Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hannoveranisches Reithalfter = hässlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hannoveranisches Reithalfter = hässlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Daumen runter! Hannoveranisches Reithalfter = hässlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum finden eig manche Leute das hannoverranische Reithalfter so hässlich?

Ich meine, wenn das Pferd gut damit geht.
Für mich macht es den Pferdekopf eig gar nicht hässlicher, eher noch schöner bzw. sportlicher.

fröhlich
Eure Meinung fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 04.10.2006 10:56.

17.04.2006 20:32 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-omq-
Soll ich ehrlich sein? Das ist doch ein absolut sinnloses Thema. Ich sehe schon das Thema 'Sind grüne Zahnbürsten out?' kommen.
Das ist doch schei* egal, wie das aussieht. Es soll einfach nur etwas 'bewirken' und mehr nicht.
17.04.2006 20:35 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen hannoveranische Reithalfter überhaupt nicht - schmeicheln den meisten Pferdeköpfen nicht, finde ich.
Allerdings verwende ich auch mal ein Hannoveranisches, wenn zum Beispiel der Sperrriemen [Kenne ich bei einem Pferd - der hat das total oft O.o] wund schubbert.
17.04.2006 20:35 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die auch nicht xD

Machen bei den meisten Pferden verdammt häßliche Köpfe, nunja...

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


17.04.2006 20:39 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besonders verbreitet sind die ja auch nicht mehr. Zumindest sehe ich hier so gut wie niemanden mehr, der damit reitet.
17.04.2006 20:47 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag Hannoversche Reithalfter auch nicht, weil sie (abgesehen davon, dass sie meistens viel zu tief unten liegen und die Atmung behindern) Pferden mit langen Köpfen gar nicht schmeicheln, sondern den Kopf noch länger scheinen lassen (so kommts mir zumindest vor).
Aber bei Isis find ichs - rein vom optischen her - passender und auch an kleinen Ponys gefällts mir meist.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
17.04.2006 20:49 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ganz Rainys meinung Augenzwinkern
Bei kleinen, wuscheligen Schetty, Isis etc. fin ich die Schicke abeer bei Warmblütern oder gar Vollblütern mag ich die gar nicht leiden XD

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

17.04.2006 20:59 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nicht hässlich.Ich finde es unschön xD Hässlichist so ein hässliches Wort Zunge raus

Wenn Leute das zu deinem Pferd sagen haben sie Recht. Ich finde die absolut nich schön,würde es meinem pferd nie kaufen
17.04.2006 21:02
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tucke hat eins, macht auch nen langen Köppes xD
Ich finds nicht schlimm.

Mir ist das relativ egal ob nun hannoversches oder wat auch immer. Das Pferdchen soll laufen und das tut se damit sehr gut.

Fertisch.

__________________

17.04.2006 21:09 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJ Emma
ausserdem schnürt es auch ein bisschen ab.Und wie schon gesagt die Atmung hintert.


Und genau das kann ein falsch verschnalltes Engloisch-Kombiniertes, Mexicanisches, .... , genauso gut wie ein falsch verschnürtes Hannoveranisches.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


17.04.2006 21:12 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
+Manhattan+ +Manhattan+ ist weiblich
»Jesus RocKs!


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.225
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schlimm find ich die gar nicht, bin mein Lottaschatzi immer mit Hannoveranischem geritten und ich finde, es stand ihr sehr gut^^
17.04.2006 21:14 +Manhattan+ ist offline E-Mail an +Manhattan+ senden Homepage von +Manhattan+ Beiträge von +Manhattan+ suchen Nehmen Sie +Manhattan+ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von +Manhattan+ anzeigen
fotowelt
Mitglied


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 310

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von DJ Emma
ausserdem schnürt es auch ein bisschen ab.Und wie schon gesagt die Atmung hintert.


Und genau das kann ein falsch verschnalltes Engloisch-Kombiniertes, Mexicanisches, .... , genauso gut wie ein falsch verschnürtes Hannoveranisches.

Da Ayala zustimmen muss.

Ich selber mag sie am Pferd auch nicht leiden, aber wenn das Pferd damit am besten geht, warum nicht. Dann ist es mir total egal, was es drauf hat, solange es damit wirklich zurecht kommt.
17.04.2006 21:15 fotowelt ist offline E-Mail an fotowelt senden Beiträge von fotowelt suchen Nehmen Sie fotowelt in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du vllt mal das foto größer machen?^^
17.04.2006 21:56
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde,einigen Pferden steht es gut,besonders Isi's,dann find ich's total schick...

So normalerweise nich... Bei mri im Stall sind se eh grad alle auf'm Hannoverschen Tick ^^
17.04.2006 22:02 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ehrlich gesagt bei Warmblütern nicht schön... auf turnieren würde ich damit nicht rumlaufen...

Es steht Pferden mit großen köpfen einfach nicht, es macht den Kopf länger als er ist... Bei Shetty sieht es aber sehr gut aus.

Ein schlecht verschnalltes englisches Reithalfter kann aber auch häslich aussehen Augenzwinkern

__________________

17.04.2006 22:03 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rebelle aufem Turnier mit Hann. Reithalfter

Also schlimm find ich das nicht.
Udn ob man nun aufem Turnier mit nem Mexikanischem, nem Englischen oder nem Hannoverschem Reithalfter rumläuft ist doch mal total egal.

So lange richtig verschnallt und das Pferd damit klar kommt. Nun ja der Rest ist Geschmacksache, da kann man ja gleich anfangen über Stirnriemen zu diskutieren.

__________________

17.04.2006 22:09 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monti hat auch ein Hannoversches.. na und?
Ich finde es zwar auch nicht grade schön, aber bei Monti finde ich, geht es noch. Wir haben es jetzt zwar anders verschnallt (Höher), aber wir werden wohl auch eine neue kaufen, eben weil wir zb. ein Englisches RH schöner finden Augenzwinkern
(Ja, ich weiss die "Wirkungen" auf das Pferd, wenn man das Nasenstück höher einschnallt).

Allerdings finde ich es wirklich unvorteilhaft bei Pferden, die einen Ramskopf haben.. an dem Stall wo meine Freundin reitet gibt es so ein Pony.. der hat nen Mega-Schädel xD Und dann ein Hann. und der Kopf wirkt noch größer..

Lg Kiki

__________________



17.04.2006 22:37 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hannoversche reithalfter sind fast so schlimm wie rosa/pinke bandagen großes Grinsen

klar, wenn man eins braucht - soll man eins nehmen. wenns pferd damit besser läuft - sofort.
aber *grusel* wenn man die wahl hat.. ich finde die dinger soooo potthässlich.. uargh
wobei ich englische auch nicht viel besser finde, aber ein bisschen denn doch noch.
als ich reiten lernte (damals, als ich noch jung war Augen rollen Augenzwinkern ), hatten in den reitschulen ALLE pferde son teil.. boah ich glaub ich hab nen kindheitstrauma.
zum glück gehen meine beiden pferde ohne reithalfter - und die meisten anmderen pferde könnten das auch.
wenns dnen unbedingt sein muss, nehme ich ein mexikanisches - und ja, ich bin bööööse, auch wegen der optik!
(würden meine viecher mit hannov. aber deutlich besser laufen, würde ich das trotzdem nehmen, aber zum glück ist dieses nicht der fall)

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

17.04.2006 23:19 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde einfach dass das Nasenband sehr tief liegt und warscheinlich dass Pferd dadurch nicht so gut atmen können. (<- geraten^^)
Im Stall ham wir für die eine Stute ein Mexikanisches, mag ich vom Optischen her sehr und ist mir auch von dem Nasenband her sympathisch xD Müsste mich allerdings mal mehr mit diesen Teilern auseinander setzen, aber ich hab ja kein Pferd zum Einkleiden großes Grinsen

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


18.04.2006 00:49 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Meli1989 Meli1989 ist weiblich
Pferdeverückte


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir gefallen hannoversche Reithalfter auch ent so arg... weiß net warum verwirrt
Gerade bei Pferden die 'nen kleinen Kopf haben, da siehts einfach komisch aus....
Naa aber jeder hat (ZUM GLÜCK) nen anderen Geschmack *G*
18.04.2006 00:50 Meli1989 ist offline E-Mail an Meli1989 senden Beiträge von Meli1989 suchen Nehmen Sie Meli1989 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hannoveranisches Reithalfter = hässlich?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH