|
 |
Tunierproblem |
Leika

Passat Turbo <3

Herkunft: Wernigerode
 |
|
Hallo Leute...
Ich hab ja ne Rb ein Springpferd...
So die Besi hat mir was erzählt...
Er is ja Springpferd und im Training is er super und alles klappt etc.. aufm Tunier dann Parkt er , Verweigert etc ....
Bei Dressurtunieren garnix.... Er ist jetzt 10 meint ihr das war seine Springtunierzeit? Er ist sozusagen "verbraucht" das er es von sich nicht macht?
Kennt ihr sowas?
Lg
Leika
02.12.2006 21:06 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Wenn er "verbraucht" wäre und seine Zeit als Springpferd schon hinter sich liegt (obwohls mit 10 ziemlich früh ist) wäre er im Training ja auch so.
Mein Pony macht/hat das gleiche gemacht...Große Turniere brauch ich mit ihm erst garnicht nennen, da er da sowieso zu macht. Im Training macht er es echt selten und auch nur wenn er sich verunsichert fühlt...
Was sagt denn deine RL zu dem Problem? Ich habs mit gutem RU so gut wies ging in den Griff bekommen!
|
|
02.12.2006 21:12 |
|
|
Leika

Passat Turbo <3

Herkunft: Wernigerode
Themenstarter
 |
|
Naja das Problem is halt bei der Besi jez 2 jahre lang sie breitet selber junge Pferd.... hm..ic werd ehh ersma Dressur gehen!
02.12.2006 21:14 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
wenn er nicht gerne springt und immer zu macht ist es natürlich sinnvoller erstmal nicht zu springen. Ich denke mal, dass es dadurch nicht besser wird. Dressur ist erst mal gut! Wenn das Problem schon seit zwei Jahren besteht...mmmh..keine Ahnung..
|
|
02.12.2006 22:57 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
also rein wegen am alter:
Die besten Springer sind zwischen 9-12 wenn sie die großen springen machen..
also von daher..
und wenn du klein anfängst..
warum nicht :-)
02.12.2006 23:05 |
|
|
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
Es kann gut sein, dass er (?) springsauer ist.
Bei uns im Stall steht ein Hannoveraner, mit dem kannst du alles springen im Training, sobald der aber irgendwie Nummern vor den Sprüngen, irgendwelche Dekoration drum rum oder ein Richterhäuschen sieht, blockt der voll ab und verweigert den kleinsten Sprung. Bei ihm rührt das daher, dass er bis vor dem Besitzerwechsel jedes Wochenende durch irgendwelche S-Springparcours gejagt und ihm nie eine Auszeit gegönnt wurde; das Resultat: er blockt ab, sobald irgendwie "Turnierambience" herrscht.
|
|
02.12.2006 23:14 |
|
|
charency

Fohlen-Bändigerin

|
|
vielleicht hat er mal schlechte erfahrungen auf einem turnier gemacht? ich meine, dass er nur auf turnieren parkt ist doch schon merkwürdig? ich glaub ich würds einfach drauf ankommen lassen und, wenn du sowieso aufs turnier fährst, auch ein leichtes springen nennen.

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
|
|
03.12.2006 08:45 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|