Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Welches Layout für meine Präsentationen? | Hilfe gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Layout für meine Präsentationen? | Hilfe gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vera Vera ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Fragezeichen Welches Layout für meine Präsentationen? | Hilfe gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Nächste Woche hab ich in der Schule zwei Referate zu halten - eines in Deutsch über den Kunststil und die Gesellschaft im Barock und eines in BWL zum Thema Standortwahl und Standortfaktoren für Unternehmsgründer... ich hasse allerdings nichts mehr, als wenn alle Referenten dieselben vorgegebenen Layouts von Microsoft Power Point verwenden (vllt. werdet ihr die ein oder anderen auch kennen), daher hab ich mir jetzt einfach mit PSP selbst Layouts erstellt... jetzt möchte ich aber gerne wissen, welche Farbe ich verwenden soll, bzw. was am besten zum Thema passt (Barock dürfte ruhig etwas "verspielter" sein, während in BWL eben trockene Theorie verarbeitet wird...)

Ich möchte euch zu diesem Zwecke gerne meine Vorschläge zeigen, bitte sagt mir, welche Farbe euch am besten gefällt, und ob ich die Überschrift dazu einfärben soll oder nicht (also Überschrift in der passenden Farbe oder in schwarz)

Version blau

Hier klicken zur Präsentation mit eingefärbter, blauer Überschrift

Version grün

Hier klicken zur Präsentation mit eingefärbter, grüner Überschrift

Version rot

Hier klicken zur Präsentation mit eingefärbter, roter Überschrift

Version türkis

Hier klicken zur Präsentation mit eingefärbter, türkiser Überschrift

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen würdet smile

Bzw. wie findet ihr das Layout allgemein, ohne es auf die Farbe zu beziehen (es ist absichtlich sehr schlicht, weil die Präsentationen ja nicht aufdringlich wirken sollen bzw. dürfen)

Glg,
Vera

Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

17.11.2006 20:19 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find' die letzten beiden toll.

Was das Layout angeht: Find ich auch toll Augenzwinkern Klar, wenn es für meine Homepage wäre, eher weniger großes Grinsen Aber für die Schule sollt es ja nich so ausgeflippt sein. Also mir gefällt das Design sehr gut. Schlicht, aber trotzdem passend.

17.11.2006 20:37 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Celi Celi ist weiblich
Prinzesschen'.

images/avatars/avatar-37253.gif

Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhuu,. ^^

Also, ich würde die 3. oder 4. nehmen. Augenzwinkern
Eher die 4. fröhlich

Lg, Celi Gegenbesuch? [x] & [x]

17.11.2006 21:35 Celi ist offline E-Mail an Celi senden Beiträge von Celi suchen Nehmen Sie Celi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Celi anzeigen
fantasia fantasia ist weiblich
drecksgem*shi altaaah

images/avatars/avatar-31121.jpg

Herkunft: Wolfsburg

ja, bin auch für Rosa oder Türkis *allen zustimm*

Schön gemacht, super^^ Viel Glück!

R!ke

**>>Mosh'n'Roll

Quäddy, meine Bumsnudel <3

17.11.2006 21:37 fantasia ist offline E-Mail an fantasia senden Homepage von fantasia Beiträge von fantasia suchen Nehmen Sie fantasia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fantasia anzeigen
Vera Vera ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Vera

super super, danke schön für eure Meinungen, das baut mich schon ein bisserl auf, ich bin sowieso immer so nervös vor Referaten, aber wenn die Präsentation mal so halbwegs stimmt, dann is das schon besser, von daher helft ihr mir sehr smile danke!

Celi, ich werd nachher gleich mal einen Gegenbesuch abstarten Augenzwinkern

Glg,
Vera

P.s: über weitere Meinungen würd ich mich natürlich dennoch sehr freuen smile

Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

17.11.2006 21:41 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
*Sternchen*
Mitglied

images/avatars/avatar-27046.jpg

Version Rot+ barock ist ne tolle kombi, wobei mir türkis auch sehr gut gefällt!!

Also, das sind jetzt die für das deutsch referat oder? also, rot ist schon sehr edel, finde das mal etwas anderes! und die überschrift sieht in schwarz echt besser aus!

Hast du die von BWL auch schon? ich möchte wissen was du als "trocken" bezeichnest*Gg*

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Sternchen*: 17.11.2006 22:13.

17.11.2006 22:13 *Sternchen* ist offline E-Mail an *Sternchen* senden Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Vera

Hey Vici Augenzwinkern

I was es no net, vllt. nimm i as rote für Barock und as türkise für BWL, i find rot, orange und so sind eher so warme Farben was für Deutschthemen gut geeignet san, und i find das alles was blau, grün oder so is, sich scho alla durch die kältere Farbe besser fürs "trockene BWL" eignet +gg+

Ich mach zuerst mal die Präsentation mit einer dieser vorlagen und wenn ich dann lust hab, spiel ich mich vllt a bisserl und mach für bwl was eigenes Augenzwinkern

Soll ich dann farbmäßig eher das türkise oder eher das grüne nehmen für das zweite Layout, wenn ich denn eines mache? Für deutsch nehm ich das rote, soweit stehts fest Augenzwinkern

Danke für eure bisherige Mithilfe, ganz lieb!

17.11.2006 22:40 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
*Sternchen*
Mitglied

images/avatars/avatar-27046.jpg

jo, grün für BWL!! bedeutet hoffnung^^ des heist es kann nur gut gehen!!

17.11.2006 22:45 *Sternchen* ist offline E-Mail an *Sternchen* senden Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf
Löa Löa ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35619.png

Ich würde grün oder türkis nehmen, letzteres noch eher, weils einfach besser zur Schule passt. Von Rosa würde ich ganz die Finger lassen, ich glaube das würde nicht unbedingt gut in der Schule ankommen.

Die layouts an sich finde ich alle sehr schön, schlicht aber für eine Präsentation durchaus geeignet Augenzwinkern

17.11.2006 23:30 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Welches Layout für meine Präsentationen? | Hilfe gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH