Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » RSA St Leaven Stables .> Designauswahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RSA St Leaven Stables .> Designauswahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Velvet Dream Velvet Dream ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: Bayern

RSA St Leaven Stables .> Designauswahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe GBler,

schon seit längerem habe ich eine Idee im Kopf, die ich auch gerne umsetzten möchte.
Davor möchte ich aber jedoch eure Meinung hören, nicht, dass ich mir viel Arbeit mache und dann niemand daran Interesse hat.

Idee:
Es soll wie in etwa einer Uni verlaufen. Man meldet sich an, nach einer kurzen Probezeit, in der man sowohl in der Community aktiv sein muss, Berichte schreiben aber auch 1-2 Tests über Pferde absolvieren muss, wird man in eine Klasse eingestuft. Von da an versucht man sich hochzuarbeiten, um die „Karriereleiter“ als Reiter immer mehr hochzuklettern. Dazu hat man die Möglichkeit zwischen verschiedenen Kursen zu wählen. (z.B. bestimme Dressurkategorieren usw. . . .) So hat man die Möglichkeit sich zu spezialisieren. Man gelangt auf die nächste Stufe wenn man genug Punkte hat (wie auf normalen VRHs). Diese erricht man wiederum durch Tests, Prüfungen, Abzeichen, Berichte ….

Eigentlich verläuft vieles wie auf einem normalen VRH, nur dass durch die Prüfungen und die dazugehörigen Lehreinheiten, auch wirklich Wissen vermittelt werden soll.

So, dass war einmal der Grobaufbau. Bei Fragen einfach melden^^

Es ist ziemlich schwer das alles zu erklären. Ich hoffe ihr versteht es.

Lg
Velvet

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Velvet Dream: 05.11.2006 14:19.

03.11.2006 22:49 Velvet Dream ist offline E-Mail an Velvet Dream senden Beiträge von Velvet Dream suchen Nehmen Sie Velvet Dream in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee gut, denn so können auch 'Reitanfänger' oder leute die Nichts von Pferden verstehen, jedoch eines auf einem VRH haben sich weiterbilden! Super Idee!! ICh würde dir helfen!

04.11.2006 10:47 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Velvet Dream
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

Freut mich, dass die Idee jemandem gefällt.

Ich bitte um mehr Feedback

lg
Velvet
04.11.2006 12:32 Velvet Dream ist offline E-Mail an Velvet Dream senden Beiträge von Velvet Dream suchen Nehmen Sie Velvet Dream in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis

images/avatars/avatar-49237.jpg

ich find die idee auch gut..

kleine anmerkung: vielleicht kann man ja auch sowas wie praktika einbauen.. das man also z.b. zwei wochen praktikum beim tierarzt macht (gibt ja zumindest eine virtuelle tierklinik, vll. auch mehr) oder auf einem gestüt oder so...

04.11.2006 12:43 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Oh ja das gefällt mir <33
Und wie es Stogadis schon sagte, Praktika wäre gut.
04.11.2006 12:57 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Bounty1111
Nothing

Ja gefällt mir auch sehr gut, würde evtl. auch helfen und freu mich, wenn du die Idee umsetzt bzw. weiter ausbaust. Augenzwinkern

Lg,
Bounty
04.11.2006 13:37 Bounty1111 ist offline E-Mail an Bounty1111 senden Homepage von Bounty1111 Beiträge von Bounty1111 suchen Nehmen Sie Bounty1111 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke euch allen

Ihr sporrnt mich ja richtig an +g+

Das mit den Praktika ist echt super. Ich werd mir mal Gedanken machen^^
04.11.2006 14:13 Velvet Dream ist offline E-Mail an Velvet Dream senden Beiträge von Velvet Dream suchen Nehmen Sie Velvet Dream in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Finde die Idee ganz gut.
Viele kennen sich nämlich nicht gut mit Pferden und dem Reiten allgemein aus - wäre ne schöne Möglchkeit so Wissen zu vermitteln.

lg Lara

Never let it fade away

04.11.2006 17:27 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Danke dir, ja das war auch mein Ziel.

So, ihr habt mich jetzt dazu gebracht, dass ich heute bis nach Mitternacht am Basteln bin Zunge raus
04.11.2006 19:13 Velvet Dream ist offline E-Mail an Velvet Dream senden Beiträge von Velvet Dream suchen Nehmen Sie Velvet Dream in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke euch^^

Ich hätte nicht gedacht, dass die Idee so viel Anklang finden würde^^

So, auf jeden Fall hab ich mich mal hingesetzt und ein bischen gebastelt. Geraus gekommen sind zwie recht unterschiedliche Desis.

1.: dunkelgrün: schlicht und etwas zu dunkel, najam evtl gefällts euch ja doch^^ (Probleme beim Hochladen, wird demnächst reingestellt)

2.: etwas professioneller und mein Favorit.

Sonstiges:

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, und folgende Randpunkte zur RSA sind dabei herausgekommen:

• Kurse/benötigte Punkte usw. werden in einem übersichtlichem Baumdiagramm dargestellt evtl auch mit Imagemaps
  • Praktika können belegt werden (hierzu benötige ich Partnergestüte usw -> bitte per PN oder hier melden)
  • Es wird eine Bibliothek geben, in die man selber Artikel geben kann, aber auch wichtiges für prüfungen usw lesen kann.

Kurse/Benötigte Punkte usw:

Neu:

Ich hab das zweite Desi noch etwas verändert.

Dateianhänge:
png St Leaven Stables.png (89,09 KB, 77 mal heruntergeladen)
png St Leaven Stables 2.png (181,39 KB, 77 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Velvet Dream: 05.11.2006 14:19.

05.11.2006 00:25 Velvet Dream ist offline E-Mail an Velvet Dream senden Beiträge von Velvet Dream suchen Nehmen Sie Velvet Dream in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Außer der Startseite, hab ich leider noch ncihts geschafft, sorry.

Ich würde mich trotzdem freune, wenn ihr Comments zu den Desi abgeben würdet.

lg
Velvet
07.11.2006 17:41 Velvet Dream ist offline E-Mail an Velvet Dream senden Beiträge von Velvet Dream suchen Nehmen Sie Velvet Dream in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Irland ist ne gute Wahl Augenzwinkern

Ich find das aber viel zu leer und zu 'langweilig'
Wenn du möchtest kann ich mal schauen ob ich einige schöne landschaftsfotos von irland habe,wenn du Interesse hast.

lg

Never let it fade away

07.11.2006 19:41 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Hallo Lara

deine Vorschlag nehme ich gerne an, danke dir großes Grinsen

Ich hatte Angst, dass es dann zu voll wird, wenn noch des welcome drauf is^^
07.11.2006 19:42 Velvet Dream ist offline E-Mail an Velvet Dream senden Beiträge von Velvet Dream suchen Nehmen Sie Velvet Dream in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » RSA St Leaven Stables .> Designauswahl

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH