Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Bilderklau?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilderklau??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Bilderklau?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ging es euch auch schon mal so:

Ich hatte ganz früher mal einen neuen VRH, alle Bilder waren von einem Kostenpflichtigen Bilderarchiv. Man hatte mir versprochen, das die Bilder nur ich habe, und sonst niemand anderer. Als ich dann mal so ein paar VRHs durchguckte, sah ich das einer ALLE 'meine' Bilder hatte, und im Bildernachweis stand: "Beispeil Name" vom Hof Lauterberg.

ICh hatte sie darauf angesprochen und sie gefragt was das sollte, sie ignorierte mich aber. ICh habe meinen Hof darauf hin geschlossen, die Bilder gelöscht, und das Geld zurück verlangt. Das geld habe ich wieder bekommen, doch noch immer hat der Hof die Bilder die ich eigentlich bezahlt hatte.

Ist so was euch auch schon mal passiert??

Lg Coeur

28.10.2006 14:13 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36387.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähh, wieso sollten die dir von dem Bilderarchiv das Geld zurück geben, wenn von deiner HP die Bilder geklaut werden? Da können die doch nix dafür.
28.10.2006 15:10 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Bubgirl Bubgirl ist weiblich
Dani

images/avatars/avatar-23074.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja finde ich auch... Ich finde die Fotografin der Bilder sollte sich mal an die Kopierer (ähm ja ^^) wenden, schließlich ist es bestimmt auch nicht in ihrem Sinne, das die Bilder die sie sonst kostenpflichtig vergibt von anderen Leuten einfach so verwendet werden.

28.10.2006 17:55 Bubgirl ist offline E-Mail an Bubgirl senden Homepage von Bubgirl Beiträge von Bubgirl suchen Nehmen Sie Bubgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubgirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bubgirl anzeigen
.:Sara:.
unregistriert

Man kann Bilder kopier- Schützen, ich weiss zwar nicht wie, aber man kann es! Und vor allem, kann der Fotograf auch nichts dafür.
28.10.2006 20:09
Coeur

Themenstarter Thema begonnen von Coeur

Ja das ist schon klar, aber ich habe die Fotografen drauf angesprochen, die dann gesagt haben das ich das Geld zurück bekomme, da sag ich doch nicht nein, oder?? Ich hatte es ja geschützt aber trotzdem kommt, wenn man ja länger auf ein bild scrollt oben so eine Diskette wenn man da drauf klickt hat man das Bild doch automatisch gespecihert!!

28.10.2006 20:12 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
.Mandy .Mandy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44400.jpg

Aber das ist bei allen Archiven so. Hast du den Zugang bekommen und steht kein großartiges Copyright darauf, dass verweist das die Bilder nur für deinen Hof bestimmt sind, kann jeder sie einfach mitnehmen. Fällt ja nicht so auf, wenn man das mit dem Bilderarchiv usw. nicht weißt. Aber ich denke das ist bei allen Arten von Bildern so, Das einzige was mir jetzt so einfallen würde ist, wenn die Bilder eh nur für einen Hof sind, dass man ein Copyright darauf macht irgendwie: "© by ... | Freigegeben für Hof Muster
So etwas in der Art, ist halt nur ne Menge Arbeit, kommt drauf an wie wichtig einem das ist.
Und ansonsten musst du dich halt mit den besitzern des Archives in Verbindung setzen und ansosten sind das halt ihre Bilder mit denen sie machen können was sie wollen und wenn denen das nicht so wicht ist, dass so viele die Bilder geklaut haben, denke ich muss man das so hinnehmen, es ist halt ihre Entscheidung.
29.10.2006 10:48 .Mandy ist offline E-Mail an .Mandy senden Beiträge von .Mandy suchen Nehmen Sie .Mandy in Ihre Freundesliste auf
Coeur

Ja das schon.... Aber ich finde es traurig, wie manche Leute die Archiv-beteiber hintergehen, indem sie infach die Bilder von anderen Höfen klauen, so hat nämlich auch der Archiv Betreiber einen verlust...

29.10.2006 10:56 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.

aber irgentwie is es doch unlogisch ich mein wenn es kostenpflichtig war die bilder zu nutzen dann ist das archiv doch gar nicht für normale besucher zugängig, sondern nur mit passowrt oder so?
30.10.2006 13:34 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Coeur

Ja schon.

Sagen wir mal so: Du hast dir den zugang zu My Tear gekauft und die Bilder dir dann auf deine HP hochgeladen. Dann merkst du das ein anderer Hof deine Bilder benutzt, obwohl er sie nicht bezahlt hat. Wirst du da nicht sauer??

30.10.2006 14:49 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.

ja klar ich würd auch sauer werden. aber noch ne frage: woher weißt du denn dass der andre sie nich bezahlt hab weil ich kenn meherer die von mytear bilda haben!
30.10.2006 15:20 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Coeur

klar melden sich da viele an, aber wenn du die nach dem Namen frägst, wie sie sich angemeldet haben dann antworten sie entweder gar nicht oder du sieht sie in der 'übersicht' nicht

30.10.2006 17:27 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23952.jpg

Herkunft: Umkreis Gummersbach

Im Zweifelsfall meldet ihr die Seiten einfach der Archivbetreiberin und diese kann dann, zur Not auch durch eine Schadensersatzforderung, gegen diese Members vorgehen.
Das Problem ist dass man immer gesagt bekommt "jeder hat doch die Bilder" aber man bekommt nie NAMEN oder Adressen genannt und ein JEDER ist nun mal etwas zu schwammig um dagegen vorgehen zu können.

Ich habe das Problem z.T. auch allerdings haben das zum größten Teil Members oder Mitbesitzer dieser Members zu verantworten, da der eine oder andere sehr leichtfertig mit dem Passwort umgegangen ist und dieses nun die Runde macht. Jeder hat x Freunde und diese dann auch wieder, die natürlich ALLE "vertrauenswürdig" sind und so gehts dann weiter

Mein Archiv zieht zzt um und dann dürfen auch die Mitbesitzer das Passwort nicht mehr haben.
Zusätzlich besteht bei mir die Gefahr, bei leichtsinniger Weitergabe der Login-Daten aus dem Archiv geschmissen zu werden.

30.10.2006 17:48 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

RE: Bilderklau?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein zum Glück nicht !
Ist eigentlich eine Schweinerei ,das zu machen !
Doris

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

30.10.2006 21:01 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Coeur

Ganz meier Meinung!

30.10.2006 22:25 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Bilderklau??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH