.

Vll. ist da jemand neidisch,dass sie so einen teuren Sattel hat? Augenzwinkern

Never let it fade away

11.12.2006 14:21 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Pentax K100D Besitzerin

Themenstarter Thema begonnen von Kiitti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke ich auch !
Ich finde den Satz, den M. oft gehört hat selber auch schwachsinnig. Von wegen: Warum gibst du nur so viel Geld für ein Freizeitpferd aus !

Wie ist es den in euren Stall ? Gibt es wirklich einige Leute die neidisch sind auf einen Besitzer der viel Zubehör hat aber nicht auf Turnier geht. Wird oft hinter euren Rücken über euer Zubehör getuschelt ?

Ich finde das ist ein sehr interresantes Thema was man nicht vergessen bzw. verhamlosen sollte.

Ich bin mal gespannt auch mehrere Antworten..

Kiitti

Zitat:
Wenn man einen ähnlichen und gut passenden Sattel für weniger Geld bekommt,würde ich auch den billigeren nehmen
Aber das hat nichts damit zu tun,dass mein Pferd nicht auf Turniere geht sondern weil man Geld sparen kann.
Aber das bleibt letztendlich jedem selber überlassen.

Genau, den es ist nicht wichtig ob auf der Bandage Kavalkade draufsteht oder nicht ! Die Qualität ist wichtig, und wenn ich eine bessere finde dann würde ich doch eher die nehmen wenn sie billiger ist !

.|. .|.

Bitte klicken !
Meine Fototheards !
Klick und jedes Kommi !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiitti: 11.12.2006 14:22.

11.12.2006 14:21 Kiitti ist offline E-Mail an Kiitti senden Beiträge von Kiitti suchen Nehmen Sie Kiitti in Ihre Freundesliste auf
Pentax K100D Besitzerin

Themenstarter Thema begonnen von Kiitti

Zitat:
Bestes Beispiel - ich hab bei ebay nen Sattel für 13€ gekauft - hey, er passt perfekt

Ist wirklich ne gutes Beispiel. Ich finde es auch absolut gut wenn man Schabracken oder Bandagen usw. über Ebay kauft. Viel Falsch machen kann man da nicht... und es ist günstig ! Aber ich bin kein Pferdehalter.. nur regt mich diese ständige Diskussion auf... warum darf man als Freitzeitpferdehalter keinen Sattel von Pfiff kaufen ! Jeder kann doch sein Geld selber verwalten.. Punkt smile

.|. .|.

Bitte klicken !
Meine Fototheards !
Klick und jedes Kommi !!

11.12.2006 14:58 Kiitti ist offline E-Mail an Kiitti senden Beiträge von Kiitti suchen Nehmen Sie Kiitti in Ihre Freundesliste auf
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.

images/avatars/avatar-45907.jpg

Herkunft: Niedersachsen - Celle

Ich finde, jeder Reiter sollte selbst entscheiden, wie viel er für sein Pferd ausgeben will und wenn nun jemand einen teuren Sattel für sein Freizeitpferd kauft, is doch egal, is schließlich sein eigenes Geld. Genauso seh ich das auch andersrum, wenn jemand ein wertvolles Turnierpferd hat, aber nicht unbedingt einen Sattel für 1500€ kaufen will, is doch egal und auch nicht unbedingt nötig, hauptsache er passt und hält auch lange.
11.12.2006 16:29 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied

also ich spare 'an' meinem Pferd wenn dann nur am Halfter (es braucht ja wirklich nicht 10) aber am Sattel oder auch an der Schabracke spare ich nie, da das wirklich das A und O fürs entspannte und ordentliche Reiten ist. Meine Pferde sind auch Freizeitpferde, doch da mache ich keinen Unterschied. Weil wenn ich einen Billigsattel kauf der meinem Pferd dann nich ordentlich passt hab ich nix davon wenn dann irgendwann der Rücken vom Pony im Arsch is...
11.12.2006 18:47 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Klar, ein Freizeitpferd braucht schonmal keine weiße Turnierausrüstung (was bei Freizeitpferden sowieso schnell dreckig wird), keine Springglocken usw. Zubehör, wenn es nur etwas Dressur und im Gelände geritten wird.
Aber der Sattel ist so ziemlich das wichtigste. Da kauf ich mir lieber mal einen teuren Kieffer Sattel, der mit guter Pflege sehr lange hält, gut angepasst ist als einen billigen (was nicht heißen soll dass alle billigen Sättel scheiße sind ;]), der nicht passt und dann ziemlich schnell Schrott ist.
Außerdem denke ich dass man weder als Freizeit- noch als Turnierreiter 7 verschiedene Halfter, Decken, Gamaschen, wasweißich, natürlich alles im Set perfekt farblich abgestimmt braucht. Aber es macht nunmal Spaß sein Pferd hübsch zu machen so ist der Mensch Augenzwinkern
Wers sich leisten kann, bitte. Solange es dem Pferd nicht schadet^^
Aber lieber habe ich eine komplette, gute Ausrüstung als 10 schicke Halfter und einen falsch sitzenden Sattel.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biggi: 11.12.2006 18:49.

11.12.2006 18:48 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
I like.

Zitat:
Original von Biggi
Klar, ein Freizeitpferd braucht schonmal keine weiße Turnierausrüstung (was bei Freizeitpferden sowieso schnell dreckig wird), keine Springglocken usw. Zubehör, wenn es nur etwas Dressur und im Gelände geritten wird.

Wieso braucht ein Freizeitpferd keine Springglocken,Gamaschen,Bandagen,ein Martingal o.ä.?

Never let it fade away

11.12.2006 19:19 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Zitat:
Original von ~Lara~
Zitat:
Original von Biggi

Wieso braucht ein Freizeitpferd keine Springglocken,Gamaschen,Bandagen,ein Martingal o.ä.?

das frag ich mich auch großes Grinsen Meiner hat sogar 2 Paar Springglocken *ggg*..........

allgemein zum Thema. Auch ein Freizeitpferd wird geritten und mehr oder weniger auch in der Halle. Vll nicht leistungsmäßig, aber ich würde mit meinem Freizeitpferd, wenn ich es könnte, immer dressurmäßig und springmäßig arbeiten. Gelände natürlich auch, aber jetzt mal Nebensache. Und dafür brauch ich einen genauspo guten Sattel wie für eine L-Dressur. Und ja wäre hätte nicht gerne einen Passier? Finde das man auch Friezeitpferde herrichten sollte^^
Zu den Schabracken Sets etc. Ich habe auch 2-3 Sets udn es kommt noch ein 4. hinzu. Ja und? Meiner ist sogar schon 26 und bekommt das noch......ich bin der MEiung das jedes Pferd gut aussehen sollte xD

11.12.2006 19:44 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich finde ,gerade bei sätteln,sollte man nicht nur auf dem billigsten aussein,weil der sattel passen muss!er muss nicht gut aussehen sondern passen!daher würde ich meinem pferd ,auch wenns "nur" ein freizeitpferd is,den besten sattel und beste zaumzeug kaufen.ich denke bei satteldecken etc. kann man sparen
11.12.2006 19:56 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied

meine Pferde haben kein Martingal, und Gamaschen und keine Bandagen
brauchen die nich

die haben nur ein Vorderzeug (Luzy)
11.12.2006 20:48 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden. pepi hat "nur" einen 600€-Sattel und trotzdem will ich mich mit ihm mal auf einem Abzeichenlehrgang blicken lassen großes Grinsen
Pepi kriegt demnächst auch ne Eskadronschabracke und trägt generell viel markenklamtotten? na und?
Mein Pferd soll schön aussehen, was andere davon halten ist mir egal Augenzwinkern

LG

11.12.2006 21:11 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Argh.. Immer dieser Unterscheidungen zwischen "Turnier"-Pferd und "Freizeit"-Pferd.. Man,beide "Typen" sollten eine Ausrüstung bekommen,die ihnen 100% passt und keine Schmerzen haben.. Ist doch egal,ob der passende Satteö jetz 100€ oder 2000€ kostet.. Also,klar es ist ein unterschied,aber man kann jetz nich pauschal sagen,nur Sättel ab 2000€ aufwärts sind gut..
11.12.2006 21:14 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey,
also mir ist es egal ob das Pferd ein Freizeitpferd oder Turnierpferd ist.
Jedes Pferd hat eine passende Ausrüstung verdient.

Warum sollte man einem Freizeitpferd keinen teuren Sattel kaufen? Ist doch egal, wenn die Besitzer das Geld dazu haben dann ist es doch ok. Und dem Pferd ist es egal ob es jetz einen Sattel für 1.800 oder 800 € aufm Rücken hat, hauptsache er passt 100 %.

Pferdesachen sind nunmal teuer, aber ich denke das sollte man vor einem Kauf wissen Augenzwinkern
Ich würde keinen Unterschied beim Kauf von Pferdesachen machen, ob ich jetz ein Freizeitpferd oder ein Turnierpferd hab - hauptsache das Pferd ist zufrieden und alles passt.

lg Kiki

12.12.2006 13:00 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Lucifer
Mitglied

images/avatars/avatar-40745.png

Also so 'n Schwachsinn hab ich noch nciht gehört....

Jedes Pferd sollte ein Recht auf vernüftiges Zubehör haben [wie sich das liest oO], egal ob "Edelross" oder "Freizeitklepper". Wenn man eben genug Geld hat und einen Sattel kauft, denn es auch günstiger gäbe und genauso gut passt, dann soll der eben den teuern kaufen. Letztendlcih ist es dem Pferd egal, solange er nicht unbequem ist.
12.12.2006 13:04 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Also ich finds grundsätzlich doof Pferde in zwei Klassen zu unterteilen..ob ein Pferd Turniere geht oder nicht, liegt ja vor allem am Reiter.
Wie wärs mit nem neuen Thread: Sparen beim Freizeitreiter! Da der sich ja eh nicht zeigt, könnte der ja eigentlich auch gleich die billigen Reithosen nehmen.. Augenzwinkern
13.12.2006 17:07 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Zitat:
Original von Rennpferd

Wie wärs mit nem neuen Thread: Sparen beim Freizeitreiter! Da der sich ja eh nicht zeigt, könnte der ja eigentlich auch gleich die billigen Reithosen nehmen.. Augenzwinkern

--> das ist genau meine meinung! (ist nur auf den preis bezogen, bei gleicher qualität! kann sicher jeder freizeitreiter die no-name reithose nehmen wenn sie 50 € weniger kostet.) im ausgangsbeitrag hieß es ja, man würde bei dem beipspiel einen sattel von gleicher qualität für viel weniger geld kriegen - ja, warum denn dann so viel ausgeben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 13.12.2006 18:09.

13.12.2006 18:07 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Jedes Pferd, egal ob Shetty oder Sportpferd muss eine passende Ausrüstung besitzen. Z.B. unser Schulbetrieb, alles Kiefferzaumzeuge, Kieffer-, Passier oder Berney Bros Sättel. Für die Ponys Wintec, zwar nicht ganz so toll, aber eben schön leicht. Und keines dieser Pferde startet derzeit an Turnieren.
13.12.2006 18:09 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
I like.

Zitat:
Original von Julie
Jedes Pferd, egal ob Shetty oder Sportpferd muss eine passende Ausrüstung besitzen. Z.B. unser Schulbetrieb, alles Kiefferzaumzeuge, Kieffer-, Passier oder Berney Bros Sättel. Für die Ponys Wintec, zwar nicht ganz so toll, aber eben schön leicht. Und keines dieser Pferde startet derzeit an Turnieren.

passende Ausrüstung = Marken-Ausrüstung?

Never let it fade away

13.12.2006 20:00 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von ~Lara~
Zitat:
Original von Julie

passende Ausrüstung = Marken-Ausrüstung?

Nein. Aber ein PS-Sattelbaum von Passier mag es nicht mit einem Wintecsattelbaum aufzunehmen. Marken wie Passier haben Tradition, sie entickwelten den PS-Sattelbaum mit Grund, es gibt wenig bessere Sättelbäume, die so gut mitschwingen und atmen, wie dieser aus Bambus. Es gibt die minimalen Sitzhilfen noch besser wieder.
Dass die Ausrüstung sitzen muss ich unterste Voraussetzung. Natürlich kann man auch ein Starterset passend für sein Pferd bekommen, aber an irgendeinem Ende muss da wohl gespart worden sein. Und beim Sattel sollte man nie sparen, egal ob Freizeitpferd oder Turnierpferd.
13.12.2006 20:07 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sparen beim Freizeitpferd... !

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH