Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Probleme beim Angaloppieren! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim Angaloppieren!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

traurig Probleme beim Angaloppieren! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fröhlich

Ich hab ein Problem mit meiner RB beim Galoppieren.
Es ist so das immer wenn ich Angaloppieren will er total losbrescht, ich habe schon mehreres versucht, aber irgendwie bringt das nichts.
Habt ihr ne idee was ich da machen kann? Weil so macht das einfach keinen sinn, bin schon am verzweifeln =(

23.11.2006 19:25 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25991.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch so'n Pferd, eher gesagt Pony.
Da es immer so schnell losrennt, lassen die RL's ihn immer erstmal ein paar Runden galoppieren, bis er von allein aufhört.
Meistens geht er in weiteren Reitstunden dann ganz ordentlich, im normalen Tempo.
Ist zwar nicht gerade logisch, aber vll. hilfts ja trotzdem.

Wenn ich auf meiner fast RB reite, rennt sie auch immer so los.
Bei ihr reite ich sie dann immer in verschiedenen Bahnfiguren oder gegen den, bei uns, Zaun.
Bringt eingentlich etwas bei mir.
Ist vll. auch nicht gerade die beste Methode x]

Lg Ginny

They keep me awake. I love you

"For ever yours!"

23.11.2006 19:29 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
*klein aber gemein*

Themenstarter Thema begonnen von DiEkLeInE
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich auf meiner fast RB reite, rennt sie auch immer so los.
Bei ihr reite ich sie dann immer in verschiedenen Bahnfiguren oder gegen den, bei uns, Zaun.
Bringt eingentlich etwas bei mir.
Ist vll. auch nicht gerade die beste Methode x]

lol das mit dem zaun habe ich auch schon versucht ^^ und hätte dabei fast einen abgang gemacht weil er eine vollbremsung hingelegt hat.

23.11.2006 19:32 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli

Hallo,

rennt er dann im Galopp los? Oder setzt er nur eine Art Renntrab auf?
Wäre viellt noch ganz praktisch zu wissen Augenzwinkern

edit: außerdem würd ich da mal nen RL drauf schauen lassen. Die können "vor Ort" eben noch am besten helfen, als irgendwelche Tipps übers Inet...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ananke: 23.11.2006 19:34.

23.11.2006 19:34 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
*klein aber gemein*

Zitat:
Hallo,

rennt er dann im Galopp los? Oder setzt er nur eine Art Renntrab auf?
Wäre viellt noch ganz praktisch zu wissen

Also Traben tut er ruhig und dann nur im Galopp rennt er so los.

Zitat:
edit: außerdem würd ich da mal nen RL drauf schauen lassen. Die können "vor Ort" eben noch am besten helfen, als irgendwelche Tipps übers Inet...

Das problem ist das die pferde privat stehen und ich da keinen unterricht bekomme =(

23.11.2006 19:37 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:

images/avatars/avatar-50805.jpg

Herkunft: Hannover

Ich kenne auch son Pony. Also wir probieren es jetzt an der Longe, halt tief in den Sattel setzen Zügel annehmen und dann Galopphilfe geben. Mal sehen ob es klappt. Notfalls kann man vom Boden noch bissel halten.
Oder halt angalloppieren und wenn sie losrennt gleich durchparieren und wieder angaloppieren bis das Pferd das schnallt.

23.11.2006 19:41 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

also ich würde auch sagen im galopp ne volte und übergänge galopp--trab--galopp-trab nur halt ganz schnell,z.b. 5 sprünge galopp,3 tritte trab
23.11.2006 20:05 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Naadin
unregistriert

Also ich würd einfach aber sicher sagen: RL, wir können hier rumraten und Tips geben die nichts bringen sondern schaden.

Genauere Umstände wären auch nicht schlecht: Was hast du schon alles versucht? wie alt ist er? wie oft reitest du? hat er das sonst auch gemacht?

Lg Naadin
23.11.2006 20:14
Sira
unregistriert

also ich würd auch übergänge und alles mögliche........
und vorher vlt mal longieren damit der sich nen bissl auspowert...

lg,
sira
23.11.2006 20:27
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~

images/avatars/avatar-34676.png

Herkunft: Wuppertal

also wie oben schon geschrieben, sobald erlosrennt direkt wieder durchparieren. wenn er wirklich prescht würde ich von ganz engen kurven abraten, da könnte er sich auf die schnauze legen, ein zirkel oder so ist gut der auch mal etwas enger geritten werden kann. benutzt du sporen oder gerte? wenn ja tu sie weg, vllt kommst du ausversehen dran damit...

24.11.2006 08:54 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
*klein aber gemein*

Danke erstmal für die vielen Antworten!

Zitat:
also wie oben schon geschrieben, sobald erlosrennt direkt wieder durchparieren. wenn er wirklich prescht würde ich von ganz engen kurven abraten, da könnte er sich auf die schnauze legen, ein zirkel oder so ist gut der auch mal etwas enger geritten werden kann. benutzt du sporen oder gerte? wenn ja tu sie weg, vllt kommst du ausversehen dran damit...

Nein ich reite werder mit gerte noch mit Sporen.
Das mit den engen kurven habe ich mir auch überlegt, da der platz auch kleiner ist, ist das nicht so gut. Werde dann halt volten reiten und viele übergänge machen.

Zitat:
also ich würd auch übergänge und alles mögliche........
und vorher vlt mal longieren damit der sich nen bissl auspowert...

lg,
sira

Ich habe ihn bis jetzt immer vor dem reiten longiert ^^

Zitat:
Also ich würd einfach aber sicher sagen: RL, wir können hier rumraten und Tips geben die nichts bringen sondern schaden.

Genauere Umstände wären auch nicht schlecht: Was hast du schon alles versucht? wie alt ist er? wie oft reitest du? hat er das sonst auch gemacht?

Lg Naadin

Das mit der RL habe ich oben schon geschrieben das es schwer ist, da die Besie die Pferde Privat am Haus stehen hat.

Also wie schon gesagt habe ich das mit dem zaun versucht (nicht gut), dann Volten, habe langsam getrabt und aus der kurve raus angaloppiert und so sachen halt.
Der dicke ist 8 Jahre alt und bis August war ich jeden zweiten Tag da und da hat er das auch schon gemacht. Dadurch das ich jetzt immer bis vier arbeite, kann ich nur noch am Wochenende hin.

24.11.2006 09:35 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Huhu

Versuch mal aus der Volte heraus anzugaloppieren...dann kann er nicht so viel Schwung holen
Meine Freundin hat ein Hafi der immer erst schub aus der Hinterhand holt und dann nach vorne fetzt.

Oder du versuchst das Pferd in einen sehr langsamen trab zu bekommen und dann anzugaloppieren und sobald er zu schnell wird, wieder trab...dann wieder sein tempo reduzieren und dann wieder anzugaloppieren

Hört sich für mich einfach nach unbalanciert an

24.11.2006 09:50 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Tierverrückte
Mitglied

images/avatars/avatar-33229.jpg

Herkunft: HÖLLE

bei mir war das uach mal so,
blos das mein pflegepony in einen schnellen trab geht vor dem angaloppieren,
und dann ruhig galoppiert!

weiß deine RB das du angaloppieren willst?
wenn ja, dann trab an, und wenn er dann noch schneller wird wieder zum trab durchparieren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tierverrückte: 24.11.2006 17:24.

24.11.2006 17:17 Tierverrückte ist offline E-Mail an Tierverrückte senden Homepage von Tierverrückte Beiträge von Tierverrückte suchen Nehmen Sie Tierverrückte in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Probleme beim Angaloppieren!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH