Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tunierproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tunierproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Tunierproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute...
Ich hab ja ne Rb ein Springpferd...
So die Besi hat mir was erzählt...
Er is ja Springpferd und im Training is er super und alles klappt etc.. aufm Tunier dann Parkt er , Verweigert etc ....
Bei Dressurtunieren garnix.... Er ist jetzt 10 meint ihr das war seine Springtunierzeit? Er ist sozusagen "verbraucht" das er es von sich nicht macht?
Kennt ihr sowas?

Lg
Leika Augenzwinkern

02.12.2006 21:06 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er "verbraucht" wäre und seine Zeit als Springpferd schon hinter sich liegt (obwohls mit 10 ziemlich früh ist) wäre er im Training ja auch so.
Mein Pony macht/hat das gleiche gemacht...Große Turniere brauch ich mit ihm erst garnicht nennen, da er da sowieso zu macht. Im Training macht er es echt selten und auch nur wenn er sich verunsichert fühlt...
Was sagt denn deine RL zu dem Problem? Ich habs mit gutem RU so gut wies ging in den Griff bekommen!
02.12.2006 21:12 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Themenstarter Thema begonnen von Leika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das Problem is halt bei der Besi jez 2 jahre lang sie breitet selber junge Pferd.... hm..ic werd ehh ersma Dressur gehen!

02.12.2006 21:14 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

wenn er nicht gerne springt und immer zu macht ist es natürlich sinnvoller erstmal nicht zu springen. Ich denke mal, dass es dadurch nicht besser wird. Dressur ist erst mal gut! Wenn das Problem schon seit zwei Jahren besteht...mmmh..keine Ahnung..
02.12.2006 22:57 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

also rein wegen am alter:
Die besten Springer sind zwischen 9-12 wenn sie die großen springen machen..
also von daher..
und wenn du klein anfängst..
warum nicht :-)

02.12.2006 23:05 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Es kann gut sein, dass er (?) springsauer ist.
Bei uns im Stall steht ein Hannoveraner, mit dem kannst du alles springen im Training, sobald der aber irgendwie Nummern vor den Sprüngen, irgendwelche Dekoration drum rum oder ein Richterhäuschen sieht, blockt der voll ab und verweigert den kleinsten Sprung. Bei ihm rührt das daher, dass er bis vor dem Besitzerwechsel jedes Wochenende durch irgendwelche S-Springparcours gejagt und ihm nie eine Auszeit gegönnt wurde; das Resultat: er blockt ab, sobald irgendwie "Turnierambience" herrscht.
02.12.2006 23:14 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

vielleicht hat er mal schlechte erfahrungen auf einem turnier gemacht? ich meine, dass er nur auf turnieren parkt ist doch schon merkwürdig? ich glaub ich würds einfach drauf ankommen lassen und, wenn du sowieso aufs turnier fährst, auch ein leichtes springen nennen.

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
03.12.2006 08:45 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Nen par Dressurtuenire und dann vielleicht mal mit ein paar Kombis weitermachen fröhlich
Schön klein anfangen.

LG

03.12.2006 10:40 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Themenstarter Thema begonnen von Leika

Geht ja nicht ums klein Anfangen er darf ja nur E-A gehen und das hat die Besi auch gemacht....
Und er hatte auch Auszeiten etc .. ich verstehs net geparkt hatter nur einma...
Naja...
Edit: Danke für die Antworten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leika: 03.12.2006 11:10.

03.12.2006 11:10 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tunierproblem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH