Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausreiten bei jedem Wetter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausreiten bei jedem Wetter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn

images/avatars/avatar-49805.jpg

Ausreiten bei jedem Wetter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Hab in der Suche nix gefunden, also.)

Reitet ihr bei jedem Wetter aus?
Also, ich meine auch nicht bei einem Wetter wie Kyrill. Aber ob ihr halt trotzdem Lust darauf habt, wenn's regnet, oder wenn es total heiß ist...

Bei uns ist momentan ziemlich nerviger Nieselregen, aber da ich für heute eh ausreiten wollte, wird mich das wohl nicht aufhalten XD

LG; RAPPI
27.05.2007 13:07 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-45432.jpg

Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn es regnet, reite ich auf jeden Fall noch aus, aber wenn es so heiß ist, dass verleg ich das lieber auf die Abendstunden, weil mein isi sonst noch umkippt ^^

Aber bei regen spricht für mich nichts dagegen. Eigentlich reit ich auch lieber im regen aus, weil denn weniger Fußgänger und Radfahrer unterwegs sind, auf die man sonst Rücksicht nehmen muss.

27.05.2007 13:11 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn

Themenstarter Thema begonnen von Rappe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung.^_^ Manchmal bin ich halt wegen dem Boden bei Regen ein wenig skeptisch, falls das Pferd ausrutscht... Aber sonst ist Regen vorteilhaft. smile
27.05.2007 13:13 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Da ich ja keine Halle habe und ich aber trotzdem recht regelmäßig reiten will muss ich im Regen und bei Hitze reiten...
Aber bei Hitze gibbet dann so Lösungen wie heute: 5 Uhr aufstehen... Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

27.05.2007 13:16 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Nicolli
Kampfpony

images/avatars/avatar-29673.jpg

Bei guter Kleidung, bei der man trocken bleibt und wenns nicht grade so stürmt, dass man vom Pferd geweht wird xD, warum nicht?

Bei totaler Hitze verlege ich die Arbeit natürlich in die Morgen- oder Abendstunden, das tue ich mir dann nicht an ^.^

Francois Truffaut

27.05.2007 13:24 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Wenn die Sonne runter knallt und es richtig heiß ist sollte man besser sowieso nicht reiten, außer in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden.

Es kommt auf den Regen an. Ich reite aus, wenn ich Lust dazu habe. Regnet es dann schon mal leicht oder sieht danach aus geht's halt einfach mit Wachsmantel raus fröhlich . Bei diesem Wetter werde ich aber ganz sicher nicht raus gehen.

Romanes eunt domus!

27.05.2007 13:26 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Keine Halle vorhanden also eigentlich bei fast jedem Wetter ja. Ausser es ist Sturm da gehe ich nicht in den Wald zu gefährlich, da fliegt mir zu viel herum, das Pferd kennt das Ganze eigentlich, aber ich habe keine Lust auf herumfliegende Äste und das Lederzeug sagt auch danke bei zu viel Nass.
Ansonsten aber eigentlich immer, ausser das Pferd ist schon nass (Auslaufhaltung und die steht garantiert bei Regen draussen) dann belass ich es bei Spatzieren führen oder Bodenarbeit.
27.05.2007 13:26 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Dito

27.05.2007 13:36 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

bei Temperaturen unter 10°C nicht
bei Temperaturen über 20°C nicht
bei Regen, Schnee, Hagel und sonstigem Niederschlag sowieso nicht
nicht wenn es windig ist
nicht wenn der Boden nass ist
nicht wenn der Boden trocken/staubig ist
nicht im Sommer wenn Fliegen/Bremsen/sonstiges Getier unterwegs ist
nicht wenn zu viele Leute unterwegs sind, also nicht am Wochenende, nicht nachmittags
auch nicht zu früh
und nicht wenn es dunkel ist.

Freude

27.05.2007 16:01 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey Augenzwinkern
Also ich reite jetzt 7 Jahre und davon war ich 6 Jahre an Ställen, ohne Halle.. bin also ziemlich Wetterfest.
Leichter Regen macht mir nichts aus, aber bei Gewitter würde ich nie raus gehen - ich hab Angst großes Grinsen
Und wenn es richtig heiß ist gehen wir erst später raus, ist sonst ja auch fürs Pferd doof.
Im Winter gehen wir auch raus, so lange es nicht richtig glatt ist Augenzwinkern

Lg Kiki

27.05.2007 16:16 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn

Themenstarter Thema begonnen von Rappe

So viele Antworten. (:

Also, ich bin gerade vom Ausritt zurück gekommen, war mein erster bei Regen und Wind. Gut, es war nur Nieselregen, aber dazu recht heftiger Wind. oo Und ich weiß echt nicht, warum ich mich früher immer so dagegen gesträubt hab. Ist eigentlich gar nicht schlimm, bei Regen zu reiten ^_^
27.05.2007 17:06 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

das war eher die ironische richtung.

ich reite jetzt gar nicht mehr.

aber als ich noch geritten bin, bin ich immer draußen geritten, auch bei -15° und schneesturm.
aber man hat imer solche sprüche von so "sportreitern" gehört, die bei 22° nicht rausgehen weils zu warm ist, bei 10° nicht weils zu kalt ist usw usf.

27.05.2007 17:07 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

ich kann auch generell bei jedem Wetter raus, wenns schüttet halt einfach nur ne Schrittrunde. Jetzt nur bei Sturmwarnungen und Hagel nicht.
Wenn mal die öden durch sind halt nur SChritt udn evtl. Trab, aber solange ich ausreiten darf und will, hält mich wenig aus.
Solange es nicht durchgängig schüttet, geh ich auch bei Regen rauis, aber leichter regen oder zwischendurch mal ne leichte Flut bringt keinen um.
27.05.2007 17:17 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

bei ganz heißem Wetter reite ich für mein Lebern gerne aus. Das problem ist nur, dass dann meistens alle am Stall entweder schon unterwegs sind oder gar nicht auftauchen...

Mit Filou bin ich früher auch bei Schneesturm und Platzregen ausgeritten. Aber ich glaube mit Dulf würde das ziemlich *ähem* unangenehm werden...

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

27.05.2007 17:19 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Hmm,vor nem halben Jahr hätte ich noch anders geantwortet..
Da wir mittlerweile in einem Stall ohne Halle stehen,reite ich bei fast jedem Wetter aus..

Wenn's so heiß ist wie derzeit,dann reite ich halt erst Abends rum,weil's für mich angenehmer ist und für Liesi auch..

Solange es nicht hagelt und gewittert,zieh ich mir mein Regen-Zeug an,werf Liesi ihre Regendecke drüber und losgehts XD
27.05.2007 18:00 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Ja, wir haben ja auch keine Halle und deshalb reite ich bei fast jedem Wetter ins Gelände, manchmal auf den Platz.
Außer es hagelt jetzt richtig, oder es gewittert, davor hab ich nen Mordsschniss xD Bin aber schon mehrmals während des Ausritts von Hagel oder Gewitter überrascht worden *schauder*
Bin auch schon oft im hohen Schnee (der ist bei uns ja teilweise recht hoch) oder im Schneesturm ausgeritten, tolles Training, da ist sogar Gustl mal erledigt xD
Wenns so heiß ist wie zur Zeit reit ich dann eher Abends, einfach weils für Pferd und mich angenehmer ist.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

27.05.2007 19:01 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
quiksilver
Mitglied

Ich reit eigtl. nur bei gutem Wetter aus. Wenn es regnet dann geh ich in die Halle. Und wenns warm ist, dann geh ich halt mal nur im Schritt raus
27.05.2007 20:35 quiksilver ist offline E-Mail an quiksilver senden Beiträge von quiksilver suchen Nehmen Sie quiksilver in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Kommt drauf an, wie man "ausreiten" definiert.
Da wir immer draußen reiten (-> keine Halle) müssen wir bei jedem Wetter reiten, es sei denn, wir lassen die Pferde ca. die Hälfte des Jahres stehen ^^
nur bei Gewitter, da geht gar nix. Das sind dann die paar Tage, wo wir nicht reiten ^^

27.05.2007 20:51 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Also wenn ich viel ausreiten würde wär mir das Wetter egal. Nur bei Gewitter rauszugehen würde ich vermeiden Augenzwinkern

27.05.2007 20:55 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

Wenn der Himmel bedeckt ist oder es etwas nieselt, ist das gar keine Frage.
Wenn es normal regnet und ich unbedingt reiten muss/will, dann ziehe ich mir ne Regenhose und Regenjacke an und dann ist das gar kein Thema großes Grinsen
Wenn es richtig heftig regnet mit Hagel und all dem Rotz, dann reite ich nicht. Macht ja auch keinen Spaß.
Wenn es schneit, bin ich sehr vorsichtig. Ist es nur ein leichter Schneefall, habe ich da kein Problem mit. Bei Schneestürmen, bin ich allerdings nicht auf den Straßen + Wald. Das ist mir zu gefährlich. Zudem ich schonmal in einen Schneesturm geraten bin und das weniger schön war.
Bei Gewitter reite ich auch nicht aus, da wir bei uns viel zu viel Wald haben.
Bei heißem Wetter reite ich meist gar nicht. So bis 30 Grad geht es noch (wenn es später Abend ist), aber alles was dadrüber ist, schenke ich mir ^^
28.05.2007 10:22 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausreiten bei jedem Wetter?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH