|
 |
Welches Layout für meine Präsentationen? | Hilfe gesucht |
Vera

Mitglied

|
|
Welches Layout für meine Präsentationen? | Hilfe gesucht |
 |
Hallo ihr Lieben!
Nächste Woche hab ich in der Schule zwei Referate zu halten - eines in Deutsch über den Kunststil und die Gesellschaft im Barock und eines in BWL zum Thema Standortwahl und Standortfaktoren für Unternehmsgründer... ich hasse allerdings nichts mehr, als wenn alle Referenten dieselben vorgegebenen Layouts von Microsoft Power Point verwenden (vllt. werdet ihr die ein oder anderen auch kennen), daher hab ich mir jetzt einfach mit PSP selbst Layouts erstellt... jetzt möchte ich aber gerne wissen, welche Farbe ich verwenden soll, bzw. was am besten zum Thema passt (Barock dürfte ruhig etwas "verspielter" sein, während in BWL eben trockene Theorie verarbeitet wird...)
Ich möchte euch zu diesem Zwecke gerne meine Vorschläge zeigen, bitte sagt mir, welche Farbe euch am besten gefällt, und ob ich die Überschrift dazu einfärben soll oder nicht (also Überschrift in der passenden Farbe oder in schwarz)
Version blau
Hier klicken zur Präsentation mit eingefärbter, blauer Überschrift
Version grün
Hier klicken zur Präsentation mit eingefärbter, grüner Überschrift
Version rot
Hier klicken zur Präsentation mit eingefärbter, roter Überschrift
Version türkis
Hier klicken zur Präsentation mit eingefärbter, türkiser Überschrift
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen würdet
Bzw. wie findet ihr das Layout allgemein, ohne es auf die Farbe zu beziehen (es ist absichtlich sehr schlicht, weil die Präsentationen ja nicht aufdringlich wirken sollen bzw. dürfen)
Glg,
Vera
17.11.2006 20:19 |
|
|
fantasia

drecksgem*shi altaaah

Herkunft: Wolfsburg
 |
|
ja, bin auch für Rosa oder Türkis *allen zustimm*
Schön gemacht, super^^ Viel Glück!
R!ke
17.11.2006 21:37 |
|
|
Vera

Mitglied

Themenstarter
 |
|
super super, danke schön für eure Meinungen, das baut mich schon ein bisserl auf, ich bin sowieso immer so nervös vor Referaten, aber wenn die Präsentation mal so halbwegs stimmt, dann is das schon besser, von daher helft ihr mir sehr
danke!
Celi, ich werd nachher gleich mal einen Gegenbesuch abstarten
Glg,
Vera
P.s: über weitere Meinungen würd ich mich natürlich dennoch sehr freuen
17.11.2006 21:41 |
|
|
Vera

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hey Vici
I was es no net, vllt. nimm i as rote für Barock und as türkise für BWL, i find rot, orange und so sind eher so warme Farben was für Deutschthemen gut geeignet san, und i find das alles was blau, grün oder so is, sich scho alla durch die kältere Farbe besser fürs "trockene BWL" eignet +gg+
Ich mach zuerst mal die Präsentation mit einer dieser vorlagen und wenn ich dann lust hab, spiel ich mich vllt a bisserl und mach für bwl was eigenes
Soll ich dann farbmäßig eher das türkise oder eher das grüne nehmen für das zweite Layout, wenn ich denn eines mache? Für deutsch nehm ich das rote, soweit stehts fest
Danke für eure bisherige Mithilfe, ganz lieb!
17.11.2006 22:40 |
|
|
*Sternchen*
Mitglied

|
|
jo, grün für BWL!! bedeutet hoffnung^^ des heist es kann nur gut gehen!!
17.11.2006 22:45 |
|
|
Löa

Mitglied

|
|
Ich würde grün oder türkis nehmen, letzteres noch eher, weils einfach besser zur Schule passt. Von Rosa würde ich ganz die Finger lassen, ich glaube das würde nicht unbedingt gut in der Schule ankommen.
Die layouts an sich finde ich alle sehr schön, schlicht aber für eine Präsentation durchaus geeignet
17.11.2006 23:30 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|