|
 |
Bilderklau?? |
Pawie

Mitglied

|
|
Ähh, wieso sollten die dir von dem Bilderarchiv das Geld zurück geben, wenn von deiner HP die Bilder geklaut werden? Da können die doch nix dafür.
|
|
28.10.2006 15:10 |
|
|
Bubgirl

Dani

Herkunft: Hessen
 |
|
ja finde ich auch... Ich finde die Fotografin der Bilder sollte sich mal an die Kopierer (ähm ja ^^) wenden, schließlich ist es bestimmt auch nicht in ihrem Sinne, das die Bilder die sie sonst kostenpflichtig vergibt von anderen Leuten einfach so verwendet werden.
28.10.2006 17:55 |
|
|
.:Sara:. unregistriert
 |
|
Man kann Bilder kopier- Schützen, ich weiss zwar nicht wie, aber man kann es! Und vor allem, kann der Fotograf auch nichts dafür.
|
|
28.10.2006 20:09 |
|
|
.Mandy

Mitglied

|
|
Aber das ist bei allen Archiven so. Hast du den Zugang bekommen und steht kein großartiges Copyright darauf, dass verweist das die Bilder nur für deinen Hof bestimmt sind, kann jeder sie einfach mitnehmen. Fällt ja nicht so auf, wenn man das mit dem Bilderarchiv usw. nicht weißt. Aber ich denke das ist bei allen Arten von Bildern so, Das einzige was mir jetzt so einfallen würde ist, wenn die Bilder eh nur für einen Hof sind, dass man ein Copyright darauf macht irgendwie: "© by ... | Freigegeben für Hof Muster
So etwas in der Art, ist halt nur ne Menge Arbeit, kommt drauf an wie wichtig einem das ist.
Und ansonsten musst du dich halt mit den besitzern des Archives in Verbindung setzen und ansosten sind das halt ihre Bilder mit denen sie machen können was sie wollen und wenn denen das nicht so wicht ist, dass so viele die Bilder geklaut haben, denke ich muss man das so hinnehmen, es ist halt ihre Entscheidung.
|
|
29.10.2006 10:48 |
|
|
Windy

heart skipped the beat.

|
|
aber irgentwie is es doch unlogisch ich mein wenn es kostenpflichtig war die bilder zu nutzen dann ist das archiv doch gar nicht für normale besucher zugängig, sondern nur mit passowrt oder so?
|
|
30.10.2006 13:34 |
|
|
Windy

heart skipped the beat.

|
|
ja klar ich würd auch sauer werden. aber noch ne frage: woher weißt du denn dass der andre sie nich bezahlt hab weil ich kenn meherer die von mytear bilda haben!
|
|
30.10.2006 15:20 |
|
|
Dragontear

Mitglied

Herkunft: Umkreis Gummersbach
 |
|
Im Zweifelsfall meldet ihr die Seiten einfach der Archivbetreiberin und diese kann dann, zur Not auch durch eine Schadensersatzforderung, gegen diese Members vorgehen.
Das Problem ist dass man immer gesagt bekommt "jeder hat doch die Bilder" aber man bekommt nie NAMEN oder Adressen genannt und ein JEDER ist nun mal etwas zu schwammig um dagegen vorgehen zu können.
Ich habe das Problem z.T. auch allerdings haben das zum größten Teil Members oder Mitbesitzer dieser Members zu verantworten, da der eine oder andere sehr leichtfertig mit dem Passwort umgegangen ist und dieses nun die Runde macht. Jeder hat x Freunde und diese dann auch wieder, die natürlich ALLE "vertrauenswürdig" sind und so gehts dann weiter
Mein Archiv zieht zzt um und dann dürfen auch die Mitbesitzer das Passwort nicht mehr haben.
Zusätzlich besteht bei mir die Gefahr, bei leichtsinniger Weitergabe der Login-Daten aus dem Archiv geschmissen zu werden.
30.10.2006 17:48 |
|
|
Sugarfee

Auf dem Weg zu den Sternen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
30.10.2006 21:01 |
|
|