Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » HILFE Leute!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HILFE Leute!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mai Mai ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Windheim - Die Weltmetrop

verrückt HILFE Leute!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Problem:
Meine Freundinnen meinen, meine Literatur wäre nobelreif, aber ich schreibe nie eine Geschichte zuende! Dabei würde ich doch sogern mal eine meiner Storys zuende haben.. unglücklich
Gibt es leute unter euch, die das gleiche Problem haben und wenn ja:
habt ihr es immer noch, oder könnt ihr mir helfen, es zu lösen? Gibt es eine Möglichkeit oder eine Technik, weiterzuschreiben oder muss ich das alleine packen?
Hoffentlich finde ich Gleichgesinnt (<<< lustiges wort XD)
unglücklich
Mai

__________________

Name: Luna
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


<< ist es nicht süß? >>

26.09.2006 18:31 Mai ist offline E-Mail an Mai senden Beiträge von Mai suchen Nehmen Sie Mai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mai in Ihre Kontaktliste ein
Kekskrümel
Mitglied


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 510

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ja ich habe auch so ein Probelm, ich kann nur sagen: setzt dich nicht unter druck sondern schreib einfach mal wenn dir mega langweillig ist, mann muss nicht immer alls in 5minuten schaffen Augenzwinkern

Lg Kekskrümel
26.09.2006 18:34 Kekskrümel ist offline E-Mail an Kekskrümel senden Beiträge von Kekskrümel suchen Nehmen Sie Kekskrümel in Ihre Freundesliste auf
.fickleness .fickleness ist weiblich
Sei nicht so gemein - sterben tun sie von allein!


images/avatars/avatar-52944.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich auch. - Und das ist echt ätzend.
Ein wirkliches Gegenmittel gibt es nicht, außer einfach "Glück haben" und sich ernsthaft hinter eine Story klemmen. Such dir ein Thema bei dem dir "nicht langweilig" wird, und mach es für dich selbst "spannend." Das klingt alles sehr pädagogisch. xD

Hoffe du verstehst mich trotzdem.


__________________

26.09.2006 18:40 .fickleness ist offline E-Mail an .fickleness senden Beiträge von .fickleness suchen Nehmen Sie .fickleness in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: Mach dir nicht zuviel drauß, was deine Freundinen behaupten...
Es gibt viele Menschen deren Freunde (weil es nunmal ihre Freunde sind) das Blaue vom Himmel erzählen und nobelreif halte ich für ziemlich übertrieben.
Ich denke, ein guter Autor sollte erwachsen genug sein selbst sagen zu können, wie sein Schreibstil ist Augenzwinkern
Nyo, tut nichts zur Sache ^^

Mein Mittel:
Warten, bis man in Stimmung ist.
Bloß zu nichts zwingen! Dann brauchst du eben für eine Geschichte 4 Jahre oder länger... Na und?
1. Du schreibst für dich und niemand zwingt dich, es fertig zu stellen!
2. Echte Autoren schreiben Bücher auch nicht von heut auf morgen. Augenzwinkern

Nimm dir Zeit und schreib wenn du Lust und Laune hast, ansonsten wird es gleich garnichts. Gezwungen is nichts.
Und wenn dir das Thema zu langweilig wird und dir die Ideen ausgehen: Fang was neues an ^^

So klappt es am besten... Augenzwinkern
Ist völlig normal, dass man nach der anfänglichen Begeisterung keine Lust oder/und Ideen mehr hat.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
26.09.2006 18:45 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Mai Mai ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Windheim - Die Weltmetrop

Themenstarter Thema begonnen von Mai
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Tipps!
An Pferdchen23:
Ja, das stimmt schon, dass es meine Freunde sind. Desshalb sage ich eh immer: hm.. weiß garnicht was ihr habt....
Aber heute habe ich es jemanden geschicjt (per icq) den ich noch nicht lange kenne und derjenige meinte uach, dass es gut ist, aber egal... ich meine immer noch, dass meine geschcihten kaum so gut sind, wei die anderne behaupten ^^ XD
Ich werde eure Tipps befolgen *beschließ* Und wenns noch so lange dauern sollte! *schon die ferne zukunft seh*
Danke, danke, danke,
Mai Freude

__________________

Name: Luna
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


<< ist es nicht süß? >>

26.09.2006 18:50 Mai ist offline E-Mail an Mai senden Beiträge von Mai suchen Nehmen Sie Mai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mai in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir sagen auch mindestens 3 Leute, die ich eigtl. garnicht kenne, dass ich eine Weltklasse-Autorin bin und genial und hach, was weiß ich *G*
Bloß nichts drauf einbilden und rein für sich schreiben Augenzwinkern
Wenn man denkt "Ich muss gut sein und es bei einem Verlag einschicken!" vergeht einem noch viel schneller der Spaß am Schreiben weil man nicht weiterkommt, da man immer wieder im Alten Fehler sucht Augenzwinkern

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
26.09.2006 18:53 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab des Problem auch.
ich schreibe liebend gerne Anfänge, so 3 oder 4 seiten, und höre dann auf.
Das mach ich mitlerweile neben meiner Story her.
Ich schreib zwar immernoch die Anfänge, aber auch immer wieder an meiner wirklichen Geschichte.
Ich würd mich nicht unter druck setzten, am besten schreibts sich meiner meinung nach, wenn man nich gut drauf is, oder einem langweilig ist, wenn du nix anderes zu tun hast, schreib halt einfach mal ein bissel weiter...

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

01.10.2006 12:08 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Stress bin ich total blockiert.
Am besten "fließt" alles, wenn ich Zeit habe. In der Ferien oder an nem langen Wochenende.
Vielleicht ist das bei dir auch ein Grund, weshalb dir irgendwann nichts mehr einfällt.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
01.10.2006 12:22 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich iwoher *pfeif*. Hab das auch. Meine Mittel:
Schreib erst eine Story, wenn du die Idee wirklich gut findest. Dann hast du auch den Ergeiz, weiterzuschreiben. 2. Bitte Freunde etc um Kritik. Das schreit nach Verbesserung. 3.Hab Spaß, aber schreib NIE, wenn dir langweilig ist. kommt echt nur schrott raus, kenn ich aus eigener erfahrung und das ist nicht so toll,...^^

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

01.10.2006 12:46 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
bad_girls bad_girls ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 40
Herkunft: in the back of beyond

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreib erstmal kurzgeschichten für wettbewerbe, dann siehst du, ob dein schreiben wirklich so gut ist
21.10.2006 11:00 bad_girls ist offline Beiträge von bad_girls suchen Nehmen Sie bad_girls in Ihre Freundesliste auf
Sternschnuppe Sternschnuppe ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun gut, dass kennt wohl (fast) jeder autor. wir hatten neulich einen in der schule und den hab ich mal gefragt, wie er das macht. die antwort: diszipliniert jeden tag min. 4 seiten schreiben! Wenn mehr, dann mehr, wenn nicht, dann aber wenigstens diese 4 seiten. seine begründung: egal wie mies es vielleicht ist, oftmals entwickelt sich daraus der fluss. und überarbeiten kann man es immer noch.

mittlerweile mach ich das selbst auch so, zwar nicht jeden tag aber ca. einmal die woche und das klappt wunderbar. ich überarbeite zwar viel, aber manchmal macht auch das spaß Augenzwinkern immer wieder ein bisschen feilen.

außerdem hab ihc mir schon im vorraus aufgeschrieben, was so die rahmenpunkte meiner geschichte sein sollen und so arbeite ihc mich nun praktisch von punkt zu punkt Augenzwinkern

das mit den kritiken der freunde... da würd ich mich nicht sehr drauf verlassen. ich kenne das selbst nur zu gut und merke, dass es mir auch so geht- wenn ich etwas lese, gerade von einer meiner freundinnen, finde ich es super gut. es ist flüssig, es ist interessant, etc. aber wenn ich dann mal in ein "richtiges" buch gucke, was auch gute rezensionen hat, dann merk ich doch noch den meilenweiten unterschied!

also- lass dich nicht entmutigen und finde deinen eigenen schreibrhythmus Augenzwinkern
22.10.2006 10:45 Sternschnuppe ist offline E-Mail an Sternschnuppe senden Beiträge von Sternschnuppe suchen Nehmen Sie Sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mein Problem... Ich hab mindestens 1000 Geschichten angefangen, aber weitergemacht bestimmt nicht... meistens fällt mir immer ein sau guter anfang ein und dann weis ich nicht, wie es weitergehen soll....

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

26.10.2006 22:18 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Felidae3 Felidae3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13173.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss sich halt überwinden! Ich habe als typischer Zwilling auch oft das Problem, etwas anzufangen, aber dann nicht zu ende zu führen.

Ich glaube, bei der Geschichte ists das Problem, wenn man mehrere aufeinmal schreibt oder so aus langeweile anfängt zu schreiben. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass einem die ganze Geschichte im vornherein klar sein soll, aber man muss schon eine gewisse Idee haben, die ausführbar ist.

Und ansonsten : Einfach mal den inneren Schweinehund treten und weiterschreiben... Augenzwinkern

__________________
[br]Feed Me![br]Adopted from Valenth]Klick hier[/URL]
Frettchen-Info
26.10.2006 22:26 Felidae3 ist offline E-Mail an Felidae3 senden Homepage von Felidae3 Beiträge von Felidae3 suchen Nehmen Sie Felidae3 in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stell mal leseproben von dir in ein schreibforum (nicht hier, gb is für nix!) und hör dir an, was professionelle Schreiber dazu sagen. schön, wenn es deiner freundin gefällt. Aber schau mal popstars oder so. also die leidernein kandiaten. deren freunde finden auch, sie könnten singen...

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

29.10.2006 00:46 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.


images/avatars/avatar-23547.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 1.463
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne das problem auch. am besten du schreibst auch nur weiter, wenn du wirklich willst, denn sonst wirkt es oft gestochen und nicht von dir.

__________________



XXXXX

04.11.2006 14:41 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment arbeite ich hart an einer Geschichte, 3 Seiten, aber immer nur szenen. Manchmal hab ich echt lust, lasse mir ideen durch den kopf gehen und schreib sie auf. Dann verbessere ich sie, lese sie mir durch und verbessere sie noch einmal. Auch die vorhandenen Teile lese ich immer durch und bearbeite sie. Und so puzzelt sich das ganze zusammen. Ich kann die sachen zwar nicht zur bewertung stellen, aber dafür habe ich am ende die ganze Geschichte. Und zwar fertig, komplett überarbeitet und sicherlich ohne rechtschreibfehler!

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

01.12.2006 22:44 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Magic Berry
Mitglied


images/avatars/avatar-22409.png

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach dieses Problem kenne ich. Hier ein Tipp den ich auch anwende:
Denk dir Geschichte in Kurzform aus, zB: Tina, bekommt ein Pferd, Pferd wird Krank, Tina pflegt Pferd gesund, Tina gewinnt Turnier.
Dann fängst du an zu schreiben und immer wenn du keine Lust mehr hast oder besser gesagt keine Ideen, guckst du auf deine Kurzform.

__________________

28.12.2006 02:58 Magic Berry ist offline E-Mail an Magic Berry senden Beiträge von Magic Berry suchen Nehmen Sie Magic Berry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Magic Berry in Ihre Kontaktliste ein
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.O Ich habe fast genau das gegenteilige Problem ... ich hasse es, Anfänge zu schreiben. Mir fallen tausend Sachen für das spätere Geschehen in der Geschichte ein und dann langweilt mich der Anfang nur noch und weil ich ihn dann so schnell wie möglich hinter mich bringen will, schreib ich einen Stiefel zusammen ... XD
28.12.2006 14:04 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach sollte man schreiben, wenn man Lust hat. Gezwungene Sachen finde ich nicht sehr gut und machen keinen Spaß - natürlich, wer Autor werden will muss auch unter diesen Umständen schreiben können, aber ich denke mal, dass hier hauptsächlich Minderjährige mitreden, die noch nicht all zu sehr an diesem Stress-Schreiben interessiert sein sollten, weil man anders, denke ich, besser lernen kann.

Schreibforen würde ich auch andere als GB empfehlen, da du hier nur selten sinnvolle Kritik hörst und auch öfters keine Leser findest.

Mein Problem liegt eher darin, dass ich, wenn ich keine Lust habe, nicht schreibe. Um dagegen vor zu beugen empfehle ich Musik, deren Text zu deiner Geschichte passt und die du magst, letzteres am meisten beachten. Wie gesagt bevorzuge ich lockeres Schreiben und kein Muss-Gekritzel, da es mir sehr wichtig ist, Spaß am Schreiben zu haben, da ich es später auch nicht beruflich machen will.

Wenn ich anfange zu schreiben, habe ich immer EINEN Inhalt. Es ist ein Knackpunkt, um den sich alles dreht und dann beginne ich zu schreiben. Mir gehen solche Sachen leicht aus der Hand und ich schaffe an manchen Tagen, meist wenn mir die Story wirklich gefällt usw., 30 KB an einem Tag. Das entspricht so 9 Seiten. Im Durchschnitt schreibe ich an einem Tag, natürlich schreibe ich nicht jeden Tag, 10 KB, was dann also 3 Seiten sind.

Ich finde, dass es dafür keine Rezepte gibt. Am besten findet man sich selbst rein, setzt sich selbst Ziele, wie viel man schaffen will oder ob man es einfach sich selbst überlässt.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

28.12.2006 15:05 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » HILFE Leute!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH