Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Wer ist online mit PHP - will nit klappen :( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wer ist online mit PHP - will nit klappen :(
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Wer ist online mit PHP - will nit klappen :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglücklich Jo will einfach nit klappen... nachem einloggen wird man eingetragen in ne Tabelle online

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
<?php
  session_start();
  if(!session_is_registered('user') || $_SESSION['user'] == "") {
    header("location:?section=login");
    die;
  }
$user=$_SESSION["user"];

include("config.inc.php");
$verbindung=mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpasswd);
$vorkommensql "SELECT * FROM online WHERE name = '$user'";
$vorkommenres mysql_db_query($db,$vorkommensql,$verbindung);
$vorkommennum mysql_num_rows($vorkommenres);
if ($vorkommennum 1)
   {
   $eintrag "INSERT INTO online (name) VALUES ('$user')";
   $eintragen mysql_db_query($db,$eintrag,$verbindung);
   }
?>



und bei den 3 indexseiten hat man halt diesen code unten damit es erscheint:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
<?php
  include("config.inc.php");
  $verbindung=mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpasswd);
  $abfrage "SELECT * FROM online ORDER BY name ASC";
  $ergebnis=mysql_db_query($db,$abfrage,$verbindung);
  while($row mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    $name $row->name;

  $verbindung2=mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpasswd);
  $abfrage2 "SELECT * FROM login WHERE user='$name'";
  $ergebnis2=mysql_db_query($db,$abfrage2,$verbindung2);
  while($row2 mysql_fetch_object($ergebnis2))
    {
    if($row2->status == "2")
       {
       $status "<a href='?section=fotographen2&name=$name'>$name</a>";
       }
    else
       {
       $web "<a href='?section=nutzer2&name=$name'>$name</a>";
       }
   echo "$status, ";
   }
   }
?>


nur beim index siehts total komisch ausunglücklich und beim anderen gehts glaubs und kA bin ratlosgroßes Grinsen
www.pictures.horeses.de.vu
18.11.2006 20:06 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich tritt ein pferdgroßes Grinsen -.- doof bin... hab doch aba kopiert? =( ach mensch thxgroßes Grinsen
18.11.2006 20:27 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja ophelia es tut mir ja so scherklich leid das ich nicht so gut coden kann wie du

ich hoffe du hörst die ironie raus, wenn nit: dafür war grad diese satz gedacht.

die user sind selber schuld wenn sie nit über logout raus gehen, wenn sie pech haben logt sich dan ein anderer ein und sie kreigen probleme
18.11.2006 22:04 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ophelia verzichte ich grosszügig auf deine erklärung für DEINE Variante
2. könnte ich das garnit coden weilsch das mitm timestap nicht kann, und ich verzichte jetzt auch grad drauf das du es mir erklärst
3. Die User sind selber schuld wenn sie sich nicht ausloggen, sie riskieren ihren kopf. Ich werds gern nochmals in die AGBs schreiben, schön das mich drauf hinweisst was es kaum einer tut.
4. und jetzt ruh ja? der code klappt den ich gemacht habe, jetzt liegts bei den usern
19.11.2006 09:43 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Epona 1. den thread hätteste nit hochholen müssen
2. deine smeilies sind nit nützlich, überleg mal deinen status
3. mich reagts auf das ophelia bei meinen threads immer vom thema abkommt und nie auf das eingeht wo ich gefragt habe
19.11.2006 20:08 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Wer ist online mit PHP - will nit klappen :(

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH