Westernreiten? |
Buffy.s

Mitglied

Herkunft: Duisburg
 |
|
Also ich reite eigentlich DRessur, Barrock und Springen
Meine FReundinn und ich waren mal auf einem Lehrgang wo man uns dann zu einem WEsterntraining eingeladen hat wir waren da und würden es jetzt auch gerne ausprobieren wisst ihr wo hir in Duisburg und umgebeung western unterrichtet wird wen es geht auf schulpferden unsere pferde machen das nicht mit
was haltet ihr von der idea bitte meldet euch wen ihr infos für uns habt
Sonderzeichen im Titel entfernt
__________________ lg Buffy

|
|
14.02.2005 13:20 |
|
|
Buffy.s

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Glaube ich nicht
weis den jemand wo in duisburg eine Western-Reitschule ist ???

|
|
14.02.2005 14:30 |
|
|
Wibbel

I love Curly!

Herkunft: Nrw--> Oberhausen
 |
|
Also, in Oberhausen-Königshardt ist gegenüber vom Moorhof so ein schild Hundezucht. das fährst du rein, da ist die colorpoint-ranch. www.tierheilpraxis-bungert, da musst du auf "ranch" klicken, das ist die colorpoit-ranch, hatte da mal ne rb aufm wibbel

Vielen Dank für Ava und Siggi an -Katja-
Greetz to:
-annelein-, correy111, -katja-, tireth, $tarOn$ky, 1bibi1, .:theLagun:., leonie.vrhspaghetti, passionata, graffity, fancy, lumpi
|
|
14.02.2005 14:31 |
|
|
Buffy.s

Mitglied

Themenstarter
 |
|
haben die den auch schulpferde ???

|
|
14.02.2005 14:34 |
|
|
Wibbel

I love Curly!

Herkunft: Nrw--> Oberhausen
 |
|
es gibt nur privatunterricht, aber du könntest auf wibbel oder cindyne rb annehmen, oder unterricht auf ronny, cinderella oder wibbel nehmen, die sidn so was wie schulpferde

Vielen Dank für Ava und Siggi an -Katja-
Greetz to:
-annelein-, correy111, -katja-, tireth, $tarOn$ky, 1bibi1, .:theLagun:., leonie.vrhspaghetti, passionata, graffity, fancy, lumpi
|
|
14.02.2005 14:46 |
|
|
Buffy.s

Mitglied

Themenstarter
 |
|
aha
und ist hir sonst nichts ???

|
|
14.02.2005 14:59 |
|
|
Janina

like knuddelig

Herkunft: München
 |
|
Ich reite seit gut 6 Jahren Englisch, aber die Frau meines Cousins hat ein Westernpferd. Bin schon n paar mal hin und durfte reiten. Für mich war des nicht sooo schwer, klar, ungewohnt, aber ich hab's ja auch nich professionell gemacht. Des mit den langen Zügeln is für mich noch n bissal ... ungewohnt.
14.02.2005 15:50 |
|
|
Buffy.s

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke für die tips aber eins würde mich noch interesieren was findet ihr besser dressur oder western??

|
|
14.02.2005 15:52 |
|
|
Janina

like knuddelig

Herkunft: München
 |
|
Naja, Western is halt (so wies ich kennen gelernt hab) um einiges natürlicher als Englishc reiten.
Ich bevorzuge trotzdem Dressurreiten, da es mir einfach Spaß macht !!
14.02.2005 16:14 |
|
|
Inferno

Mitglied

|
|
also ich bin selten "richtig" westerngeritten, sonder eher mal so'n bisschen durch die gegend geritten. kein unterricht also.
ich persönlich finde die sättel extrem unbequem...für lange ritte sind sie sicherlich ok, aber ansonsten finde ich sie irgendwie zu beengend. ich weiß, man trabt eigentlich nicht leicht, aber auch sonst kommt man ja so gut wie nicht hoch
. ansich find ich's aber ganz nett. hier oben ist es allerdings noch nicht ganz so verbreitet wie in süddeutschland, hab ich so das gefühl.
__________________ AN ALLE, DIE MEINE BILDER AUF IHREN WEBSEITEN VERÖFFENTLICHT HABEN:
Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder (aus allen Threads und der Gallery) nicht weiter zur Verfügung zu stellen, auch nicht ausnahmsweise. Die Emailadresse auf den Bildern ist im Übrigen nicht mehr gültig. Bitte löscht die Bilder umgehend von euren Websites etc!
Danke für eure Kooperation
Für Weiteres hier klicken.
|
|
21.02.2005 18:08 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

|
|
*g* sehr gude entscheidung mit dem western reiten anzufangen. Ich reit jetzt seid ca. 4 Jahren western (hab auch ein Western Hoppa).
Früher bin isch Dressur geritten, die umstellung war überhaupt nit schwer und ihc reit auchn jetzt noch dressur. Aber ihc hab ma gehört das es von Springen zu Western schwer sei?!
LG tabby
21.02.2005 18:35 |
|
|
Hexe
Mitglied

|
|
Gehört nach Haustiere und Pferdesport
|
|
21.02.2005 18:38 |