interaktives Longieren | neues Zubehör kommt hinzu |
Unicorn
Mitglied

|
|
interaktives Longieren | neues Zubehör kommt hinzu |
 |
So, ich will euch mal meine Probeversion vom Longieren zur Bewertung geben..
Erst mal ne kleine Erklärung:
Erst musst du dein Pferd zum Longieren bereitmachen, also ein Gebiss und ein Kopfstück auswählen, momentan stehen nur eine Gummistange und ein Kappzaum zur Auswahl. Dann gehst du mit deinem gewählten Pferd in den Roundpen.
Der bunte Balken ist der Ausdauerbalken, du solltest nicht so lange trainieren, bis er unten ist, sonst nützt das dem Pferd nichts (d.h es kriegt keine Punkte). Mit den 4 Befehlen kontrollierst du dein Pferd, die ersten beiden lassen es Gangart wechseln (wenn es will) und die anderen zwei sind für die Feinabstufung verantwortlich. Dein Pferd kann sich sehr wohl weigern, es kommt auf die Charakterwerte an. Manchmal wird es auch von sich aus Gangart wechseln.
Wenn du das Gefühl hast, genug trainiert zu haben, klicke auf Training beenden und du siehst, wie dein Training geendet hat. Auch wenn dein Pferd nur gestreikt hat, einen Punkt, wenn es jedoch gut lief, auch mehr.
Mir bekannte Fehler:
x die Gangarten-Animationen haben teilweise Fehler oder es sieht merkwürdig aus, ich bastle noch daran herum. Einige Beine bewegen sich kaum, ich denke über verschiedene Farben auf Betrachter- und Nichtbetrachterseite nach.
x manchmal wird der Hintergrund (der Roundpen) nicht angezeigt, allerdings konnte ich bis jetzt den Fehler nicht finden.
x Weitere? Vielleicht findest du ja welche..
So, jetzt aber zum Training..
.. mit Apache
.. mit Comanche
Anmerkung: Wundert euch nicht über ihre Farbe, Uni hat mit dem Pferdeersteller und Zufall gespielt und die sind eben rausgekommen...
Wenn du beide probierst, wirst du sehen, dass sie nicht beide gleich schwer zu handhaben sind..
Ich würde mich über hilfreiche Kritik sehr freuen, nur ein "Ist scheisse" oder "Gut" bringt mich nicht weiter, seid ehrlich und sagt mir alles, was euch auffällt, denn nur so komme ich weiter, okay?
WICHTIG: Der Hintergrund ist nicht original, der ist nur probeweise drin, also bitte nicht in die Bewertung einbeziehen..
kleines edit: Falls ihr euch wundert, weshalb das Pferd nur eine Silhouette ist, ehrlich gesagt ist es mir zuviel Arbeit, das für jede Farbe oder Farbabstufung neu zu basteln, ich hatte schon für allein das ewig..
edit: Eine neue Stufe ist hinzugekommen, man kann seinem Pferd auch Beinschutz anziehen. Ich stelle gleich mal probeweise alles rein, was es an Beinschutz gibt, zumindest mal pro Farbe eins.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 13.09.2006 21:15.
|
|
04.09.2006 20:47 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Das verwundert mich jetzt aber.. mit welchem Browser bist du unterwegs? Der HG ist wirklich grau, weil ich das Design noch nicht eingebaut habe, aber du siehst sonst gar nichts?
|
|
04.09.2006 21:13 |
|
|
|
Die Idee hört sich super an aber sehen lann cih auch nichts.
LG
|
|
04.09.2006 21:20 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
@HafiGirl: Dankee *g*
@die, die nix sehen: Was für einen Browser habt ihr? Was seht ihr genau? Einfach grau?
|
|
04.09.2006 21:21 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Firefox nicht geht, kA warum, muss dann selber mal schauen, aber ich selber hab den IE und merke das immer erst zu spät..
|
|
04.09.2006 21:24 |
|
|
+Luise+ unregistriert
 |
|
wow, ich finds toll! schade, dass das Pferd das ablongiert wird nur so schwarz ist. aber snst tolle idee nd auch gud umgesetzt! auch dass des manchmal verweigert .g. un mit ausdauer da oben ist echt klasse und das schlusswort
_____
echt schnicke!
|
|
04.09.2006 21:29 |
|
|
Audrey

Mitglied

Herkunft: Spanien
 |
|
also bei mir funzt es... ich hab IE
__________________ KLICK
|
|
04.09.2006 21:30 |
|
|
bea_1712

Hast du mich lieb??

Herkunft: Ried i.O.
 |
|
Also es gefällt mir sehr gut nur das bei comanche irgendwie die Feinbefehle vertauscht sind. Also ich find es toll
04.09.2006 21:31 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
@+Luise+: Danke. Das Pferd ist schwarz, weil ich, falls ich das für jedes Pferd einzeln machen würde, wohl die nächsten zehn Jahre beschäftigt wäre.. denn die Pferde werden zusammengestellt, jedes von ihnen hat mehrere Parameter (Farbe, Mähne&Schweif-Farbe, Mähnenlänge, 4x Beinabzeichen, Kopfabzeichen, Scheckung und später noch Brandzeichen), das gibt vermutlich mehrere Millionen oder Milliarden Kombinationen.. und schon für nur schwarz, ohne jegliche Schattierungen ging es lange genug..
edit: huups, ihr wart schneller als ich..
Ausbinder und sonstige Hilfszügel sind vorgesehen, werde wohl mal ein paar andere Zubehörsachen erstellen, die nützlich fürs Longieren sind..
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 04.09.2006 21:33.
|
|
04.09.2006 21:32 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke *rotwerd*
Bis der Hof dazu fertig wird, wird es wohl noch seeehr lange dauern.. es braucht noch viel Zeit, Konzepte schreiben, Grafiken basteln, Code schreiben, üben bis es passt...
Aber keine Angst, werde es euch schon sagen, wenn ich jemals fertigwerde..
|
|
04.09.2006 22:32 |
|
|
Rhy

goodbye blue sky

|
|
Gefällt mir gut, toll gemacht ^.^
Echt super!
04.09.2006 22:54 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke, Rhy! Weitere Bewertungen, Anmerkungen, Kritik, Kommentare?
|
|
04.09.2006 23:00 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
@Gweni: Stimmt, ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, aber werde mir dann auch mal die HG-Animation vornehmen, um das zu beheben..
|
|
04.09.2006 23:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|