Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Eintragen in DB per Formular » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Eintragen in DB per Formular
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Eintragen in DB per Formular Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gerade nicht warum es nicht klappt, weil normalerweise hab ichs immer auf die Reihe gekriegt o.0 aber jetzt sagt er mir immer, dass das nicht erfolgreich war.

eintragen.htm
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
<form action="eintragen.php" method="post">
Dein Name:<br>
<input type="text" size="24" maxlength="50"
name="Name"><br><br>

Der Name deines Pferdes:<br>
<input type="text" size="24" maxlength="50"
name="Pferdename"><br><br>

Alter deines Pferdes:<br>
<input type="text" size="24" maxlength="50"
name="Alter"><br>

Hofname:<br>
<input type="text" size="24" maxlength="50"
name="Hofname"><br>

Hofaddy:<br>
<input type="text" size="24" maxlength="50"
name="Hofaddy"><br>
Kommentar:<br>
<input type="text" size="24" maxlength="50"
name="Kommentar"><br>
<input type="submit" value="Abschicken">
</form>


eintragen.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:

<?php 
$verbindung mysql_connect("localhost""almanya" "passwort") 
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden"); 

mysql_select_db("almanya") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden"); 

$Name $_POST["Name"]; 
$Pferdename $_POST["Pferdename"];
$Alter $_POST["Alter"];
$Hofname $_POST["Hofname"]; 
$Hofaddy $_POST["Hofaddy"];
$Kommentar $_POST["Kommentar"]; 

if($Name == "" OR $Pferdename == "" OR $Hofname == "" OR $Hofaddy == "") 
    { 
    echo "Eingabefehler. Bitte alle Felder korekt ausfüllen. <a href="eintragen.htm">Zurück</a>"; 
    exit; 
    } 

$result mysql_query("SELECT id FROM d1 WHERE Name LIKE '$Name'"); 
$menge mysql_num_rows($result); 

if($menge == 0) 
    { 
    $eintrag "INSERT INTO d1 (Name, Pferdename, Alter, Hofname, Hofaddy, Kommentar) VALUES ('$Name', '$Pferdename', '$Alter', '$Hofname', '$Hofaddy', '$Kommentar')"; 
    $eintragen mysql_query($eintrag); 

    if($eintragen == true) 
        { 
        echo "Benutzername <b>$username</b> wurde erstellt."; 
        } 
    else 
        { 
        echo "Fehler beim Speichern des Benutzernames. <a href="eintragen.htm">Zurück</a>"; 
        } 
    } 
else 
    { 
    echo "Benutzername schon vorhanden. <a href="eintragen.htm">Zurück</a>"; 
    } 
?>


lg, almanya

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

21.11.2006 19:58 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Themenstarter Thema begonnen von Kopflos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh, statt welchem anderen ^^ ?

lg, almanya

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

21.11.2006 20:36 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Themenstarter Thema begonnen von Kopflos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, dann hatte ich des doch richtig gemacht ^^ Klappt aber leider nicht. Da bekomm ich nur ne weitere Fehlermeldung. Boah, heut klappt aber wirklich gar nichts.

lg, almanya

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

21.11.2006 20:44 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Themenstarter Thema begonnen von Kopflos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, klappt auch nicht ... Da kommt trotzdem Fehler beim Spreichern des Benutzernamens. Naja, ich hab heut keine Glück ^^

lg, almanya

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

21.11.2006 20:56 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, der Fehler würde mich auch interessieren!

Wenn keiner angezeigt wird, dann hilft dir vielleicht
php:
1:
echo mysql_error();

weiter.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
22.11.2006 00:24 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du shcon geschaut das alles 1. der richtigen reihenfolge ist und 2. richtig geschrieben? also mit der DB überprüft? is nur son fehler der oft passiertAugenzwinkern
22.11.2006 07:14 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Themenstarter Thema begonnen von Kopflos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Rechtschreibung sollte eigentlich korrekt sein, die habe ich auch scon ein paar mal durchgeschaut.
Dank Rainy habe ich jetzt aber die Fehlermeldung bekommen +smile

Fehler beim Speichern des Benutzernames. (des wird immer angezeigt, wenn ich das formular abgeschickt habe)
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''Name', 'Pferdename', 'Alter', 'Hofname', 'Hofaddy', 'Kommentar') VALUES ('Nina'' at line 1
(zum selber anschauen)

Jetzt weiß ich wo der Fehler ist, nur was genau, dafür reicht mein Neglisch nicht aus, oder ich bin schlichtweg zu dumm ^^

lg, almanya

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

22.11.2006 21:22 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Themenstarter Thema begonnen von Kopflos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+push+

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

24.11.2006 20:47 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Eintragen in DB per Formular

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH