Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilderklau wie vorgehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilderklau wie vorgehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knutschkulla
Mitglied


images/avatars/avatar-20681.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 39

Bilderklau wie vorgehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von knutschkulla: 24.05.2010 22:27.

07.11.2006 13:52 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife


images/avatars/avatar-43077.gif

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 2.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An nen Anwalt?
Ich denk, der wird dir da schon weiterhelfen.

__________________
Kokolores, Horrido
Als ich einen Typen angebraten habe, hat der sich bedongt und gesagt, dass es sich schon ausgehen wird, was aber bedingt, dass ich donge sage und ihn anbamme.
07.11.2006 14:00 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
knutschkulla
Mitglied


images/avatars/avatar-20681.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von knutschkulla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von knutschkulla: 24.05.2010 22:27.

07.11.2006 14:02 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verlinken sie deine Bilder in dem Forum oder laden sie die Bilder anderswo hoch?
07.11.2006 14:08 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
knutschkulla
Mitglied


images/avatars/avatar-20681.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von knutschkulla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von knutschkulla: 24.05.2010 22:28.

07.11.2006 14:49 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich eine Grafik basteln mit irgend einem abschreckenden Text, z.b "Ich klaue Bilder.. das ist illegal!" und überschreibe die Bilder auf deiner Seite, dann werden die Bilder bei ihnen durch die Grafiken ersetzt..
An deiner Stelle würde ich von allem Screenshots machen, damit du beweisen kannst, allerdings bin ich mir ziemlich unsicher, ob sich das überhaupt lohnt, deswegen einen Anwalt beizuziehen, ich würde einfach den Anbieter (oder den Forumsadmin, je nach dem) anschreiben und ihn bitten, das zu entfernen.
edit: aber bevor du dich jetzt von mir beeinflussen lässt, ich kenn mich damit nicht wirklich aus..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 07.11.2006 15:19.

07.11.2006 15:19 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter www.frag-einen-anwalt.de kannst du Anwälte befragen und deine Anfrage auch nach Postleitzahlenbereichen einschränken. Vielleicht findest du so nicht nur die Antwort, sondern auch jemanden, der dich vertritt.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
07.11.2006 15:37 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unicorn
Dann würde ich eine Grafik basteln mit irgend einem abschreckenden Text, z.b "Ich klaue Bilder.. das ist illegal!" und überschreibe die Bilder auf deiner Seite, dann werden die Bilder bei ihnen durch die Grafiken ersetzt..
An deiner Stelle würde ich von allem Screenshots machen, damit du beweisen kannst, allerdings bin ich mir ziemlich unsicher, ob sich das überhaupt lohnt, deswegen einen Anwalt beizuziehen, ich würde einfach den Anbieter (oder den Forumsadmin, je nach dem) anschreiben und ihn bitten, das zu entfernen.
edit: aber bevor du dich jetzt von mir beeinflussen lässt, ich kenn mich damit nicht wirklich aus..

Genau das war auch meine Idee Augenzwinkern
Stell ein paar Lockbilder rein, bei denen du davon ausgehst, dass sie die verwenden und sobald sie die in ihr forum gestellt haben lädst du unter der gleichen url ein anderes bild hoch.
Hat bei ebay auch schon ein paar mal lustige Auktionen aufgrund solcher Sachen gegebenAugenzwinkern
07.11.2006 15:41 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Ali Ali ist weiblich
Ich bin deine Mutter, Hurensohn


images/avatars/avatar-44609.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 1.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte dir auch ein paar codes von www.bambusratte.com empfehlen. Dann kann die keiner mehr nehmen. Ansonsten gegen die Leute, die schon "geklaut" haben, würd ich auch Anwalt sagen


z.B.
Kopierschutz mit Warnung:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<script language="JavaScript"> 
function click() 
{if (event.button==2) 
{alert('Warntext')}} 
document.onmousedown=click
</script>


ohne Warnung
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
<br>
<script language=JavaScript>
var message="";
function clickIE() {if (document.all) {(message);return false;}}
function clickNS(e) {if 
(document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
if (e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}}
if (document.layers) 
{document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}
</script></br>


oder Markiersperre
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
<br>
<script language="JavaScript1.2">
function disableselect(e){
return false
}
function reEnable(){
return true
}
document.onselectstart=new Function ("return false")
if (window.sidebar){
document.onmousedown=disableselect
document.onclick=reEnable
}
</script></br>


Viel Glück!

__________________

07.11.2006 16:31 Ali ist offline E-Mail an Ali senden Beiträge von Ali suchen Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ali in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ali anzeigen
Ali Ali ist weiblich
Ich bin deine Mutter, Hurensohn


images/avatars/avatar-44609.jpg

Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 1.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, aber das weiß ja auch nicht jeder wie das geht *zurück Augenzwinkern *

__________________

07.11.2006 16:39 Ali ist offline E-Mail an Ali senden Beiträge von Ali suchen Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ali in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ali anzeigen
knutschkulla
Mitglied


images/avatars/avatar-20681.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von knutschkulla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knutschkulla: 24.05.2010 22:28.

07.11.2006 17:11 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
§ 97
(1) Wer das Urheberrecht oder ein anderes nach diesem Gesetz geschütztes Recht widerrechtlich verletzt, kann vom Verletzten auf Beseitigung der Beeinträchtigung, bei Wiederholungsgefahr auf Unterlassung und, wenn dem Verletzer Vorsatz oder Fahrlässigkeit zur Last fällt, auch auf Schadenersatz in Anspruch genommen werden. An Stelle des Schadenersatzes kann der Verletzte die Herausgabe des Gewinns, den der Verletzer durch die Verletzung des Rechts erzielt hat, und Rechnungslegung über diesen Gewinn verlangen.


Wie man hier herauslesen kann bist du im klaren Recht. Ich würde mir das Forum gerne ansehen.
Ansonsten kann ich dir sagen, dass du am besten (mit einem Rechtsanwalt) eine Abmahnung schreibst in der du die unverzügliche Unterlassung der Nutzung forderst. Außerdem hat der "Verletzer" eine Vertragsstrafe für den Fall der Zuwiederhandlung gegen die Unterlassungsverpflichtungserklärung zu versprechen. Das kann dann noch so weiter gehen sollte der Verletzer die Sachen nicht entfernen bis hin zum Schadenersatz mit allem pipapo. Für soetwas solltest du dir aber einen Rechtsanwalt besorgen.

Von den Screenshots würde ich dir abraten, das dies schon eine Vervielfältigung eines anderen Werkes, also eine ungenemigte Nutzung ist. Zuimindest wenn du sie öffentlich nutzt.

lg, almanya

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kopflos: 07.11.2006 23:10.

07.11.2006 22:47 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
knutschkulla
Mitglied


images/avatars/avatar-20681.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von knutschkulla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knutschkulla: 24.05.2010 22:28.

08.11.2006 01:09 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von almanya
Von den Screenshots würde ich dir abraten, das dies schon eine Vervielfältigung eines anderen Werkes, also eine ungenemigte Nutzung ist. Zuimindest wenn du sie öffentlich nutzt.

Gemeint war oben sicherlich die nichtöffentliche Nutzung zur Beweissicherung. (Zeugen sind in diesem Zusammenhang auch wichtig, die die Korrektheit eines ausgedruckten Screenshots bestätigen!)

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
08.11.2006 16:54 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
knutschkulla
Mitglied


images/avatars/avatar-20681.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 39

Themenstarter Thema begonnen von knutschkulla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von knutschkulla: 24.05.2010 22:29.

08.11.2006 18:42 knutschkulla ist offline Beiträge von knutschkulla suchen Nehmen Sie knutschkulla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilderklau wie vorgehen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH