Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Halle ein MUSS? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Halle ein MUSS?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...

Halle ein MUSS? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie seht ihr das?

Besonders auf den Winter bezogen

Würdet ihr, wenn der Stall super ist, aber keine Halle vorhanden wäre da nicht hingehen mit eurem Pferd?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 29.09.2006 18:08.

29.09.2006 18:08 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
.Coco .Coco ist weiblich
forever angel eyes

images/avatars/avatar-52331.png

Herkunft: upper austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein,bei mir
müssen die Ställe
eine Halle haben.

29.09.2006 18:14 .Coco ist offline E-Mail an .Coco senden Beiträge von .Coco suchen Nehmen Sie .Coco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Coco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Coco anzeigen
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir auch...weil ich mein ,ich hab zwei dressurpferde und ich kann ja nicht den ganzen winter ins gelände oder auf nem vereisten platz reiten^^

29.09.2006 18:22 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Ich hab auch eingesehen, dass es ohne Halle nicht geht, wenn man im Winter trainieren will... Und bin auch sehr glücklich jetzt die Halle zu haben, wenn ich da an letzten Winter denke *grml* Schrecklich...
Ohne Halle könnte ich Turniere nächsten Frühjahr vergessen.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

29.09.2006 18:26 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Moni2
Mitglied

images/avatars/avatar-31250.jpg

mei, ich hab so oder so keine halle. für nen privatstall mit vier pferden währ das auch n bisschen übertrieben^^
dieses jahr frag ich mal den reiterhof bei uns in der nähe ob ich ab und zu mal in die halle darf, aber eigentlich hats bis jetzt auch geklappt

30.09.2006 00:07 Moni2 ist offline E-Mail an Moni2 senden Beiträge von Moni2 suchen Nehmen Sie Moni2 in Ihre Freundesliste auf
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Kommt drauf an, wie du das Pferd reitest.
Wenn du jetzt Turnierreiter bist, könntest du wohl schlecht auf eine Halle verzichten... Wo willst du denn sonst trainieren? Dann könntest du wohl die Turniere im nächsten Frühjahr knicken..
Wenn du allerdings jetzt "nur" Freizeitreiter bist, ist eine Halle nicht unbedingt notwenndig. Dann könntest du auch wenn der Boden sehr glatt ist, mal aufs reiten verzichten oder halt im Schritt vorsichtig durchs Gelände zotteln....

Kommt halt drauf an Augenzwinkern
Lg
30.09.2006 00:09 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3

images/avatars/avatar-29753.jpg

Herkunft: Zellkern

Also ich bräuchte die Halle echt xD
Und wenn ich dann mein Pferd kreig erst recht, wir haben 1 Halle und 1 Ausenplatz... im Sommer riete ich meistens auf dem Außenplatz weils da imemr schön warm ist und die Vögel zwitschern xD

Im Winter.. joha da reit ich dann immer in der halle. so gegen März oder Februar geh ich manchmal wieder zum Außenplatz.
Im Winter, wenns eis noch nich so da ist oder shcon weggeschmolzen ist, mach ich immer gerne ein paar Ausritte oder spaziergänge...

Aber zum Punkt:
Für mich ist die Halle ein MUSS

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

30.09.2006 07:55 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

also mál ein NUR Freizeitreiter xD

Auch ich brauche éine Halle. Auich ein Freizeitpferd braucht Bewegung und wenn es im Winter richtig glatt wird, Schnee kommt etc. kann ich kaum oder eihetnlich gar nicht raus. Es ist einfach zum kotzen^^ sorry^^ wenn man gar nichts machen kann. Allerdings reicht mir zB ne kleine Halle, einfach ein Platz der trocken ist, wo man im Winter Lich anmachen kann xD und das Pferd Bewegung bekommt

30.09.2006 08:33 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Bis jetzt hab ich nie ne Halle gebraucht, für nen kleinen Privatstall mit 7 Pferden reicht ein Reitplatz und noch n par sachn auch...

Turniere werd ich, falls ich mit sajabo nächstes jahr gehen kann und darf eh nich im frühjahr gehen können, da ich im winter außer Dressurlehrgängen keine Trainingsmöglichkeiten habe
Bei uns ist zwar ein stall mit halle 5 autominuten entfernt, allerdings haben wir nur einen alten hänger, mit dem brigitte ihn warsch. nicht fahren lassen würde

wir haben halt jetzt solang es noch auf unsrem platz geht unterricht, und machen dnan im winter auch mal nen gescheiten lehrgang mit, und fangen nächstes jahr wieder so früh wie möglich an

bei uns reiten wir im winter eh meistens auf einer koppel in etwa reitplatzgröße und form, da is der boden selten glatt und man kann da super reiten

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

30.09.2006 08:52 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29482.jpg

Herkunft: NRW

also im Reitstall haben wir eh ne Reithalle. aber bei meiner RB eben nicht. Wir fahren aber,auch schon im Herbst, zu einem Reitstall, wo es einen Springplatz, Dressurplatz, Platz mit Naturhindernissen, und ne große Halle gibt, also gut zum Trainieren.
30.09.2006 09:21 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

also für meine rb brauch ich auf jedenfall ne reithalle...im gelände kann ich sie nicht dressurmäßig reiten.mit unserem pony dagegen kann man das ganze jahr nur ins gelände gehen(es wird nicht mehr dressurmäßig oder springen geritten)
30.09.2006 09:24 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Syriana
Love is the movement.

images/avatars/avatar-22381.jpg

Ohne Reithalle würd mir das Training wohl echt schwer fallen, denn wenn es im Winter von zeit zu Zeit friert und du dann auf einem vereisten Platz mit steinhartem Boden reiten musst, ist das nicht so der Bringer. xD
30.09.2006 09:25 Syriana ist offline E-Mail an Syriana senden Beiträge von Syriana suchen Nehmen Sie Syriana in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

also wir kommen im Winter immer ganz gut ohne Halle klar.....
Der Platz liegt leicht abschüssig und gefriert nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz selten, dadurch, dass das wasser im recht schnell abläuft. Außerdem haben wir hier an der NOrdsee ja das schöne Maritime Klima und dadurch sind die Temperaturschwankungen nicht "so" doll.....

Und wenns dann doch mal der reitplatz einfriert fahren wir halt mal eben abends kurz in die Halle. Das kam letztes Jahr aber höchstens 10 vor...

Mit den Turnieren ist das für uns auch kein Problem.

Die meisten ziehen im Winter aber wohl auch ne halle vor, weil´s da nicht so kalt drin ist und einem der Wind nicht soo um die Ohren pfeift, ne?!
Aber es gibt kein schlechtes Wetter, nuhr schlechte Kleidung großes Grinsen
30.09.2006 09:25 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Syriana
Love is the movement.

images/avatars/avatar-22381.jpg

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
und wie elli1490 gesagt hat, Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Es gibt aber schlechten Boden. xD
30.09.2006 09:31 Syriana ist offline E-Mail an Syriana senden Beiträge von Syriana suchen Nehmen Sie Syriana in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Also ohne Halle würd ich gar ned klar kommen -->würde nicht in einen noch so tollen Stall ohne Halle gehen...

In der Halle kann man einfach besser trainieren, und bei uns im Süden liegt im Winter auch des öfteren mal Schnee/Eis, da könnte man ohne Halle höchstens Däumchen drehn...

30.09.2006 09:33 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Naadin
unregistriert

Also ich bräuchte ne Halle, hab aber keine traurig , meine RB is ein Araberchen, die dreht im Winter total durch, da steht sie nicht mehr auf der Weide sondern fast den ganzen Tag im Stall. Da ist sie im Gelände nicht mehr normal und der Platz ist zugefrohren, naja das wird schon XD
30.09.2006 09:36
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Zitat:
Original von elli1490

Aber es gibt kein schlechtes Wetter, nuhr schlechte Kleidung großes Grinsen

das stimmt, aber wenn dein Pferd keine Gummies in die Hufe bekommen darf und Stollen seid einem Jahr leider auch ausgeschlossen sind, es schneit oder friert, gibt es doch schlechtes Wetter Augenzwinkern da mag ich noch so fett angezogen sein.

30.09.2006 09:43 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

stimmt auch... aber des sind ja ausnahmefälle großes Grinsen
Die meisten die ich soo kenn denen isse draußen denn einfach zu frisch und die meinen dann immer ihre liebsten pferdchen könnten sich ja draußen sonst was weg holen ^^

Bei euch sind ja vielleicht auch insgesamt des Klima und so noch anders, dass dann wirklich alles fest ist...
30.09.2006 09:48 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Lie Lie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23532.jpg

Wir kommen an unserem Offenstall mit 7 Pferden & 2 Eseln sehr gut ohne Halle klar. Wir sind allerdings auch nicht "nur" Freizeitreiter, meine Freundin hat ihr Pferd dort stehen und geht ab und an auch im Frühjahr Tuniere. Wir haben dort einen Platz & ein super geiles Gelände, wozu also eine Halle? Bei schlechtem Wetter lassen wir auch mal eine Reitstunde ausfallen und setzen uns ins Reiterstübchen & plaudern. Klappt eigentlich ganz gut smile Und unser Platz ist auch noch nie zugefroren...
30.09.2006 10:11 Lie ist offline E-Mail an Lie senden Beiträge von Lie suchen Nehmen Sie Lie in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Also bei meiner jetzigen RB ist zum Glück ne kleine Halle da...also jetz nich sooo mini sondern so 30X15 oder so?! aufjedenfall bin ich froh ne halle zuhaben,auch wenn da manchmal im winter nich ganz einfach ist,mit mehreren leuten und mit nem großen pferd in soner kleinen halle zu reiten xD aber besser als garkeine^^wenn dort keine halle gewesen wäre,wäre ich glaub ich nich dahin gegangen...
Bei meiner alten rb da gabs auch nur einen Platz udn hinterher im winter hatten se ne halle,was eig auch ganz gut war,nur ich hatte ziemlichen stress mit der besitzerin und das war auch nur son kleiner privatstall also stinklangweilig...
lg,alina
30.09.2006 10:17 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Halle ein MUSS?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH