|
 |
Nikolauskostüm selber machen |
.pastii
.just h o l d me.

|
|
|
16.10.2006 12:37 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
Wir haben ein sehr gutes Stoffgeschäft in der Nähe und von daher kann ich dir sagen: Der Preis ist ausschlaggebend. Für den Fellrand würd ich Kunstfell nehmen, welcher aber auch schon auf +20 € lfm kommen kann. Je nachdem wie puschelig. Als roten Stoff was deckendes, Fleece ist da zu empfehlen. Die Decke ist ja einfach gemach, die Mützen je nachdem ob sie über den Helm kommen oder ohne Helm getragen werden. Mantel kann man einen anderen als "Schnittmuster" nehmen, Pferdecke ebenso, Die Nikolomütze beim Pferd stell ich mir etwas schwieriger vor, aber mit ein paar Probestücken aus ev. billigerem Stoff mit den selben Eigenschaften vom anderen kann man sicher was finden
16.10.2006 12:47 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
Habe letztes mal ne normale Nikolausmütze vom Weihnachtsmarkt gekauft, zwei Ohren reingeschnitten und versucht sie dem Pferd aufzusetzen - hat nicht gepasst. Die extra für Pferde gemachten sind mir aber zu teuer. Werds dieses Jahr nochmal anders probieren XD
Eventuell an den Seiten aufschneiden, damit sie weiter ist, etwas dran rumbasteln halt.
17.10.2006 16:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|