Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd dick fuettern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd dick fuettern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Pferd dick fuettern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallu <3.

Alsuuu ich frage von meiner Freundin aus. Sie hat einen Islaender und der ist halt ziemlich duenn. Sie fuettert schon Silage { er steht in der Herde und die haben einen Ballen zu verfuegung }, Maisflocken frisst er nicht, Zuckerruebenschnitzel helfen nicht genauso wie Mash. Und Heucobs frisst er auch nicht.

Habt ihr i-welche Ideen wie man ein junges Pferd dick bekommt? Irgendwelches Zusatzfutter oder so?

Lg Tina
24.08.2006 00:55 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Fjordi-Lena Fjordi-Lena ist weiblich
dummer nick. ._.


images/avatars/avatar-17787.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 775
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Heu (oder eben Silage) erstmal als Grundlage, am besten satt, davon legen die meisten Pferde zu. Sonst weiß ich leider auch nix.
Aber gibts nen Grund warum das Pferd so dünn ist?

__________________

<3 viecher
24.08.2006 00:58 Fjordi-Lena ist offline E-Mail an Fjordi-Lena senden Homepage von Fjordi-Lena Beiträge von Fjordi-Lena suchen Nehmen Sie Fjordi-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fjordi-Lena in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Fjordi-Lena: kaeferchen1992 MSN Passport-Profil von Fjordi-Lena anzeigen
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Themenstarter Thema begonnen von Simmy92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber er kriegt doch schon so viel Silage und kann soviel essen wie er will! Aber es bringt einfach nichts...

Leider weiß ich den Grund nicht, why er so duenn ist.
24.08.2006 01:05 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hat meine Freundin mit ihrem Araber.. jetzt legt er ein bißchen zu aber auch nur, weil er steht, krankheitsbedingt.

Also er bekommt bis zu 4 kg am Tag zu fressen und das schafft der nichteinmal.. sie füttert ihm Mais, Gerste, Hafer, Müsli, Silage, Heu und eine Zeit lang hat sie auch noch diesen Sirub zum fressen mit reingemacht, also diesen Rübensirup.
Mehr macht sie auch nicht und er nimmt und nimmt nicht zu. Wenn er geritten wird, nimmt er eh wieder ab.

Hat euer kleiner vielleicht Würmer? Testet ihn doch mal darauf, vielleicht sind das ja die Ungetümer.

Und wenn ihr ihn nicht dicker bekommt ist das ebend so.. es gibt ja auch Menschen die werden einfach nicht dicker..der kann ja was von meinem dicken Hafi abhaben *g*

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
24.08.2006 01:11 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Testet mal das Pferd auf nen Bandwurm oder sowas!
Hab gehört das die einem aus dem Magen alles wegfressen..únd wen man nichts mehr isst dann macht der sich an die Gedärme rann...
XDD

Also ich würd vorschlagen zum Arzt zu gehen den richtig durchchecken zu lassen und dann mal sehen..
Außerdem:
Es gibt doch da so ne Oberation die man glaub Magenbeipass nennt..da wird ihrgentwas im Magen zugenäht oder so das man nicht dicker wird...vielleicht hat der das ja von Geburt aus..

Oder er fühl sich einsam..kann doch sein das er deswegen keine Lust hat zum Zunehmen^^
24.08.2006 08:15 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er gesundheitlich völlig ok ist dann musst man halt 'Dickmacher' zufüttern.

Mein Pferd wird grade auch 'gemästet' XDD

Er bekommt jeden Tag Öl über's Futter, nicht nur einen Schluck sondern knapp 200 ml.
Musst man regelmäßig füttern und mit wenig Öl anfangen und dann die Menge steigern.Der Magen muss erst Enzyme bilden die das Öl verwerten können,das geschieht aber nur bei regelmäßiger Aufnahme von Öl.

Kleie ist er auch sehr energiereich (uB in Form von Mash).Darfst man aber nicht zu oft füttern, wegen dem Phosphat

Bekommt das Pferd denn Kraftfutter?
Meiner bekommt Mittags immer noch ne zusätzliche Portion Müsli mit einem sehr hohen Energiegehalt.Müsste deine Freundin sich mal erkundigen und verschiedene Müslis o.ä. vergleichen oder austesten.
Gibt ja viele verschiedene Sorten für die unterschiedlichsten Bedürfnisse.
Meiner bekommt zB Oldi-Mix weil er es eben besser verwerten kann ( er ist 25)

Aufjedenfall müsst ihr sehr geduldig sein,denn das Pferd wird nicht von heute auf morgen zunehmen,das kann dauern Augenzwinkern

Sonst google einfach nochmla ein bisschen, hab auch recht viele Infos gefunden smile

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

24.08.2006 08:56 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsli,Öl und lasst auf Stoffwechselprobleme untersuchen.
Ich habe nämlich das gleiche problem
24.08.2006 09:30
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das meiste wurde ja schon von Lara gesagt^^
Sonst, wenn sie auf der Wiese stehen, haben die da satt Gras? Also ist die Wiese nicht schon abgefressen?
Ich hab auch nen Isi der im Winter sehr schnell mal zu dünn wird, der bekommt Heu/Silage satt und zusätzlich Hafer, darüber dann Öl und Bierhefe kriegt der, aber davon nehmen die nicht zu xD

__________________
What goes around, comes around.

24.08.2006 10:19 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bierhefe bekommt meiner auch nich...neben diversen anderen Sachen XDD

Wenn er Maisflocken pur nicht mag kann man die doch auch unter's normale Kraftfutter mischen.Vielleicht frisst er sie ja dann mit smile
Wäre ja noch en Möglichkeit es damit zu versuchen.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

24.08.2006 15:04 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sportmüsli, Hafer, Oel.

Meiner ist auch sehr schwerfuttrig und nochmal für alle: (fertig-)MASH MACHT NICHT DICK.
So.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


24.08.2006 15:29 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh..
im alten STall hat mal ein Pferd Malzbier über sein futter bekommen, damit er mehr frisst und vorallem - dass es ansetzt.... Halt über sein Müslimix drüber... bis zu 1 flasche am Tag hat er bekommen....

hat ganz gut geholfen.... vorallem weil s dann kein grasbauch war, sondern richtig angesetzt...

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

24.08.2006 17:05 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Malzbier macht auch temperamentvoller. xD
Jedenfalls hat ne Einstellerin das immer übers Futter gemacht, damit das Pferd wacher wird und so Zunge raus

__________________
What goes around, comes around.

24.08.2006 17:06 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem will ich auhc mal haben *seufz*

nein im ernst wenn er in ner herde steht beobachtet ihn mal wie rang hoch er ist, vielleicht kommt er nähmlich garnit so viel zum fressen. Das ist das Problem bei der Stute meines Vaters... ist zwar ne zicke wehrt sich aber nit gegen unsere Freiberger und somit kommt sie nie zum Heuballen im winter.
24.08.2006 17:10 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 18.12.2010 15:45.

24.08.2006 20:32 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Themenstarter Thema begonnen von Simmy92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsuuu erstmal danke fuer die ganzen Antworten [:

Lara hat mir nun geschrieben { Text von ihr } :

Alsoo fröhlich Er hat Silo zur freien Verfühgung und frisst auch ohne das ihn wer verscheucht etc...

Er bekommt morgens 1x Müsli mit Öl dann am Mittag 1x Kraftfutter Pellets und noch mal Müsli mit Öl und Malzbier und Mash..

Die Hecobs hab ich schon total flüssig trockener und normal versucht zu fütter nein das will der gute Herr nicht essen :x
Da er die Maisflocken so ja nicht gefressen hat, habe ich sie ins Futter mit eingemischt so frisst er sie ...

ZU seiner gesundheit : Er ist total gesund ich dachte halt auch Würmer ect. und so aber jetzt ist alles ok! Der Magen wurde auch nach geguckt
keine Auffälligkeiten...
Und die Zähne sind auch ok! Das er so dünn ist liegt dadran das er aus einer Herde (in Berlin) mit ca. 65 Pferden kommt und ja die Besitzer von dem Hof war es iwie egal wie die Pferde da aussehen... =/

Das es bei ihm so ist das er einfach nen dünner Typ ist kann zwar sein aber er ist echt ja abgemagter würd ich sagen ...
Nur es ist halt so, dass wirklich alle Knochen rausstehen und ich ihn so auch nicht wirklich reiten kann.

Und es wird einfach Zeit er ist nun 5 und muss langsam mal fertig eingeritten werden...
Und mit energiereichen Futtermittel muss ich sehr aufpassen da er ja etwas hypersensibel ist xD

Aber das im Moment nur an 2. Stelle! Erstmal soll dein Kleine dick werden...
Das das nicht von Heute auf Morgen wird' ist mir bewusst nur ich bin schon seid einiger Zeit dabei zuversuchen ihn dick zu bekommen!
....

So ich hoffe ich hab keine Frage offen gelassen !
Und danke für eure Hilfe fröhlich



Sooo, liebe Gruesse Tina [:
24.08.2006 22:16 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oO Von Silage lieber ein bisschen weniger. Fütterst du Heulage oder richtige Silage? Würde eher auf Heulage oder wenig Silage+Heu umsteigen, da zu viel Silage überhaupt nicht gut ist.

Ansonsten halt die o.g. Dickmacher füttern..Öl,Hafer,Kraftfutter..etc.
24.08.2006 22:53 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Themenstarter Thema begonnen von Simmy92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Kleiner steht ja in einer Herde & da kriegen alle das gleiche. Nur weil ihr Pferd was anderes 'braeuchte', kann sie ja nicht sagen "nee, mein Pony soll was anderes bekommen, wir fuettern jetzt Dies und Das".

Das kann man machen, wenn man die nicht in einer Herde laufen hat oder es der eigene Hof ist!
24.08.2006 23:02 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simmy92
Ihr Kleiner steht ja in einer Herde & da kriegen alle das gleiche. Nur weil ihr Pferd was anderes 'braeuchte', kann sie ja nicht sagen "nee, mein Pony soll was anderes bekommen, wir fuettern jetzt Dies und Das".

Das kann man machen, wenn man die nicht in einer Herde laufen hat oder es der eigene Hof ist!


ich meinte ja nur..würde es mir an ihrer Stelle wirklich überlegen. Aber naja, wollte es ja nur mal gesagt haben. Nicht das er nachher noch Rehe oder sowas bekommt oO
24.08.2006 23:04 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Themenstarter Thema begonnen von Simmy92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist ja auch nett und von mir ueberhaubt nicht boese gemeint!

Neee, Rehe oder so hat er nicht und die ganzen Pony's stehen da schon immer so und die haben alle keine Rehe! Dann denke und hoffe ich, dass Ofi keine bekommt ;].

Trotzdem Danke.
24.08.2006 23:12 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAchen ma mal hier weiter

Bringt Silage denn was,bei Schwerfuttrigen Pferden?
12.11.2006 20:47
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd dick fuettern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH