Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pad auf den Rücken - Gurt ja oder nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pad auf den Rücken - Gurt ja oder nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grünes Kamel Grünes Kamel ist weiblich
Mitglied

Pad auf den Rücken - Gurt ja oder nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
Ich hab mir mal gedacht ich könnte meiner RB auch den Pad auf den Rücken legen und so reiten gehen, aber wahrscheinlich würde der dann rutschen. Also dachte ich mir, ich könne ihn mit einem Gurt festigen.
Ist das sinnvoll? Und welchen Gurt würdet ihr nehmen? (Voltigiergurt/Longiergurt/Deckengurt/...)
29.10.2006 12:20 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite auch öfters mal nur mit nem pad
meistens befestige ich das pad dann mitm longiergurt
manchmal lass ich es aber auch ganz (also ohne gurt)

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

29.10.2006 12:22 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Grünes Kamel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rutscht der Pad dann nicht?
29.10.2006 12:26 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Janna Janna ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46170.jpg

Ich habs immer mitm Deckengurt festgemacht.
29.10.2006 13:22 Janna ist offline E-Mail an Janna senden Beiträge von Janna suchen Nehmen Sie Janna in Ihre Freundesliste auf
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm

images/avatars/avatar-29029.png

Herkunft: Leipzig

mh und waru nich ganz ohne? x) ich mein ein Pad bringt ja au ned viel mehr *lach*
ich würdes mitm deckengurt, nehm führstrick (wenn gar nichts geht) oder nem longiergurt festmachen

29.10.2006 13:34 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Mitglied

Danke für die Antworten!

Würde dieser Deckengurt gehen? --> hab ihn in den Anhang gepackt
Der ist wesentlich billiger als ein Longiergurt. Aber ist der auch geeignet um den Pad auf den Rücken zu "binden" und z.B. ausreiten zu gehen?

EDIT: Ich finde schon, dass ein Pad viel bringt, dann spürt man die Wirbelsäule nicht so doll und wenn man 1-2 stunden ausreiten geht ists nicht mehr so angenehm^^

Dateianhang:
jpg deckengurt.jpg (46,17 KB, 182 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Grünes Kamel: 29.10.2006 13:38.

29.10.2006 13:34 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Janna Janna ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46170.jpg

War früher auch öfter ohne Sattel und mit Pad ausreiten, weils Pony einfach einen überdimensionalen Widerrist hatte... Augenzwinkern

Hatte dafür immer so einen Deckengurt, wie er auf dem Bild ist. Hat bei mir super funktioniert.
29.10.2006 14:06 Janna ist offline E-Mail an Janna senden Beiträge von Janna suchen Nehmen Sie Janna in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

images/avatars/avatar-51067.png

Huhu,
ich reite auch oft nur mit Pad, und darüber habe ich einen Longiergurt, ist ganz praktisch. Ohne Gurt rutsch dasd Pad doch >> gefährlich ;D
lg
29.10.2006 14:10 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Aber kann man diesen Deckengurt nehmen, oder ist der nur für z.B. Weidedecken?
29.10.2006 14:26 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!

images/avatars/avatar-52230.jpg

Mit dem Deckengurt funktionierts auch. Jedoch gehen die schneller kaputt, als Longiergurte (;
29.10.2006 14:51 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Janna
War früher auch öfter ohne Sattel und mit Pad ausreiten, weils Pony einfach einen überdimensionalen Widerrist hatte... Augenzwinkern

Hatte dafür immer so einen Deckengurt, wie er auf dem Bild ist. Hat bei mir super funktioniert.

Da ging es ja,also denke ich wird es bei dir Grünes Kamel,auch gehen Augenzwinkern
29.10.2006 14:54 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Scheuert es den Bauch des Pferdes nicht auf, also diese Deckengurte? (will mir nur sicher sein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grünes Kamel: 29.10.2006 15:05.

29.10.2006 15:04 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Galoppausritte würde ich so ja wohl nicht machen.

Und scheuern tun diese Gurte nur, wenn da Dreck im Spiel ist, aber rutschen tun die leichter als Longiergurte.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

29.10.2006 16:17 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ayala, also sollte ich vielleicht lieber auf einen Longiergurt sparen?
Weil immer aufs Galoppieren verzichten wollen wir nicht fröhlich
Danke für die Antworten!
29.10.2006 17:26 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Ich würde auch einen Longiergurt nehmen. Der ist richtig fest.

Wenn du kein geld hast würde ich einfach mal jemanden am Stall fragen, die haben meist welche und würden dir die sicherlich mal ausleihen. Als Dankeschön ein Blumenstrauß smile
Oder guck' mal im reitforum.de - da werden öfters welche gebraucht angeboten smile

LG

29.10.2006 18:22 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Danke für die Antwort!
Ich glaube, ich wünsch mir den auf Weihnachten fröhlich
Könnt ihr einen empfehlen?
29.10.2006 19:08 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Huhu,
also ich reite so eigentlich immer (wenn ich ohne Sattel reite) ohne Pad. Aber am Anfang haben wir die Decke immer mit diesen Elastik-Deckengurten festgemacht.
Aber zum Schluss haben wir einfach nur n Pad draufgelegt, aber fürs Gelände würde ich dann schon nen Gurt drum machen. (Aber ich würde nich so raus gehen Augenzwinkern )

Lg Kiki

29.10.2006 19:14 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pad auf den Rücken - Gurt ja oder nein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH