Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vierkampf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vierkampf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Daumen hoch! Vierkampf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute treffen wir uns im Stall im Stübchen und besprechen den Vierkampf im Februar.
Ich bin ganz aufgeregt was ich machen muss - Dressur, Springen, Laufen oder Schwimmen?
Was meint ihr zum Vierkampf??
Herrscht dort gute Stimmung?
Habt ihr auch schonmal an einem Vierkampf teilgenommen ?
Gruß Pferdegirl400
10.01.2006 15:32 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
snupi snupi ist weiblich
XXX

images/avatars/avatar-39451.gif

Herkunft: Barbieland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meint ihr zum Vierkampf??Ich hab zwar noch nie bei einem teilgenommen, aber kann mir vorstellen das es spaß macht^^*tolle.hilfe.sei*
Herrscht dort gute Stimmung?kP
Habt ihr auch schonmal an einem Vierkampf teilgenommen ?nöööö

10.01.2006 16:02 snupi ist offline Beiträge von snupi suchen Nehmen Sie snupi in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaaaaa habe ich.

Allerdings nur auf E-Basis als Einstieg. Wir mussten halt E-Dressur,E-Springen,2000m laufen und 50m schwimmen.

Ist schon ein Wielchen her aber es war ziemlich genial, Stimmung wr sehr gut, hatten auch wieder unseren Fanclub dabei xD

Der "Richtige" Vierkampf ist eben auf A-Basis A-Dressur/A-Springen/3000m laufen und 50m Schwimmen.

Wollten eigentlich auch ne Mannschaft schicken aber 2 sidn schon Jahrganag 87 und Höchstgrenze liegt bei 88.

Beim Vierkampf musst du und dein Team alle 4 Diziplinen machen. Meist an 2 Tagen. Es gibt eine Teamwertung udn eien Einzelwertung. Die besten 16 Einzelreiter, reiten ein Finale mit Pferdewechsel und aus diesen 5 besten wird das das Team gebildet was deine LK(in dem Fall glaub ich Rheinland) vertritt beim Bundesvierkampf. Deswegen muss auch jeder Reiter im Finale ein Großpferd an den Start bringen.

beim Bundevierkampf bekommt jede Mannschaft 2 fremde Pferde zu gelost(also von anderen Teams) und der jeweilige Trainer entscheidet dann wer welches Pferd reitet, also werden auch 2 Pferde aus eurem Team auf die Reise geschickt. Der 5.reiter ist Ersatzmann. So noch fragen? xD

10.01.2006 17:02 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Was meint ihr zum Vierkampf??sehr kuhle Sache Augenzwinkern
Herrscht dort gute Stimmung?ja!
Habt ihr auch schonmal an einem Vierkampf teilgenommen ?ja!mit Erfolg ^^

10.01.2006 20:21 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Ich bin ganz aufgeregt was ich machen muss - Dressur, Springen, Laufen oder Schwimmen?
Du musst alles machen. Also laufen,Schwimmen und Dressur ist pflicht glaubich. Springen muss glaube Ich nicht Jeder, aber mindestens 2
Was meint ihr zum Vierkampf?? Finde Ihn ganz nett, allerdings laufen und schwimmen o.O
Herrscht dort gute Stimmung?Ja. Eigentlich arbeiten alle Gut zusammen,sprechen sich ab etc
Habt ihr auch schonmal an einem Vierkampf teilgenommen ?
nein.Würde es sehr gerne wenn man nciht Schwimmen müsste. Ich kann zwar Schwimmen aber bin absolut Kein fan davon
10.01.2006 20:29
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

ICH HASSE VIERKAMPF >.<

Ich hatte so das geniale Glück, dass ich gegen so Mega-Athleten antreten musste, die in 30sek. geschwommen, in 2 Min. gerannt aber dafür mega-mies geritten sind >.< Den Sieg hatten sie trotzdem.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

10.01.2006 20:42 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Meine Freudin hat das mal gemacht mit ihrem Pferd, muss wohl ganz lustig gewesen sein. Haben schon sehr früh mit Lauftraining begonnen. Weiß aber nicht ob das so was für mich wäre XDD

www . E M O T I O N - P H O T O . de

10.01.2006 21:09 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Themenstarter Thema begonnen von Lina

Cool ich freu mich schon voll fröhlich
Wir fahren auch vorher nochmal zur Halle wo es ist ^^
Also in meiner Mannschaft muss man net alles machen @sarahpferd.
Einer läuft 1500 m , einer schwimmt 50 m , einer springt kleinen Parcour und einer reitet eine E-Dressur (das wäre dann ich ^^)
10.01.2006 21:37 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Master of Disaster

Zitat:
Original von pferdegirl400
Also in meiner Mannschaft muss man net alles machen @sarahpferd.
Einer läuft 1500 m , einer schwimmt 50 m , einer springt kleinen Parcour und einer reitet eine E-Dressur (das wäre dann ich ^^)

Dann ist das aber nicht der Offizielle Landesvierkampf mit Quali. Weil bei dem musst du alles machen und auch 3000m Laufen.

@ayala
hatten wir auch so cracks
3 kleine kiddies die mit ihrem vater ein tempo vorgelegt haben, dass war die Hölle!!!!

10.01.2006 22:50 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Habe ja auch net behauptet das es ein Bundesvierkampf ist Augenzwinkern
Also erst mal hööösch... man muss ja net direkt nen bundesvierkampf gehn ^^
Ich finds cool, so zum Spaß , super stimmung und so
11.01.2006 14:41 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Master of Disaster

ne ich dachte bei vierkampf halt direkt an den, weil ich nur den kenne. xD

war bis jetzt aber auch nur aufem Landesvierkampf

11.01.2006 19:02 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Rina Rina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Marburg

Wir haben im Stall auch schonmal darüber gesprochen, ob wir das machen sollen...Wir haben viele gute Reiter und darunter auch ein paar Mädels, die sehr gute Schwimmen + Läufer sind. Mich würde am meisten das Springen interessieren *hehe*
11.01.2006 19:16 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Wir machen jedes Jahr eine Art Fünfkampf mit schießen, laufen, Juckel (RWB), E-Dressur und E-Springen. Schießen und laufen müssen alle und in den Reitdisziplinen pro Disziplin zwei Reiter.
Bin zwar dieses Jahr nur Ersatzreiter, aber was solls. Passt mir eg sogar ganz gut. Ich darf mit trainieren, muss aber höchstwarscheinlich nicht reiten, ergo auch nicht Pferd einflechten oder mir Stress machen Augenzwinkern

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
22.10.2006 19:50 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Ach ja das war ja jetzt im Februar glaub ich?

Jedenfalls sind wir Vizekreismeister gewurden Augenzwinkern
Nicht mehr ganz aktuell, aber nächstes Jahr werden wir hoffentlich Kreismeister. Na ja mal schaun bin jedenfalls froh das ich so was an mich tragen darf - hört sich doch toll an großes Grinsen
Vizekreismeisterin im Mannschaftsvierkampf ^^

Na ja heute waren wir bei einer Sichtung für den Bundesvierkampf, aber ich bin ja nicht gestartet weil ich den Filou noch schonen wollte smile

Aber nächstes Jahr starten wir richtig durch mit dem Vierkampf
22.10.2006 20:49 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Winter ist für mich Trainingszeit für die nächste Saison mit ab und an mal einem Turnier.... Hab keinen Bock mehr auf sowas XD Kann ich auch gesundheitlich nicht wirklich *möp*

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

22.10.2006 20:58 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

ich würd des ja zuuuuuuuuuuu gerne mal machen.... aber hier bei uns in weser-ems gibts gar keine vierkämpfe. rotes Gesicht hab letztens mal gelesen, dass da irgendwie ne mannschaft auf verbandsebene gebildet werden sollte, aber die war nur für jahrgang 92 und jünger verwirrt . in unsrem nachbarreiterverband hannover bremen gibts so was recht viel. da kann ich aber meistens nicht mitmachen, weil man entweder als mannschaft antreten muss, unser verein nicht zu gelassen ist, ich zu alt bin, oder ich eine zu hohe Leistungsklasse in dressur und springen habe...

das ist echt zum verrückt werden ^^

aber die stimmung scheint da echt super zu sein! Hatte mal beim Lehrgang bei Karsten Huck 2 mädels aus berlin mit aufm Zimmer, die waren auch öfter beim bundesvierkampf und die meinten des würde total viel spaß machen....
22.10.2006 22:33 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vierkampf

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH