Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] wie bekomme ich mein pferd in einen ruhigen trab vor dem angallopieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie bekomme ich mein pferd in einen ruhigen trab vor dem angallopieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tierverrückte
Mitglied

images/avatars/avatar-33229.jpg

Herkunft: HÖLLE

wie bekomme ich mein pferd in einen ruhigen trab vor dem angallopieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein pflegepferd weiß immer, wann ich angallopieren will. dann wird es immer schneller, bis in den renntrab. dann setzt es einen buckler ein und rast los. es helfen keine paraden. wer kann mir helfen?

20.11.2006 16:47 Tierverrückte ist offline E-Mail an Tierverrückte senden Homepage von Tierverrückte Beiträge von Tierverrückte suchen Nehmen Sie Tierverrückte in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal nicht mehr galoppieren.
Auch nicht daran denken, sondern einfach Schritt und Trab gehen.

War mein erster Gedanke dazu.
Denn wenn du dann ruhig traben kannst, anfangen zu galoppieren und wieder durchparieren.

20.11.2006 16:59 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig Kreuz und Po anspannen. Tu so als ob du zum Schritt durchparrieren willst (nicht mit Zügel!) Wenn dein Pferd einigermaßen gut geritten ist, sollte das funktionieren. Dann kannst du angaloppieren.
Wechsel die Stellen an denen du angaloppieren willst, denn wenn du immer auf dem Zirkel angaloppierts könnte es daran liegen, dass dein Pferd genau weiß was kommt und deshalb losraßt...
20.11.2006 17:01 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 07.02.2012 15:35.

20.11.2006 17:02 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Häschen
.

images/avatars/avatar-49635.jpg

Also,
wenn du immer aussitzt vor dem angallopieren. Vermehrt im UNtericht aussitzten und danch haltr nich angalopieren!

LG Steffi
20.11.2006 17:08 Häschen ist offline E-Mail an Häschen senden Beiträge von Häschen suchen Nehmen Sie Häschen in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Die Hilfen konsequent und prägnant auf den Punkt geben. Das Pferd weiß nicht wann du angaloppieren willst. es kann nicht in deinen kopf schauen. Warscheinlich gibts du die Hilfen zu schwammig und das Pferd weiß nicht was es tun soll und fängt an zu rennen.

So doof das klingt, versuch einfach die Hilfen korrekt zu geben und setz dich vorallem durch. Mein Trampeltier hatte den Tick auch mal, dass er es einfach nicht für nötig hielt ordentlich an zu galoppieren. Ein paar sehr gute Argumente mit dem Sporen haben Wunder gewirkt und aufeinmal ging es auch ganz ohne Sporen sehr gut.
Und sonst nimm Reitunterricht. Das kann nie schaden und ist in deinem Fall vielleicht sogar ganz angebracht.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
20.11.2006 17:08 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Das Problem hatte ich am Anfang auch mit meine rRB. Ich bin erstmal 2 Wochen nur konsequent v/a und zumm Zügel herrangertirbene geritten und dann nach 2 Wochen mal konsequent vorwärts mit Dreieckern oder Ausbinder longiert dann habe ich wieder mit Galopp an gefangen sprich habe mich druafgesetzt und meine beste freundin lonigertö
20.11.2006 17:18
Tierverrückte
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Tierverrückte

vieeeeeeeeelen dank, leutz

ich werde es auf jeden fall ausprobieren und auch meinen reitlehrer fragen!

20.11.2006 19:24 Tierverrückte ist offline E-Mail an Tierverrückte senden Homepage von Tierverrückte Beiträge von Tierverrückte suchen Nehmen Sie Tierverrückte in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

Ich sag auch noch wa s!
Nähmlich : Kaum wird er schneller geh auf einen Zirkel und verkleienr ihn !Wenn er ruhig ist und du findest es ist gut gallopiere an !
Und vergrößere falls er wieder schneller wird kleiner werden und klein weiter gallopieren !
Gallopiert er wieder alleine an werde noch kleiner bis er ruhig trabt lob ihn und versuchs nochmal gallopiert er an . Parier außen und parrire zum Shcritt und gallopirer au sdem Schritt an !Wird er schneller werde wieder kleiner !

Lg Doris

P.S: Hoffentlich hilfts !

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

20.11.2006 20:08 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Tierverrückte
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Tierverrückte

ich werds versuchen

21.11.2006 12:19 Tierverrückte ist offline E-Mail an Tierverrückte senden Homepage von Tierverrückte Beiträge von Tierverrückte suchen Nehmen Sie Tierverrückte in Ihre Freundesliste auf
Beccy
Mitglied

images/avatars/avatar-28975.jpg

Hey

noch ein tip
ich hab selber so eine RB

also
mach es so dass du viel und oft aussitzt obwohl du nicht galloppieren willst.
Versuch dabei beim Aussitzen immer dein Tempo niedrig zu halten und ruhig zu bleiben dabei
dann gallopierst du irgendwann an
immer erst kleine stückchen dann längere
so hats bei meiner rb auch gefunzt und sie macht es jetzt ganz brav

oder mach es eine woche so dass du nur trabst
viel aussitzen und so
damit dein pferd nicht denkt wenn du aussitzt gallopierst du gleich
somit lernt es mehr auf deine hilfen zu warten
zumindest war es so bei mir

LG

Waleska ~ Forever yours?!
Freuen uns über jeden Besuch

26.11.2006 21:16 Beccy ist offline E-Mail an Beccy senden Homepage von Beccy Beiträge von Beccy suchen Nehmen Sie Beccy in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

also hab mir jetzt nich alles durchgelesen, aber:
hatte auch schon solche unterm sattel und bin dann immer aus dem schritt angallopiert.

also -> Schritt- Galopp- Trab- Schritt (halt oft wiederholen)
und nicht immer bei den buchstaben angallopieren sondern z.b. zwischen A und X o.ä.

27.11.2006 20:27 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

mit den hüften/mit dem becken das pferd unter sich halten sprich kreuz anspannen^^ parade geben. und aus schritt angallopieren

28.11.2006 18:14 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

Ich kenn das Problem auch, allerdings nur an der Hand (weil ich das besagte Pony nicht reiten kann) Augenzwinkern Ich habs so gelöst, das ich meinem Pony beigebracht habe, auf Kommando anzugaloppieren, und zwar mit einem scharfen Befehl, gleichzeitigem Loslassen sämtlicher Energie und allenfalls Aussicht auf ein Leckerli. Und viel abwechseln!
Heute galoppiert das Pony sogar aus dem Schritt und dem Stand an smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 29.11.2006 00:33.

29.11.2006 00:33 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] wie bekomme ich mein pferd in einen ruhigen trab vor dem angallopieren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH