Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Pferde trainieren - PHP & Flash -- Ideen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde trainieren - PHP & Flash -- Ideen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Lampe Pferde trainieren - PHP & Flash -- Ideen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,

ich weiss nicht, ob einigen von euch der Luxury Stables etwas sagt (http://luxury-stables.de.ms), aber um euch kurz darauf hinzuweisen, es soll ein vRh werden, der auf ein wenig Flash und vor allem PHP basiert.
Für die, die nicht wissen was ich damit mein. PHP = fast alles auf der Homepage läuft automatisch ab, es muss nichts von Hand eingetragen werden und es müssen auch keine Berichte geschrieben werden. Bei PHP vRh denken wohl die meisten an eD [ich hoffe, Ohpelia hat nichts gegen diesen Vergleich und die kleine Schleichwerbung?!]
Flash = schwer zu erklären, für die Unwissend, ich sag einfach mal so, man kann z.B. sein Pferd "richtig" putzen ... man hat also ein Vectorpferd, muss dort mit der Maus drüber fahren bis es sauber ist. nur ein kleines Beispiel was man mit Flash alles machen kann. Also kurz gesagt, mit Flahs kann man kleine 2D Spiele machen.

So, nun steckt LS noch in der Entwicklungsphase, wir haben schon vieles programmiert und Ideen umgesetzt die es, so weit mir bekannt ist,(bis jetzt) auf keinem vRh gibt. Nur bei dem Reit- und Trainingssystem tun wir uns etwas schwer. Wir wollen ja nichts nachmachen und trotzdem etwas, was den Usern gefällt, Spaß macht und was nicht gleich langweilig wird.
Deshalb meine Frage an euch, wie stellt ihr euch so ein Reitsystem vor?
Ich will euch da eigtl. gar keine Vorgaben geben, lasst eurer Phantasie einfach mal freien Lauf und sagt mir, wie ihr euch das vorstellt, vllt. setzten wir ja sogar eine Idee um? Oder nehmen ein paar Anregungen aus mehreren Beiträgen. Mal schauen ... aber ich wäre euch über jede Idee sehr dankbar.

__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


20.10.2006 18:03 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Themenstarter Thema begonnen von Stelo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, also Dressur, SPring und Westertrainig und halt normales ausreiten smile

__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


20.10.2006 18:39 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschoben

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

20.10.2006 18:44 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Themenstarter Thema begonnen von Stelo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ... schade das keiner ne Idee hat verwirrt

Dann müsst ihr das wohl später so spielen, wie wir uns das ausgedacht haben großes Grinsen und wehe es meckert jemand xD

__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


21.10.2006 11:25 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn mich jetzt nicht so gut damit aus und weiß nicht was ihr alles für Möglichkeiten habt die Trainingseinheiten zu gestalten, trotzdem schreib ich mal etwas dazu smile

Dressurtraining und Springtraining
Dressurtraining auf verschiedenen Niveaus, sprich man kann sich vor der Einheit aussuchen auf welchem Niveau man tranieren möchte.
Evt. mit nem L-Pferd nur eine kleine Trainingseinheit auf E- oder vor dem Turnier zum Üben auf L-Niveau etc. pp
Dann kann man während des Trainings eben Klassenspezifische Übungen reiten (z.B. für A-Niveau: Tritte verlängern und Viereck verkleinern vergrößern/ versch. Sprünge und Wendungen)

Ausreiten
Auswahl zwischen verschiedenen Routen im Gelände auf denen mal ein Baumstamm liegt, eine Sandbahn zum Galoppieren ist oder ein gatter geöffnet werden muss etc.
Eben viele verschiedene Situationen denen man auf einem Ausritt begegnet und die man 'meistern' muss.

Western
Da könnte man z.B. einen Trailparcours machen, mit Slalom,Wippe, Rückwärts durch ein labyrinth etc.
Evt. könnte man auch noch Cutting mit dazu nehmen.
Eine Kuh die nach dem Zufallsprinzip sich über den Bildschirm bewegt und die Richtung wechselt sobald das Pferd zu nah kommt.
Und wenn man es geschafft hat sie in einen bestimmten bereich zu lotsen hat man das Training eben erfolgreich absolviert.

Naja, nur einige (eher primitive^^) Ideen.
Es muss halt auch gegeben sein,dass derReiter Fehler machen kann oder dass das Pferd sich mal erscjreckt oder die Hilfen nicht evrsteht etc.

lg Lara

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

21.10.2006 14:02 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Themenstarter Thema begonnen von Stelo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~Lara~

Dressurtraining und Springtraining
Dressurtraining auf verschiedenen Niveaus, sprich man kann sich vor der Einheit aussuchen auf welchem Niveau man tranieren möchte.
Evt. mit nem L-Pferd nur eine kleine Trainingseinheit auf E- oder vor dem Turnier zum Üben auf L-Niveau etc. pp
Dann kann man während des Trainings eben Klassenspezifische Übungen reiten (z.B. für A-Niveau: Tritte verlängern und Viereck verkleinern vergrößern/ versch. Sprünge und Wendungen)


Naja, aber mit den Übungen .. soll man die dann aus einer Liste auswählen können?!
Und sollte man deiner Meinung nach, per Zufall dann eine Ausgabe machen wie "Das ist auch gut gelungen, dein Pferd hat seine Dressurfähigkeiten verbessert" aber auch mal "Das hat nicht so recht geklappt, veruscht es noch einmal".. oder wie stellst du dir das vor?
Aber in diesem Fall halt alles schriftlich, oder?
Und je nach dem, wie schwer es ist, umso mehr verbesserung?!

Zitat:
Ausreiten
Auswahl zwischen verschiedenen Routen im Gelände auf denen mal ein Baumstamm liegt, eine Sandbahn zum Galoppieren ist oder ein gatter geöffnet werden muss etc.
Eben viele verschiedene Situationen denen man auf einem Ausritt begegnet und die man 'meistern' muss.

Und nach dem man das Gelände ausgewählt hat, was soll dann passieren?!

__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


21.10.2006 14:51 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem das Gelände ausgewählt ist finde ich sollte ein Reitweg erscheinen und da kann man halt reiten. Wenn das möglich ist mit Tastatur oder Maus steuern mit klicken mal über einen kleinen Baumstamm oder, wie gesagt, eine kleine Aufgabe zum lösen.
21.10.2006 15:02 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Pferdeleckerle Pferdeleckerle ist weiblich
>>Wär gern Mod<<


images/avatars/avatar-26172.gif

Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 899
Herkunft: Baden Würtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dressurtraining und Springtraining
Also ich würde da sagen man sollte auf alle fälle selber entscheiden können: Geschwindigkeit ect. Ja wie in einem Computerspiel eben xD da würd ich mich auch anmelden xD. Ja mann sollte bei der dressur vielleicht so Pünktchen hinterherreiten müssen oder so.
Ausreiten
Ja also man soll die Gegend selber aussuchen können und dann die Geschwindigkeit auch selbst beherschen können. Das Pferd sollte nicht immer das artige ding sein sondern dürfte ruhig auch mal buckeln ect. Es sollte eben so wie in echt sein vielleicht aus der Sicht des reiters??

So dann wäre es noch gut fände ich wenn man mit dem Pferd eínfach mal auf dem Platz oder in der Halle reiten kann oder wenn das Pferd mal schlecht drauf ist usw usw.

Naja nich viel abba ich wollte mal ein kommentar abgeben xD nein nein wenn ichs könnte würd ich dir richtig helfen aber leider hab ich keine passende Proogramme und ErfahrunG!

Zitat:
Naja, aber mit den Übungen .. soll man die dann aus einer Liste auswählen können?!


Ja die sollte man aus einer Liste wählen können nach meiner Meinung
und es sollte auch nicht immer klappen ect. sondern wie im echten leben manchmal klappt es manchmal nicht....
Ja das Pferd solltze auf jeden Fall seine eigenen Charackter haben ^^

__________________
NIch mehr da wegen Privaten Gründen
Kontakt: tinas-addy@web.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdeleckerle: 21.10.2006 15:06.

21.10.2006 15:04 Pferdeleckerle ist offline Homepage von Pferdeleckerle Beiträge von Pferdeleckerle suchen Nehmen Sie Pferdeleckerle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdeleckerle in Ihre Kontaktliste ein
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Themenstarter Thema begonnen von Stelo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdeleckerle

Ja das Pferd solltze auf jeden Fall seine eigenen Charackter haben ^^


So was ist in PHP/Flahs einfach unmöglich

__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


21.10.2006 15:11 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglich bestimmt irgentwie ;9 Aber ich glaube das ist etwas zu groß und herrausfordernd
21.10.2006 15:14 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stelo
Zitat:
Original von ~Lara~

Dressurtraining und Springtraining
Dressurtraining auf verschiedenen Niveaus, sprich man kann sich vor der Einheit aussuchen auf welchem Niveau man tranieren möchte.
Evt. mit nem L-Pferd nur eine kleine Trainingseinheit auf E- oder vor dem Turnier zum Üben auf L-Niveau etc. pp
Dann kann man während des Trainings eben Klassenspezifische Übungen reiten (z.B. für A-Niveau: Tritte verlängern und Viereck verkleinern vergrößern/ versch. Sprünge und Wendungen)


Naja, aber mit den Übungen .. soll man die dann aus einer Liste auswählen können?!
Und sollte man deiner Meinung nach, per Zufall dann eine Ausgabe machen wie "Das ist auch gut gelungen, dein Pferd hat seine Dressurfähigkeiten verbessert" aber auch mal "Das hat nicht so recht geklappt, veruscht es noch einmal".. oder wie stellst du dir das vor?
Aber in diesem Fall halt alles schriftlich, oder?
Und je nach dem, wie schwer es ist, umso mehr verbesserung?!

Zitat:
Ausreiten
Auswahl zwischen verschiedenen Routen im Gelände auf denen mal ein Baumstamm liegt, eine Sandbahn zum Galoppieren ist oder ein gatter geöffnet werden muss etc.
Eben viele verschiedene Situationen denen man auf einem Ausritt begegnet und die man 'meistern' muss.

Und nach dem man das Gelände ausgewählt hat, was soll dann passieren?!


ich kenn mich eben nicht damit aus und weiß nicht was man für Möglichkeiten hat^^

Aber wie schon gesagt wurde, wäre es gut wenn man beim Reiten eben die Geschwindigkeit und die Richtung durch Pfeiltasten bestimmten könnte.

Und die Übungen aus einer Liste auswählen fände ich eigtl ganz gut,weil man dann ja auch selber die Reihenfolgen bestimmen kann.
Und das mit den Fehlern oder dem 'nicht-klappen' müssten evt. nach dem Zufallsprinzip geschehen.

Sowieso kann man einige Sachen per Zufallsprinzip geschehen lasen, z.B. einen Buckler, eine Verweigerung,Steigen oder Widersetzen des Pferdes indem es ine eine andere Richtung läuft.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

21.10.2006 15:18 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl


images/avatars/avatar-31176.gif

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 1.628

Themenstarter Thema begonnen von Stelo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joar, ihr stellt ja jetzt aber auch ganz schön hohe Ansprüche ... xD

obwohl, Laras Idee find ich das nett, so was könnte man auch erst mal nur schriftlich realisieren. Aber das scheint den meisten wohl nicht zu gefallen ^^

__________________

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass


21.10.2006 16:27 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Pferde trainieren - PHP & Flash -- Ideen!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH