|
 |
Kurzgeschichte - Hallelujah |
Linta
Why so serious ?

Herkunft: Aus der Kli-Kla-Klapse
 |
|
Kurzgeschichte - Hallelujah |
 |
Er hatte sie geliebt. Das hatte er wirklich.
Behutsam, so als würde er ein teuers Schmuckstück anfassen, berührte er ihre weiße Haut. Wie Porzellan schimmerte sie im weichen Mondlicht, dass die Umrisse der Nacht sorgsam vewischte.
Ihre Haut war samten weich und angenehm warm, gleich einer schwarzen Katze.
Das schwarze Haar, lag wallend über ihren schmalen Schultern, verteilten sich über das rote Bettlagen aus Seide.
Ihr dünner Körper war auf das große Bett gebracht worden, die Beine waren leicht angewinkelt, die Arme ebenso.
Insgesamt sah sie aus, wei eine Puppe aus weißem Porzellan, so zerbrechlich und rein. Doch war sie es nicht. Nicht mehr.
Sie hatte ihn geschunden. Seinen Glauben verraten.
Er hatte seinen Glauben verraten.
Jene Sommernächte, im kalten Gras; jene Wintermorgende, im warmen Zimmer, waren seine Verrate.
Jene Tage, in denen ihr heißer Körper sich glühend um ihn schlang, jede Nächte in denen beide die Einsamkeit zu sehr einholte.
Zusammen Allein sein..
Sie hatte ihm die Krone genommen, dessen Dornen er nun in ihr warmes Fleisch stieß.
Eigentlich hatte er das nicht gewollt, doch, anders hatte sie es ja nicht gewollt.
Ihre sinnlichen, schwarzbemalten Lippen; oh Gott, wie sehr er dieses Getue hasste; beteten stumm ihr letztes Gebet, während der Glanz in ihren, tiefen, Ozeanblauen Augen almählich verblasste; das Rot ihrer Wangen verwischte und abstumpfte.
Und allmählich begann das rote Sedentuch, und auch die Schwarze Bettdecke, zu schimmern, zu glänzen, getränkt vom frischen Blut.
Er saß in einem Stuhl, in der Ecke, sah sie still schweigend an, sah ihr zu, wie sie ausblutete. Sie selbst bekam davon nichts mit, war ja in künstlichen Schlaf verlegt worden, von ihm.
Er strich sich durchs braune Haare, warte und warte.
Jetzt war ihre Haut befleckt, voller Spritzer und roter Kleckse, voller geheimen Zeichen, voller verschlungener Muster.
Und sie war nicht mehr rein.
Und er hatte sie geliebt. Dieses, so unschuldig aussehende, schwarze Schaf. Sein Schäfchen.
Seinen gefallenen Engel, der so hoffnungslos verloren war.
Er konnte spüren, wie ihr Atem immer langsamer wurde, schließlich ausstarb.
Sie hatte es verdient.
Er hatte sie geliebt. Über alles, hatte er sie geliebt.
Und sie nur mit ihm gespielt. Sicher, ihre Liebe war ebenso echt gewesen, und doch, sie hatte gespielt. Hatte seinen Glauben beschmutzt..
Immer und immer wieder küsste er das weiße Kruzifix, dass schwer in seiner blutbesudelten Hand lag, sich langsam verfärbte.
Und er betete. Er betete. Immer und immer wieder.
Um Vergebung, um Kraft. Um Hoffnung.
Er hatte sie doch geliebt!
|
|
25.10.2006 02:41 |
|
|
bad_girls

Mitglied

Herkunft: in the back of beyond
 |
|
Zitat: |
Original von Linta
Er hatte sie geliebt. Das hatte er wirklich.
Behutsam, so als würde er ein teuers Schmuckstück anfassen, berührte er ihre weiße Haut. Wie Porzellan schimmerte sie im weichen Mondlicht, dass die Umrisse der Nacht sorgsam vewischte.
Ihre Haut war samten weich und angenehm warm, gleich einer schwarzen Katze. also erstens hast du hier zweimal hintereinander weich benutzt und dann ist es etwas merkwürdig, weil du von ihrer hellen haut erzählst und die dann mit einer schwarzen katze vergleichst...
Das schwarze Haar, Das komma hier muss weg lag wallend über ihren schmalen Schultern, verteiltendas 'n' streichen. das Haar wird in der einzahl geschrieben sich über das rote BettlagenBettlaken aus Seide.
Ihr dünner Körper war auf das große Bett gebracht worden, die Beine waren leicht angewinkelt, die Arme ebenso.
Insgesamt sah sie aus, wei eine Puppe aus weißem Porzellan, so zerbrechlich und rein. Doch war sie es nicht. Nicht mehr.
Sie hatte ihn geschunden. Seinen Glauben verraten.
Er hatte seinen Glauben verraten. gleich zweimal? hört sich etwas komisch an
Jene Sommernächte, kein komma im kalten Gras; jene Wintermorgende,kein komma im warmen Zimmer, waren seine Verrate.
Jene Tage, schon wieder kein komma... in denen ihr heißer Körper sich glühend um ihn schlang, jede Nächte in denen beide die Einsamkeit zu sehr einholte.
Zusammen Allein allein wird klein geschrieben sein..auslastungspunkte bestehen immer aus drei punkten
Sie hatte ihm die Krone genommen, dessenderen Dornen er nun in ihr warmes Fleisch stieß.
Eigentlich hatte er das nicht gewollt, doch, mal wieder kein komma anders hatte sie es ja nicht gewollt.
Ihre sinnlichen, schwarzbemalten Lippen; oh Gott, wie sehr er dieses Getue hasste; beteten stumm ihr letztes Gebet, während der Glanz in ihren, tiefen, Ozeanblauen klein schreiben, da es ein beschreibendes adjektiv is Augen almählich verblassten; das Rot ihrer Wangen verwischte und abstumpfte.
Und allmählich begann das rote Sedentuch, und auch die Schwarze Bettdecke, zu schimmern, zu glänzen, getränkt vom frischen Blut.
Er saß in einem Stuhl, kein komma in der Ecke, sah sie still schweigend stillschweigend zusammen an, sah ihr zu, wie sie ausblutete. Sie selbst bekam davon nichts mit, war ja in künstlichen Schlaf verlegt worden, kein komma von ihm.
Er strich sich durchs braune Haare, warte und warte. wartete
Jetzt war ihre Haut befleckt, voller Spritzer und roter Kleckse, voller geheimen geheimer Zeichen, voller verschlungener Muster.
Und sie war nicht mehr rein.
Unddieses doppelte und hier... nich sehr schön er hatte sie geliebt. Dieses, so unschuldig aussehende, schwarze Schaf. Sein Schäfchen.
Seinen gefallenen Engel, der so hoffnungslos verloren war.
Er konnte spüren, wie ihr Atem immer langsamer wurde, schließlich ausstarb.
Sie hatte es verdient.
Er hatte sie geliebt. Über alles, kein komma hatte er sie geliebt.
Und sie nur mit ihm gespielt. Sicher, ihre Liebe war ebenso echt gewesen, und doch, sie hatte gespielt. Hatte seinen Glauben beschmutzt..
Immer und immer wieder küsste er das weiße Kruzifix, dass schwer in seiner blutbesudelten Hand lag, sich langsam verfärbte.
Und er betete. Er betete. Immer und immer wieder.
Um Vergebung, um Kraft. Um Hoffnung.
Er hatte sie doch geliebt! |
Normalerweise muss man den leuten sagen, dass sie mehr kommas machen müssen oder an anderen orten... ich habe noch nie jemanden gesehen, der so viele kommas setzt
Zur Geschichte allgemein; ich finde sie nicht sehr gut. Ich weiss nicht, abgesehen von den fehlern, kann ich mich nicht einfühlen. das ganze geschehen ist mir irgendwie suspekt und unbegreiflich. Es lässt mich zudem ziemlich kalt, für dass es so eine tragische geschichte ist... Ich sehe keinen sinn darin...
|
|
25.10.2006 12:43 |
|
|
Linta
Why so serious ?

Themenstarter
 |
|
|
25.10.2006 16:00 |
|
|
Linta
Why so serious ?

Themenstarter
 |
|
|
27.10.2006 23:27 |
|
|
|
Ui, also mir gefällts
Aber ich würd eindeutiger schreiben, warum sie seinen Glauben so beschmutzt hat xD Vlt. liegt es anner uhrzeit, aber mir ist es jetzt nicht so unbedingt klar ^^ Anosnsten wunderschöner schreibstil
Zu mehr bin ich aba auch im moment nicht fähig
27.10.2006 23:33 |
|
|
sara1991

Summerchild

Herkunft: Bern
 |
|
Gefällt mir!
Original von .:butter..fly:.
Ui, also mir gefällts
Aber ich würd eindeutiger schreiben, warum sie seinen Glauben so beschmutzt hat xD Vlt. liegt es anner uhrzeit, aber mir ist es jetzt nicht so unbedingt klar ^^ Anosnsten wunderschöner schreibstil
Zu mehr bin ich aba auch im moment nicht fähig |
Meines Wissens nach, soll man nicht vor der Ehe mit jemandem Geschlechtsverkehr haben, nach der Bibel.
|
|
28.10.2006 16:18 |
|
|
*Magic*

B.u.N.t

Herkunft: Seesen
 |
|
Ich finde es i-wie klasse....weiß nicht mir gefällt die Kruzgeschichte ganz gut
28.10.2006 16:33 |
|
|
Linta
Why so serious ?

Themenstarter
 |
|
Original von sara1991
Gefällt mir!
Original von .:butter..fly:.
Ui, also mir gefällts
Zu mehr bin ich aba auch im moment nicht fähig |
Meines Wissens nach, soll man nicht vor der Ehe mit jemandem Geschlechtsverkehr haben, nach der Bibel. |
erfasst.
|
|
28.10.2006 21:01 |
|
|
Linta
Why so serious ?

Themenstarter
 |
|