Ausreiten bei jedem Wetter? |
Rappe

monstermohn

|
|
Ausreiten bei jedem Wetter? |
 |
(Hab in der Suche nix gefunden, also.)
Reitet ihr bei jedem Wetter aus?
Also, ich meine auch nicht bei einem Wetter wie Kyrill. Aber ob ihr halt trotzdem Lust darauf habt, wenn's regnet, oder wenn es total heiß ist...
Bei uns ist momentan ziemlich nerviger Nieselregen, aber da ich für heute eh ausreiten wollte, wird mich das wohl nicht aufhalten XD
LG; RAPPI
|
|
27.05.2007 13:07 |
|
|
Rappe

monstermohn

Themenstarter
 |
|
Meine Meinung.^_^ Manchmal bin ich halt wegen dem Boden bei Regen ein wenig skeptisch, falls das Pferd ausrutscht... Aber sonst ist Regen vorteilhaft.
|
|
27.05.2007 13:13 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Da ich ja keine Halle habe und ich aber trotzdem recht regelmäßig reiten will muss ich im Regen und bei Hitze reiten...
Aber bei Hitze gibbet dann so Lösungen wie heute: 5 Uhr aufstehen...
27.05.2007 13:16 |
|
|
|
Keine Halle vorhanden also eigentlich bei fast jedem Wetter ja. Ausser es ist Sturm da gehe ich nicht in den Wald zu gefährlich, da fliegt mir zu viel herum, das Pferd kennt das Ganze eigentlich, aber ich habe keine Lust auf herumfliegende Äste und das Lederzeug sagt auch danke bei zu viel Nass.
Ansonsten aber eigentlich immer, ausser das Pferd ist schon nass (Auslaufhaltung und die steht garantiert bei Regen draussen) dann belass ich es bei Spatzieren führen oder Bodenarbeit.
|
|
27.05.2007 13:26 |
|
|
Shirin

Also echt...

|
|
Dito
__________________ Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
|
|
27.05.2007 13:36 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Hey
Also ich reite jetzt 7 Jahre und davon war ich 6 Jahre an Ställen, ohne Halle.. bin also ziemlich Wetterfest.
Leichter Regen macht mir nichts aus, aber bei Gewitter würde ich nie raus gehen - ich hab Angst
Und wenn es richtig heiß ist gehen wir erst später raus, ist sonst ja auch fürs Pferd doof.
Im Winter gehen wir auch raus, so lange es nicht richtig glatt ist
Lg Kiki
27.05.2007 16:16 |
|
|
Rappe

monstermohn

Themenstarter
 |
|
So viele Antworten. (:
Also, ich bin gerade vom Ausritt zurück gekommen, war mein erster bei Regen und Wind. Gut, es war nur Nieselregen, aber dazu recht heftiger Wind. oo Und ich weiß echt nicht, warum ich mich früher immer so dagegen gesträubt hab. Ist eigentlich gar nicht schlimm, bei Regen zu reiten ^_^
|
|
27.05.2007 17:06 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
ich kann auch generell bei jedem Wetter raus, wenns schüttet halt einfach nur ne Schrittrunde. Jetzt nur bei Sturmwarnungen und Hagel nicht.
Wenn mal die öden durch sind halt nur SChritt udn evtl. Trab, aber solange ich ausreiten darf und will, hält mich wenig aus.
Solange es nicht durchgängig schüttet, geh ich auch bei Regen rauis, aber leichter regen oder zwischendurch mal ne leichte Flut bringt keinen um.
|
|
27.05.2007 17:17 |
|
|
Alia

Mähneneinflechter

|
|
bei ganz heißem Wetter reite ich für mein Lebern gerne aus. Das problem ist nur, dass dann meistens alle am Stall entweder schon unterwegs sind oder gar nicht auftauchen...
Mit Filou bin ich früher auch bei Schneesturm und Platzregen ausgeritten. Aber ich glaube mit Dulf würde das ziemlich *ähem* unangenehm werden...
27.05.2007 17:19 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Hmm,vor nem halben Jahr hätte ich noch anders geantwortet..
Da wir mittlerweile in einem Stall ohne Halle stehen,reite ich bei fast jedem Wetter aus..
Wenn's so heiß ist wie derzeit,dann reite ich halt erst Abends rum,weil's für mich angenehmer ist und für Liesi auch..
Solange es nicht hagelt und gewittert,zieh ich mir mein Regen-Zeug an,werf Liesi ihre Regendecke drüber und losgehts XD
|
|
27.05.2007 18:00 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
Ja, wir haben ja auch keine Halle und deshalb reite ich bei fast jedem Wetter ins Gelände, manchmal auf den Platz.
Außer es hagelt jetzt richtig, oder es gewittert, davor hab ich nen Mordsschniss xD Bin aber schon mehrmals während des Ausritts von Hagel oder Gewitter überrascht worden *schauder*
Bin auch schon oft im hohen Schnee (der ist bei uns ja teilweise recht hoch) oder im Schneesturm ausgeritten, tolles Training, da ist sogar Gustl mal erledigt xD
Wenns so heiß ist wie zur Zeit reit ich dann eher Abends, einfach weils für Pferd und mich angenehmer ist.
27.05.2007 19:01 |
|
|
quiksilver
Mitglied

|
|
Ich reit eigtl. nur bei gutem Wetter aus. Wenn es regnet dann geh ich in die Halle. Und wenns warm ist, dann geh ich halt mal nur im Schritt raus
|
|
27.05.2007 20:35 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Kommt drauf an, wie man "ausreiten" definiert.
Da wir immer draußen reiten (-> keine Halle) müssen wir bei jedem Wetter reiten, es sei denn, wir lassen die Pferde ca. die Hälfte des Jahres stehen ^^
nur bei Gewitter, da geht gar nix. Das sind dann die paar Tage, wo wir nicht reiten ^^
27.05.2007 20:51 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Also wenn ich viel ausreiten würde wär mir das Wetter egal. Nur bei Gewitter rauszugehen würde ich vermeiden
27.05.2007 20:55 |
|
|
Mona

Mitglied

|
|
Wenn der Himmel bedeckt ist oder es etwas nieselt, ist das gar keine Frage.
Wenn es normal regnet und ich unbedingt reiten muss/will, dann ziehe ich mir ne Regenhose und Regenjacke an und dann ist das gar kein Thema
Wenn es richtig heftig regnet mit Hagel und all dem Rotz, dann reite ich nicht. Macht ja auch keinen Spaß.
Wenn es schneit, bin ich sehr vorsichtig. Ist es nur ein leichter Schneefall, habe ich da kein Problem mit. Bei Schneestürmen, bin ich allerdings nicht auf den Straßen + Wald. Das ist mir zu gefährlich. Zudem ich schonmal in einen Schneesturm geraten bin und das weniger schön war.
Bei Gewitter reite ich auch nicht aus, da wir bei uns viel zu viel Wald haben.
Bei heißem Wetter reite ich meist gar nicht. So bis 30 Grad geht es noch (wenn es später Abend ist), aber alles was dadrüber ist, schenke ich mir ^^
|
|
28.05.2007 10:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|