Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Farmer Verband Meran - NEW: neues Design » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farmer Verband Meran - NEW: neues Design
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.

images/avatars/avatar-52205.jpg

Herkunft: Delmenhorst

Farmer Verband Meran - NEW: neues Design Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farmervereinigung Meran

Projekt:
Die Farmervereinigung Meran besitzt einen größeren Hof in der Nähe von Meran in Südtirol / Italien. Auf diesem Hof werden Jobs, Tiere und Immobilien, sowie diverse andere Dinge den Interessenten und Besuchern angeboten, zudem Mitgliedschaften in der Vereinigung, die sich dafür einsetzt, die Agrarwirtschaft weiter aufleben zu lassen und die Menschen zu einem Naturnahen Leben auf dem Land zu animieren.

Ziele:
Die Mitglieder bauen sich selbst einen eigenen Hof auf, indem sie sich Tiere und Samen, sowie Land kaufen und versuchen, sich ihre Existenz zu sichern. Dazu müssen sie versuchen, sich in der Wirtschaft einzugliedern und Geld zu verdienen, um ihren Hof immer weiter auszubauen.

Mitarbeiter:
Julia > Julia besitzt die Aufgabe des grafischen Gestaltens und das Grundgerüst
und mehr.
Nici > Nici hat mehr oder weniger die Aufgabe des gestalten der Texte.

Eigentlich helfen wir uns gegenseitig und sind füreinander da. Also unterstützen wir uns gegenseitig, sodass jeder die Aufgaben bekommt, die er möchte.

Aufgebaut wird der Farmer Verband Meran mit HTML bei ohost.de
Bei solch' einem Projekt kommt natürlich auch PHP ins spiel.

Aber genug geschrieben, wartet einfach ab. Screenshots werden folgen.
Eine Warteliste erstellen wir jetzt auch schon, sendet einfach eine PN an JuLia alias DaS LuDa mit Name & eMail.

MfG;
Nici und Julia

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von INSANITY: 17.12.2006 14:02.

08.10.2006 16:02 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3

images/avatars/avatar-48723.png

Herkunft: dingsland XD [rlp]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
eine wirklich tolle Idee, wie ich finde. Wie ist das mit Berichten? Müssen welche geschrieben werden? Bei welchem Anbieter werdet ihr das Projekt aufbauen? Gibt es Anfangsguthaben? Probezeit? Kann man sich auch Pferde kaufen?

Ein paar Fragen, ich freue mich sehr auf Antwort,
eur Alina

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

08.10.2006 17:59 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
toujours pur.

Themenstarter Thema begonnen von INSANITY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina H.
Hallo,
eine wirklich tolle Idee, wie ich finde. Wie ist das mit Berichten? Müssen welche geschrieben werden? Bei welchem Anbieter werdet ihr das Projekt aufbauen? Gibt es Anfangsguthaben? Probezeit? Kann man sich auch Pferde kaufen?

Ein paar Fragen, ich freue mich sehr auf Antwort,
eur Alina

Ohh.. vielen Dank für deine Antwort smile
Eine Berichtepflicht wird es schon geben.. Ich meine.. ohne kann ich es mir nicht vorstellen, das das dann auch wirklich gut läuft.
Wir werden 'es' bei ohost.de per FTP aufbauen. Ist im Prinzip wie Funpic Augenzwinkern
Mit dem Anfangsguthaben ist das so 'ne Sache.. genau haben wir dies noch nicht durchdacht.

Wir denken, ein Teil wird es Guthaben geben. Man kann nunmal nicht alles auf einmal finanzieren, deshalb gibt es dann auch die Möglichkeit einen Credit aufzunehmen. Wenn dann alles gut läuft und man einen guten Job hat, kann man diesen Credit wieder in Raten abbezahlen.
EIne Probezeit von zwei Wochen, wird es sicherlich geben. Die Gründe, sind wie bei einem normalen virtuellen Reiterhof dieselben. Man weiß nie, ob die Anmeldung ernstgemeint ist. Pferde wird man sich auch kaufen können smile

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

08.10.2006 18:07 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Von der Idee ganz gut (s. anderer Thread Zunge raus ).
Aber irgendwie widersprechen sich die 1. beiden Abschnitte.
Zuerst ist es ein Hof der Jobs/etc anbietet und dann baut man sich seinen eigenen Hof auf? Oder es ist einfach nur unglücklich formuliert.

Ich finde es gut,dass du in dem Konzept den Konkurrenzkampf zwischen den Höfen berücksichtigst.Aber wie stellst du dir das mit der Wirtschaft genau vor?
An wen sollen die Bauern verkaufen?Schließlich gibt es in dem Konzept keine Unternehmen,welche von der Agrarwirtschaft abhängig sind.
Aber die Grundidee vom Handeln finde ich gut: Man muss den Preis so kalkulieren,dass man am Markt Chancen hat und er gleichzeitig gewinnbringend ist.

lg Lara

Never let it fade away

08.10.2006 18:08 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
DarkAngL DarkAngL ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-45173.jpg

Herkunft: Schwarzwald

Zitat:
Original von ~Lara~
Von der Idee ganz gut (s. anderer Thread Zunge raus ).
Aber irgendwie widersprechen sich die 1. beiden Abschnitte.
Zuerst ist es ein Hof der Jobs/etc anbietet und dann baut man sich seinen eigenen Hof auf? Oder es ist einfach nur unglücklich formuliert.

Ich finde es gut,dass du in dem Konzept den Konkurrenzkampf zwischen den Höfen berücksichtigst.Aber wie stellst du dir das mit der Wirtschaft genau vor?
An wen sollen die Bauern verkaufen?Schließlich gibt es in dem Konzept keine Unternehmen,welche von der Agrarwirtschaft abhängig sind.
Aber die Grundidee vom Handeln finde ich gut: Man muss den Preis so kalkulieren,dass man am Markt Chancen hat und er gleichzeitig gewinnbringend ist.

lg Lara

Sooo, anderer Hofbesitzer meldet sich zu wort Augenzwinkern ... wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin Nici ^^!

Das mit den Jobs wäre so gedacht, das eben die Mitglieder zusätzlich zu ihrem Hof in der Stadt bzw. bei uns auf dem Hof einen Job annehmen können, zumindest so lange, bis sie sich selbst finanzieren können. Sprich es werden Jobs zur Verfügung gestellt, die aber kein Muss sind... glaub war schhon etwas unglücklich formuliert, hoffe jetz ist es klarer ^^!
Zusätzlich dazu kann man auch noch auswählen, ob man selbst das Abenteuer Hofbau beginnen will, oder sich auf einem Hof "bewerben" möchte, um dem Hofbesitzer dort unter die Arme zu greifen.

Das mit der Wirtschaft wäre so gedacht gewesen, dass wir als Hofbesitzer das ganze noch etwas aus dem Hintergrund steuern. Die Bauern könnten dann an Läden in der Stadt beispielsweiße verkaufen oder an andere Höfe Samen oder Tiere... je nachdem was sich gerade anbietet.

Hoffe ich konnte deine Fragen jetz einigermaßen beantworten fröhlich .
MfG, Nici

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!
ANFÄNGER! - Freue mich immer über Tipps und Tricks! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkAngL: 08.10.2006 18:26.

08.10.2006 18:25 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
toujours pur.

Ich hab dazu noch einen kleinen Anhang:

..Außerdem kann der der sich einen Hof aufbauen möchte, selber frei entscheiden ob er z.B Viehzucht oder Obst- und Gemüseanbau betreiben möchte. Die anderen Höfe brauchen für sich ja dann auch Futter und Essen, sodass die Höfe untereinander miteinander handeln können.

08.10.2006 18:25 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
I like.

Ja, das hört sich ja schon gleich viel besser an großes Grinsen
Dann kann das mit der 'Wirtschaft' natürlich auch funktionieren wenn ihr sozusagen aus dem Hintergund steuern könnt wieviele Viehzuchtbetriebe, etc. pp es gibt.
Hört sich ganz interessant an smile
Dann kommt es jetzt auf die gute Umsetzung an großes Grinsen

Never let it fade away

08.10.2006 18:33 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
toujours pur.

Dankeschön, natürlich haben wir auch noch mehr Ideen.. Nici wird gleich noch eine reinposten.

08.10.2006 18:38 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Babe
Mitglied

images/avatars/avatar-15863.jpg

Herkunft: NRW

Antstatt hier noch 10 Ideen zu posten, setzt es mal fix um großes Grinsen
08.10.2006 18:39 Babe ist offline E-Mail an Babe senden Beiträge von Babe suchen Nehmen Sie Babe in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ja, mit schlechter Umsetzung is ja die beste Idee schrott großes Grinsen ... aba wir tun unser bestes Augenzwinkern .

Neue Ideen

1.)

Man kann zwischen verschiedenen Hofarten wählen. Jedoch müssen die Mitglieder erst einmal durch Berichte bestimmte Level erreichen, um bestimmte Hofarten eröffnen bzw. ihren bisherigen Hof dazu ausbauen zu dürfen.

Level 1 => Ackerbau, Obst- und Gemüseanbau
Level 2 => Viehzucht
Level 3 => Milchwirtschaft
Level 4 => Reiterhof
Level 5 => Ferienhof

Damit es nicht zu Versorgungsengpässen kommt können die Mitglieder und Bewohner natürlich auch in der Stadt Essen und anderes Material erstehen.

2.)

Nutztiere werden mit Gesundheitszustand, Name (sprich: Nummer) und Alter in einer Tabelle angezeigt.
Haustiere (Hunde,Katzen, Pferde) bekommen einen richtigen Steckbrief.

EDIT: Umsetzung ist nebenher in vollem Gange Augenzwinkern .

Ihr wollt uns kennen lernen? Toll - Reitberichte und Bilder gibt hier >>klick<<!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DarkAngL: 08.10.2006 18:53.

08.10.2006 18:40 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
toujours pur.

Zitat:
Original von Babe
Antstatt hier noch 10 Ideen zu posten, setzt es mal fix um großes Grinsen

Sooo.. schnell geht das nun auch wieder nicht smile
Schließlich wollen wir, das es alles gut durchdacht ist und nicht 0-8-15 wird, oder nicht?

Bald kommen Screens vom Design und Enter Augenzwinkern

08.10.2006 18:45 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Buska Buska ist weiblich
isifiziert, aber so richtig ;-)

images/avatars/avatar-34366.jpg

Herkunft: teletubbieland =)

Hm die idee kllignt interessant fröhlich

Freue mich schon auf Bilder etc.

Wie kommts zu der idee mit dem Namen/Standort? Wohne nämlich im echten Meran, Südtirol, Italien fröhlich

08.10.2006 18:54 Buska ist offline E-Mail an Buska senden Homepage von Buska Beiträge von Buska suchen Nehmen Sie Buska in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Buska
Hm die idee kllignt interessant fröhlich

Freue mich schon auf Bilder etc.

Wie kommts zu der idee mit dem Namen/Standort? Wohne nämlich im echten Meran, Südtirol, Italien fröhlich

lol... wir wollten einen schönen Platz für unseren Hof und da die 3. Hofbesitzin öfters dort hin in Urlaub fährt und deswegen auch verhältnismäßig viele Bilder hat haben wir uns für Meran entschieden ^^.
Freut mich das dir die Idee gefällt ^^!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkAngL: 08.10.2006 19:03.

08.10.2006 18:55 DarkAngL ist offline E-Mail an DarkAngL senden Beiträge von DarkAngL suchen Nehmen Sie DarkAngL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DarkAngL anzeigen
Buska Buska ist weiblich
isifiziert, aber so richtig ;-)

images/avatars/avatar-34366.jpg

Herkunft: teletubbieland =)

Na da habt ihr euch ja nen schönen Ort ausgesucht fröhlich

Für ein Projekt wie eures wäre real zwar wirklich kein Platz und keine Möglichkeit aber wen interessiert denn das *gg* Augenzwinkern

Wünsche euch viel Erfolg und werde auf jeden Fall mal vorbeischauen wenns offen ist, vielleicht erkenne ich mich ja auf irgendwelchen Bildern wieder lol

08.10.2006 19:46 Buska ist offline E-Mail an Buska senden Homepage von Buska Beiträge von Buska suchen Nehmen Sie Buska in Ihre Freundesliste auf
toujours pur.

Zitat:
Original von Myko1411
Sehr schöne Idee Augenzwinkern Nur das mit den Berichten gefällt mir persöhnlich nicht so ganz.

WIe würdest du dies denn machen?
Verbesserungsvorschläge sind nicht schlecht..

08.10.2006 19:54 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
ensure ensure ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24037.png

Heyho,
so die Dritte Besi meldet sich auch mal Augenzwinkern

Buska, danke, wa meine Idee +angeb+
Hehe naja bin da jedes Jahr und liebe den Ort und habe furchtbar viele Fotos Augenzwinkern

Lg

08.10.2006 19:55 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
toujours pur.

Hier die ersten Screens fröhlich
Morgen gibt's mehr Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von INSANITY: 17.12.2006 19:46.

08.10.2006 22:06 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
I like.

Na das sieht ja schonmal ganz schick aus smile
Aber Bildnachweis bitte mit "S" schreiben Augenzwinkern

Heißt es denn jetzt "Verband" oder "Verbund"?
Auf dem Design steht's mit "A" un dim Text mit "U".

Never let it fade away

08.10.2006 23:38 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Joel Joel ist weiblich
Thriller

images/avatars/avatar-31590.gif

Herkunft: Hannover

Finde ich wirklich cool, ist mal echt was anderes als ständig VRh etc. *freu*...da bekommt man doch mal wieder Lust sich auf ein Virtuelles Leben einzulassen^^

09.10.2006 08:07 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
toujours pur.

Es heißt Verband, aber danke für den Hinweiß^^

Freut mich Joel, das es dir gefällt. Heute werde ich mit den anderen zwei Hofbesis [wenn sie on kommen] weiter dran arbeiten. Außerdem habe ich bald Ferien, indenen wir sicher fertig werden.

09.10.2006 13:28 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Farmer Verband Meran - NEW: neues Design

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH