Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd unzufrieden mit Besitzer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd unzufrieden mit Besitzer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Pferd unzufrieden mit Besitzer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt solche Fälle doch sicher, oder nicht?

Ich überlege nämlich ernsthaft ob Amadeus mit mir als Besitzer unzufrieden ist. Ich habe derzeit nicht genügen Zeit für meinen Bub, ein Umzug steht im Haus, ich mache den Führerschein und die Firma hat Weihnachtsgeschäft, deshalb sehe ich ihn oft nur drei, viermal die Woche. Seine Vorbesitzerin besaß ihn 5-6 Jahre lang, hat ihn täglich 2,3 Stunden geritten, gearbeitet und betreut. Wenn ich mit ihm zusammen bin verläuft es meistens auf 2 Stunden, Reiten, Bodenarbeit und Putzen.
Kennt ihr Fälle in denen das Pferd einfach den Besitzer nicht leiden kann?
Wie würde sich das äußern?

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

29.11.2006 17:44 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.

images/avatars/avatar-45907.jpg

Herkunft: Niedersachsen - Celle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *IcE*: 07.05.2009 19:53.

29.11.2006 18:04 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist einfach eine seltsame Sache. Er hat Angst vor Dingen, vor denen er früher nicht Angst hatte, er ist schreckhaft geworden und geht auch durch, wenn auch nur kurz,wenn er sich richtig erschreckt. Vom Sattel aus etwas schlimmer als vom Boden aus. Rangordnung ist total geklärt, er ist von mir mit PHN gearbeitet und geht mir auch zB in der Halle und im Roundpen in allen Gangarten nach, ohne jegliche Hilfsmittel. Wir schaffen an guten Tagen fliegende Galoppwechsel und Rollbacks, Stops. Aber in letzter Zeit scheint es mit der Dunkelheit noch schlimmer zu werden.

29.11.2006 18:07 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Jeannette Jeannette ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12341.jpg

hmm... versuchs doch mal mit einer tierkommunikatorin...
29.11.2006 18:22 Jeannette ist offline Beiträge von Jeannette suchen Nehmen Sie Jeannette in Ihre Freundesliste auf
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.

images/avatars/avatar-45907.jpg

Herkunft: Niedersachsen - Celle

Zitat:
Original von Miral
Dafür muss ein Pferd beim Reiten nicht 'lieb' sein...

Is mir schon klar^^ Ich meinte nur so, dass sie beim Reiten halt lieb is xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *IcE*: 29.11.2006 18:58.

29.11.2006 18:56 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

Dunkelheit? Hm, würde vll auch mal untersuchen lassen, ob er richtig sieht.
Er ist zwar nicht in dem Alter wo es nachlässt, aber es könnte dennoch was mit den Augen sein.
Mein 'alter Herr' hat auch langsam eine Sehschwäche bekommen, nun ist er 32 und sieht recht wenig. Daher erschrickt er auch oft in Situationen, in denen er früher nie gezuckt hätte und geht zb nicht mehr durch Pfützen etc, wenn es dunkler wird, da er es einfach nicht mehr gut sehen kann.

29.11.2006 20:26 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Zitat:

lol. Die haben ja eh nur Trefferquote gleich Null. Das Einzige, was die, wenn überhaupt, können ist, Schlüsse ziehen.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

29.11.2006 20:53 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Also die Augen hab ich anschauen lassen, die sind total in Ordnung. Rangordnung ist ok, sonst hat er auch nix. Das ganze ist eigentlich in alten Stall losgegangen und baut sich jetzt noch weiter aus. Ich glaub langsam nicht mehr, dass das Wetter daran schuld ist, weil er bei warmen Wetter, bei kühlen Wetter, beim stürmischen Wetter immer gleich rumspinnt, nur bei Sturm noch schlimmer als sonst.

Ich hab schon versucht einen Tierkommunikator aufzutreiben, aber es hat sich niemand gemeldet

29.11.2006 21:03 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von Quarter Horse
Zitat:

lol. Die haben ja eh nur Trefferquote gleich Null. Das Einzige, was die, wenn überhaupt, können ist, Schlüsse ziehen.

wenn du meinst...
30.11.2006 00:38 Jeannette ist offline Beiträge von Jeannette suchen Nehmen Sie Jeannette in Ihre Freundesliste auf
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

Also es kann natürlich sein, dass dein Kleiner sich vernachlässig fühlt bzw. merkt das irgendetwas anders ist als sonst... aber dass er dich als besitzer nicht mag glaub ich nicht! er braucht einfach noch mehr zuneigung. vielleicht suchst du dir ne nette RB die sich zusätzlich noch um ihn kümmert? das würde das problem sicher schon lösen.

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
30.11.2006 06:17 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Zitat:
Original von Jeannette
Zitat:
Zitat:

wenn du meinst...

Kennst du zufällig jemanden, der das macht, Jeanette?

Mit der RB,.. ich weiß nicht so Recht. Ich kenn nicht jemanden vertrauen, den ich nicht kennen und ich kenne auch niemanden der sich gerne auf Arschi setzt, weil er einfach mal seine "Anfälle hat".

30.11.2006 08:03 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte so nen problem auch schonmal naja ist nicht g anz einfach da du es mit einer rb ja auch nicht willst ich würd einfach eine anzeige für hauptsächlich Pfelegpferd eventuell mit reiten du kannst dir die perosn wenn sich eine meldet ja genauer an sehen und schauen wie sie reitest und wie sie mit deinen hotta umgeht und dann enscheidest du dich
LG

30.11.2006 12:59 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von Wölfchen
Zitat:
Original von Jeannette
Zitat:
Zitat:

wenn du meinst...

Kennst du zufällig jemanden, der das macht, Jeanette?

Mit der RB,.. ich weiß nicht so Recht. Ich kenn nicht jemanden vertrauen, den ich nicht kennen und ich kenne auch niemanden der sich gerne auf Arschi setzt, weil er einfach mal seine "Anfälle hat".

ja, aber leider nur aus der CH... sry!
01.12.2006 00:11 Jeannette ist offline Beiträge von Jeannette suchen Nehmen Sie Jeannette in Ihre Freundesliste auf
Nofri Nofri ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15495.gif

Herkunft: Lodi, Californien, USA

Hi! ^^

Ich kenne dass smile
Die Stute, die ich in Den Ferien immer reite ist genauso. Dein Pferd ist warscheinlich nicht genug ausgelastet. Wie du ja selbst sagst, hat ihn seine Vorbesitzerin taeglich 2 bis 3 Stunden geritten. Da du im mom ja nicht so viel Zeit hast, wird er nicht so oft gearbeitet. Die Stute ,die ich in den Ferien reite ist genauso. Wenn sie laenger nicht geritten wurde ( die meisten Leute haben Angst sie zu reiten, da sie etwas "verrueckt" ist) ist sie total schreckhaft und ueberdreht, aber wenn sie ausgelasted ist, ist sie ein ganz anderes Pferd, man erkennt sie kaum wieder. Der MUstang, den ich momentan weiterbilde ist eigentlich ein recht "gemuetlicher", normalerweise reite ich ihn jeden Tag, nicht immer fuer eine volle Stunde, da er ja noch jung ist, aber immer etwas. Vor zwei Wochen war ich dann fuer eine Woche bei einer Freundinn, da bei mir niemand zu Hause war --- und als ich mich dann an einem Sonntag das erste Mal wieder draufgestzt habe, habe ich mein Pferdchen net wiedererkannt ^^ ... der wollte gar net mehr stoppen Zunge raus

Ich wuerde dir auch empfehlen, dich nach einer Reitbeteiligung, oder einer anderen Moeglichkeit umzusehen, die dafuer sorgt, dass er etwas mehr ausgelastet ist smile
Auf die Koppel ist im mom ja schlecht Zunge raus

01.12.2006 01:53 Nofri ist offline E-Mail an Nofri senden Homepage von Nofri Beiträge von Nofri suchen Nehmen Sie Nofri in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

der kommt bei jedem Wind und Wetter täglich ganztägig raus ^^ Ich muss die Fahrschule und den Umzug hinter mich bringen, dann werd ich einfach täglich hinfahren und aus. Wozu kauf ich mir ein Pferd, wenn ich es nicht arbeite. Habe jetzt auch eine Reihe Tierkommuniatioren ausgemacht und werde mich auch hier umsehen, Halte euch auf dem Laufenden.

01.12.2006 09:16 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd unzufrieden mit Besitzer?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH