Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » schriftart in Proggi einfügen- wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schriftart in Proggi einfügen- wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

schriftart in Proggi einfügen- wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder spinnt mein pc oder so. wie füg ich denn ne schriftart die ich runtergeladen hab in mein proggi ein? hab photoshop..mein pc macht da snich *grr*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 10.04.2005 09:16.

10.04.2005 09:14 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
+Cayenne+ +Cayenne+ ist weiblich
- Steht auf gute Liedertexte -

images/avatars/avatar-5178.jpg

Herkunft: Schmitten (Frankfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. Jede Schriftart wurde mithilfe von WinZip gepackt, damit sich die Datenmenge in Grenzen hält. Wenn Sie die Schriftart auf Ihrem PC gespeichert haben begeben Sie sich dorthin wo die Datei gespeichert wurde.

2. Wenn WinZip installiert ist öffnen Sie die herunter geladene Datei mit einem Doppelklick. Dann müssten Sie sehen welche Dateien in der Zip-Datei enthalten sind, darunter müsste auch eine *.ttf Datei sein.

3. Nun müssen Sie sich in die Systemsteuerung begeben. Dort befindet sich ein Bereich der "Schriftarten" heißt. Diesen öffnen Sie ebenfalls mit einem Doppelklick wo Sie die bisher installierten Schriftarten auf Ihrem PC sehen müssten.

4. Nun können Sie die *.ttf Datei aus dem WinZip Fenster direkt in das Software Fenster ziehen um die Schriftart zu installieren. Wenn Sie alles richtig gemacht haben, dann müsste kurz ein Installationsstatus kommen und schon ist die Schriftart installiert.

Die Erklärung ist von Myfont.de und ich find sie ganz gut. xD Wenn du die Schrifart so "einfügst" erscheint sie automatisch auch in Photoshop, so war's jedenfalls bei mir. großes Grinsen

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

10.04.2005 09:54 +Cayenne+ ist offline E-Mail an +Cayenne+ senden Homepage von +Cayenne+ Beiträge von +Cayenne+ suchen Nehmen Sie +Cayenne+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie +Cayenne+ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von +Cayenne+ anzeigen
Zimtgruen Zimtgruen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-43750.jpg

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh du warst schneller

wenn du eine Schriftart runterlädst, dann sind die normalerweise in Winzip verpackt, also musst du die entpacken. dazu öffnest du die winzipdatei, öffnest außerdem noch Systemsteuerung, dann auf Schriftarten (falls du die Kategorieansicht hast, musst du zur klassischen Ansicht wechseln, das kannst du links oben machen). Jetzt kannst du einfach die Datei bei Winzip die ttf als Endung hat in den Ordner Schriftarten rüberziehen und dann müsstest du die Schriftart bei Photoshop (und nicht nur bei Photoshop) benutzen können.

Manche Menschen sind so und manche Menschen sind anders!
Zimtgruen.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimtgruen: 10.04.2005 09:59.

10.04.2005 09:58 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
+Cayenne+ +Cayenne+ ist weiblich
- Steht auf gute Liedertexte -

images/avatars/avatar-5178.jpg

Herkunft: Schmitten (Frankfurt)

Äääätsch! großes Grinsen Ich hab' schon befürchtet das ich nicht die einzigste bin... xD

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

10.04.2005 10:04 +Cayenne+ ist offline E-Mail an +Cayenne+ senden Homepage von +Cayenne+ Beiträge von +Cayenne+ suchen Nehmen Sie +Cayenne+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie +Cayenne+ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von +Cayenne+ anzeigen
Zimtgruen Zimtgruen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-43750.jpg

Herkunft: Nürnberg

bööh, ich dachte ich könnte die einzigste sein, weil noch nicht soo viele online waren. *schluchz* großes Grinsen

Manche Menschen sind so und manche Menschen sind anders!
Zimtgruen.de

10.04.2005 10:29 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von daFrodo

lööl da kann man ja schritarten ned finden *g* thx!!!
10.04.2005 16:59 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » schriftart in Proggi einfügen- wie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH