|
 |
Probleme beim Angaloppieren! |
DiEkLeInE

*klein aber gemein*

Herkunft: zu hause ;)
 |
|
Probleme beim Angaloppieren! |
 |
Hallo
Ich hab ein Problem mit meiner RB beim Galoppieren.
Es ist so das immer wenn ich Angaloppieren will er total losbrescht, ich habe schon mehreres versucht, aber irgendwie bringt das nichts.
Habt ihr ne idee was ich da machen kann? Weil so macht das einfach keinen sinn, bin schon am verzweifeln =(
23.11.2006 19:25 |
|
|
DiEkLeInE

*klein aber gemein*

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Wenn ich auf meiner fast RB reite, rennt sie auch immer so los.
Bei ihr reite ich sie dann immer in verschiedenen Bahnfiguren oder gegen den, bei uns, Zaun.
Bringt eingentlich etwas bei mir.
Ist vll. auch nicht gerade die beste Methode x] |
lol das mit dem zaun habe ich auch schon versucht ^^ und hätte dabei fast einen abgang gemacht weil er eine vollbremsung hingelegt hat.
23.11.2006 19:32 |
|
|
DiEkLeInE

*klein aber gemein*

Themenstarter
 |
|
Hallo,
rennt er dann im Galopp los? Oder setzt er nur eine Art Renntrab auf?
Wäre viellt noch ganz praktisch zu wissen |
Also Traben tut er ruhig und dann nur im Galopp rennt er so los.
edit: außerdem würd ich da mal nen RL drauf schauen lassen. Die können "vor Ort" eben noch am besten helfen, als irgendwelche Tipps übers Inet... |
Das problem ist das die pferde privat stehen und ich da keinen unterricht bekomme =(
23.11.2006 19:37 |
|
|
Zitrönchen

Flocki & die anderen Wilden (:

Herkunft: Hannover
 |
|
Ich kenne auch son Pony. Also wir probieren es jetzt an der Longe, halt tief in den Sattel setzen Zügel annehmen und dann Galopphilfe geben. Mal sehen ob es klappt. Notfalls kann man vom Boden noch bissel halten.
Oder halt angalloppieren und wenn sie losrennt gleich durchparieren und wieder angaloppieren bis das Pferd das schnallt.
23.11.2006 19:41 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
also ich würde auch sagen im galopp ne volte und übergänge galopp--trab--galopp-trab nur halt ganz schnell,z.b. 5 sprünge galopp,3 tritte trab
|
|
23.11.2006 20:05 |
|
|
Naadin unregistriert
 |
|
Also ich würd einfach aber sicher sagen: RL, wir können hier rumraten und Tips geben die nichts bringen sondern schaden.
Genauere Umstände wären auch nicht schlecht: Was hast du schon alles versucht? wie alt ist er? wie oft reitest du? hat er das sonst auch gemacht?
Lg Naadin
|
|
23.11.2006 20:14 |
|
|
Sira unregistriert
 |
|
also ich würd auch übergänge und alles mögliche........
und vorher vlt mal longieren damit der sich nen bissl auspowert...
lg,
sira
|
|
23.11.2006 20:27 |
|
|
Kiki

~~BLUBB~~

Herkunft: Wuppertal
 |
|
also wie oben schon geschrieben, sobald erlosrennt direkt wieder durchparieren. wenn er wirklich prescht würde ich von ganz engen kurven abraten, da könnte er sich auf die schnauze legen, ein zirkel oder so ist gut der auch mal etwas enger geritten werden kann. benutzt du sporen oder gerte? wenn ja tu sie weg, vllt kommst du ausversehen dran damit...
24.11.2006 08:54 |
|
|
DiEkLeInE

*klein aber gemein*

Themenstarter
 |
|
Danke erstmal für die vielen Antworten!
also wie oben schon geschrieben, sobald erlosrennt direkt wieder durchparieren. wenn er wirklich prescht würde ich von ganz engen kurven abraten, da könnte er sich auf die schnauze legen, ein zirkel oder so ist gut der auch mal etwas enger geritten werden kann. benutzt du sporen oder gerte? wenn ja tu sie weg, vllt kommst du ausversehen dran damit... |
Nein ich reite werder mit gerte noch mit Sporen.
Das mit den engen kurven habe ich mir auch überlegt, da der platz auch kleiner ist, ist das nicht so gut. Werde dann halt volten reiten und viele übergänge machen.
also ich würd auch übergänge und alles mögliche........
und vorher vlt mal longieren damit der sich nen bissl auspowert...
lg,
sira |
Ich habe ihn bis jetzt immer vor dem reiten longiert ^^
Also ich würd einfach aber sicher sagen: RL, wir können hier rumraten und Tips geben die nichts bringen sondern schaden.
Genauere Umstände wären auch nicht schlecht: Was hast du schon alles versucht? wie alt ist er? wie oft reitest du? hat er das sonst auch gemacht?
Lg Naadin |
Das mit der RL habe ich oben schon geschrieben das es schwer ist, da die Besie die Pferde Privat am Haus stehen hat.
Also wie schon gesagt habe ich das mit dem zaun versucht (nicht gut), dann Volten, habe langsam getrabt und aus der kurve raus angaloppiert und so sachen halt.
Der dicke ist 8 Jahre alt und bis August war ich jeden zweiten Tag da und da hat er das auch schon gemacht. Dadurch das ich jetzt immer bis vier arbeite, kann ich nur noch am Wochenende hin.
24.11.2006 09:35 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|