Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Freunde für immer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freunde für immer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
el cobaya el cobaya ist weiblich
believe in you


images/avatars/avatar-47127.png

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.094
Herkunft: Schweiz

Freunde für immer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Gedicht widme ich an mein armes pferdchen das leider an Mondblindheit erkrankt. In etwa 2 Jahren wird es nichts mehr sehen.


Freunde für immer

Weisst du noch, als du mir das reiten beigebracht hast,
als deine Augen noch in Ordnung waren,
dein Rücken frei für einen Reiter,
dein Gesicht voller Freude,
dein Fell voller Glanz?
Aber auch wenn du dein Augenlicht verlieren wirst,
und du mich nicht mehr sehen wirst,
keine Farben mehr erkennen wirst,
keine Licht sehen wirst,
wir werden Freunde bleiben. Für immer!
09.11.2006 22:28 el cobaya ist offline Beiträge von el cobaya suchen Nehmen Sie el cobaya in Ihre Freundesliste auf
cimra cimra ist weiblich
made in china


images/avatars/avatar-24690.gif

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 122
Herkunft: Nähe Aschbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir sehr Leid für dein Pferd. Aber dennoch hat das nicht meine Bewertung beeinflusst.
Zitat:
[...]
dein Fell voller Glanz?

Das passt absolut nicht zu den vorigen Pasagen. Immer nach 2 bis 3 Strophen durchlesen ob das Geschrieben auch zusammen passt und einen Sinn ergibt. Wenn sich dein Gedicht reimen würde wäre der Sinn nicht so Wichtig, das heißt nicht das er nicht wihtig ist, nein, natürlich muss es zusammen passen was man geschrieben hat nur bei Reimen rückt das ein wenig in den Hintergrund. Aber gerade nur bei Philosophie Texten ist das extrem wichtig das es für den Leser ein tiefsinniger Grund dahinter steckt, der einen zum Nachdenken anregt u.a, und das muss man dann auch gut verpacken. Man kann schließlich nicht schreiben:
Als ich sich das Ölgleiche Wasser vor mir dunkel und unheimlich erstreckte,
und die Kälte sich aalartig an meinem Körper empor schlängelte,
viel eine Tomate vom Strauch.

Ich hoffe es kommt so ungefähr rüber was ich dir mitteilen will.
so weiter gehts. smile
Zitat:
und du mich nicht mehr sehen wirst,
keine Farben mehr erkennen wirst,
keine Licht sehen wirst,

Hm, ja ich denke du weißt was jetzt kommt. Ich bin auch davon überzeugt das du das absichtlich so geschrieben hast, aber Wortwiederholungen sind ohnehin schon grausam aber dann auch noch in Poetischen Texten. Bäh XD
Probier es in einem Reim zu fassen, das ist garnicht mal so schwer wenn man ein bisschen Gefühl dafür entwickelt hat. Augenzwinkern
Aber auch wenn du Erblinden wirst,
dein Augenlicht komplett verlierst,
... usw.

mfg cimra

__________________
T O L E R A N Z
kann nur dort entstehen,
wo ich die Unvollkommenheit
meines eigenen Tuns
ständig in Rechnung stelle.

14.11.2006 17:38 cimra ist offline Homepage von cimra Beiträge von cimra suchen Nehmen Sie cimra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Freunde für immer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH