|
 |
wie bekomme ich mein pferd in einen ruhigen trab vor dem angallopieren? |
Tierverrückte
Mitglied

Herkunft: HÖLLE
 |
|
wie bekomme ich mein pferd in einen ruhigen trab vor dem angallopieren? |
 |
mein pflegepferd weiß immer, wann ich angallopieren will. dann wird es immer schneller, bis in den renntrab. dann setzt es einen buckler ein und rast los. es helfen keine paraden. wer kann mir helfen?

|
|
20.11.2006 16:47 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Richtig Kreuz und Po anspannen. Tu so als ob du zum Schritt durchparrieren willst (nicht mit Zügel!) Wenn dein Pferd einigermaßen gut geritten ist, sollte das funktionieren. Dann kannst du angaloppieren.
Wechsel die Stellen an denen du angaloppieren willst, denn wenn du immer auf dem Zirkel angaloppierts könnte es daran liegen, dass dein Pferd genau weiß was kommt und deshalb losraßt...
|
|
20.11.2006 17:01 |
|
|
Häschen
.

|
|
Also,
wenn du immer aussitzt vor dem angallopieren. Vermehrt im UNtericht aussitzten und danch haltr nich angalopieren!
LG Steffi
|
|
20.11.2006 17:08 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Die Hilfen konsequent und prägnant auf den Punkt geben. Das Pferd weiß nicht wann du angaloppieren willst. es kann nicht in deinen kopf schauen. Warscheinlich gibts du die Hilfen zu schwammig und das Pferd weiß nicht was es tun soll und fängt an zu rennen.
So doof das klingt, versuch einfach die Hilfen korrekt zu geben und setz dich vorallem durch. Mein Trampeltier hatte den Tick auch mal, dass er es einfach nicht für nötig hielt ordentlich an zu galoppieren. Ein paar sehr gute Argumente mit dem Sporen haben Wunder gewirkt und aufeinmal ging es auch ganz ohne Sporen sehr gut.
Und sonst nimm Reitunterricht. Das kann nie schaden und ist in deinem Fall vielleicht sogar ganz angebracht.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
20.11.2006 17:08 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Das Problem hatte ich am Anfang auch mit meine rRB. Ich bin erstmal 2 Wochen nur konsequent v/a und zumm Zügel herrangertirbene geritten und dann nach 2 Wochen mal konsequent vorwärts mit Dreieckern oder Ausbinder longiert dann habe ich wieder mit Galopp an gefangen sprich habe mich druafgesetzt und meine beste freundin lonigertö
|
|
20.11.2006 17:18 |
|
|
Tierverrückte
Mitglied

Themenstarter
 |
|
vieeeeeeeeelen dank, leutz
ich werde es auf jeden fall ausprobieren und auch meinen reitlehrer fragen!

|
|
20.11.2006 19:24 |
|
|
Tierverrückte
Mitglied

Themenstarter
 |
|
ich werds versuchen

|
|
21.11.2006 12:19 |
|
|
Beccy
Mitglied

|
|
Hey
noch ein tip
ich hab selber so eine RB
also
mach es so dass du viel und oft aussitzt obwohl du nicht galloppieren willst.
Versuch dabei beim Aussitzen immer dein Tempo niedrig zu halten und ruhig zu bleiben dabei
dann gallopierst du irgendwann an
immer erst kleine stückchen dann längere
so hats bei meiner rb auch gefunzt und sie macht es jetzt ganz brav
oder mach es eine woche so dass du nur trabst
viel aussitzen und so
damit dein pferd nicht denkt wenn du aussitzt gallopierst du gleich
somit lernt es mehr auf deine hilfen zu warten
zumindest war es so bei mir
LG
26.11.2006 21:16 |
|
|