|
 |
Sind das die Hormone?^^ |
sarahpferd unregistriert
 |
|
^^Ja es is eine lustige Ansprache aber naja. Vielleicht leigts ja nich am Geschlecht
Also seit einigen Wochen beobachte Ich, bzw bekomme es ja selber mit, das mein kleiner Klopphengst scheinbar einen an der Klatsche hat.
Im Gelände erschrickt er plötzlich vor allem was sich bewegt und knistert, auf dem heimweg fangen wir an zu steigen und buckeln (vergangenen Montag ist er beim Steigen ausgerutscht und auf mich gefallen oO).
Jetzt eben auf dem Reitplatz war der Anfangs recht Lieb! Ich find an die 2 Sprüngchen wieder abzubauen die ich aufgebaut hatte und er fing er an nach mir zu schnappen (alleridngs der Frechheit wegen wie man an den Ohren erkennen konnte).Dann stieg er und galoppierte auf dem Reitplatz herum! Ich hatte dann ne 1/4 Stunde gebraucht um ihn wieder einzufangen, während er in der Zeit nur buckelnd darum gehampelt ist.
dann habe ich michd raufgesetzt ihn erstmal richtig zwischen die Zange genommen und etwas gearbeitet. Da wollt ich angaloppieren da bleibt der stehen und fängt der erst an mit sienem hinteren Fuß auszutreten und dann zu steigen. Ich denk das gibts ja nich hier kannste doch keine Reitanfänger mehr draufsetzen!
Nunja dann haben wir es dann doch noch in den Galopp geschafft (natürlich Jaaaaa nicht zu schnell -.-,ganz bequem) und ich wechselte im Trabe wieder die Hand um wieder Neu anzugaloppieren, buckel, dann hat er rumge"meckert" sag ich jetz mal und galoppierte dann an.
Der ist total launisch momentan!
Auch auf der Weide, wo gibt es mal Bilder wo er vor Energie sprüht und auf der Weide buckelt?
Die Woche ist es das erste mal nach 1 Jahr das ich den Wildgaloppierend und buckelnd auf der Weide erlebt ?!
Naja vielleicht liegt es ja an seinen Hormonen^^ und es regt sich wieder
Oder sind eure Pferde zufällig auch momentan schlecht drauf das es an der Jahreszeit,Kälte liegen könnte?
Am Sattel oder Gebiss etc kann es nicht liegen, die Sachen passen und er hat es vorher auch nicht gemacht.
|
|
24.11.2006 12:43 |
|
|
puschl
...

|
|
vielleicht auch zu wenig Weidegang?
|
|
24.11.2006 12:47 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Er steht jeden Tag auf der Weide -.-
|
|
24.11.2006 12:49 |
|
|
puschl
...

|
|
sorry ich wollte ja nur helfen aber wenn du mich so anmachst schreib ich besser hier nichts mehr!
|
|
24.11.2006 12:59 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von puschl
sorry ich wollte ja nur helfen aber wenn du mich so anmachst schreib ich besser hier nichts mehr! |
Wo hab ich dich denn angepampt?
|
|
24.11.2006 13:20 |
|
|
Nadimaus

Little Uncle

Herkunft: Bayern
 |
|
viel reiten
und davor gescheit ablongieren^^
Unsere 3 Hengste ham ab und zu auch ne schraube locker, dann reiten wir die mal ordentlich im Gelände und dann passts wieder
24.11.2006 13:21 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
Arschie ist derzeit genau das gleiche. Erschrickt vor allem, was sich bewegt und geht dann in buckelnden Renngalopp über -_- Ich glaub das liegt am Wetter, es wird kühler, da sind sie ja gern lustig. Ich werde jetzt mit Bachblüten und Magnesium entgegenwirken um seine Nerven wieder aufzubauen. *seufz* Meiner kommt auch täglich raus, aber auf der Weide fetzt er nie, nur untern Sattel, trotzdem galoppieren wir nur soviel, wie ich ihn heftig treibe, setz ich mal aus hat er keinen Bock mehr. Fauler Sack. Ich glaub dein Pamino und mein Arschie sind heimlich verwandt.
24.11.2006 13:24 |
|
|
Schockolädchen

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
+grinz+ meine RB ist genauso
Also nicht so extrem mit Steigen & Buckeln aber den sticht die Kälte auch ganz schön!
Ich würde auch mal drauf tippen, dass es bei ihm an der Kälte liegt, manche Pferde reagieren gelassen, manche heftig drauf.
@ Puschel, ich glaub das " -.- " war genervt auf Sarahs Pferd bezogen, nicht auf dich...
24.11.2006 13:27 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Danke erstmal für Eure Antworten
Ich hoffe das es wirklich nur die Kälte ist ^^
Butterblume,du hasts erraten
|
|
24.11.2006 13:56 |
|
|
Zitrönchen

Flocki & die anderen Wilden (:

Herkunft: Hannover
 |
|
Unsere Ponys haben im Moment auch ihre Spinnphase. Letztens meinte eines der Ponys es müsste bei jeder engen Wendung erstmal angaloppieren und rumbuckeln. Das hat dann natürlich alle angesteckt und die Pferdis sind bei jedem kleinem Geräusch los. Auch die nach uns geritten sind, hatten Spaß mit ihren Pferden. Der eine meinte er müsste in jeder Ecke losrennen und der nächste fand es einfach lustig das noch mehr Pferde in der Bahn waren.
Ich denke es liegt am Wetter.
24.11.2006 14:50 |
|
|
Nicolli
Kampfpony

|
|
|
24.11.2006 15:06 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Ich würde auch mal sagen das ein Großteil an der Kälte liegt.
Meiner ist mom auch mit der Kneifzange anzufassen. Will heute gar nicht wissen was passiert. Er ist seid einer Woche nicht mehr geritten worden, nur Longe o. Paddock^^
Der springt im Gelände mom mit allen vieren gleichzeitig in die Luft und erschrickt sogar vor Fußgängern^^
ich würde ihn einfach mehr bewegen und vorher ablongieren.........
wenn du Hormone vermutetst (was du eignetlich a net ändern kannst) kannste da ja das nächste mal ma den TA fragen^^
24.11.2006 15:49 |
|
|
Tatjana
D + T <3

|
|
Uii, wollte eben so ein Thema eröffnen. Meine Stute ist auch so. Ich konnte sie die letzten zwei Tage net reiten (war krank) und hab sie heute longiert, damit sie erst ma dampf abläst. sie ging echt gut, aber sie hat gebuckelt wie sonst was. Die letzten 2 tage stand sie durchgehend auf der koppel (auch nachts) jetzt will ich die in den stall tuen, weil es nach regen aussieht rennt die ausm stall bevor ich tür zu hab -.- musst ich sie wieder raus stellen, sonst hätte die mir den stall auseinander genommen, ich will nen neues pferd, meins ist kaputt!!!
Man muss bedenken sie wurde mir als absolutes verlass pferd verkauft, ja ich merks, gleich beim ersten ausritt durchgegangen, bleibt net im stall usw nur weil tinka so robust sind muss die doch net denken das sie den ganzen winter auf der koppel steht!
Momentan geht das noch, da unsere Rinder noch draußen sind, aber die sollen morgen wieder in den Stall kommen, dann steht sie alleine draußen. Ich weiß so langsam auch net mehr was ich machen soll. Es regnet ständig, ich will ja auch ma reiten, obwohl ich momentan ganz ehrlich schiss habe, aber das legt sich immer so bald ich im sattel sitze.
|
24.11.2006 16:22 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Er ist auch absolutes Verlasspferd. Im Sommer oder die letzen warmen Tage die waren so wie immer. man konnte alles mit Ihm machen etc und nu wos so kalt ist is der voll panne im Kopf
Und der rutscht ja dann auch aufm Platz aus oO
Total doof aber man kann ja leider nix dran machen
|
|
24.11.2006 17:36 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Hmmm Pamino oder der Hafihengst?!
Wahrscheinlich hat er nur seine Phae aber vj,,ejcbt auch nur weil er keinen Spaß mehr hat oder das er irgendwie geschlagen wurde,also nicht von dir aber vielleicht von irgendwelchen Besuchnern=!???!?!?!?
|
|
24.11.2006 21:13 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Bayer04
Hmmm Pamino oder der Hafihengst?!
Wahrscheinlich hat er nur seine Phae aber vj,,ejcbt auch nur weil er keinen Spaß mehr hat oder das er irgendwie geschlagen wurde,also nicht von dir aber vielleicht von irgendwelchen Besuchnern=!???!?!?!? |
Wie kommst du auf den 2 Jährigen Haffihengst?^^
Pamino
Also öhm.Das mit den Besuchern ist eher unwahrscheinlich weil hier keine besucher hinkommen oO^^
|
|
24.11.2006 21:36 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Hmmm naja wette umschwung ist bei uns momentan auch nur das meine am heizen ist.Komisch ....Naja aber longier ihn vorher mal ab .?!
|
|
29.11.2006 13:33 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|