|
 |
Wer ist der Täter? |
Pferdchen221194

Hiii

Herkunft: nähe Dortmnund
 |
|
Diese Geschichte habe ich mir eben ausgedacht. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch zeitnehmen könntet und sie lesen würdet. Sie ist leider nicht so schön, hab mich aber angestrengt.
Es war Donnerstagnachmittag.
Wie jeden Tag holte ich meine Schimmelstute Luna aus ihrer Box. Heute war sie wiedereinmal besonders dreckig. Nachdem ich sie an ihrer Box anbund, holte ich den Putzkasten aus der Sattelkammer. Diesen stellte ich direkt neben das Pferd und find an mit kreisenden Bewegungen den Dreck abzubürsten... Eine ganze Stunde dauerte es, bis Luna halbwegs sauber war. Ich hatte vor einen kleinen Ausritt in den Wald zu machen. Luna schnaubte schon fröhlich, als ich in Richtung Wald ritt. Sie wusste, dort gibt es super Galoppstrecken, wo sie richtig Gas geben konnte... Nach einer halben Stunde, kam ich an der ersten Galoppstrecke an. Angetrieben hatte ich sie noch nicht aber dennoch galoppierte sie flott los...
Am Abend dachte ich noch über das Turnier am Sonntag nach und machte mir Gedanken wie ich abschneiden würde. Meine Feindin Jenny wollte leider auch teilnehmen. Aber ich wusste, dass mein Pferd besser sein wird.
Am nächstem Tag holte ich Luna von der Weide . Oje, ich sah, dass sie blutete. Als ich jedoch genauer hinsah, erkannte ich rote Farbe die an ihrem ganzem linkem Vorderbein verteilt war... Ich bekam sie nach langem wischen und schrubben nach langer zeit ab. Da musste mir jemand einen Streich gespielt haben.
Heute lief das Training super. Trotz der roten Farbe war Luna top in Form. Ich riss keine einzige Stange. Sie machte ihre Sache echt klasse.
Dennoch musste ich immer wieder über die rote Farbe nachdenken. Wer war das nur?
Diesmal war Lunas Bein in Ordnung und sie wies auf keine Verletzungen oder Sonstiges hin. Ein Glück! dachte ich und machte mich lächelnd auf den Weg in Richtung Sattelkammer... Nachdem ich gesattelt hatte fiel mir wieder ein, dass ich die Reitkappe im Haus vergessen hatte. Vorsichtig stülbte ich meinem Pferd das Halfter, band sie an und anschließend rannte ich ins Haus und holte die Reitkappe und setzte sie auf ... Am Putzplatz angekommen, schwang ich mich auf das Pferd.
Wieder trainierte ich für das Springturnier. Alles lief Klasse. Doch beim letztem Sprung riss plötzlich der Sattelgurt und mit lautem Poltern fiel ich mit ihm zu Boden. Soviel Pech auf einmal, dachte ich als ich mir den Sattelgurt etwas genauer anschaute. ja, es waren mehrere Risse darin. Wie reingeschnitten. Es musste passiert sein, als ich kurz im Haus verschwunden war, denn ich hätte diese Risse doch bermerkt.
Diesmal beschloss ich im Stall zu übernachten, um den Täter herauszufinden. In der Box neben Luna machte ich es mir bequem. Ich durfte nicht einschlafen... Es passierte nichts und ich wurde ziemlich müde. Doch plötzlich dröhnten laute schritte durch die stille. Ich spitzte die Ohren und war wieder hellwach... Unnauffällig schlich ich zum Lichtschalter. Als ich es anschaltete stockte mir der Atem...
fortsetzung folgt... Freue mich über Lob+Kritik!
__________________ http://www.purbeauty.de/index.php?id=63&itemid=169
Vote bitte 5*
|
|
25.11.2006 20:28 |
|
|
Tierverrückte
Mitglied

Herkunft: HÖLLE
 |
|
dein geschichte ist gut, wenn auch ein bisschen stockend und brüchig

|
|
26.11.2006 17:21 |
|
|
Zwerg

Trostpreis

|
|
Ich muss jetzt mal sagen, dass mir die Geschichte nicht so gut gefällt. Du gehst sehr ins detail bei manchen, eher unwichtigen dingen, wie zb, wo du deinen putzkoffer abstellst, bei anderen dingen springst du mehr, zb. kein richtiger wechsel zwischen den tagen. Alles in allem ist die idee nicht schlecht, nur solltest du überlegen, ob du es nicht besser umsetzen kannst.
__________________ There ain´t no love, no Montagues or Capulets.
Just banging tunes in DJ-sets and
Dirty dancefloors and dreams of naughtiness.
|
|
29.11.2006 17:59 |
|
|
***Boekhaus***

<3 Möööp aus Leidenschaft <3

Herkunft: NRW
 |
|
Also ich finde die GEschichte gut. Freue mich schon auf die Vortsetzuing, will wissen wer der Täter ist ^^.
02.12.2006 19:04 |
|
|
Pferdchen221194

Hiii

Herkunft: nähe Dortmnund
Themenstarter
 |
|
--Teil 2--
.... Einige sekunden war es still. Hinten, an Luna's Box erkannte ich eine schwarz bekleidete Gestalt. Als ich näher heranging, riss ich ihr die schwarze Mütze vom Kopf. Erschrocken erkannte ich Jenny, die gerade dabei war Luna's Boxentür zu öffnen, so das sie wegrennt. "Wie konntest du es wagen?",brüllte ich sie an " Willst du das Luna abhaut?" Mein Herz pochte. Ih war knallrot vor wut, doch das war mir egal. "Ich-h.." stotterte sie. " Deine jämmerlichen Erklärungen kannst du dir sparen." erwiederte ich. " Es tut mir Leid, ich war einfach neidisch. Ich sah dir letztens beim training zu. Es lief so super. Mit meinem Pferd klappt das nicht so gut. Ich wollte einfach, dass du beim Turnier nicht teilnehmen kannst. Den 1. Preis wollte ich einfach. Bitte verzeih mir." erklärte sie mir mit Tränen in den augen. Aber warum sollte ich ihr verzeihen? Mein Pferd hätte weg, auf die Straße laufen können. " Aber mein Pferd hätte tot sein können." sagte ich den Tränen nahe. " Ich war einfach so fies zu dir. Ich hätte das ganz sicher nicht tun dürfen. Aber ich wollte so gerne gewinnen. Monate lang freute ich mich darauf." "Ok", erwiederte ich " ich verzeihe dir. Mach sowas nie wieder, hörst du?" "Jaa...Wie kann ich das wieder gut machen?" fragte sie weinend. " Ist schon ok, ich verzeihe dir." sagte ich.
Am Abend putze ich meine Luna noch einmal gründlich und sprühte sie mit einem Fellglanzspay voll. Anschließend machte ich ihr hübsche turnier-zöpfchen und legte ihr eine Decke um. Gähnend überreichte ich ihr ein Leckerlie. Ich führte sie danach in ihre Box. Kurz ging ich in die futterkammer und kam mit einem eimer voller futter den ich ihr sofort in den trog schüttete wieder.
Am nächstem Tag stand ich früh auf, um mich fürs turnier schick zu machen und um das Pferd transportfähig zu machen. Ich ging runter in den stalll und führte Luna aus dem Stall in den Hänger wo ich vorher einen heuballen aufgehangen gabe. Im hänger legte ich auch nocht Transportgamaschen,Schweifschnoner und alles was sie für den Transport benötigte an. Den hänger verschloss ich gut und rannte in unser haus um meinem Vater bescheid zu sagen. Gut gelaunt fuhren wir beide zum Turnier. Leider war noch stau also blieb nicht aus, dass wir ein wenig zu spät kamen.
Beim Turnier angekommen, sattelte und Trenst ich Luna und ging direkt zum Aufwärmeplatz. Nach mehreren runden Schritt begann ich zu traben und auch zu galoppieren. Anschließend steuerte ich auf das 1. Hinderniss zu. Es lief super. Luna war in topform. Als ih zu Jenny herüber sah, bemerkte ich, dass es auch bei ihr super lief. Ich musste mich anstrengen um sie zu schlagen....
fortsetzung folgt...
__________________ http://www.purbeauty.de/index.php?id=63&itemid=169
Vote bitte 5*
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen221194: 06.12.2006 14:31.
|
|
06.12.2006 14:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|