Farmer Verband Meran - NEW: neues Design |
INSANITY

toujours pur.

Herkunft: Delmenhorst
 |
|
Farmer Verband Meran - NEW: neues Design |
 |
Farmervereinigung Meran
Projekt:
Die Farmervereinigung Meran besitzt einen größeren Hof in der Nähe von Meran in Südtirol / Italien. Auf diesem Hof werden Jobs, Tiere und Immobilien, sowie diverse andere Dinge den Interessenten und Besuchern angeboten, zudem Mitgliedschaften in der Vereinigung, die sich dafür einsetzt, die Agrarwirtschaft weiter aufleben zu lassen und die Menschen zu einem Naturnahen Leben auf dem Land zu animieren.
Ziele:
Die Mitglieder bauen sich selbst einen eigenen Hof auf, indem sie sich Tiere und Samen, sowie Land kaufen und versuchen, sich ihre Existenz zu sichern. Dazu müssen sie versuchen, sich in der Wirtschaft einzugliedern und Geld zu verdienen, um ihren Hof immer weiter auszubauen.
Mitarbeiter:
Julia > Julia besitzt die Aufgabe des grafischen Gestaltens und das Grundgerüst
und mehr.
Nici > Nici hat mehr oder weniger die Aufgabe des gestalten der Texte.
Eigentlich helfen wir uns gegenseitig und sind füreinander da. Also unterstützen wir uns gegenseitig, sodass jeder die Aufgaben bekommt, die er möchte.
Aufgebaut wird der Farmer Verband Meran mit HTML bei ohost.de
Bei solch' einem Projekt kommt natürlich auch PHP ins spiel.
Aber genug geschrieben, wartet einfach ab. Screenshots werden folgen.
Eine Warteliste erstellen wir jetzt auch schon, sendet einfach eine PN an JuLia alias DaS LuDa mit Name & eMail.
MfG;
Nici und Julia
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von INSANITY: 17.12.2006 14:02.
|
|
08.10.2006 16:02 |
|
|
Alina H.

denn du fehlst. <3

Herkunft: dingsland XD [rlp]
 |
|
Hallo,
eine wirklich tolle Idee, wie ich finde. Wie ist das mit Berichten? Müssen welche geschrieben werden? Bei welchem Anbieter werdet ihr das Projekt aufbauen? Gibt es Anfangsguthaben? Probezeit? Kann man sich auch Pferde kaufen?
Ein paar Fragen, ich freue mich sehr auf Antwort,
eur Alina
08.10.2006 17:59 |
|
|
INSANITY

toujours pur.

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Alina H.
Hallo,
eine wirklich tolle Idee, wie ich finde. Wie ist das mit Berichten? Müssen welche geschrieben werden? Bei welchem Anbieter werdet ihr das Projekt aufbauen? Gibt es Anfangsguthaben? Probezeit? Kann man sich auch Pferde kaufen?
Ein paar Fragen, ich freue mich sehr auf Antwort,
eur Alina |
Ohh.. vielen Dank für deine Antwort
Eine Berichtepflicht wird es schon geben.. Ich meine.. ohne kann ich es mir nicht vorstellen, das das dann auch wirklich gut läuft.
Wir werden 'es' bei ohost.de per FTP aufbauen. Ist im Prinzip wie Funpic
Mit dem Anfangsguthaben ist das so 'ne Sache.. genau haben wir dies noch nicht durchdacht.
Wir denken, ein Teil wird es Guthaben geben. Man kann nunmal nicht alles auf einmal finanzieren, deshalb gibt es dann auch die Möglichkeit einen Credit aufzunehmen. Wenn dann alles gut läuft und man einen guten Job hat, kann man diesen Credit wieder in Raten abbezahlen.
EIne Probezeit von zwei Wochen, wird es sicherlich geben. Die Gründe, sind wie bei einem normalen virtuellen Reiterhof dieselben. Man weiß nie, ob die Anmeldung ernstgemeint ist. Pferde wird man sich auch kaufen können
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
08.10.2006 18:07 |
|
|
DarkAngL

Mitglied

Herkunft: Schwarzwald
 |
|
Original von ~Lara~
Von der Idee ganz gut (s. anderer Thread
).
Aber irgendwie widersprechen sich die 1. beiden Abschnitte.
Zuerst ist es ein Hof der Jobs/etc anbietet und dann baut man sich seinen eigenen Hof auf? Oder es ist einfach nur unglücklich formuliert.
Ich finde es gut,dass du in dem Konzept den Konkurrenzkampf zwischen den Höfen berücksichtigst.Aber wie stellst du dir das mit der Wirtschaft genau vor?
An wen sollen die Bauern verkaufen?Schließlich gibt es in dem Konzept keine Unternehmen,welche von der Agrarwirtschaft abhängig sind.
Aber die Grundidee vom Handeln finde ich gut: Man muss den Preis so kalkulieren,dass man am Markt Chancen hat und er gleichzeitig gewinnbringend ist.
lg Lara |
Sooo, anderer Hofbesitzer meldet sich zu wort
... wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin Nici ^^!
Das mit den Jobs wäre so gedacht, das eben die Mitglieder zusätzlich zu ihrem Hof in der Stadt bzw. bei uns auf dem Hof einen Job annehmen können, zumindest so lange, bis sie sich selbst finanzieren können. Sprich es werden Jobs zur Verfügung gestellt, die aber kein Muss sind... glaub war schhon etwas unglücklich formuliert, hoffe jetz ist es klarer ^^!
Zusätzlich dazu kann man auch noch auswählen, ob man selbst das Abenteuer Hofbau beginnen will, oder sich auf einem Hof "bewerben" möchte, um dem Hofbesitzer dort unter die Arme zu greifen.
Das mit der Wirtschaft wäre so gedacht gewesen, dass wir als Hofbesitzer das ganze noch etwas aus dem Hintergrund steuern. Die Bauern könnten dann an Läden in der Stadt beispielsweiße verkaufen oder an andere Höfe Samen oder Tiere... je nachdem was sich gerade anbietet.
Hoffe ich konnte deine Fragen jetz einigermaßen beantworten
.
MfG, Nici
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkAngL: 08.10.2006 18:26.
|
|
08.10.2006 18:25 |
|
|
INSANITY

toujours pur.

Themenstarter
 |
|
Ich hab dazu noch einen kleinen Anhang:
..Außerdem kann der der sich einen Hof aufbauen möchte, selber frei entscheiden ob er z.B Viehzucht oder Obst- und Gemüseanbau betreiben möchte. Die anderen Höfe brauchen für sich ja dann auch Futter und Essen, sodass die Höfe untereinander miteinander handeln können.
08.10.2006 18:25 |
|
|
INSANITY

toujours pur.

Themenstarter
 |
|
Dankeschön, natürlich haben wir auch noch mehr Ideen.. Nici wird gleich noch eine reinposten.
08.10.2006 18:38 |
|
|
Babe
Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Antstatt hier noch 10 Ideen zu posten, setzt es mal fix um
|
|
08.10.2006 18:39 |
|
|
DarkAngL

Mitglied

|
|
|
08.10.2006 18:40 |
|
|
INSANITY

toujours pur.

Themenstarter
 |
|
Original von Babe
Antstatt hier noch 10 Ideen zu posten, setzt es mal fix um
|
Sooo.. schnell geht das nun auch wieder nicht
Schließlich wollen wir, das es alles gut durchdacht ist und nicht 0-8-15 wird, oder nicht?
Bald kommen Screens vom Design und Enter
08.10.2006 18:45 |
|
|
Buska

isifiziert, aber so richtig ;-)

Herkunft: teletubbieland =)
 |
|
Hm die idee kllignt interessant
Freue mich schon auf Bilder etc.
Wie kommts zu der idee mit dem Namen/Standort? Wohne nämlich im echten Meran, Südtirol, Italien
08.10.2006 18:54 |
|
|
DarkAngL

Mitglied

|
|
|
08.10.2006 18:55 |
|
|
Buska

isifiziert, aber so richtig ;-)

Herkunft: teletubbieland =)
 |
|
Na da habt ihr euch ja nen schönen Ort ausgesucht
Für ein Projekt wie eures wäre real zwar wirklich kein Platz und keine Möglichkeit aber wen interessiert denn das *gg*
Wünsche euch viel Erfolg und werde auf jeden Fall mal vorbeischauen wenns offen ist, vielleicht erkenne ich mich ja auf irgendwelchen Bildern wieder lol
08.10.2006 19:46 |
|
|
INSANITY

toujours pur.

Themenstarter
 |
|
Original von Myko1411
Sehr schöne Idee
Nur das mit den Berichten gefällt mir persöhnlich nicht so ganz. |
WIe würdest du dies denn machen?
Verbesserungsvorschläge sind nicht schlecht..
08.10.2006 19:54 |
|
|
ensure

Mitglied

|
|
Heyho,
so die Dritte Besi meldet sich auch mal
Buska, danke, wa meine Idee +angeb+
Hehe naja bin da jedes Jahr und liebe den Ort und habe furchtbar viele Fotos
Lg
08.10.2006 19:55 |
|
|
INSANITY

toujours pur.

Themenstarter
 |
|
|
08.10.2006 22:06 |
|
|
Joel

Thriller

Herkunft: Hannover
 |
|
Finde ich wirklich cool, ist mal echt was anderes als ständig VRh etc. *freu*...da bekommt man doch mal wieder Lust sich auf ein Virtuelles Leben einzulassen^^
09.10.2006 08:07 |
|
|
INSANITY

toujours pur.

Themenstarter
 |
|
Es heißt Verband, aber danke für den Hinweiß^^
Freut mich Joel, das es dir gefällt. Heute werde ich mit den anderen zwei Hofbesis [wenn sie on kommen] weiter dran arbeiten. Außerdem habe ich bald Ferien, indenen wir sicher fertig werden.
09.10.2006 13:28 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|