Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] hufschuhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hufschuhe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

hufschuhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ja, ich würd gern mal eure meinung zum thema hufschuhe hören.
mona bracht bald wohl welche.
ihre hufe sind im moment sehr schlecht, brechen ständig aus und sie läuft sie sich ziemlich schnell ab.
beschlagen lassen will ich sie aber nicht, weil sie im offenstall steht, dass ist mir zu doof.
ich fange ja langsam an mit ihr auszureiten und es gibt bei uns häufig nur asphalt bzw. schotterstrecken, wo sie schlecht laufen kann.
auf schotter merkt man richtig, wie es ihr weh tut.

habt ihr erfahrungen mit hufschuhen? welche marken könnt ihr (nicht) empfehlen und warum?

würd mich mal interessiern!

lg, anni
19.05.2005 20:07 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lady hat nächste Woche Hufschmied Termin, ihr werden die Eisen dort endlich abgenommen und sie läuft dann komplett barhuf.
Zum Ausreiten wird sie Hufschuhe vorne bekommen, ich halte viel von den Dingern und werde mir die neuen vom Krämer kaufen Augenzwinkern

__________________

19.05.2005 20:10 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Hufschuhen selber habe ich noch keine Erfahrung gemacht auser mit diesen Krankenschuhen.

__________________

19.05.2005 20:20 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich würde auf gute Qualität achten..... also nicht solche Billigviecher...

eine Stute in der nähe von Bintu hatte auch Hufschuhe, damit konnte die Reiterin abe rnicht über die WEiden preschen - weil sonst wären die abgefallen....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

19.05.2005 20:24 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Ponyfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² susan: an die hab ich auch schon gedacht, aber man hat mir gesagt, dass die sich doch recht schnell abnutzen und die quali für den preis wohl nicht so überragend ist.
dafür wurden mir welche der marke 'marquis' oder so empfohlen, kennt jemand die?
19.05.2005 20:27 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 10.05.2014 10:14.

19.05.2005 20:31 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Schuhe vom Krämer kosten 100 €das paar

Sollen angeblich ziemlich gut sein und werden individuell angepasst, man kann die zum testen mit nach Hause nehmen ^^

-> Ja ich wohn mein Krämer Mega Store um die Ecke xDDD

__________________

19.05.2005 20:42 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hufschuhe müssen perfekt sitzen, dann sind sie auch gut.
Allerdings sollte man tiefen Matsch, Wasser, etc. denoch damit meiden und sie sollten IMMER richtig sauber sein. Also ordentlich saubermachen nach dem Reiten.

__________________

Romanes eunt domus!


19.05.2005 21:03 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Luzia Luzia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1885.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 390
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze die easy boots(glaube ich jedenafalls Augenzwinkern ) doch es ist unterschriedlich die meisten pferde in unserem stall haben jetzt hufschuhe, bei ein paar halten sie pervekt, bei anderen haben wir sie auch schon verloren(wieder gefunden) doch bis jetzt gab es keine grosse komplikationen. Frag doch der Hufschmied mal ob sie passen und welche er empfehlen könnte.
Wir haben sogar für unsere Shettys Hufschuhe, aber nur weil sie sich vor der Kutsche die Hufe zu schnell abrasbeln.

Wenn du längere wiesen wege gehst oder einfach weiche wege, ziehen wir die hufschuhe immer aus. So wie im winter wen es genug schnee hat.

__________________

20.05.2005 07:36 Luzia ist offline E-Mail an Luzia senden Beiträge von Luzia suchen Nehmen Sie Luzia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luzia anzeigen
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find sie so eig. auch ganz gut zB für einen Reitplatz mit sehr hartem Boden oder für die Straße...super Augenzwinkern

Aber auf Feldern würde ich sie abmachen +gg+ meine Freundin hat Erfahrungen gemacht +rofl+

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

20.05.2005 11:35 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Tinkerfan Tinkerfan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 89
Herkunft: Deutschland

RE: hufschuhe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, Hufschuhe sind eine gute Lösung. Ich schaffe mir auch bald welche an, von Marquis. Das sind soweit eigentlich die besten und man muss auch nicht, wenn mal ein Teil kaputt geht, gleich den ganzen Schuh auswechseln, sondern für die von Marquis gibt es Ersatzteile. Ausserdem haben sie wie keine anderen Hufschuhe eine Luftkammer, welche sich besser anpasst. Das finde ich persönlich auch sehr gut. Ausserdem gibt es sie in gaaaanz vielen verschiedenen Farben. Ich werde mir die Gelben kaufen, die leuchten nämlich im dunkeln (falls mal einer verloren gehen sollte).
Für ein paar zahlt man glaube ich 100- 130€.


LG Tinkerfan großes Grinsen

__________________
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freund gewonnen hat.
20.05.2005 11:50 Tinkerfan ist offline E-Mail an Tinkerfan senden Homepage von Tinkerfan Beiträge von Tinkerfan suchen Nehmen Sie Tinkerfan in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halt nit viel davon

haben meiner die mal angezogen und dann lief sie schlimmer als vorher weil sie sich nicht getraut hat die Hufe aufzusetzen

meine sin beschlagen^^
20.05.2005 12:16 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Ponyfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal danke.
ich denke auch, dass ich die von marquis nehmen werde, sind zwar teuer, dafür aber wohl auch gut.
die würden soweiso nur zum ausreiten draufkommen, in halle oder platz brauch ich die nicht.
eisen komemn auf keinen fall drauf. ist mir im offenstall einfach zu doof für die anderen pferde und soooo oft gehn wir ja noch nicht raus.
20.05.2005 13:02 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche von Krämer meint ihr? Diese Old Mac's ?

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
20.05.2005 15:33 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+schultern zuck+

meine stehn auch im Offenstall
20.05.2005 20:24 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT:ui *schock* diese meinung teil ich nicht mehr mit mir xD

Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -Kimba-: 31.12.2008 00:10.

21.05.2005 12:37 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hufschuhe müssen erstmal vom Hufschmied perfekt angepasst werden.

Dein Hufschmied wird da sicher welche empfehlen können.


Wenn ich allerdings mal links am Weg, mal rechts am Weg einen Hufschuh auf einem Distanzritt sehe, dann komme ich schon ins Grübeln, wie man das auf Dauer mitmachen kann.


Wieso ist dir das "zu blöd", weil dein Pferd im Offenstall steht ?
Es stehen recht viele Offenstallpferde auch mit Beschlag in ihrem Stall und da ist nichts bei los...

__________________

21.05.2005 13:42 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde an deiner Stelle da nicht irgendwie die vom Krämer bestellen.
Sprech da lieber mit deinem Hufschmied, der passt die auch an, das ist um einiges besser als sich nach eigenem Maß welche zu bestellen. Auch wenn man noch so genau misst, es kann sein, dass es nicht stimmt.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

21.05.2005 14:03 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Ponyfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, wenn der schmied demnächst kommt frag ich den mal.
mir ist das im offenstall deshalb zu doof, da mona dann die einzige mit iesen wäre.
für die anderen pferde wäre mir das einfach zu gefährlich.
ehrlich gesagt finde ich eisen auch irgendwie doof...
21.05.2005 14:12 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Kim Kim ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32797.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 683
Herkunft: Aalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi mag die dinger eigentlich nciht so im alten Stall hatten welche die mit den Luftpumpen und habens dauern verloren haben aber auch net so gescheit gepasst. Joa jetzt braucht Trixi leider aber welche da sie sich die Eisen dauernd runter tritt dabei bricht dann alles ausa und auf Schottre kann sie ohne Eisen überhaupt nciht laufen. Haben jetzt ne Hufpflegerin die hatte Eisen geklebt aber da haben die mal vergessen Hufglocken dran zu machen auf der Koppel (damit sie sie nciht wieder runter tritt) danbei hat sie sich ins Plastik getrappt und nässe kam drunter die Hufpflegerin hats zwar geflickt aber durch die nässe hat sich der ganze Kleb gelöst und alles ist ab. Also werden die jetzt wohl runter kommen und in der Halle Barfuß und im Gelände dann Hufschuhe, die Hufpflegerin empfiehlt die mit Luftpumpe Kostenpunkt ca 200 € aber sie ´misst mal aus bringt welche mit und lässt die zwei Wochen Testen und wennh sie passen und gut sind nimmt sie sie wieder zurück und wir sollen uns dann bei ebay welche kaufen da es die da oft für 50 € gibt.

__________________

21.05.2005 14:47 Kim ist offline E-Mail an Kim senden Homepage von Kim Beiträge von Kim suchen Nehmen Sie Kim in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] hufschuhe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH