Halle ein MUSS? |
.Coco

forever angel eyes

Herkunft: upper austria
 |
|
Nein,bei mir
müssen die Ställe
eine Halle haben.
__________________ himmelhochjauchzendzutodebetrübt
|
|
29.09.2006 18:14 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
 |
|
bei mir auch...weil ich mein ,ich hab zwei dressurpferde und ich kann ja nicht den ganzen winter ins gelände oder auf nem vereisten platz reiten^^
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
29.09.2006 18:22 |
|
|
Moni2
Mitglied

|
|
mei, ich hab so oder so keine halle. für nen privatstall mit vier pferden währ das auch n bisschen übertrieben^^
dieses jahr frag ich mal den reiterhof bei uns in der nähe ob ich ab und zu mal in die halle darf, aber eigentlich hats bis jetzt auch geklappt
30.09.2006 00:07 |
|
|
--Fanny--

x x x

Herkunft: bei Dortmund ;D
 |
|
Kommt drauf an, wie du das Pferd reitest.
Wenn du jetzt Turnierreiter bist, könntest du wohl schlecht auf eine Halle verzichten... Wo willst du denn sonst trainieren? Dann könntest du wohl die Turniere im nächsten Frühjahr knicken..
Wenn du allerdings jetzt "nur" Freizeitreiter bist, ist eine Halle nicht unbedingt notwenndig. Dann könntest du auch wenn der Boden sehr glatt ist, mal aufs reiten verzichten oder halt im Schritt vorsichtig durchs Gelände zotteln....
Kommt halt drauf an
Lg
|
|
30.09.2006 00:09 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
also mál ein NUR Freizeitreiter xD
Auch ich brauche éine Halle. Auich ein Freizeitpferd braucht Bewegung und wenn es im Winter richtig glatt wird, Schnee kommt etc. kann ich kaum oder eihetnlich gar nicht raus. Es ist einfach zum kotzen^^ sorry^^ wenn man gar nichts machen kann. Allerdings reicht mir zB ne kleine Halle, einfach ein Platz der trocken ist, wo man im Winter Lich anmachen kann xD und das Pferd Bewegung bekommt
30.09.2006 08:33 |
|
|
Longhair10

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
also im Reitstall haben wir eh ne Reithalle. aber bei meiner RB eben nicht. Wir fahren aber,auch schon im Herbst, zu einem Reitstall, wo es einen Springplatz, Dressurplatz, Platz mit Naturhindernissen, und ne große Halle gibt, also gut zum Trainieren.
|
|
30.09.2006 09:21 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
also für meine rb brauch ich auf jedenfall ne reithalle...im gelände kann ich sie nicht dressurmäßig reiten.mit unserem pony dagegen kann man das ganze jahr nur ins gelände gehen(es wird nicht mehr dressurmäßig oder springen geritten)
|
|
30.09.2006 09:24 |
|
|
Syriana
Love is the movement.

|
|
Ohne Reithalle würd mir das Training wohl echt schwer fallen, denn wenn es im Winter von zeit zu Zeit friert und du dann auf einem vereisten Platz mit steinhartem Boden reiten musst, ist das nicht so der Bringer. xD
|
|
30.09.2006 09:25 |
|
|
ElliPirelli

ehemals elli1490

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
also wir kommen im Winter immer ganz gut ohne Halle klar.....
Der Platz liegt leicht abschüssig und gefriert nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz selten, dadurch, dass das wasser im recht schnell abläuft. Außerdem haben wir hier an der NOrdsee ja das schöne Maritime Klima und dadurch sind die Temperaturschwankungen nicht "so" doll.....
Und wenns dann doch mal der reitplatz einfriert fahren wir halt mal eben abends kurz in die Halle. Das kam letztes Jahr aber höchstens 10 vor...
Mit den Turnieren ist das für uns auch kein Problem.
Die meisten ziehen im Winter aber wohl auch ne halle vor, weil´s da nicht so kalt drin ist und einem der Wind nicht soo um die Ohren pfeift, ne?!
Aber es gibt kein schlechtes Wetter, nuhr schlechte Kleidung
|
|
30.09.2006 09:25 |
|
|
Syriana
Love is the movement.

|
|
Zitat: |
Original von Erdbeer-Pony
und wie elli1490 gesagt hat, Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. |
Es gibt aber schlechten Boden. xD
|
|
30.09.2006 09:31 |
|
|
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Also ohne Halle würd ich gar ned klar kommen -->würde nicht in einen noch so tollen Stall ohne Halle gehen...
In der Halle kann man einfach besser trainieren, und bei uns im Süden liegt im Winter auch des öfteren mal Schnee/Eis, da könnte man ohne Halle höchstens Däumchen drehn...
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
30.09.2006 09:33 |
|
|
Naadin unregistriert
 |
|
Also ich bräuchte ne Halle, hab aber keine
, meine RB is ein Araberchen, die dreht im Winter total durch, da steht sie nicht mehr auf der Weide sondern fast den ganzen Tag im Stall. Da ist sie im Gelände nicht mehr normal und der Platz ist zugefrohren, naja das wird schon XD
|
|
30.09.2006 09:36 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Zitat: |
Original von elli1490
Aber es gibt kein schlechtes Wetter, nuhr schlechte Kleidung
|
das stimmt, aber wenn dein Pferd keine Gummies in die Hufe bekommen darf und Stollen seid einem Jahr leider auch ausgeschlossen sind, es schneit oder friert, gibt es doch schlechtes Wetter
da mag ich noch so fett angezogen sein.
30.09.2006 09:43 |
|
|
ElliPirelli

ehemals elli1490

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
stimmt auch... aber des sind ja ausnahmefälle
Die meisten die ich soo kenn denen isse draußen denn einfach zu frisch und die meinen dann immer ihre liebsten pferdchen könnten sich ja draußen sonst was weg holen ^^
Bei euch sind ja vielleicht auch insgesamt des Klima und so noch anders, dass dann wirklich alles fest ist...
|
|
30.09.2006 09:48 |
|
|
Lie

Mitglied

|
|
Wir kommen an unserem Offenstall mit 7 Pferden & 2 Eseln sehr gut ohne Halle klar. Wir sind allerdings auch nicht "nur" Freizeitreiter, meine Freundin hat ihr Pferd dort stehen und geht ab und an auch im Frühjahr Tuniere. Wir haben dort einen Platz & ein super geiles Gelände, wozu also eine Halle? Bei schlechtem Wetter lassen wir auch mal eine Reitstunde ausfallen und setzen uns ins Reiterstübchen & plaudern. Klappt eigentlich ganz gut
Und unser Platz ist auch noch nie zugefroren...
|
|
30.09.2006 10:11 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
Also bei meiner jetzigen RB ist zum Glück ne kleine Halle da...also jetz nich sooo mini sondern so 30X15 oder so?! aufjedenfall bin ich froh ne halle zuhaben,auch wenn da manchmal im winter nich ganz einfach ist,mit mehreren leuten und mit nem großen pferd in soner kleinen halle zu reiten xD aber besser als garkeine^^wenn dort keine halle gewesen wäre,wäre ich glaub ich nich dahin gegangen...
Bei meiner alten rb da gabs auch nur einen Platz udn hinterher im winter hatten se ne halle,was eig auch ganz gut war,nur ich hatte ziemlichen stress mit der besitzerin und das war auch nur son kleiner privatstall also stinklangweilig...
lg,alina
|
|
30.09.2006 10:17 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|